729

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Mein Schatz (das letzte Mal nenn ich dich noch so),

hätte nicht gedacht das uns das mal passiert, wir das bei allen immer das Traumpaar war.
Wir die so viel durchgemacht und geschafft haben.
Wir die immer so viel Spaß hatten und uns über andere Paare lustig gemacht haben.
Hmmm, irgendwann haben wir uns verloren, du hast nichts gesagt, ich habs nicht gesehen.
Der Alltag hat uns wie so viele Paare eingeholt, wir haben zuerst akzeptiert und dann nur noch nebeneinander her gelebt.
Vieles sehe ich jetzt anders, auch meine Fehler. Es waren nicht immer nur Deine.
Es gehören immer zwei dazu, jeder trägt seinen Beitrag dazu bei- dass es so weit gekommen ist.

Und am Schluss wollte ich einfach nicht wahr haben das wir uns schon lange verloren haben, es gibt Tage wo ich mir oft denke nein wir können doch nicht alles hinschmeißen, nein es ist doch noch Liebe da, wir sind es unserer Tochter schuldig alles zu probieren, nein ich kann mir kein leben ohne dich vorstellen.
Und dann kommen Tage wo ich einsehe das ich keinen Menschen dazu zwingen kann mich zu lieben oder bei mir zu bleiben, wenn er das nicht möchte.

Klar ich bin ein Optimist, immer schon gewesen. Ich war immer der Meinung, wenn man ehrlich zueinander ist, redet, bei null anfängt, einander verzeiht, kämpft, sich einfach was einfallen lässt das unsere Liebe wieder aufblüht, es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, aber das hat nur Sinn wenn es beide wirklich wollen und nicht eine Dritte Person mitten drin ist.

Ich kenn dich so gut Schatz, eigentlich weiß ich alles von dir (bis zum letzten Jahr), ich weiß auch was das mit Ihr ist:
Es ist ein vorübergehendes Auffangbecken von zwei die lange unglücklich waren. Aus Liebesbedürftigkeit seid Ihr beiden zusammengekommen. Beide fühlt Ihr euch angezogen/weil Ihr die Probleme des anderen momentan versteht. Da ist jemand der einen wahrnimmt und so nimmt wie man gerade ist- keine Probleme-kein Stress!
Pure Verliebtheit, momentan. Auch hier kommt der Alltag, auch hier werden Probleme kommen.

Ich will hier nicht negativ sein, den momentan wirst du das auch nicht so sehen-momentan hast du noch die Rosarotebrille oben

Ich habe leider komplett falsch reagiert, dich noch mehr in die Ecke getrieben, mit Vorwürfen überhäuft, immer wieder alles in Frage gestellt und wollte so weitermachen wie bisher.
Aber das funktioniert nicht, es wird nie wieder sein wie es war.

Aber es hätte besser werden können, weil man jetzt einfach vieles sieht was man vorher nicht sehen wollte und übersehen hat.
Und ich glaube auch heute noch wir hätten das wirklich schaffen können. Die besten Beispiele dafür sind die Langascheks und da Steinbichler.

Und ich glaube auch nicht das du mich nicht mehr liebst, wir haben uns nur verloren.

Es gibt Tage da würde ich dir am liebsten schreiben: ich vermisse dich, bitte komm nach Hause und lass uns kämpfen, wie oft ich das in den ersten Tagen geschrieben habe und doch wieder gelöscht habe.
Wie oft ich dich anrufen wollte, weil ich so Sehnsucht nach dir hatte.

Ich hatte bis zum Schluss Hoffnung, dass du erkennst, das du bereust, habe gehofft du stehst vor meiner Tür und bittest mich um Verzeihung, das du erkennst was wir zwei trotz allem besonderes hatten. Das auch ich mich entschuldigen kann, für so vieles was ich gemacht habe.

Aber ich habe verstanden ich kann für niemanden Entscheidungen treffen, ich kann niemanden zwingen und ich kann niemanden meine Meinung und meinen Willen aufdrängen.
Ich lass dich los, ich verabschiede mich von uns, du bist deinen Weg gegangen und ich kann Ihn nicht ändern, so sehr ich es immer wollte.

L...und ich fangen ein ganz neues Leben an ohne Dich (zumindest ich) und dieses Leben wird schön werden.
Ich habe lange gebraucht um zu verstehen das das auch eine neue Chance für mich ist, wieder jemanden zu finden. Wieder für jemanden die einzige sein, der sich auf mich freut und dem ich ansehe wie sehr er mich liebt.
Ich habe das verdient und werde das auch wiederbekommen.

Lass auch du uns los und finde Deinen Weg, denn ich werde nicht mehr zweite Wahl sein und auch keine Notlösung, denn ich bin viel mehr Wert.

*Schau das du für unsere Prinzessin der beste Papa bleibst, denn Sie vergöttert Dich über alles, hier werde ich Dir nie im Weg stehen*

Ich danke dir für die schönen Jahre und hoffe das du glücklich wirst, dass mein ich ehrlich.

In Liebe
Nina

04.04.2017 15:54 • x 5 #211

G
Zitat von angel09:
Ok, jetzt verstehe ich es. Mir wäre es nämlich wichtig, dass ich diejenige bin, die Entscheidungen trifft.

Ich würde nicht diejenige sein wollen, die ein halbes Jahr wartet, um evtl. den Mann wieder zurück zu gewinnen...

Das ist das Paradoxum an der Sache .
Der Mann will keine Entscheidung fällen , weil er sie nicht fällen muss , hat er doch die wartende EF und die AF , bei der er aktuell wohnt .
Der EF kann er erzählen ....nix ernstes ...bin mir unsicher. .... sie lässt mich nicht los ....vermisse dies und das ....ach es ist so schwer .....mimimimi......
Der AF kann er erzählen ....meine Frau will mich nicht gehenlassen... .heult jammert ....hat Hoffnung .....

Erst wenn sie eine Entscheidung trifft , dass sich was ändern muss ( hab noch nix von Endgültigkeit gesagt ) bewegt sich was . Die macht was , und der Zufall spielt ihr auch noch was in die Hände .
Jetzt lehn dich mal zurück und beobachte ohne iwelche Bissigkeiten , süffisante Bemerkungen , hochgezogene Augenbrauen , absichtlich unterkühltes Getue ......sein Rumgeeier .

Nachtrag : gerade deinen langen *Abschiedsbrief * gelesen . Hast du den real an ihn geschrieben oder ist der dein Tagebuch - User - Info ?

04.04.2017 18:28 • x 2 #212

A

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3

A
Man trifft ja auch bewusst die Entscheidung, Entscheidungen zu treffen. In so einer Krisensituation überlegt man sich auch gut die Auswirkungen. Mir hat geholfen zu überlegen, was SCHLIMMSTENFALLS passieren könnte und was das mit mir macht.
Zum Beispiel könnte der schlimmste Fall eben eine endgültige Trennung sein. Ich habe mir dann überlegt, ob ich das überlebe. Dann habe ich festgestellt, dass ich das überlebe. Sicherlich geht es mir lange nicht wirklich gut, aber ich werde mich wieder berappeln. Weil ich stark bin.
Weil ich das so entschieden habe.
Weil ich wieder ich sein werde.

04.04.2017 18:35 • x 6 #213

N
Nachtrag : gerade deinen langen *Abschiedsbrief * gelesen . Hast du den real an ihn geschrieben oder ist der dein Tagebuch - User - Info ?[/quote]

Geschrieben ja, aber für mich, er hat ihn nicht bekommen bzw wird er nicht.

05.04.2017 01:05 • x 2 #214

A
@Nina1984

Zitat:
Mein Verlobter und ich waren 8 Jahre zusammen haben eine 4 jährige Tochter. Ich habe unsere erste Trennung schon mal hier hinein geschrieben.Er hat mich betrogen es war ein ewiges hin und her.ich habe gekämpft wie eine Löwin bin fast daran zerbrochen. Wir wollten es nochmal probieren. Anfangs hat er sich wieder Mühe gegeben mir wieder Blumen und Geschenke gebracht auch das S. wurde wieder viel intensiver. Natürlich ich war wegen jeden Mist misstrauisch und ich habe jeden Tag Panik gehabt. Hab mit mir gekämpft hab wirklich Monate um uns gekämpft obwohl das eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre.

Ich habe deinen ersten Thread jetzt nicht gelesen muss ich gestehen . Vll magst du mir ja per PN mal schreiben weshalb ihr euch beim ersten mal getrennt habt, oder du erläuterst es hier nochmal kurz.
Allerdings kann ich dir sagen das du definitiv jemand besseren verdient hast, wenn er es nicht schafft dir treu zu bleiben. Klar jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Theads von wegen es gehören immer 2 dazu und das ist auch so, ich habe eine ähnliche Situation bereits selbst erlebt, aber man kann nachdenken bevor man betrügt. Meine Meinung dazu.
Und wenn du sagst du hast gekämpft wie eine Löwin, solltest du jetzt vll überlegen, ob du nicht vll für die falsche Person kämpfst. Ich bin dafür das man für seine Beziehung kämpft und hineininvestiert was man kann, aber vergeude dabei nicht alle Energie an einen Typen der dich offensichtlich nicht Wertschätzt, sondern schenke sie deiner Tochter, denn dann bekommst du irgendwann auch etwas dafür zurück.
So wie ich schon ein paar mal hier in Foren gelesen habe ist es nach der Trennung immer so das es zu erneutem S. kommen kann und der dann intensiver wird. Die Partner wissen dann scheinbar was sie aneinander haben.
Dein Misstrauen war bei einem Neuanfang natürlich sehr kontraproduktiv. Aber durch die Krise meiner Eltern weiß ich selbst das solche Krisen sich über Jahrzehnte ziehen können, also versuch frische Luft zu atmen.
Zu kämpfen ist die Aufgabe beider Partner, oder viel mehr des Partners der noch etwas in die Beziehung investieren mag und dann schaltet der andere zu. Ich weiß das ist hart und niemand der frisch getrennt ist möchte das hören, aber leider ist das so

05.04.2017 02:52 • x 2 #215

G
So , moin , dann werd ich nochmal mein Zeug dazu tun .
Senf die Erste , sry wenn ich es zu bildhaft dramatisiere .

Zitat von Nina1984:

Ich wollte schon lange mit der Maus reden, zusammen mit Ihm.

Aber er drückt sich ja- sobald ich das Thema ....Trennung, Abmelden, restliche Sachen, mit der Tochter sprechen, usw anschneide egal ob persönlich oder per nachricht-kommt nix mehr, wird gelesen - keine ANTWORT. Red ich ihn drauf an-haut er wieder ab oder sagt gar nix.

Er mag das nicht zsm mit dir machen , muss er sich dann nat Kleinkindfragen stellen und es ist ja doch so , dass er auch nah am Wasser gebaut ist wenn er mit Kind spricht . Diese Aufgabe möchte er lieber dir überlassen .

Das Thema .....möchte er nicht angehen . Auch wenn Unterhalt etc über Jugendamt läuft , haben Dinge wie Klamotten abholen , Ummelden ja was iwie *endgültiges* . Das will er gar nicht , er möchte den Status Quo erhalten . Dich bettelnd im Hintergrund , seine Affäre an der Hand . Drum sagt er auch immer * wir sind nicht zsm * ----
Weiß die Dame das eig auch , dass er mit ihr gar nicht zsm ist ?

05.04.2017 08:10 • x 2 #216

G
Senf die Zweite

Zitat von Nina1984:
Er hat mich jetzt angerufen, sich mega aufgeregt warum ich nach Kärnten fahre ohne ihm was zu sagen.
Und mit wem ich war.

Ach was .

Zitat:
Aber er ist so ausgeflippt , hat mich beschimpft

Könnte man ja fast drüber schmunzeln

05.04.2017 08:46 • x 1 #217

N
Die Dame weiß viel nicht, glaube kaum das er Ihr sagt ich vermisse meine Ex, oder ich bin mir unsicher, oder ich weiß nicht ob ich Gefühle für dich habe.
Sie weiß kaum was von den Schulden vom Unfall, noch sonst so einiges, das hat er mir selbst gesagt.
Die Beziehung oder was immer auch das ist zwischen denen ist, wurde auch auf Lügen aufgebaut, aus denen er nicht raus kann.
Hab ich zu Ihm auch gesagt, auch wenn er das alles nicht wollen würde -wäre er nicht dort -Punkt!

Irgendwann wird Sie halt auch mal sagen ( mich wundert ja das Sie das nicht schon längst macht) wann holst du deine Sachen ( er ist mit 2 Tshirts, 1 Hose und 2 Unterhosen gegangen)
Momentan versteht Sie und duldet halt noch alles, Sie hat auch Angst versteh ich auch.

Er sagt halt immer ich versteh ihn nicht und es is eh egal weil wenn ich mir in meinen Kopf was zusammen reime dann ist das so und dann kann man mit mir eh nimmer reden.

Versteh halt nicht wenn Sie sein neuer weg ist , und er verliebt ist und bei Ihr ist ( sonst wäre er ja nicht dort), warum er dann nicht froh ist das er mit der Ex alles so gut wie möglich geklärt hat, und seine Ruhe hat und sein neues Leben genießen kann.

Ach so und er hat mich darum gebeten das wir das mit unserer Tochter gemeinsam machen.

05.04.2017 09:21 • x 1 #218

N
Heute ist ein komischer Tag, hab heute die ganze Nacht von Ihm und Ihr geträumt, so real das mir richtig schlecht war in der Früh.
Er hat mir heute morgen geschrieben weil natürlich in unserem Städtchen die Leute schon quatschen:

Er: Ahhhhh ja mir ist egal sind alle nicht ganz dicht, sollen lieber vor der eigenen Türe kehren, lass reden.
Ich: Ah mir is des egal bist eh du da böse
Er: Ja ich weiß
Ich: Was solls,es ist wie es ist
Wir haben uns getrennt, uns geht's jetzt gut damit.
Unsere Tochter ist das wichtigste also sollens reden;-)

Natürlich ist darauf dann wieder nichts mehr gekommen, wie immer wenn es um die Trennung geht.

3 Stunden später schreibt er wieder:

Er: Wann kann ich heute die Maus anrufen?
Ich: Heute schon gegen 18 Uhr bitte weil, Sie danach bei meiner Mama ist
Erl: Ok was machst du leicht?
Ich: Kino
Er: Aha mit wem
Er: Ich hab dich was gefragt? Aber wenn du nicht antworten willst ok.
Ich 2 Stunden später: Ich hab keine lust auf Streitereien, ich frag dich ja auch nicht was du jeden Tag machst weil es mich nix mehr angeht. Konzentrieren wir uns lieber auf unsere Tochter.
Er: Ist ok dann kenn ich mich schon aus have fun!

Hab es dann sein lassen.
Ich weiß ich sollte die ganze schreiberei lassen.
Es ist so schwer echt, ich hab gar keine lust aufs Kino mit einem bekannten, kann mich überhaupt nicht begeistern , muss mich dazu zwingen echt.

05.04.2017 15:06 • x 1 #219

S
Hallo Nina,

du steigst immer noch ein, wenn er was fragt. Es geht ihn nichts an, was du machst und mit wem. Versuche gar nichts mehr zu antworten, wenn er was wissen mag, das nicht mit eurem Kind zusammen hängt.

Du musst ihm nichts mehr schreiben und dich nicht mehr erklären.

Was mir schon auffällt: Er widerspricht auch nicht, wenn du von Trennung schreibst.

Hab Spass im Kino und lenk dich ein bisschen ab.

05.04.2017 15:10 • x 2 #220

N
Zitat von Sabine 49:
Hallo Nina,

du steigst immer noch ein, wenn er was fragt. Es geht ihn nichts an, was du machst und mit wem. Versuche gar nichts mehr zu antworten, wenn er was wissen mag, das nicht mit eurem Kind zusammen hängt.

Du musst ihm nichts mehr schreiben und dich nicht mehr erklären.

Was mir schon auffällt: Er widerspricht auch nicht, wenn du von Trennung schreibst.

Hab Spass im Kino und lenk dich ein bisschen ab.

wenn ich mit der trennung anfange: wann reden wir mit unserer tochter, wann holst du deine sachen, wann meldest du dich ab ... da kommt gar nix, da wird aufgelegt, davongelaufen oder nicht mehr geantwortet!

05.04.2017 15:12 • x 1 #221

Vegetari
Geht ins Kino. .genieße !
Lass ihn ..Er ist noch in der Schwebebahn:hin und hergerissen zwischen alter und neuer Beziehung. Er ist eifer süchtig auf dich ...sehr gut !
Aber solange er zweifelt ...gehen die Zeichen später eher in Deine Richtung!

05.04.2017 15:14 • x 2 #222

N
Zitat von Vegetari:
Geht ins Kino. .genieße !
Lass ihn ..Er ist noch in der Schwebebahn:hin und hergerissen zwischen alter und neuer Beziehung. Er ist eifer süchtig auf dich ...sehr gut !
Aber solange er zweifelt ...gehen die Zeichen später eher in Deine Richtung!

Hab schon Angst vorm Wochenende wo er mit seine Jungs weg fährt und Party macht.
Einerseits das er mir Nachrichten schreibt und ich mir Hoffnungen mache die er wieder zerstört.
oder schlimmer er schreibt gar nichts hahah ich bin schon ein wenig blem blem ich weiß!

Ich hab jetzt nicht vor das ich Ihm auf die Rausch Nachrichten einsteige aber, ah ich weiß auch nicht, versteht Ihr mich?

05.04.2017 15:18 • x 1 #223

Vegetari
Seine Verhaltensweisen zeigen doch eher Unsicherheit Konfliktscheue aus.
Man kann ihn teilweise auch infantil bezeichnen.
Und wie geht Frau am Besten mit so einem um ?
Am besten nicht ähnliche Verhaltensweisen wie er: keineswegs ängstlich unterwürfig betteln abwartend!
Schaff Dir ein dickes Fell an!
Bestenfalls psychologisch Coachen lassen!

Bleib Du auf der ErwachsenenEbene. ..
Alles andere hat keinen Sinn!

05.04.2017 15:25 • x 3 #224

S
Ich teile nicht immer die Meinung von @vegetari, sie meine wahrscheinlich auch nicht:

Zitat von Vegetari:
Bleib Du auf der ErwachsenenEbene. ..
Alles andere hat keinen Sinn!

Genau das ist es: Mach du jetzt dein Ding, zeige ihm deine Grenzen. Lass sich nicht auf diese Schreiberei ein. Wenn er was zu sagen oder fragen hat, dann kann er das direkt machen. Ihr seht euch ja gelegentlich.

Solange er das nicht kann, nicht drauf eingehen und dein Leben leben. Du musst ihm nichts vorspielen, aber weinend und verunsichert zuhause warst du lange genug.

Ich hatte bei meiner Trennung immer so ein Bild: Eine Wippe. Auf der einen Seite sitze ich, auf der anderen die Affäre und in der Mitte turnt mein Mann herum: eine der beiden Damen wird nach oben gehoben von seiner Laviererei und eine ist immer näher am Boden. Irgendwann war mir klar: Ich muss da nicht sitzen, ich muß mich nicht wippen lassen von ihm. Ich muss nicht weggehen, aber ich kann von der Gefühlswippe runter und mich einfach daneben stellen und versuchen unabhängig davon zu werden, was er da so vollführt.

05.04.2017 15:37 • x 4 #225

A

x 4