729

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

N
Ja ich hab halt gedacht , das er bis dato immer noch zu keinem Menschen gesagt hat das wir getrennt sind, mit keinem redet, mit der neuen nichts öffentlich macht, immer sagt das sie nicht zusammen sind, das er nicht weiß was das ist und jetzt wieder den Kontakt zu mir sucht, dachte ich halt vielleicht hinterfragt er jetzt doch mal seine Entscheidung/seine Flucht.
Wie gesagt wenn ich frisch verliebt bin , bin ich ja froh wenn alles friedlich geklärt ist und ich mein neues Glück genießen kann oder nicht?

Versteht mich nicht falsch , es würde nicht so laufen das ich Ihn sofort einziehen lassen würde und wir so tun als wäre nichts gewesen.
Es ist halt so schwer weil man halt gar nichts mehr glauben kann von Ihm und er wie ein fremder ist-der wo man glaubte ihn in und auswendig zu kennen.

04.04.2017 10:30 • x 2 #196

S
Das zeigt doch nur, dass er sich den Konsequenzen immer noch nicht stellen will. Wenn er alles verschweigt, dann ist es ja noch nicht so, wie es aussieht, meint er vielleicht.

In eurem Bekanntenkreis hat sich das doch eh schon rumgesprochen. Mit deiner Haltung, ihm alle Türen offen zu halten, hast du doch bis jetzt nicht erreicht, dass er bei dir bleibt. Also kannst du auch mal was anderes ausprobieren: Für dich, um dich neu aufzustellen und ein bisschen auch, um herauszufinden, wie er reagiert.

Aber mach das nicht als Spielchen, sondern versuche dahinter zu stehen. Ich weiß, dass ist schwierig, aber mit immer Warten, dass ihn noch die Erkenntnis erreicht, er möchte doch bei dir sein, hat es ja auch nicht geklappt.

Zeig ihm, dass du eine starke Frau bist, die ihr Leben wieder in die Hand nimmt - mit oder ohne ihn.

04.04.2017 10:40 • x 3 #197

A

Wieder zusammen gekommen aber nur Lügen und Betrug

x 3

N
Ich weiß das das so nicht weitergehen kann, und das will ich auch gar nicht mehr.
Sehe auch nicht mehr ein das ich immer die leid tragende bin-den ich weiß ja was ich will.
Hab auch schon die komplette Wohnung umgestellt, Fotos weg, bei der Türe seinen Namen entfernt.
Also er wird schon ganz schön blöd aus der Wäsche schauen.

04.04.2017 10:45 • x 3 #198

S
Super, das finde ich gut mit der Umgestaltung der Wohnung und auch mit dem Entfernen seines Namens an der Klingel.

Das ist ganz wichtig für dich, es ist deine Wohnung und die kannst du so einrichten, wie du es magst. Auch ein gutes Zeichen mit dem Namensschild. Hast du gut gemacht. Fordere ihn ruhig auf, seinen Kram abzuholen

Als nächstes würde ich ihm jetzt einen Termin setzen, bis wann das Gespräch mit eurer Tochter stattfinden muss. Ansonsten kannst du ihm sagen, du erklärst das eurer Tochter selbst. Du musst nicht mehr für ihn lügen bei eurem Kind. Das tut dir und eurer Tochter nicht gut.

Du bist auf einem guten Weg. Bleib du jetzt konsequent, auch wenn es dir weh tut und es dir schwer fällt. Mit der Zeit wird es dir leichter fallen und auch besser gehen, weil du nicht mehr der Spielball seiner Emotionen bist.

Schaffe mehr Distanz, ziehe Grenzen, die dir entsprechen.

04.04.2017 10:51 • x 2 #199

Vegetari
Sowas was er da am Laufen hat mit der Neuen ...isT m. E. Typisch für Affäre. Es ist ein vorübergehendes Auffangbecken von zwei Liebesverdursteten !Aus Liebesbedürftigkeit sind die beiden zusammen gekommen. Beide fühlen sich angezogen LiebesHormone sind auf Hochtouren: Ach es tut so gut ;endlich ist jemand da ,der mich wahrnimmt ich spüre mich endlich wieder! So könnte er denken und fühlen...Es tut ihm gut deswegen will er diese Affäre erstmal nicht aufgeben.Aber mit echter reifer gewachsener Liebe hat das nichts zu tun .mein Mann meinte zu mir es War Verliebtheit. ..eine echte Liebe hat sich damals zur AF nicht eingestellt.
Da er die Affäre vor anderen leugnet ist er sich selbst nicht sicher. Ich vermute stark er wird später zu Dir zuRück kommen. Wie die meisten Männer. Kannst Du noch halbes Jahr warten? Denn solange könnte es fast noch dauern mit seiner Affäre. .denn lt. Umfragen entscheidet sich nach ca. halben Jahr ob die Affäre Bestand hat.
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung. :nehmen solange eine imaginäre Schlaftablette, dulde nicht solange seine Eskapaden. .denk stur an Dich und mach dir das Leben mit Kind schön. Bin mir sicher er wird später zu dir zurückommen. .Aber ob du ihn später dann noch willst ist eine andere Frage!Du wirst dich dann auch verändern.
Zwar haben beide ihre Anteile am Eheproblem...keiner ist allein Schuld.Allerdings ist Affäre keine optimale KonfliktLösung. ..besser wäre davor die Eheprobleme mit Hilfe von Eheberatung anzugehen..
Aber das Leben läuft nicht immer perfekt ..jeder macht mal Fehler. .

04.04.2017 11:02 • x 4 #200

N
Kannst Du noch halbes Jahr warten? Denn solange könnte es fast noch dauern mit seiner Affäre. .denn lt. Umfragen entscheidet sich nach ca. halben Jahr ob die Affäre Bestand hat.
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung. :nehmen solange eine imaginäre Schlaftablette, dulde nicht solange seine Eskapaden. .denk stur an Dich und mach dir das Leben mit Kind schön. Bin mir sicher er wird später zu dir zurückommen. .Aber ob du ihn später dann noch willst ist eine andere Frage!Du wirst dich dann auch verändern.
Zwar haben beide ihre Anteile am Eheproblem...keiner ist allein Schuld.Allerdings ist Affäre keine optimale KonfliktLösung. ..besser wäre davor die Eheprobleme mit Hilfe von Eheberatung anzugehen..
Aber das Leben läuft nicht immer perfekt ..jeder macht mal Fehler. .[/quote]

Ein halbes Jahr warten bis er weiß was er will?
Nein das kann ich nicht.
Ich halte es ja jetzt kaum aus.
Muss mich zusammenreißen, das ich nicht die Typischen Fehler mache und Ihn zutexte mit : hast du alles vergessen, willst du das wirklich alles aufgeben, kannst du dir wirklich ein Leben ohne mich vorstellen, das kann doch nicht dein ernst sein?
Ich sehe ja auch das er in Kontakt immer wieder zu mir sucht aber so läuft das nicht mehr.

Du wir haben beide unsere Fehler, manche sehe ich auch erst jetzt so richtig, dennoch verteidige ich nicht was er getan hat und immer noch macht. Bis zu einem gewissen grad verstehe ich es ja: dort ist alles neu, kein Stress, er kann wer sein der er nicht ist, sie versteht alles usw.
Aber wenn es stimmt was er sagt , das er jeden Tag an mich denkt , uns vermisst, das es Ihm nicht gut geht, dann bleibt man doch nicht bei der anderen dann schaut man das man das zusammen wieder schafft vorralem wir haben ein Kind zusammen.
Bitte nicht falsch verstehen, er soll nicht wegen dem Kind bleiben aber er lügt doch dann bei Ihr auch rum. Er wird kaum zu Ihr sagen ohhhh ich vermisse meine Ex und ich bin mir mit dir unsicher.
also entweder er lügt mich an oder Sie oder sich selbst.

Hab schon Angst vor Montag, wie soll ich das Gespräch führen?
Klar es geht vorrangig über unsere Tochter, Wohnung etc ...ich weiß nur nicht ob ich das aushalte das ich gar nichts wegen uns zwei sage, also ich weiß das ich das nicht schaffe!

04.04.2017 12:16 • x 2 #201

G
Hallo Nina , du bist schon ein kleines Stück aus diesem ständigen Kreisverkehr hinaus , weil du selber handelst . --- die Reaktion auf dein Handeln bekommst du nun ja auch .

In der Sache mit der Affäre .....große Liebe ja oder nein ....sie oder ich ....seine Ruhe haben und jmd anderes sein ....oder zurück wollen .....wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe ....----- das wenn und aber dazu , da blickst du noch zu engstirnig drauf .

Es versuche es dir aus meiner nat nur subjektiven Sicht als Aussenstehende zu erklären , und bitte denke dran , dass das NUR MEINE MEINUNG ist und nicht die von anderen Usern vlt spiegelt .

Werde dazu mal ein paar Postings von dir kopieren .

04.04.2017 12:57 • x 2 #202

N
Zitat von Gracia:
Hallo Nina , du bist schon ein kleines Stück aus diesem ständigen Kreisverkehr hinaus , weil du selber handelst . --- die Reaktion auf dein Handeln bekommst du nun ja auch .

In der Sache mit der Affäre .....große Liebe ja oder nein ....sie oder ich ....seine Ruhe haben und jmd anderes sein ....oder zurück wollen .....wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht dasselbe ....----- das wenn und aber dazu , da blickst du noch zu engstirnig drauf .

ja wahrscheinlich weil ich Ihn nicht kampflos aufgeben möchte, ich es immer noch nicht begreife das er alles aufgibt.
Und weil ich mir ein Leben Ohne Ihn (noch) nicht vorstellen möchte ( kann)

Und das schwank ich noch jeden Tag, an einem stink sauer auf Ihn auf mich selbst -weil ich mir soviel gefallen lasse.
Anderseits ist da so viel Hoffnung, dann wieder der Weltuntergang.

Ach es nervt einfach schon und ich glaube auch das ich meine Mitmenschen schon nerve.
Ich weiß ja das man keinen Menschen zu etwas zwingen kann, wie rede ich richtig mit Ihm am Montag, ich will und werde Ihm nichts vorwerfen , will aber auch nicht zu unterwürfig rüber kommen. Kann man ihm etwas zum denken mitgeben?

04.04.2017 13:06 • x 1 #203

S
Hallo Nina,

mach dir eine Checkliste, was alles zu besprechen ist. Und: Wenn er nicht weiter darüber reden will, dann sagst du ihm, wie du dir das vorstellst bzw. wie du das dann zukünftig für dich regeln wirst.

Es ist nicht dein Problem, ob er mit der Neuen glücklich ist. Tatsache ist, er ist bei ihr eingezogen. Der Rest ist sein Problem. Versuch dich bei dem Gespräch auf das Sachliche zu konzentrieren. Wenn du zwischendurch weinen musst oder traurig wirst, kein Problem. Das kann er ruhig sehen. Aber: Bleib bei deiner Linie. Arbeite die Themen ab, lass dich nicht von ihm trösten, auch wenn es dir danach ist. Versuch keine Vorwürfe an ihn zu richten. Benenne nur die Tatsachen: Du bist ausgezogen oder auch du wohnst jetzt bei ihr. Das kannst du auch machen, wenn er wieder damit kommt, er weiß nicht, was er will.

Was wolltest du ihm denn zu denken mitgeben? Eigentlich müsste er genug zu denken haben, wenn er am Montag bei dir war

04.04.2017 13:09 • x 1 #204

minimine
Zitat von Nina1984:
ja wahrscheinlich weil ich Ihn nicht kampflos aufgeben möchte, ich es immer noch nicht begreife das er alles aufgibt.
Und weil ich mir ein Leben Ohne Ihn (noch) nicht vorstellen möchte ( kann)

Um Liebe kann man nicht kämpfen. Gefühle sind nicht verhandelbar

Zitat von Nina1984:
Und das schwank ich noch jeden Tag, an einem stink sauer auf Ihn auf mich selbst -weil ich mir soviel gefallen lasse.
Anderseits ist da so viel Hoffnung, dann wieder der Weltuntergang.

Diese Schwankungen sind normal. Dein Hormonhaushalt steht auf dem Kopf. Das ist wie ein kalter Entzug von einem Suchtmittel. Wut ist gut und Raum zu schaffen. Aber bleibe bei dir. Und die Hoffnung wirft dich immer wieder zurück.

Zitat von Nina1984:
Ach es nervt einfach schon und ich glaube auch das ich meine Mitmenschen schon nerve.
Ich weiß ja das man keinen Menschen zu etwas zwingen kann, wie rede ich richtig mit Ihm am Montag, ich will und werde Ihm nichts vorwerfen , will aber auch nicht zu unterwürfig rüber kommen. Kann man ihm etwas zum denken mitgeben?

Das ist deine Auffassung. Freunde sind in solchen Tagen da. In Guten wie in schlechten Zeiten.
Zum denken bringen kannst du ihn, indem DU einfach DU selbst bist. Wenn du nun anfängst irgendwelche Fäden zu ziehen merkt er das sofort.

04.04.2017 13:15 • x 3 #205

Vegetari
Bleib cool straight und hart ! Damit verschafft dir bei ihm mehr Respekt.
Er muss ja auch begrenzt werden .Wenn Du hart bleibSt wirst Du wahrscheinlich gewinnen. ..solltest Du unterwürfig dein und zu weich. . Dann wird er mehr herum Eiern und sich beide Frauen warm halten

04.04.2017 13:44 • x 3 #206

N
Na ja ausgezogen trifft es nicht wirklich... er ist mit 2 Tshirts 2 Unterhosen und 1 Hose abgehauen.
Alles andere ist hier. Keine Ahnung ob er shoppen war hahhahaha

Ich weiß auch nicht, ich weiß nicht ob Ihm bewusst ist was er alles aufgibt.
Das kann nur er selber wissen,leider.

Nina, wir hatten eine schöne Zeit aber ich will das jetzt mit Ihr probieren, ich bin verliebt etc.
Vor diesem Satz hab ich wirklich Angst aber gleichzeitig wäre er irgendwie befreiend.
Weil dann gibt es kein,er liebt mich noch, es fällt ihm schwer, er vermisst mich, er ist sich nicht sicher mit Ihr etc)
Sondern dann hat er es das erste mal gesagt und zieht es durch. Ich weiß ich soll mein Leben nicht nach seinen Wollen abhängig machen aber so wie er jetzt tut hat man halt insgeheim immer wieder Hoffnung.

Ich vermisse ihn, unsere Zeit, das wir uns alles (haha) erzählen, unsere Abende , unsere Familienausflüge unsere gemeinsamen Treffen mit Freunden.

Ich weiß los lassen usw
Aber das ist halt was ich fühle.
Ich weiß ich muss Ihn ziehen lassen, damit er es selber versteht, das ist es halt was mir momentan noch so schwer fällt.

04.04.2017 14:24 • x 1 #207

A
Zitat von Vegetari:
Bleib cool straight und hart ! Damit verschafft dir bei ihm mehr Respekt.
Er muss ja auch begrenzt werden .Wenn Du hart bleibSt wirst Du wahrscheinlich gewinnen. ..solltest Du unterwürfig dein und zu weich. . Dann wird er mehr herum Eiern und sich beide Frauen warm halten

@Vegetari
Welchen Gewinn meinst du?

04.04.2017 14:27 • #208

Vegetari
Egal ob Du ihn wieder haben willst oder nicht. ..m. E.kannst du nur gewinnen wenn Du bei Dir selbst bleibst und auf seine Eskapaden nicht eingehst..dich nicht von ihm hinhalten oder weich machen lässt.

04.04.2017 14:34 • x 3 #209

A
Ok, jetzt verstehe ich es. Mir wäre es nämlich wichtig, dass ich diejenige bin, die Entscheidungen trifft. Ich würde nicht diejenige sein wollen, die ein halbes Jahr wartet, um evtl. den Mann wieder zurück zu gewinnen...

04.04.2017 15:42 • #210

A

x 4