972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

N
Zitat von Funkelstern:
Er ist nach wie vor in die Affäre verliebt und er leidet. Wie soll es da mit der Ehefrau noch etwas werden ? Natürlich kann eine Paartherapie ...

Das meine ich ja. Bei der Affäre hat er auch gelitten.

09.03.2022 15:01 • #91

N
Zitat von Pinkstar:
Man kann als Paar immer daran arbeiten, aber nur eben auch, wenn BEIDE es wollen. Wenn nur einer alleine an was arbeiten möchte innerhalt der ...

Mit dem erneuten Einzug gehe ich davon aus, dass beide es wollen.

09.03.2022 15:02 • #92

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

N
Der TE ist auch weg.

09.03.2022 15:04 • x 2 #93

P
Zitat von Name:
Mit dem erneuten Einzug gehe ich davon aus, dass beide es wollen.

Der TE ist aber verliebt und vermisst seine Affäre. Unter diesen Umständen und weil seine Frau 6uell nicht offen mit ihm wohl reden kann, bzw er seiner Frau nicht offen sagen kann, was er vermisst, wird das sehr schwierig mit der Zusammenarbeit.

09.03.2022 15:05 • x 3 #94

Funkelstern
@Name

Aber ich denke nicht wegen seiner Frau, sondern in erster Linie wegen seinem Kind und vielleicht kommt hier auch noch der finanzielle Aspekt dazu.

09.03.2022 15:05 • x 2 #95

W
Die Parallelen zu meiner Geschichte sind fast schon beängstigend.

Ich denke Du solltest Dir jetzt ganz genau überlegen was Du willst.
Wenn Du eine Chance siehst die Gefühle zu Deiner Frau wieder auszugraben dann ist es einen Versuch wert,sofern sie das zulässt.
Einfach wieder einziehen ist Deinem Kind gegenüber nicht in Ordnung.Eine 4 jährige, nochmal einer Trennung auszusetzen,wenn Du Deine Frau sowieso nicht mehr liebst ist absolut unverantwortlich und egoistisch.

Da ich genau auf der anderen Seite sitze interessiert es mich sehr was Du für eine Vorstellung hattest wie das ganze laufen würde? Dachtest Du es geht schon alles gut aus für Dich? Oder war die ganze Sache nur ein Befreiungsschlag?

Ich kann Dir leider nicht wirklich etwas raten,da ich hier nicht sonderlich neutral sein kann.

09.03.2022 15:05 • x 6 #96

N
Zitat von Pinkstar:
seine Frau 6uell nicht offen mit ihm wohl reden kann, bzw er seiner Frau nicht offen sagen kann, was er vermisst,

Ich habe doch geschrieben, dass man daran arbeiten kann.

09.03.2022 15:10 • #97

P
Zitat von Name:
Ich habe doch geschrieben, dass man daran arbeiten kann.

Nur, wenn eben BEIDE wollen und KÖNNEN

09.03.2022 15:11 • x 4 #98

P
Ganz direktes Beispiel:

Seine Frau pustet nicht, weil ekelhaft. Der Mann vermisst es aber. So, man kann die Frau nicht zwingen! Also, was bleibt übrig? Fremdgehen oder Trennung. Weil das ein Bedürfnis des Mannes ist. Oder akzeptieren und diese Sehnsucht bis zum Tod aushalten, was aber in meinen Augen kaum möglich ist.

Wie gesagt, jetzt nur ein Beispiel.

09.03.2022 15:15 • #99

N
Zitat von Funkelstern:
@Name Aber ich denke nicht wegen seiner Frau, sondern in erster Linie wegen seinem Kind und vielleicht kommt hier auch noch der finanzielle Aspekt ...

Und glaubst du nicht, dass man wegen dem Kind und dem Aufgebauten an einer Beziehung arbeiten kann, damit die Liebe zurück kommt?

Ich schon. Wenn beide es wollen, dann kann die kaputte Beziehung gerettet werden.

09.03.2022 15:16 • #100

HerrZ
Oh bitte. Können wir hier mal die Fokussierung auf das Thema Säggs lassen? Das ist einer der Schauplätze. und m.E. bei weitem nicht der wichtigste. Zumindest nicht für den TE.

09.03.2022 15:16 • x 5 #101

N
Zitat von Pinkstar:
KÖNNEN

Das wird die Zeit zeigen. Ein Versuch wäre mir Wert.

Nach so weniger Zeit will ich nicht behaupten, dass er es nicht kann, nur weil er Affäre vermisst oder noch in sie verliebt ist. Ob man nach 3 Monaten überhaupt von Liebe reden kann? Da waren sie noch am Kennenlernen.

09.03.2022 15:17 • #102

Funkelstern
Zitat von Name:
Und glaubst du nicht, dass man wegen dem Kind und dem Aufgebauten an einer Beziehung arbeiten kann, damit die Liebe zurück kommt? Ich schon. Wenn ...

Das glaube ich schon und habe dies auch schon geschrieben.
Alles ist möglich, wenn es beide wollen.

09.03.2022 15:18 • x 1 #103

P
Zitat von HerrZ:
Oh bitte. Können wir hier mal die Fokussierung auf das Thema Säggs lassen? Das ist einer der Schauplätze. und m.E. bei weitem nicht der wichtigste.

Wie gesagt, nicht das wichtigste, aber es gehört nun mal in der Partnerschaft dazu und der TE schrieb es ja auch, dass ihm gewissen Dinge fehlten!

Zitat von JonasK:
aber die Beziehung war nie von grosser Leidenschaft geprägt

Zitat von JonasK:
Einen ähnlich verdorbenen Humor und vieles mehr. Dinge die ich mit meiner Frau nie auflöse Art teilen konnte.

09.03.2022 15:19 • #104

HerrZ
Zitat von Pinkstar:
Wie gesagt, nicht das wichtigste,

Aber doch das worauf Du Dich stürzt. Jeder nimmt seine eigene Priorität. Für den einen ist's die Ehe, für andere das Kind. Anderer wiederum fokussieren sich auf Next oder auf das Thema Rettung der Ehe möglich.
Und Du so?

09.03.2022 15:29 • x 1 #105

A

x 4