Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von Name:Der TE hat aber nicht gesagt, dass er die EF nicht mehr liebt. In den letzten 5 Jahren haben die ein Kind bekommen, geheiratet, ein Haus gebaut. Es kann auch sein, dass die Affäre eine Krise war. Klar ist der S. besser und blablabla aber er muss seine Frau irgendwo doch geliebt haben. Sonst macht man das alles ...
cien
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:@Name,ich habe den Eindruck, daß man sich leichter in eine Affäre geht statt an der Ehe zu arbeiten. Ja,ich sehe immer eine Beziehung auch als Arbeit an. Arbeit an sich selbst. Zumindest habe ich den Eindruck, dass viele nicht mehr bereit sind sich dieser Aufgabe zu stellen. Konsequenzen..was für Konsequenzen? Die ...
Name
Zitat:Baue ein Haus, und du siehst, wie stabil deine Beziehung ist.
cien
Zitat von tina1955:Jetzt hat er bemerkt, die 25 jährige junge Frau hat doch eigene Interessen und will ihr Leben genießen ... ,
Butterblume63
Zitat von Funkelstern:Auch dazu gehören immer zwei. Wenn nur einer an dieser Beziehung arbeitet, ist es zum Scheitern verurteilt.
Zitat von Name:Ich kenne auch den Spruch Aber ich denke, dass die Belastung bei solchen Schritten sehr groß ist. Haus und Kind sind stressig, auf beiden Seiten. Daher oft dieses nebeneinanderher Leben. Man will/kann kein Kompromiss mehr eingehen, um den Stress zu minimieren. Mit der Affäre ist es aber leicht. Aber irgendwann ...
Zitat von cien:Ich versteh nicht warum auf dem TE hier wieder so rumgehackt wird.
Ich versteh das viele von euch der Betrug triggert, aber der TE ist verzweifelt und sucht hier Hilfe. Und so viel Fehlverhalten seh ich hier nicht. Er hat versucht sich fair zu verhalten. Der TE ist zerrissen und will nicht weiter verletzen, weder sich, noch Frau, noch Freundin.
warum schreibt ihr dann wenn ihr nicht helfen wollt? Euren Schmerz arbeitet doch an dem Menschen ab der euch wehgetan hat, nicht an jemanden der hier um Hilfe bittet.
Manchmal denk ich mir echt ich hab nen ganz anderen Text gelesen.
Name
Zitat von Funkelstern:nicht die große Liebe war.