972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

Elfe11
Zitat von tina1955:
@JonasK, natürlich kann man sich im Leben neu verlieben. Dann auch die Konsequenzen daraus ziehen und das Beste auf Elternebene für das Kind daraus ...

Entschuldige, aber man muss nicht jedem A., der im Büro hin und her wackelt, hinterher steigen... Und von Liebe sprechen! Die Kollegin ist einfach eine Schla...! Sie wusste, dass du verheiratet bist und ein Kleinkind hast! Wenn es mit dir nicht klappt, vö.... sie den Nächsten mit Haus und Garten und Firmenwagen! Nichts sonst!

Dir gehört mal kräftig das Gehirn gewaschen!

Du hast dein Treue Gelübte gebrochen! Ich lese da leider nichts von Reue bei dir. Es geht nur um dich! Was du deiner EF antust und deiner Tochter interessiert dich Nullinger. Vielleicht solltest du mal das Gespräch suchen mit deiner Partnerin und EF! Sie tut mir wirklich leid.

09.03.2022 23:59 • x 2 #226

tina1955
@Elfe11 , Du zitierst mich zwar, aber mein Kopf ist sauber und meine Haare sind auch frisch gewaschen

10.03.2022 00:16 • #227

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Du hast dein Treue Gelübte gebrochen!

Das macht es schlimmer?

10.03.2022 00:32 • #228

Wurstmopped
Der Junge ist mit Hormonen geflutet, da geht zur Zeit rational gar nichts oder nur wenig.
Er hatte vorher kaum Erfahrungen mit Frauen, in der Ehe seit langem nur noch Brüder , Schwester Beziehung und dann kommt die Junge Frau und zeigt ihm was sonst noch so geht und er sieht sich im siebten Himmel der Leidenschaft.
Das hat ihn dann dazu veranlasst, Hals über Kopf alles hinter sich lassen zu wollen, den Kopf ausgeschaltet und im Liebesrausch nur die Augen für die vermeintliche Offenbarung.
Und dann kommt er ein wenig zu sich und kann durch den Hormonnebel ein Stück weit den Horizont der Realität wiedererkennen.
Wenn er sich nicht von der AF fernhält, wird dass noch Monate so weitergehen, bis alle so wund sind, dass entweder seine noch Ehefrau oder die AF die Notbremse zieht
Er muss eine Entscheidung treffen, ja aber zuerst zu sich kommen.
Und dazu rate ich ihm, Kontakt zur AF beenden und den Ars. Zusammenkneifen und die nächsten 6; Monate den Hormonüberschuss ausschleichen, dann sieht er klarer.

10.03.2022 00:43 • x 6 #229

HerrZ
Zitat von Elfe11:
Entschuldige, aber man muss nicht jedem A., der im Büro hin und her wackelt, hinterher steigen... Und von Liebe sprechen! Die Kollegin ist einfach eine Schla...! ...
Wenn es mit dir nicht klappt, vö.... sie den Nächsten mit Haus und Garten und Firmenwagen! Nichts sonst!

Weil Du so denkst und handeln würdest? Oder aus welcher dunklen - hier nicht beschriebenen Ecke - kommt das?

Ich fordere Dich freundlich aber nachdrücklich auf, die beleidigende Bezeichnung Schl.... für die AF zurückzunehmen. Dich beim TE für Deine boshafte und herabwürdigende Beleidigung zu entschuldigen.

Zitat von Elfe11:
Dir gehört mal kräftig das Gehirn gewaschen!

Naja, es ist nicht der TE der mit Unterstellungen, Beleidigungen und der Projektion des eigenen kleinen Weltbildes wiederholt auffällt. Aus dem Rahmen fällt. Gift verspritzt, wo Unterstützung gefragt ist.

@JonasK
in Deinem Profil gibt es die Funktion Mitglied ignorieren. Da kann man einen Namen eingeben. Kleiner Hinweis zur Schonung Deiner Nerven. Du verpasst nix Wertiges.

10.03.2022 00:48 • x 5 #230

T
@JonasK weiß deine Frau dass du sie laut eigener Definition nie so richtig geliebt hast und es auch jetzt nicht mehr tust?

Ich stelle diese Frage, weil es die Trennung erheblich leichter für sie machen könnte, wenn sie die Wahrheit kennen würde.

Nichts ist schlimmer als mit vollem Herzen einer Liebe hinterher zu trauern, die nie eine war.
Oder sich noch Hoffnung zu machen wo es keine mehr gibt.

Sei fair und ehrlich zu deiner Frau. Das hat sie nach all den gemeinsamen Jahren und dem gemeinsamen Kind verdient.
Damit auch sie leichter loslassen kann und nicht noch ewig darauf hofft, dass noch einmal etwas sein wird, was laut deiner Aussage niemals war.

Empfand deine Frau selbst es eigentlich auch so, dass es nie tiefe Leidenschaft zwischen euch gab?
Oder ging es nur dir so?

10.03.2022 00:52 • x 6 #231

Hansl
@Elfe11

Vielleicht solltest Du mal wieder nen Typ mit nach Hause nehmen.
Dann klappts auch mit dem Leben vielleicht mal wieder.

10.03.2022 05:33 • x 5 #232

W
Zitat von thegirlnextdoor:
weiß deine Frau dass du sie laut eigener Definition nie so richtig geliebt hast und es auch jetzt nicht mehr tust?

Ich stelle diese Frage, weil es die Trennung erheblich leichter für sie machen könnte, wenn sie die Wahrheit kennen würde.

Durch die Rückkehr zur EF hast Du @JonasK , auch wenn du ihr vorher gesagt hast,dass du sie nicht mehr liebst aber ein starkes Signal gesetzt,dass noch Hoffnung besteht. So würde ich es an ihrer Stelle empfinden.

Es gibt ja nicht nur Paar- sondern auch Trennungsberatung,wenn nichts mehr hilft.

Die Situation ist jetzt ziemlich verfahren und alles was bis jetzt gut geklappt hat in Eurem Eltern Dasein,könnte sich zerschlagen wenn du jetzt wieder nicht mit dem Kopf entscheidest.

Deine EF hat große Stärke bewiesen,aber sie ist auch nur ein Mensch und irgendwann ist sicherlich auch ihre Geduld zu Ende. Vermutlich liebt sie Dich immer noch sehr und desshalb wäre es unfair sie nochmal zu enttäuschen,wenn Du wirklich keine Liebe mehr für sie empfindest.

Muss natürlich nicht sein,jeder ist anders,aber ich erlebe wirklich fast 1:1 das Selbe und würde mich dem so nicht nochmal aussetzen wollen.

10.03.2022 06:06 • x 8 #233

C
Zitat von Wirdschon:
Liebe definiert sich bei jedem verschieden und doch würde ich behaupten, bei den meisten steht in der Definiti

Hab hier nur mal überflogen, aber :
Dein Beitrag, liebe Wird schon, spricht mir aus der Seele. Endlich mal jemand, dem Werte und Ehrlichkeit noch etwas bedeuten.
Das fehlt mir hier im Forum manchmal sehr und diese ewigen Entschuldigungen und Ausreden, warum man eine Affäre eingeht, kann ich nicht mehr hören. Man sollte erst die Beziehung beenden, bevor man mit jemand anderem was anfängt. Sozusagen Butter bei die Fische, wie man hier im Norden sagt.

Soviel Mut und Respekt dem oder der anderen gegenüber sollte man einfach haben.

10.03.2022 06:31 • x 10 #234

B
Zitat von tina1955:
@JonasK, natürlich kann man sich im Leben neu verlieben. Dann auch die Konsequenzen daraus ziehen und das Beste auf Elternebene für das Kind daraus ...

Tina,diese Frage habe ich ihm schon auf Seite 1 gestellt. Genauso wie einige andere auch. Jonas will diese Frage nicht beantworten. Warum wohl?

10.03.2022 06:52 • x 5 #235

H
Zitat von JonasK:
Zweifel blieben und ich vermisste meine Tochter schrecklich

Deine Tochter wird schneller erwachsen als dir lieb ist und was ist dann? Du hättest dich auch so um sie kümmern können. Ich würde deiner Frau ganz klar sagen, dass Du sie nicht mehr liebst. Triffst du deine Affäre eigentlich noch ?

10.03.2022 07:04 • x 1 #236

FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
weiß deine Frau dass du sie laut eigener Definition nie so richtig geliebt hast und es auch jetzt nicht mehr tust?

Mei, wenn ich von mir auf andere schließen sollte...
Das mit der Liebe... Das mit der rückwirkenden Bewertung der Beziehung...
Diese Gefühle und diese Bewertungen schwanken doch. Gerade in so einer Situation.

Da ist man mit der Schmetterlingsperson, und hat das Gefühl: So war es mit dem Partner nie.
Da ist man mit der vertrauten Person, und merkt: So wird es mit der Schmetterlingsperson vielleicht nie.

Was davon ist denn jetzt Liebe?
Und wie wäre die Bewertung jetzt, wenn es keine Schmetterlingsperson gäbe?

Mein Exmann hat mir auch irgendwann gesagt, dass die Beziehung eigentlich schon seit 10 Jahren kaputt ist. Das hat mich sehr verletzt. Ich wäre mit sowas vorsichtig. Besonders, weil es eben nur die augenblickliche Bewertung, unter den augenblicklichen Umständen ist, die sich sehr wohl wieder ändern kann.

Ich habe meinen jetzt Exmann auch geheiratet, obwohl ich schon leidenschaftlicher verliebt war, und mir dessen auch vollkommen bewußt war.
Trotzdem wußte ich, dass ich ihn auf eine ruhigere Art liebe, dass er ein sehr toller Partner ist um mit ihm eine Familie und ein tolles Leben aufzubauen... Für mich ist das immer noch mindestens genauso viel Wert, wie die große Leidenschaft, die ohnehin erfahrungsgemäß verfliegt.

@JonasK , wenn du magst, kannst du mal mein uraltes Thema durchlesen, ich erkenne mich in vielem wieder.

Du machst momentan den Eindruck, dass du gelähmt bist... Und die Option der offenen Ehe, die ich zumindest eine Weile zumindest scheinbar hatte, die hast du ja offenbar nicht.
Trotzdem, auch wenn es brutal schwierig ist, wenn man sich am liebsten einfach nur zurückziehen und seine Wunden *beep* will... Wenn man gar nichts tun will, weil einem alles falsch vorkommt...
Trotzdem bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als anzufangen, dein Leben und deine zukünftigen Beziehungen zu gestalten. Sonst bleibt nämlich den beiden Frauen in deinem Leben nichts anderes übrig, als diese Entscheidungen zu treffen.

Nochmal, mir hat die Therapeutin den Ar. gerettet. Ich hatte auch nur Chaos im Kopf und war überhaupt nicht handlungsfähig.

10.03.2022 07:20 • x 5 #237

N
Zitat von Butterblume63:
Tina,diese Frage habe ich ihm schon auf Seite 1 gestellt. Genauso wie einige andere auch. Jonas will diese Frage nicht beantworten. Warum wohl? ...

Genau. Sowie die Frage seit wann er wieder bei EF und Tochter wohnt. 2 Tagen? 2 Monate? Er ist erst Ende Dezember ausgezogen. Wann hast du das letzte Mal mit deiner Affäre privat Kontakt gehabt? Wann habt ihr euch das letzte Mal gesehen?

Das ist wichtig, um die Situation besser einschätzen zu können. Denn die Zeit wird einiges von alleine lösen. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass die Hormone mit dir verrückt spielen. Liest man den Thread von @Massio und viele andere Affären Threads hier. Diese Idealisierung der neuen Partner ist keine Seltenheit. Aber mit der Zeit zieht es anders aus.

Du kennst die Dame seit September (!). Fakt ist, es war noch die Kennenlernphase, eine sehr belastete, die einfach nicht zu einer Beziehung geführt hat, weil deine Zweifeln zu groß waren/sind.

Auch wenn du dich dazu entschieden solltest, deine Frau zu verlassen, dann solltest du keine Beziehung mit der Affäre führen. Erstmal richtig kennen lernen und ja sogar andere Frauen daten (never f * the company). Dann wirst du klarer sehen.

10.03.2022 08:10 • x 5 #238

L
Zitat von Hansl:
@Elfe11 Vielleicht solltest Du mal wieder nen Typ mit nach Hause nehmen. Dann klappts auch mit dem Leben vielleicht mal wieder.

Und Du heirate bitte. Täte vielen gut.

Du bist einer von den alten Zauseln äh Hansln die meinen, ne Frau müsse nur ordentlich geknallt werden, dann tickt sie wieder sauber. Genauso habe ich mir das vorgestellt.

Grob sein darf keine/r - nur Du. Dann ist es ja gerechtfertigt... Du entscheidest, wer Schelte verdient und wer nicht.

Ja, einer der Wasser predigt...

@Elfe11 Deine Aussage mit der S.ch.lampe macht Dich selbst zu Assi.

10.03.2022 08:17 • x 4 #239

L
Zitat von Chrissi26:
an sollte erst die Beziehung beenden, bevor man mit jemand anderem was anfängt. Sozusagen Butter bei die Fische, wie man hier im Norden sagt.

Das klingt in der Theorie sehr wahr und richtig. Auch für mich.

Aber: Man fängt doch schon was an wenn man sich verliebt. Das passiert. Und auch wenn man sich zusammenreißt und erst die Ehe beendet, bevor man körperlich wird. Trotzdem war dann schon vor dem Ende was.

Ist es realistisch, dass man sich sofort trennt? Ist das hadern zu Anfang nicht normal respektive menschlich?

Und er ist ja sehr schnell gegangen. Und hat der Frau das Haus geschenkt. Ähm ich hab hier schon mehr andere Geschichten gelesen, da wirkt er wie ein Waisenknabe dagegen:

10.03.2022 08:20 • x 6 #240

A

x 4