972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

J
@Milly85

Ich denke nicht das die Türe da vollständig geschlossen ist. Ihr war klar was ich für sie aufgeben würde und dass es Risiken gibt. Aber trotzdem muss sie natürlich auch einen Weg finden damit abzuschließen.

09.03.2022 21:33 • x 2 #196

N
Zitat von Brightness2:
@JonasK, wo stehst du gerade in deinen Überlegungen, was brauchst du an Unterstützung von den Schreibenden hier, was ist hilfreich für dich? ...

Das würde mich auf interessieren. Keiner kann in die Zukunft schauen und dir sagen, es eine gute Idee war mit EF oder mit AF weiter zu machen.

09.03.2022 21:35 • x 2 #197

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Du solltest die Beiträge lesen und nicht einfach nur drauf los schreiben. Sie hatten ein Gespräch und er hat beschrieben wie schwer es war, weil ...

Besser du liest die Beiträge! Und schreibst keinen Quatsch!

Er schreibt, dass er sich bei ihr in ihrer Wohnung nicht wohl gefühlt hat. Es hat ihn zurück nach Hause zu seiner Familie gezogen. Deshalb ist er auch zurück gegangen ann seinen Platz im Leben!

Das war auch keine Liebe zu dieser Ü20 Jährigen, sondern eine belanglose Liebelei, ein kurzer Flirt und nicht mehr!

Wer sich vor dem Traualtar trifft und ein Kind zeugt und in die Welt setzt und ein Haus kauft, der sollte schon von grosser Liebe sprechen!

09.03.2022 21:35 • x 2 #198

J
@Brightness2
Schwer auf alles gleichzeitig zu antworten bei der Flut an Meinungen.

Kann ich mir nur schwer vorstellen dass es mir in meiner Entscheidung helfen würde. Aber in der jetzigen Situation ja fast nicht mehr machbar. Jetzt wieder der Tochter erklären warum man nicht bei ihr schläft?

09.03.2022 21:46 • x 3 #199

tina1955
@Elfe11 , auch eine große Liebe kann plötzlich vergehen, wenn Mann/Frau sich frisch verliebt. Es gibt für Nichts eine Garantie.

09.03.2022 21:47 • x 4 #200

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Besser du liest die Beiträge! Und schreibst keinen Quatsch! Er schreibt, dass er sich bei ihr in ihrer Wohnung nicht wohl gefühlt hat. Es hat ihn zurück nach Hause zu seiner Familie gezogen. Deshalb ist er auch zurück gegangen ann seinen Platz im Leben! Das war auch keine Liebe zu dieser Ü20 ...

Das war auch keine Liebe zu dieser Ü20 Jährigen, sondern eine belanglose Liebelei, ein kurzer Flirt und nicht mehr

Seit dem Auszug bei ihr hatten wir uns zweimal getroffen. Aber nur um nochmal mit ein bisschen mehr Distanz und weniger Emotionen nochmal über alles zu reden. Aber natürlich schwierig wenn da zwei Menschen sitzen die sich gegenseitig lieben.

Ich hatte gehofft dass eine Rückkehr zu meiner frau und Tochter meine Seele beruhigen könnte. Aber dem ist gerade auch nicht so. Ich wache morgens mit den gleichen körperlichen Symptomen auf wie bei der AF. Nur schlimmer.

Wer sich vor dem Traualtar trifft und ein Kind zeugt und in die Welt setzt und ein Haus kauft, der sollte schon von grosser Liebe sprechen!

Wenn es so wäre gäbe es keine Scheidungen.

09.03.2022 21:47 • x 1 #201

tina1955
Zitat von JonasK:
@Brightness2 Schwer auf alles gleichzeitig zu antworten bei der Flut an Meinungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen dass es mir in meiner ...

Du kannst aber nicht auf S. und Liebe verzichten, nur um Dein Kind nicht zu enttäuschen.

09.03.2022 21:48 • x 1 #202

tina1955
@JonasK , dann bliebe ja fast nur noch die Möglichkeit, die Ehe zu öffnen und jeder sucht sich seine Partner. Zu Hause weiterhin das Leben wie in einer WG führen ?

09.03.2022 21:50 • x 1 #203

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Besser du liest die Beiträge! Und schreibst keinen Quatsch!

Ich denke da solltest du dich an deiner eigenen Nase fassen.
@Fliesentisch hat dich heute auch schon darauf aufmerksam gemacht.

09.03.2022 21:50 • #204

J
@Name
Gute Frage. Bin ziemlich leer um ehrlich zu sein. Hab das Gefühl dass es egal ist was ich tue, weil es gefühlt immer das falsche sein wird.

09.03.2022 21:54 • x 2 #205

N
Zitat von tina1955:
@JonasK , dann bliebe ja fast nur noch die Möglichkeit, die Ehe zu öffnen und jeder sucht sich seine Partner. Zu Hause weiterhin das Leben wie in ...

Ist das so? Gibt es bei EF weder S. noch Liebe? Zwischen WG Mitbewohnern und Ehepartnern mit Liebe aber ohne Leidenschaft gibt es einen großen Unterschied!

09.03.2022 21:54 • x 3 #206

Funkelstern
Zitat von JonasK:
@Name Gute Frage. Bin ziemlich leer um ehrlich zu sein. Hab das Gefühl dass es egal ist was ich tue, weil es gefühlt immer das falsche sein wird.

Du brauchst Abstand und reflektiere und dann höre auf dein Herz.

09.03.2022 21:56 • #207

N
Zitat von JonasK:
@Name Gute Frage. Bin ziemlich leer um ehrlich zu sein. Hab das Gefühl dass es egal ist was ich tue, weil es gefühlt immer das falsche sein wird. ...

Wird es auch. Du hattest ein ruhiges Leben und warst damit nicht zufrieden. Dir hat ein bisschen Komplikation gefehlt. Ich glaube, ohne externe Hilfe kommst du da nicht mehr raus.

09.03.2022 21:58 • x 2 #208

B
Zitat von JonasK:
@Brightness2 Schwer auf alles gleichzeitig zu antworten bei der Flut an Meinungen. Kann ich mir nur schwer vorstellen dass es mir in meiner ...

Jonas,besser der Kleinen es so zu erklären als sie der gespannten Situation auszusetzen. Auch,wenn ihr euch bemüht,Kinder merken es. Und oft noch schlimmer,sie beziehen es auf sich.Mrine Schwiegereltern haben nie vor ihren Kindern gestritten. Die schafften es sich so lange zu beherrschen bis die Kinder im Bett waren.
Mein Mann erzählte mir wie beängstigend er diese Streits dann empfand.
Dazu kommt bei euch,ob du eh nicht wieder zur Geliebten zurück strebst. Oder deine Frau mit der Situation nicht auf Dauer klar kommt,weil ihr Leidensdruck zu groß wird.Es gibt gute Bücher wie man Kinder die Trennung ihrer Eltern kindgerecht beibringt. Oder man sucht sich Hilfe für das Gespräch.

09.03.2022 21:59 • x 3 #209

N
Nimm dir Zeit. Setzt dich nicht unter Druck.
Und lass dich nicht von EF oder AF unter Druck setzen.

PS: wenn ich nicht weiß, welche Entscheidung ich treffen sollte, dann treffen ich keine Entscheidung. Die Welt kann warten.

09.03.2022 22:02 • x 5 #210

A

x 4