972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

Funkelstern
Zitat von Name:
Bei AF hat ihm wohl auch was gefehlt!

Sein Kind und vielleicht auch die gewohnte Umgebung...

09.03.2022 21:04 • x 2 #181

B
Zitat von Name:
Glaubst du, dass er nie wieder zufrieden damit werden könnte?

Zumindest nicht mit seiner Frau,nur meine Meinung Er hat nun mit der Affäre eine neue Seite des Lebens kennengelernt Er lernte Gefühle kennen die er vorher anscheinend nicht verspürte.

09.03.2022 21:07 • x 4 #182

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

N
Zitat von Funkelstern:
Sein Kind und vielleicht auch die gewohnte Umgebung...

Sein Kind konnte er aber doch immer sehen.

09.03.2022 21:08 • x 2 #183

Funkelstern
Zitat von Name:
Sein Kind konnte er aber doch immer sehen.

Es ist ein Unterschied ob du Besuchszeiten mit deinem Kind hast, oder
ob du es jeden Morgen aus seinem Bettchen holst und mit ihm den
ganzen Vormittag verbringst, so war es ja beim TE.

09.03.2022 21:10 • x 3 #184

P
Aus meiner Sicht ist es auch das Gewohnte, auch weil eben ein Kind da ist, dann neues Haus und eben schon lange Jahre zusammen.

So einfach ist es wirklich nicht, sich für die Affäre zu entscheiden, weil soviel Emotionales und auch gemeinsame Erinnerungen, was man alles schon erlebt hat zusammen, zusammenkommt, was in der Ehe alles war und das gemeinsame Kind jeden Morgen zu sehen, wie es aufwacht und wieder einschläft.

09.03.2022 21:12 • #185

N
Zitat von Butterblume63:
er vorher anscheinend nicht verspürte.

Weil er vorher nie fremdgegangen war. Und nie was mit einer 13 j jüngere hatte.

Es ist meiner nach zu früh, um auszuschließen, dass er seine Frau liebt.

09.03.2022 21:13 • x 2 #186

J
Im Nachhinein schwierig zu erklären warum man zusammen ist, obwohl es nicht die große Liebe war/ist.

Vielleicht liegt der Grund in früheren Beziehungen. Ich hatte eine sehr lange Beziehung mit der sogenannten ersten großen Liebe. Ging schmerzlich zu Ende und ich dachte wohl das es sowas nur einmal gibt. War emotional vielleicht erkaltet sodass mir dieses Gefühl wahrer Liebe nicht so wichtig war wie Sicherheit und Bodenständigkeit.
Vielleicht ist damit auch der überhastete Weg zur AF zu erklären. Plötzlich war es wieder da dieses Gefühl dass ich eigentlich längst vergessen hatte.

09.03.2022 21:16 • x 3 #187

Funkelstern
Zitat von JonasK:
Vielleicht ist damit auch der überhastete Weg zur AF zu erklären. Plötzlich war es wieder da dieses Gefühl dass ich eigentlich längst vergessen hatte.

Vermutlich ist es so und du bist ja auch noch keine 80 um auf all das zu verzichten.

09.03.2022 21:20 • x 1 #188

Elfe11
Zitat von Name:
Bei AF hat ihm wohl auch was gefehlt!

Ja, die Heimat, die Familie, sein Zuhause. Er fühlte sich fremd und unwohl, nicht geborgen bei ihr. Er war am falschen Platz. Intuitiv ist er zurück an seinen Platz im Leben gegangen. In sein Nest.

Er wird offensichtlich auch nicht vermisst! Von der AF.

09.03.2022 21:21 • x 1 #189

B
Zitat von Funkelstern:
Es ist ein Unterschied ob du Besuchszeiten mit deinem Kind hast, oder ob du es jeden Morgen aus seinem Bettchen holst und mit ihm den ganzen ...

Dazu kam,dass die Kleine immer fragte ob er da bleibt. Die tägliche Routine mit der Kleinen fehlte.

09.03.2022 21:21 • x 2 #190

Milly85
@JonasK sehr gut möglich. Das ist halt die Gefahr, wenn man Beziehungen eingeht, die nicht die große Liebe waren sondern nur darauf begründen, was solides für die Zukunft zu haben.

Man wird immer wieder auf Menschen treffen, die einen dann umhauen und mit denen man dann die Möglichkeit für eine Beziehung hätte.

Deshalb bleibe ich auch solange Single, bis ich wieder so jemand treffe. sonst ergeht es mir genau wie dir.

Alleine wohnen und zur Besinnung kommen klingt für mich gut, das hat jemand vorgeschlagen, denke aber du kann’s generell schlecht alleine sein, deshalb wirst du es wohl nicht machen…

Habe nicht alle antworten gelesen - was hat denn deine neue (ex) Freundin dazu gesagt? Würde sie dich zurücknehmen oder ist die Sache gegessen für sie?

09.03.2022 21:22 • x 4 #191

Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Dazu kam,dass die Kleine immer fragte ob er da bleibt. Die tägliche Routine mit der Kleinen fehlte.

Und dann muss man seinem kleinen Mädchen sagen, dass man wieder geht und da
gab es mit Sicherheit Tränen.

09.03.2022 21:23 • x 2 #192

B
@JonasK, wo stehst du gerade in deinen Überlegungen, was brauchst du an Unterstützung von den Schreibenden hier, was ist hilfreich für dich? Hintergrund der Frage ist, dass dir hier einige User -wie auch ich- empfohlen haben, zunächst einmal Abstand zu nehmen, eine eigene Bleibe -Ferienwohnung, Familie, Freunde-, um dich selbst zu sortieren. Darauf gehst du -absichtlich?- nicht ein. Ist das die falsche Richtung für dich? Das führt dann auch dazu, dass einige User mehr über dich, als mit dir reden respektive schreiben...

09.03.2022 21:28 • x 4 #193

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Er wird offensichtlich auch nicht vermisst! Von der AF.

Du solltest die Beiträge lesen und nicht einfach nur drauf los schreiben.
Sie hatten ein Gespräch und er hat beschrieben wie schwer es war, weil sie
sich beide lieben.

Er hat sich entschieden ihr fern zu bleiben.

09.03.2022 21:28 • x 2 #194

N
Die wahre große Liebe
Zitat von JonasK:
Ging schmerzlich zu Ende

Und
Zitat von JonasK:
Plötzlich war es wieder da dieses Gefühl dass ich eigentlich längst vergessen hatte.

Kann es sein, dass dir deine Beziehung mit deiner Frau zu gesund war?

09.03.2022 21:32 • x 5 #195

A

x 4