972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

N
Zitat von Butterblume63:
Er war von Anfang an auf Distanz.

Und das fällt ihm erst jetzt auf? Dann ist er wie viele andere ein Egoist. Er hat die ganze Zeit auf die bessere Alternative gewartet.

09.03.2022 20:44 • x 4 #166

tina1955
@Funkelstern und im vorletzten Artikel liebt er sie nicht mehr

09.03.2022 20:48 • #167

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

Funkelstern
Zitat von tina1955:

Ja, denn er liebt seine Freundin.

09.03.2022 20:51 • x 1 #168

B
Zitat von Name:
12 Jahren mit einer Frau zusammen sein, die man nie geliebt hat? Dann hat er ein Problem, das nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat...

Diese Liebe was wir uns für die Beziehung vorstellen ist ja eher neumodisch. Liebesheiraten waren vor 100 Jahren eher die Ausnahme als die Regel. Und ja es gibt immer noch genügend Beziehungen die mehr aus Vernunft getroffen wurden. Und ich sehe solche Beziehungen nicht als Problem an so lange beide damit zufrieden sind.

09.03.2022 20:51 • x 4 #169

Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Er war von Anfang an auf Distanz.

So würde ich das nicht bezeichnen.
Ich denke aber es war eher eine freundschaftliche als eine Liebesbeziehung.

09.03.2022 20:52 • x 2 #170

tina1955
Der TE muss ganz für sich selbst entscheiden, was er für sich von der Zukunft erwartet. Was ihm helfen könnte zu erkennen , was wahre Liebe oder Verliebtheit ist. Ob es reicht, dass er seine Frau gerne oder nur lieb hat.

Er muss glücklich mit seiner Entscheidung werden.

09.03.2022 20:55 • x 1 #171

B
Zitat von JonasK:
Meine Gefühle, oder wahrscheinlich die Hormone in meinem Körper, schreien nach der AF.

Was machst du mit dem Impuls, jetzt erst einmal alleine auszuziehen, in eine eigene Wohnung, um dich zu sortieren und dir klar zu werden was du willst? Wie geht es dir damit?

Ich lese aus deinen Antworten, dass du ohne Überzeugung versuchst, irgendwie, irgendetwas zu Hause bei deiner Familie durchzuziehen, durchzuhalten, während du vor Sehnsucht nach deiner AF vergehst. Falls ich damit richtig liege, welches Ergebnis erhoffst du dir davon, wie fühlt sich das an?

Hast du eine Vertrauensperson im real life, mit der du offen reden, der du dich anvertrauen kannst und die dir Unterstützung gibt?

09.03.2022 20:55 • x 4 #172

B
Zitat von Name:
Und das fällt ihm erst jetzt auf? Dann ist er wie viele andere ein Egoist. Er hat die ganze Zeit auf die bessere Alternative gewartet.

Hat Jonas das? Haben wir nicht alle schon die Erfahrung gemacht,dass wir feststellen,dass etwas im Leben gefehlt hat was uns nicht bewusst war?
Ich.meine es allgemein und nicht nur auf die Liebe bezogen.

09.03.2022 20:55 • x 3 #173

N
Zitat von tina1955:

Die Geschichte mit der Affäre ist noch zu frisch. Ich wette, er weiß selber nicht, was er für die EF empfindet. Aber irgendwas muss er ihr erzählt haben. Kann mir nicht vorstellen, er hat ihr gesagt, er liebt sie nicht und hat sie nie geliebt und sie daraufhin den Einzug zugestimmt hat.

09.03.2022 20:56 • x 4 #174

Funkelstern
Zitat von Butterblume63:
Diese Liebe was wir uns für die Beziehung vorstellen ist ja eher neumodisch. Liebesheiraten waren vor 100 Jahren eher die Ausnahme als die Regel. Und ja es gibt immer noch genügend Beziehungen die mehr aus Vernunft getroffen wurden. Und ich sehe solche Beziehungen nicht als Problem an so lange beide ...

Vor 100 Jahren, aber heute doch nicht mehr.

Ich hatte noch nie eine Beziehung in der ich nicht geliebt habe.
Bestimmt gibt es diese Vernunftehen, aber ich denke das hat dann auch
tiefere Gründe.

09.03.2022 20:57 • x 1 #175

N
Zitat von Butterblume63:
Und ich sehe solche Beziehungen nicht als Problem an so lange beide damit zufrieden sind.

Glaubst du, dass er nie wieder zufrieden damit werden könnte?

09.03.2022 20:58 • x 1 #176

tina1955
@Name hm, vielleicht wegen der Betreuung der Tochter oder im Interesse des Kindes ? Sie kann ihn ebenso schnell wieder vor die Tür setzen, das Haus gehört ja komplett ihr.

09.03.2022 20:59 • x 2 #177

B
Zitat von Funkelstern:
So würde ich das nicht bezeichnen. Ich denke aber es war eher eine freundschaftliche als eine Liebesbeziehung.

Ich beziehe mich auf Post 108 wo er schrieb,dass sie lange nicht zusammen wohnten und dies an ihm lag. Ansonsten finde ich freundschaftliche Liebe als sehr gelungene Beschreibung.

09.03.2022 20:59 • x 2 #178

N
Zitat von Butterblume63:
Hat Jonas das? Haben wir nicht alle schon die Erfahrung gemacht,dass wir feststellen,dass etwas im Leben gefehlt hat was uns nicht bewusst war? ...

Bei AF hat ihm wohl auch was gefehlt!

09.03.2022 21:00 • x 5 #179

P
Meine 1. Ehe war so eine Vernunftsehe. Meine Eltern wollten ihn als Schwiegersohn und ich war damals noch zu sehr gehorsam.

Als ich mich trennte und den Trennungsgrund wegen seiner Unsauberkeit nannte und weil ich ihn auch nicht wirklich vom Herzen her geliebt habe, eher gemocht, konnte meine Eltern nicht verstehen. Mein Vater hält mir das auch weiterhin vor, wieso ich nicht bei ihm geblieben bin, der hatte doch Geld und du hattest alles

09.03.2022 21:00 • x 2 #180

A

x 4