972

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

Lavidaloca
Zitat von aequum:
Es wird ja hoffentlich erlaubt sein, seine eigene Meinung kund zu tun.

Jemanden als Clown zu bezeichnen hat nix mehr mit Meinung zu tun, sondern mit Herabsetzung- und das kann man sein lassen.

09.03.2022 17:56 • x 7 #121

FrauDrachin
Zitat von aequum:
Ist das tatsächlich so oder gefällt mir meine einfach Stellungnahme nicht dazu?

Ich bin nicht deiner Meinung.

Was mir nicht gefällt ist das hier:
Zitat von aequum:
Du bist für mich halt nur ein Clown

Zitat von aequum:
armseliger Charakter

Zitat von aequum:
armseliger Mensch

Im ernst, was ist los mir dir, so hab ich dich noch nie gelesen?

09.03.2022 18:00 • x 5 #122

A

Wieder zur Frau zurück - vermisse meine Affäre

x 3

B
Zitat von aequum:
Es wird ja hoffentlich erlaubt sein, seine eigene Meinung kund zu tun.

Beleidigungen sind keine Meinungen. Vielleicht hast du den Sinn der Rubrik nicht verstanden. Hier geht es nicht darum, deine Meinung auszukübeln oder Menschen zu beleidigen, sondern darum, dem TE Unterstützung, Erfahrungen und Tipps zum Auflösen seiner Probleme zu geben. Wenn du das nicht kannst oder willst, solltest du dich bitte hier zurück halten.
Zitat von JonasK:
Ich hatte gehofft dass eine Rückkehr zu meiner frau und Tochter meine Seele beruhigen könnte. Aber dem ist gerade auch nicht so. Ich wache morgens mit den gleichen körperlichen Symptomen auf wie bei der AF. Nur schlimmer.

Lieber @JonasK, schade, dass du jetzt so stark in die Defensive gerutscht bist. Außerhalb manch zugegebenermaßen unangemessenen Wertung, würde ich mich über dein Feedback freuen, was du von den durchaus existierenden, konstruktiven Tipps für dich mitnimmst. Wie stehst du dazu, hast du schon eine Idee, wie du die Situation auflösen möchtest? Was kann dir weiter helfen?

09.03.2022 18:01 • x 6 #123

tina1955
Zitat von HerrZ:
Oh bitte. Können wir hier mal die Fokussierung auf das Thema Säggs lassen? Das ist einer der Schauplätze. und m.E. bei weitem nicht ...

Dankeschön, der Meinung bin ich auch, dass S. hier eine Nebenrolle spielt. Aber eine Foristin stürzt sich generell auf dieses S. Thema und erörtert ihre Wünsche.

Wenn man nicht liebt, kann man auch keine vernünftige Beziehung aufbauen.

09.03.2022 18:03 • x 1 #124

P
Zitat von tina1955:
Dankeschön, der Meinung bin ich auch, dass S. hier eine Nebenrolle spielt. Aber eine Foristin stürzt sich generell auf dieses S. Thema und erörtert ihre Wünsche.

Nenn mich doch beim Namen Tina Und natürlich, ne Affäre wird nicht begonnen, wegen S., Nein, auf keinen Fall

09.03.2022 19:02 • #125

B
Zitat von Pinkstar:
Nenn mich doch beim Namen Tina Und natürlich, ne Affäre wird nicht begonnen, wegen S., Nein, auf keinen Fall

Da hat doch Pinky recht. Eine Affäre wird doch nicht eingegangen, weil man noch jemanden zum Kartenspielen sucht.

09.03.2022 19:11 • x 2 #126

J
Wirklich schwierig. Ich denke professionelle Hilfe, für mich persönlich, wie auch für die Ehe insgesamt wären nötig.
Auch auf die Gefahr hin erneut gesteinigt zu werden, geht mir die Frage nach der Richtigkeit meiner Entscheidung für die Rückkehr nicht aus dem Kopf.
Wahrscheinlich würde ich irgendwann über die AF hinwegkommen. Aber mir fehlt ein Stück weit die Überzeugung diesen Weg mit Konsequenz zu beschreiten.
Meine Gefühle, oder wahrscheinlich die Hormone in meinem Körper, schreien nach der AF.

Übrigens nehme ich die teilweisen Beleidigungen nicht persönlich. Auch wenn vielleicht unangemessen, kann ich akzeptieren dass einige nur einen Clown, selbstsüchtigen Narzissten, schlechten Vater oder skrupellosen Menschen sehen der mit dem Gefühlen anderer spielt und diese ohne mit der Wimper zu Zucken über die Klinge springen lässt. Steckt sicher auch ein Stück weit Wahrheit drin. Aber das Leben und die persönlichen Umstände sind immer sehr individuell und können wohl nur schwer pauschalisiert werden.

09.03.2022 19:30 • x 10 #127

N
Hast du denn noch Kontakt zur AF?

09.03.2022 19:32 • x 1 #128

W
Bei dieser Affäre ging es,nach der Beschreibung des TE nicht rein um körperliche Liebe. Da wurden auch andere Bedürfnisse gestillt,die mit Kind und Hausbau, zugegeber Maßen oftmals zu kurz kommen.

Werden die plötzlich erfüllt und dann noch mit gutem 6 kombiniert,kann man den Rauschzustand dann schon Mal mit Liebe verwechseln. Entzug dessen,schmerzt dann klarer weise auch.

Die Frage ist was davon bleibt und das findet man nicht heraus indem man einfach wieder zurück in Altbewährtes geht.

Die körperlichen Symptome beschreibt mein Ex ebenfalls( psychosomatische Magenprobleme laut seinem Arzt),allerdings glaube ich,dass das auch beim TE einfach nur am schlechten Gewissen liegt.

09.03.2022 19:39 • x 4 #129

Funkelstern
Zitat von JonasK:
Wirklich schwierig. Ich denke professionelle Hilfe, für mich persönlich, wie auch für die Ehe insgesamt wären nötig. Auch auf die Gefahr hin erneut gesteinigt zu werden, geht mir die Frage nach der Richtigkeit meiner Entscheidung für die Rückkehr nicht aus dem Kopf. Wahrscheinlich würde ich irgendwann über ...

Nimm dir Zeit für dich und überlege dir was du möchtest.
Niemand hat ein Recht hier ein Urteil zu sprechen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

09.03.2022 19:41 • x 3 #130

Lavidaloca
Zitat von Pinkstar:

Genauso, wie man sich als Single verlieben kann und die körperliche Anziehung dabei eine Rolle spielt, passiert das auch liierten Menschen. Der S. ist dann eine logische Konsequenz aufgrund der Gefühle und der Anziehung- aber nicht zwangsläufig die Bedingung für den Start. Das hat man meistens bei den notorischen Fremdgängern, oder bei Seitensprungportalen. Aber man glaubt es kaum- es ist nicht immer alles schwarz oder weiß;)

09.03.2022 19:45 • x 2 #131

N
Zitat von JonasK:
Aber mir fehlt ein Stück weit die Überzeugung diesen Weg mit Konsequenz zu beschreiten.

Läuft noch was mit der AF?

09.03.2022 19:45 • #132

J
@Neuesspiel

seit einigen Tagen nicht. Denke aus gegenseitigem Selbstschutz im Moment das Beste. Seit dem Auszug bei ihr hatten wir uns zweimal getroffen. Aber nur um nochmal mit ein bisschen mehr Distanz und weniger Emotionen nochmal über alles zu reden. Aber natürlich schwierig wenn da zwei Menschen sitzen die sich gegenseitig lieben.

09.03.2022 19:46 • x 4 #133

W
Zitat von JonasK:
Wirklich schwierig. Ich denke professionelle Hilfe, für mich persönlich, wie auch für die Ehe insgesamt wären nötig.

Ohne professionelle Hilfe ist so etwas fast nicht zu schaffen. Wenn Du es versuchen willst,dann tu es auch. Ich denke jeder hat im Leben eine 2. Chance verdient.

Dann kannst Du für Dich zumindest sicher sein alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben um Deine Fehler gerade zu bügeln.

Aber bitte nur dann wenn Du zur Überzeugung kommst es schaffen zu können.Sonst verletzt Du Deine Frau und Dein Kind nur noch mehr.

09.03.2022 19:46 • x 3 #134

B
Jonas,du bist nie in deiner Ehe angekommen. Vom kennenlernen an war anscheinend immer eine innere Distanz da. Wie sollte eine Paartherapie was jahrelang nicht vorhanden war reparieren? Jeder Mensch hat das Recht auf sein persönliches Glück.Deine Frau war es anscheinend nie. Auch,deine Frau hat das Recht auf ein Glück ohne wenn und aber.Vielleicht liegt auch ihr mangelndes körperliches Interesse an dir zu Grunde,weil sie deine innere Distanz spürte?
Ihr habt das seltene Glück,dass ihr als Eltern an einen Strang ziehen könnt.
Chapeau,dass deine Frau diese Größe hat die Kleine nicht als Druckmittel zu missbrauchen.
Nun bist du an der Reihe ihr Achtung und Respekt zu erweisen.
Nochmals meine Empfehlung:
Ziehe zu Freunden,Familie oder Ferienwohnung.
Sortiere dich,kein Kontakt zur Affäre und schau was du wirklich willst.
Eure Tochter hat das Recht zufriedene,glückliche Eltern zu haben. Diese müssen ihre Aufgabe nicht zwingend unter einen Dach erbringen.

09.03.2022 19:47 • x 7 #135

A

x 4