Nasima
- 248
- 1
- 493
Nasima
Zitat von Bubu38:Beratung ist nicht gleich Jugendamt. Keine Sorge. Holt euch Hilfe. Ihr habt ein Recht darauf. Hol dir notfalls auch alleine einen Beratungstermin.
Zitat von Bubu38:Du kannst mich gerne auch jederzeit anschreiben.
Nasima
Zitat von paulaner:Holt euch Hilfe bei der Kinderbetreuung. Damit ihr wenigstens ab und zu mal ein bisschen Zeit und Entspannung habt.
Zitat von paulaner:Bei drei Kleinkindern muss mMn unbedingt ein ganz klarer Tagesablauf her.
Zitat von paulaner:Und...Spielsucht: aus meiner Sicht ein wahnsinnig schwieriges Feld. Ich denke ohne therapeutische Unterstützung wird das nichts. Auch wenn es nicht um Geld geht, gehört das Handy-Spiel ganz klar in diese Kategorie.
Zitat von Nasima:Aber seine Einstellung liegt auch an der Geschichte mit seinem älteren Sohn, den er nicht sehen darf und bei dem das Jugendamt ihm auch nicht geholfen hat.
Zitat von Nasima:er fühlt sich nur schnell überfordert und unter Druck gesetzt
Zitat von Nasima:Ich versuche auch immer wieder den Tag etwas zu strukturieren, immer zur selben Zeit aufzustehen zum Beispiel.
Nasima
Zitat von Blake88:Meiner Meinung fehlt es ihm aber nicht an körperlicher Energie, sondern an Lebensenergie und die zu erhalten ist schwierig.
Zitat von Blake88:Dafür müsste er schon ein Ziel vor Augen haben wie gesünder leben oder Sport treiben und das beste aus seinem Körper zu holen.
Zitat von Blake88:Deine Umarmungen werden da nix bringen, du musst ihm Lebensfreude schenken. Ich kenne deinen Mann nicht, aber jeder hat etwas das er gern machen würde oder das ihm Spaß macht.
Nasima
Zitat von DieDirekte:bitte sucht euch schnell Hilfe und Unterstützung!
Zitat von DieDirekte:Es ist überhaupt nichts dabei, sich in so einer Ausnahme-Situation helfen zu lassen. Es ist gerade für euch alle nicht leicht, weder für dich, noch für deinen Mann, noch für eure drei kleinen Kinder
Nasima
Nasima
Zitat von Heffalump:Das Jugendamt hilft zunächst den Kindern. Eltern haben andere Wege und können die, im Gegensatz zu Kindern, frei gehen. Er hätte, um an sein Recht zu kommen, einen Anwalt für Familienrecht nehmen können, der ihm beisteht, seinen Erstgeborenen zu sehen.
Oder aber da auch unterhalt zu leisten, damit die Mutter des Knaben erkennt, ihm ist es auch ernst.
Zitat von Heffalump:Dein Schatz hat halt schlimmes erlebt, wie einige andere auch, nur andere möchten ihren Kindern mehr bieten, als Sie selbst erfuhren, da steckt halt der Teufel im Detail.
Nasima
Zitat von paulaner:Vor allem für die Kinder ist ein geregelter Ablauf wichtig.
Zitat von Nasima:Er war halt zu der Zeit extrem in der Spielsucht drin, das wurde erst weniger als wir eine Weile zusammen waren. Als wir ganz frisch zusammen waren hatte er auch eine Weile keinen Strom mehr und das im Winter. Aber gut, die Zeiten sind zum Glück vorbei, hier wird es sowas nicht geben.
Zitat von Nasima:Ich denke mein Partner sollte sich mehr um seinen Sohn bemühen, ihn selbst anschreiben, ohne aufdringlich zu sein, aber er macht es nicht.
Zitat von Nasima:Trotzdem habe ich mittlerweile zwei Selbstmordversuche hinter mir, bin aber heute froh, dass es damals nicht geklappt hat.
Zitat von Nasima:und mich halt notfalls die ersten Stunden alleine zu kümmern.
Zitat von Nasima:Mein Partner meint halt, dass wenn irgendwas nicht ganz richtig läuft, diese Leute sicher zum Jugendamt gehen würden. Und dass er nicht will, dass jemand dann alles kritisiert was wir tun oder nicht tun. Ihm wäre jemand aus der Familie lieber.
Zitat von Nasima:Also werde ich versuchen, ohne Vorwürfe, ihn immer wieder zu bitten bestimmte Sachen zu erledigen.
Tisiphone
Nasima
Zitat von Heffalump:Wird Zeit, deinem Freund nachdrücklich zu erläutern, was auf dem Spiel steht!
Zitat von Heffalump:Schau genau, du entschuldigst ihn, mehr oder minder, ständig. Er ist erwachsen und trägt für sich selbst Verantwortung, bzw. er sollte in naher Zukunft damit anfangen, denn es hängen an seinem Problemen noch drei weitere Kinder dran.
Zitat von Heffalump:Warst in Therapie? Hast du deine früheren Probleme aufgearbeitet?
Zitat von Heffalump:An deiner Stelle, würde ich mir Stunden frei halten, die nur dir gehören, verlasse die Wohnung und lass ihn mit den Kindern allein. Fülle deinen Akku. Triff ne Freundin zum Plausch. Geh schwimmen oder in die Sauna.
Dein *Kasperl* trägt zu wenig Verantwortung
Nasima
Zitat von Nasima:Dieses nachdrücklich fällt mir leider schwer und vermutlich glaubt er eh nicht, dass ich mich notfalls auch trennen würde.
Zitat von Nasima:Aber später ging es dann darum Geld für die Gruppe zu sparen bei der er eine Weile war (als Vorbereitung für die Therapie) und das er immer wieder verzockt hat wenn ich weg war. Das war schon arg anstrengend, immer wieder von vorne anfangen zu müssen, gerade weil wir zu der Zeit beide sehr wenig Geld hatten.
Zitat von Nasima:Ich kann das meinen Kindern nicht antun. Er wäre maßlos überfordert mit allen dreien auf einmal.
Zitat von Nasima:Mit den Zwillingen kommt mein Partner so weit klar, auch wenn wir vieles unterschiedlich machen würden.
Zitat von Nasima:Aber immerhin lässt er sie mittlerweile auch von selbst mal spielen, nachdem ich ihm immer wieder gesagt habe, dass er sie nicht nur ins Bett oder die Stühle setzen kann sondern sie auf den Boden lassen soll, weil das sehr wichtig ist.