260

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

Sliderman
Zitat von Woni80:
@Sliderman Richtig. Aber man kann sowas auch ordentlich zu klären. Dazu gehört aber von Anfang an, Kinder nicht zu instrumentalisieren, und als Druck mittel einzusetzen. Das bekommen aber die wenigsten hin (würde mich davon auch nicht ausnehmen), am Ende sind Kinder der Spielball zw. Den Erwachsenen, Bedauernswert, ...

Ich denke , kein sich trennendes Paar macht alles richtig was die Kinder betrifft, aber es sollte sich wenigstens bemüht werden.
Da hapert es bei vielen schon am guten Willen.

21.06.2024 09:26 • x 2 #76

B
Zitat von Woni80:
Sorry, aber das hat er auch verdient.

21.06.2024 09:28 • x 2 #77

A

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

x 3

Woni80
Zitat von Sliderman:
aber es sollte sich wenigstens bemüht werden.
Da hapert es bei vielen schon am guten Willen.

Da hat die Kinder Seele keinen Wert, aber die Über Eltern spielen… das läuft bei einigen. Der Schein MUSS um jeden Preis gewahrt werden.

21.06.2024 09:31 • x 1 #78

Woni80
Für die EF war es die absolute Hölle, dass das Kind sich bei mir wohl fühlte.
In diese Richtung milde, zum Wohle des Kindes, walten zu lassen. NO WAY.
Wirklich Extrem, was das Kind durchgemacht hat. … könnt euch da Storys erzählen…

21.06.2024 09:35 • x 1 #79

Sliderman
Zitat von Woni80:
Für die EF war es die absolute Hölle, dass das Kind sich bei mir wohl fühlte.

Statt froh darüber zu sein, schlägt das um in Egoismus und Eifersucht.

21.06.2024 09:37 • x 1 #80

Birkai
Zitat von Sliderman:
Ich denke , kein sich trennendes Paar macht alles richtig was die Kinder betrifft, aber es sollte sich wenigstens bemüht werden.

Das sollte man sich auch bewusst sein. Fehler passieren.

Es ist ja auch möglich dich Hilfe zu holen.

21.06.2024 09:46 • x 3 #81

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Scheint aber auch der Mehrheit für ihr Leben zu reichen… !
Traurig, wenn man (n) nicht den Mut hat, sein Glück leben zu wollen.

Ob die alte Jugendliebe das Glück nun ist, das wäre noch ganz stark die Frage. Aber während sonst Ehe 2.0 von Vielen skeptisch als aufgewärmtes Gulasch abgewertet wird, kommt hier bei der aufgewärmten Jugerndliebe voll die Romantik durch. Tja - tragisch, tragisch - und das befördert die Illusionen und das Gedenken eben an die paar schönen Momente und nicht an die Gründe, warum es denn mit der Jugendliebe damals nicht hingehauen hat.

Und wer sie aufwärmt und den Anderen damit in den Strudel hinein zieht handelt durchaus nach egoistischen Grundsätzen.

21.06.2024 09:48 • x 8 #82

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Wo ich mich grad reinsteigern könnt ist, dass bei mir im Heimatdorf lauter Anfang 20jährige auf dem Grund vom Opapa mit der 2. Freundin ihres Lebens ein Häusl bauen und sich ewig verschulden. Im Hormonrausch. Dann werden sie Kinder kriegen, alles Disney-konform, alles fein - und 10 Jahre später kommen sie drauf, ...

Es kann doch aber niemand in die Ferne sehen? Meine Eltern waren bis zum Tod meiner Mutter verheiratet. Ich dagegen habe keine Kinder, weil ich zu feige war, die Sache mit dem Labrador zu machen. Heute ist es zu spät.
Wenn es zu dieser Zeit passt, dann ist es doch ok und auch das Haus ist irgendwann abbezahlt.
Du denkst, es kann schlecht werden, es kann aber doch auch das Gegenteil sein, dass die Menschen einfach glücklich sind. Mein Forengrund 2 war 30 Jahre verheiratet und die Ehe wurde nur den Tod seiner Frau gelöst.

Einfach zu einem Zeitpunkt X glücklich zu sein, ist doch nichts Verwerfliches.

21.06.2024 10:26 • x 2 #83

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Gern! Mag der Vollmond sein, aber mir geht dieses Pseudo-Heilewelt-Denken preussischer Mütter und Väter grad ordentlich am Oarsch. Da postulierte mal eine hier vehement und jahrelang, das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann ist, dass der Partner fremdgeht. Echt? Oida. A liabs Kind. Aber Gott sei Dank ist ...

Warum bist Du denn so aggressiv? Irgendwie fand ich Deine bisherigen Beiträge immer sehr wertvoll, aber heute scheinst Du ziemlich getriggert zu sein. Es hat wohl jeder seine Bürde zu tragen. Meine war und ist auch nicht einfach. OK, mich wollte noch keiner töten, dafür war ich mal kurz davor... warum? weil ich es mit diesem Menschen, seinem Suff, seinen Drog.en nicht mehr aushalten konnte.
Forgengrund 1 und 2 dagegen waren glücklich, haben Kinder, sind heute auch wieder glücklich. Ich bin es nicht. Mir scheint es nicht vergönnt, dass sich jemand in mich verliebt. Aber das bin ich und was mich angeht, kann ich doch nicht auf andere übertragen. Hellsehen wäre oft toll, klappt aber leider nicht - dabei würde mir schon die nächste Ziehung der Lottozahlen ausreichen

21.06.2024 10:35 • x 1 #84

CanisaWuff
Zitat von Woni80:
Für die EF war es die absolute Hölle, dass das Kind sich bei mir wohl fühlte. In diese Richtung milde, zum Wohle des Kindes, walten zu lassen. NO WAY. Wirklich Extrem, was das Kind durchgemacht hat. … könnt euch da Storys erzählen…

Bei uns ganz anders. Es gab keine festen Besuchszeiten oder sowas... die Eltern haben nach der Trennung immer noch harmoniert in Bezug auf das Kind. Ich selber habe sogar mal Urlaub genommen, um auf Kind und Hund aufzupassen, weil sowohl Mama, als auch Papa wichtige Termine hatten.

21.06.2024 11:00 • x 2 #85

DieSeherin
um mal wieder wieder zu @MatschimKopf zurückzukommen...

merkt deine frau eigentlich, dass du mit deinem herzen nicht bei ihr bist? ist sie auch eher kopfgesteuert in eure ehe gegangen?

ich bin übrigens diejenige, die mit ihrer ewigen affäre mittlerweile verheiratte ist und sehr, sehr glücklich

21.06.2024 11:02 • x 4 #86

Woni80
@Sliderman
Zitat von Sliderman:
Statt froh darüber zu sein, schlägt das um in Egoismus und Eifersucht

Die Gefühlslage und den Hass und Eigersucht und Existenz Angst konnte ich durchaus immer nachvollziehen. Trotzdem hätte es NIE gegenüber dem Kind so ein verhalten geben dürfen. Gegenüber ihm, ja.

21.06.2024 11:10 • x 1 #87

Shoanna
Zitat von ElGatoRojo:
Aber während sonst Ehe 2.0 von Vielen skeptisch als aufgewärmtes Gulasch abgewertet wird

Aber beim zweiten Mal aufgewärmt schmeckt der Gulasch aber erst richtig gut

21.06.2024 11:16 • x 2 #88

Woni80
Zitat von ElGatoRojo:
Jugendliebe damals nicht hingehauen hat.

Wegen kindischen Gründen, die ganz normal dem Alter geschuldet sind.
Muss nicht immer von Drama alles begleitet werden.

21.06.2024 11:21 • x 1 #89

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Wegen kindischen Gründen, die ganz normal dem Alter geschuldet sind.

Tjha - ich will dich ja nicht drängen, konkreter zu werden, wenn du es nicht möchtest. Aber kindische Gründe?

O.k. - jede erste Liebe ist anders und doch vermutlich immer besonders. Das muss aber nicht bedeuten, sich von ihr auch nach Jahren noch das Leben zerstören zu lassen.

21.06.2024 11:32 • x 1 #90

A

x 4