260

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Unbedeutende Details.

Ich bestehe darauf

21.06.2024 07:38 • x 1 #61

B
Zitat von Arnika:
Und du hast absolut recht. Nur für mich wollte ich mich immer frei entscheiden. Nur wollt nie eine *beep* sein. Und ich wollte auch nie einen Mann, ...

Aha. Und inwiefern kann das dem te weiterhelfen?

21.06.2024 07:38 • #62

A

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

x 3

B
@Wurstmopped
Erkläre das unsere Amok schreibende Österreichin.
Ich bin übrigens hesse und Wahlpfälzer.

21.06.2024 07:40 • x 1 #63

Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Aha. Und inwiefern kann das dem te weiterhelfen?

Vielleicht der Rat, bitte alles machen nur keine feste Beziehung anstreben?

21.06.2024 07:40 • #64

Birkai
Zitat von Arnika:
Ich würd mal behaupten, 97% der Menschen haben im Hormonrausch den/die Falsche geheiratet.

Kenne ich persönlich nicht aus meinem Umfeld.

Zitat von Woni80:
… ja, kann bestätigen… der (nach 20 Jahren) erkennt, mir fehlt im Leben etwas, die WG Ehe kann nicht alles gewesen sein … ist der Bösewicht!

Und auch du hast den Anspruch erst geschafft, als sich was Besseres aufgetan hat.

Da ist genau das Problem. Man muss nicht ewig in unglücklichen Beziehungen hängen, aber man kann dafür sorgen, dass es nicht soweit kommt.

Liebe ist nicht Verliebtheit und Partnerschaft/ Beziehung erfordert Arbeit. Wer dazu nicht bereit ist, sollte sich trennen. Aber ich finde es traurig es nicht zu versuchen.

Ich habe mein letztes Wochenende mit Paartherpie bei Freunden verbracht. Die sind beide gerade nicht glücklich, aber keine ändert was. Es war echt zu spüren. Wir haben viele offene Gespräche geführt und scheinbar hat es gewirkt. Ob sie es hin kriegen, wird sich zeigen.

Unglücklich zu sein, heißt nicht automatisch, dass man den Partner nicht mehr liebt.

Zum TE - Sei ehrlich zu dir und zu deiner Frau. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn einem ewig was vorgespielt wird.

21.06.2024 07:41 • x 4 #65

Woni80
Zitat von Birkai:
Und auch du hast den Anspruch erst geschafft, als sich was Besseres aufgetan hat.

Habe auch NIE etwas anderes behauptet.

21.06.2024 08:48 • #66

Sliderman
Zitat von Birkai:
Unglücklich zu sein, heißt nicht automatisch, dass man den Partner nicht mehr liebt.

Fatal ist es , dieses unglücklich sein hinzunehmen und in Passivität zu erstarren.

21.06.2024 08:51 • x 4 #67

B
Wieso soll es einem nicht vergönnt sein sich nochmal zu verlieben? Es kann halt auch schief gehen, das kann es immer.
Und deshalb sind wir ja hier gelandet.
Gut wäre daher erst mal die eigene Ehe zu reflektieren, ob da ein Rettungsversuch eventuell noch Sinn macht.
Aber es gibt auch Positivbeispiele.

21.06.2024 08:54 • x 3 #68

Woni80
Zitat von Sliderman:
Passivität zu erstarren

Ist aber anscheinend der bequemste Weg… beinhaltet keinen Ärger und/oder Anstrengung.

21.06.2024 08:55 • x 2 #69

Sliderman
Zitat von Woni80:
Ist aber anscheinend der bequemste Weg… beinhaltet keinen Ärger und/oder Anstrengung.

Jo, wenn dann jemand um die Ecke kommt, merken die Leute oft, dass das Fass schon lange voll ist und eskalieren möglicherweise in Richtung Affäre.

21.06.2024 08:59 • x 3 #70

B
Zitat von Woni80:

Glaub mir, Dein Ex und seine Frau haben mit Sicherheit jede Menge Ärger jetzt

21.06.2024 09:00 • x 1 #71

Woni80
@Sliderman … Richtig… und dann wird extrem viel Leid über jeden Beteiligten verbreitet.
„Gewinner“ gibt es im Grunde keine.

21.06.2024 09:15 • x 1 #72

Sliderman
Zitat von Woni80:
@Sliderman … Richtig… und dann wird extrem viel Leid über jeden Beteiligten verbreitet. „Gewinner“ gibt es im Grunde keine.

In der Regel sind die Kinder die großen Verlierer...

21.06.2024 09:17 • x 3 #73

Woni80
@Brausestäbchen … Sorry, aber das hat er auch verdient.
Wie ich schon schrieb… ich könnte es nicht…, würde meinem EP nicht mehr in die Augen sehen können.
Könnte aber auch ihre Seite nicht durchziehen… Würde JEDES Wort in Frage stellen, jeden „Blick“ bewerten.
(Seiner Aussage nach, hat sie vor mir schon sehr gelitten unter Misstrauen und Eifersucht. Kindheitserinnerungen bei ihr)

21.06.2024 09:19 • x 1 #74

Woni80
@Sliderman Richtig. Aber man kann sowas auch ordentlich zu klären. Dazu gehört aber von Anfang an, Kinder nicht zu instrumentalisieren, und als Druck mittel einzusetzen.
Das bekommen aber die wenigsten hin (würde mich davon auch nicht ausnehmen), am Ende sind Kinder der Spielball zw. Den Erwachsenen,
Bedauernswert, was Kinder da fürs Leben „lernen“.

21.06.2024 09:23 • x 2 #75

A

x 4