260

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

Shoanna
Zitat von Arnika:
Weil man mit Mitte 20 oder 30 mal im Hormonrausch einen Vertrag abgeschlossen hat, der in seinem Wesen nur darauf beruhte, dass mit Ende 30 ohnehin einer von den beiden abbankeln wird. Und man naturgegeben aus der Nummer relativ schnell wieder rauskam.

So ein Blödsinn, mein EM und ich haben erst nach 13 Jahren geheiratet und hatten noch kein Kind zu der Zeit.

Ihr verallgemeinert das alles ganz schön- seit ihr so verbittert. Meine Tante hat ihren EM zweimal geheiratet und das auch im hohen Alter. Es gibt immer Ausnahmen.

21.06.2024 06:37 • x 5 #46

A
Zitat von Shoanna:
So ein Blödsinn, mein EM und ich haben erst nach 13 Jahren geheiratet und hatten noch kein Kind zu der Zeit. Ihr verallgemeinert das alles ganz schön- seit ihr so verbittert. Meine Tante hat ihren EM zweimal geheiratet und das auch im hohen Alter. Es gibt immer Ausnahmen.

Du widersprichst dir grad selbst.

21.06.2024 06:44 • #47

A

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

x 3

Shoanna
Zitat von Arnika:
Du widersprichst dir grad selbst.

Wobei widerspreche ich mich

21.06.2024 06:50 • #48

B
Zitat von Arnika:
und kann auch gut ausgehen. Ist ja nicht so, als wäre bei einer Scheidungsrate von 50 % ni

Das habe ich schon öfters von dir gelesen.
Für Deutschland stimmt es schlicht nicht.
Da wird ca ein Drittel geschieden. Nachzulesen bei statista.
Für Österreich habe ich nichts vergleichbares gefunden.

21.06.2024 06:56 • x 1 #49

Wurstmopped
Zitat von Arnika:
Wo ich mich grad reinsteigern könnt ist, dass bei mir im Heimatdorf lauter Anfang 20jährige auf dem Grund vom Opapa mit der 2. Freundin ihres ...

Nun ja Häuschen, Kids, SUV in der Garage und 2 x Urlaub im Jahr, da ist man schon privilegiert.
Alles hat seinen Preis, wie ich immer so schön sage.
Nach außen hin die perfekte Familie und dennoch sehnt man sich nach Leidenschaft und Abenteuer.
Ich kenne einigen solche Familien in meinem Dunstkreis und fast jede hatte schon ein Affären Problem .
Trennung eher selten der Fall, da der Preis einfach zu hoch ist.

21.06.2024 06:58 • x 1 #50

A
Ich halt mich nicht für den Stein der Weisen.

Aber ich hab schon von Geburt an manche Fehler umschifft. Weil ich halt besonders bin. Und ich hüte dieses Kleinod wie einen Schatz. Solltet ihr auch. Weil das gilt ja für jeden.

Ich wurde auch nie so traumatisiert im Leben, dass ich nicht mehr unterscheiden könnte, was der richtige und was der falsche Weg ist.

Nur:

Ich weiß, was Todesangst ist.
Ich weiß, was man fühlt, wenn der geliebte Partner einen plötzlich aus dem Nichts heraus umbringen will.
Ich weiß, was es bedeutet, wenn man in dieser Situation auf einem anderen Kontinent allein im Urwald sitzt.

Und ich sch.. mich trotzdem weniger an vorm Leben und der Liebe als ihr?

Na bumm.

21.06.2024 07:00 • #51

B
Zitat von Arnika:
Und dass eine Partnerschaft nix mit Leidenschaft und Liebe, sondern nur mit Verzicht und Mangel zu tun hat

What?

21.06.2024 07:00 • x 1 #52

Shoanna
Zitat von Arnika:
Ich weiß, was Todesangst ist.
Ich weiß, was man fühlt, wenn der geliebte Partner einen plötzlich aus dem Nichts heraus umbringen will.

Ich schreibe dir mal per PN, wenn ich Zeit habe. Habe ähnliches durch nur mit meinem Vater.

21.06.2024 07:04 • x 1 #53

A
Zitat von Arnika:
Ich halt mich nicht für den Stein der Weisen.

Deine Tiraden hier und anderswo gegen feste Beziehungen lassen anderes vermuten...
Wie wäre es damit zu akzeptieren, dass Menschen verschieden sind und unterschiedliche Lebensmodelle anstreben?

21.06.2024 07:08 • x 5 #54

B
Vielleicht bekommen wir jenseits der Selbstdarstellerin die Kurve zum te?

Aalso.
In der Liebe ist im Grunde alles möglich:
Menschen schaffen es, langjährige Ehen aufrecht zu erhalten.
Oder sie trennen sich. Warm oder kalt
Oder sie führen eine Mehrfachbeziehung offen oder heimlich.

In allen Konstellationen gibt es welche, die sich wohlfühlen und welche, die unglücklich sind.

Darüber steht, dass Menschen sich entwickeln.

Alles hat irgendwie miteinander zu tun.
Aus diesem Grund ist es schwierig, überhaupt konkret zu raten.

Partnerschaft bedeutet, sich für den anderen zu entscheiden. Jeden Tag. Das bedeutet auch dass man jederzeit aussteigen kann. Natürlich hat so etwas auch Konsequenzen.
In eurem Fall ist es dass 2 Familien aufgelöst werden, welches immer mit leid verbunden ist.
Partnerschaft bedeutet auch Alltag in all seinen Facetten. Und die sind nicht immer toll. Im Gegensatz dazu eine Beziehung, die ohne Verpflichtungen läuft. Das ist sehr angenehm
Es ist aber fraglich ob und wie das im Alltag funktioniert. Die Statistik spricht dagegen.
Die Frage ist, was kann man aus der Ehe machen. Da gibt es viele Möglichkeiten

21.06.2024 07:21 • x 4 #55

A
Zitat von Shoanna:
Ich schreibe dir mal per PN, wenn ich Zeit habe. Habe ähnliches durch nur mit meinem Vater.

Gern! Mag der Vollmond sein, aber mir geht dieses Pseudo-Heilewelt-Denken preussischer Mütter und Väter grad ordentlich am Oarsch.

Da postulierte mal eine hier vehement und jahrelang, das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann ist, dass der Partner fremdgeht.

Echt? Oida. A liabs Kind.

Aber Gott sei Dank ist der noch nix Schlimmeres passiert und denkt auch nicht weiter im Spektrum der Möglichkeiten.

Und @Alduin: Spucks aus, was dich grad beschäfigt.

21.06.2024 07:27 • x 2 #56

B
@Arnika
Oida, nun ist aber wieder gut.

21.06.2024 07:34 • #57

Wurstmopped
Zitat von Arnika:
preussischer Mütter und Väter grad ordentlich am Oarsch.

Bin wenn überhaupt Westfale und jetzt Wahl Rheinländer

21.06.2024 07:36 • #58

A
Zitat von BernhardQXY:
Vielleicht bekommen wir jenseits der Selbstdarstellerin die Kurve zum te? Aalso. In der Liebe ist im Grunde alles möglich: Menschen schaffen es, langjährige Ehen aufrecht zu erhalten. Oder sie trennen sich. Warm oder kalt Oder sie führen eine Mehrfachbeziehung offen oder heimlich. In allen Konstellationen gibt es ...

Und du hast absolut recht. Nur für mich wollte ich mich immer frei entscheiden. Nur wollt nie eine *beep* sein.
Und ich wollte auch nie einen Mann, der einen *beep* ist.

Es hat nur a bissl gebraucht, bis ich erkannt habe, dass die meisten *beep* in einer offiziellen Partnerschaft sind.

Käufliches Gewerbe.

21.06.2024 07:37 • #59

B
Zitat von Wurstmopped:
Bin wenn überhaupt Westfale und jetzt Wahl Rheinländer

Unbedeutende Details.

21.06.2024 07:37 • #60

A

x 4