Woni80
- 406
- 2
- 380
Zitat von Arnika:Und dann liegst irgendwann am Totenbett und deine letzten Worte sind: Hätt ich doch... Furchtbare Vorstellung.
Zitat von MatchimKopf:Naja im Zweifel wären es dann zwei, die ihr Leben aufgeben. Und genau um diese Abwägung geht es ja auch am Ende, gibt man etwas auf, erlangt aber ...
carlos7
Zitat von MoBi:Du siehst, JA so etwas gibt es und es kann sehr wohl positiv sein.
Arnika
Zitat von Gorch_Fock:Macht, dass Problem ist leider, dass Du im Hormonrausch leider vieles nicht siehst. Sie hat also schon ein Kind. Wie alt ist das Kind? Selbst wenn sie sich trennt - Du wirst nie die Nummer 1 sein. Das ist ihr Kind. Und Frauen gehen hier meist strategisch vor und wägen gut ab, bei wem es besser laufen könnte. Da ...
Arnika
Zitat von Woni80:@Arnika Scheint aber auch der Mehrheit für ihr Leben zu reichen… ! Traurig, wenn man (n) nicht den Mut hat, sein Glück leben zu wollen.
Zitat von MoBi:Ich kann Dir nur von meiner Mutter berichten, sie - damals 13 - immer mit ihrer Cousine - 3 Jahre älter als sie - unterwegs. Cousine lernt netten Jungen kennen, verliebt sich - der bandelt aber auch mit meiner Mutter an, sie verlieben sich, aufgrund des Alters meiner Mutter aber unmöglich ... mein Opa wäre die ...
Arnika
Zitat von Arnika:Das muss wahre Liebe sein
Zitat von Arnika:Anfang 20 noch nicht einschätzen konnten, was sie mit 40 denken und fühlen werden.
Zitat von Arnika:Dann werden sie Kinder kriegen, alles Disney-konform, alles fein - und 10 Jahre später kommen sie drauf, dass sie aus der Nummer nur mehr schwer rauskommen und das vermutlich der Fehler ihres Lebens war. Das gilt dann aber nicht mehr als Hormonrausch.
Zitat von Arnika:Und wenn sie was ändern und doch noch mal glücklich werden wollen, gelten sie dann hier als die Bösewichte, weil sie mit Anfang 20 noch nicht einschätzen konnten, was sie mit 40 denken und fühlen werden.
Zitat von Woni80:… das liebt jeder Mensch… Zeigefinger erheben…
Arnika
Zitat von Woni80:@Arnika … Hauptsache nach außen ist alles „schick“… aber das das den meisten Menschen reicht… ist mir zu hoch ! Dann die klassischen Aussagen… Kind, Haus, Hund … Traurig, wenn das die Gründe sind und man sich aus Verantwortung heraus „opfert“… Aber du hast schon recht, dadurch ...
Zitat von MatchimKopf:alles kompliziert. Denn, und jetzt kommen die Probleme, wir sind beide verheiratet