260

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

Woni80
Das Kreuz mit der Doppelmoral…

Das einige hier, den zurück kehrenden als Helden feiern…
Ein Held ist der, der sich entweder gar nicht auf sowas einlässt,
oder (wie in meinem Fall)
es angenommen hätte als ich gesagt habe „bleib bei deinem Kind“ , und dann nicht heulend zusammen gebrochen ist und von liebe schwafelte.

23.06.2024 08:14 • x 1 #151

Shoanna
Zitat von Woni80:
Das einige hier, den zurück kehrenden als Helden feiern…

Ich feiere meinen EM bestimmt nicht, er hat einen Fehler gemacht und er ist auch kein Held. Das hat hier niemand je von seinen Partnern gesagt, denen eine 2. Chance gegeben wurde.

Was kannst du daran nicht verstehen ? Bist du so gekränkt, das er sich gegen dich entschieden hat. Das du so sarkastisch abwertend allen anderen gegenüber bist, die nicht gleich alles wegwerfen. Die die sich erneut und aufrichtig für einen Neuanfang entschieden haben und diesen gemeinsam bewältigen wollen.

Ja mein Mann liebt mich, für dich sicher schwer zu verstehen. Und ich liebe ihn und wir wollen neu Beginnen und das schafft man nur, wenn man seinen Groll und Hass, mit Vernunft und Liebe begegnet.

Denn wir sind alle Mensch und mache alle mal Fehler.

23.06.2024 08:57 • x 1 #152

A

Wieder verliebt nach 25 Jahren - Chaos

x 3

Woni80
Zitat von Shoanna:
Ich feiere meinen EM bestimmt nicht, er hat einen Fehler gemacht und er ist auch kein Held. Das hat hier niemand je von seinen Partnern gesagt, denen eine 2. Chance gegeben wurde.

Dann hab ich viele eurer Aussagen wohl mißverstanden.
Und ehrlich Sorry, ich wurde hier viel als Feindbild dargestellt, also Ergo… ist der fremdgegangen Gegenpart der „Held“.

Zitat von Shoanna:
Ja mein Mann liebt mich, für dich sicher schwer zu verstehen. Und ich liebe ihn und wir wollen neu Beginnen

Ich wünsche Dir auch wirklich nur gutes. Um gottes Willen … was ihr mir ständig unterstellen möchtet….

Zitat von Shoanna:
Denn wir sind alle Mensch und mache alle mal Fehler.

Hoffentlich bleibt es dann bei einem „kleinen“ Fehler.

Ich wünsche ihm auch alles gute im zweiten Anlauf.
Wenn 50% von dem stimmt, was er, seine Frau, ihre Mutter und Tante gesagt haben … dann herzlichen Glückwunsch und dann braucht es nicht nur Gute Wünsche.
(hat nichts mit dir und deiner Ehe zu tun)

23.06.2024 10:18 • #153

G
Zitat von Woni80:
Dann hab ich viele eurer Aussagen wohl mißverstanden. Und ehrlich Sorry, ich wurde hier viel als Feindbild dargestellt, also Ergo… ist der fremdgegangen Gegenpart der „Held“. Ich wünsche Dir auch wirklich nur gutes. Um gottes Willen … was ihr mir ständig unterstellen möchtet…. ...

Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie scheinst du alle Menschen in deiner Umgebung entweder abzuwerten (deine Affäre und seine Frau) oder bist so seltsam empathielos (deinem Ex Mann gegenüber).

Es scheint immer nur um dich zu gehen.

Für meine Ohren klingt das alles sehr toxisch und man fragt sich, wer da das wirkliche Opfer ist.

Ich weiß es nicht. Ich war ja nicht dabei. Aber irgendwie habe ich da so ein komisches Gefühl wenn man deine Beiträge liest, das kann man schwer beschreiben.

24.06.2024 19:34 • x 2 #154

ElGatoRojo
Der TE war seit 20.6. nicht mehr hier und dann ist es doch nett, wenn Woni80 neben ihrem eigenen thread auch noch diesen hat und ihn belebt.

Wobei eben wirklich die Frage immer noch im Raum steht, ob das Aufwärmen der Jugendliebe nach vielen Jahren eher zielführend oder eher abturnend ist. Und wer wen dabei ausnutzt.

24.06.2024 19:39 • x 1 #155

Woni80
Zitat von Gast006:
Es scheint immer nur um dich zu gehen

Ähh sorry ja… so wie es in jeder euren Beiträgen ausschließlich um euch und euer Problem geht.
Und jeder sein Gedankengut einbringen darf, wie es im gefällt.

Zitat von Gast006:
abzuwerten (deine Affäre und seine Frau) oder bist so seltsam empathielos (deinem Ex Mann gegenüber)

Mit was denn bitte? Wie abgewertet? Wo Empathie los?

Zitat von ElGatoRojo:
neben ihrem eigenen thread auch noch diesen hat und ihn belebt.

Dankeschön, ist mir eine Ehre.

Zitat von ElGatoRojo:
die Frage immer noch im Raum steht, ob das Aufwärmen der Jugendliebe nach vielen Jahren

Der Frage gehe ich gerade auch noch auf den Grund.

Zitat von ElGatoRojo:
Und wer wen dabei ausnutzt.

Das habe ich auf jeden Fall noch nie in meinem Leben nötig gehabt.
Weder ausnutzen, noch Gefühle vorspielen oder verstellen, oder dergleichen.

24.06.2024 20:27 • #156

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Weder ausnutzen, noch Gefühle vorspielen oder verstellen, oder dergleichen.

Gemeint nicht in deinem Fall, sondern in dem des TE. Hier ist doch offenkundig seine Vergangenheits-Sie die treibende Kraft, die alte Verliebtheit immer neu hochzupushen. Als wäre der TE nur das Mittel zum Zweck.

24.06.2024 22:37 • x 2 #157