Hallo zusammen,
nach einem dreiviertel Jahr des Alleinseins habe ich (22) wieder jemanden kennengelernt. Wir sind in einem Sportverein, aber haben bis letzten Monat kein Wort miteinander gesprochen. Dann kam ein Wettkampf, auf dem wir beide geholfen und uns gut unterhalten haben. Danach trafen wir uns zum Essengehen und ab dem zweiten Treffen zu Hause oder zum Spaziergang. Es begann vor einem Monat.
Eigentlich fühlt es sich so gut an und ich finde ihn toll. ABER ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst mit mir meint oder Spielchen treiben möchte...
Beim Sichsehen und reden ist alles gut und ich fühle mich wohl und zu 99% verstanden und wichtig. Sobald wir uns nicht sehen, möchte ich aber schon auch gerne ab und an mal etwas von ihm lesen. Aber WhatsApp ist bei ihm eine reine Terminabsprache-Plattform. Manchmal kriege ich ein Guten Morgen oder Gute Nacht, aber selbst das nicht immer. Zwischendurch einmal zu schreiben, was wir gerade tun, kommt zwar vor, ist aber die absolute Ausnahme. Schreibe ich, dass ich ihn lieb habe, geht er da null drauf ein. Auch mündlich habe ich das schon mehrfach gesagt, aber nur ein einziges Mal ein Ich dich auch gehört. Sonst wurde es ignoriert.
Er ist neun Jahre älter als ich und ich bin relativ unerfahren und immer vorsichtig / zurückhaltend. Einerseits möchte ich nichts überstürzen, andererseits habe ich teilweise auch schlicht keine Ahnung, was ich denn tun könnte. Er meinte nach einer solchen Situation schon häufiger zu mir, dass er mich nicht verstehe und beim letzten Mal, dass ich kompliziert sei und er es eigentlich unkompliziert mag.
Sonntag haben wir ausgemacht, dass wir uns heute (Dienstag) treffen. Eben schrieb ich, wie wir das heute Abend machen wollen. Darauf kam die Antwort, dass er nach der Arbeit noch einem Kumpel beim Möbelaufbauen helfen wolle und dann direkt zu mir kommen könne, wenn das ok ist. Ich scheine ja theoretisch sagen zu können, dass es nicht ok ist und ich habe mit Lernen eh noch genug zu tun, sodass ein etwas späteres Treffen sogar ganz vernünftig wäre, aber trotzdem finde ich es nicht schön das so zu lesen, weil ich lieber Priorität 1 innehaben würde und das sich so nicht anfühlt...
So viel zu den Punkten, die bei mir die Fragen aufwerfen... da gibt es aber auch die vielen schönen Momente, in denen ich mir eigentlich sicher bin, dass er es doch ernst meint.
Er fragt immer mal wieder, ob es mir gut geht und vergewissert sich, dass ich mich wohlfühle. Er will alles von mir wissen (meinte letztens Ich frage immer so viel und trotzdem habe ich noch das Gefühl, dass ich noch lange nicht alles von dir weiß) und stellt viele Fragen über mich, mein Leben und meine Familie. Er hat mir auch schon Brot geschmiert und zum Sofa gebracht. Fand ich ziemlich süß. Filme zum Gucken soll ich auswählen, damit sie mir auch gefallen. Er wandert gerne und wir haben geplant, eins der nächsten Wochenenden mal für einen Tag wegzufahren und wandern zu gehen oder er hat vorgeschlagen hier in der Stadt einmal auf die Eislaufbahn zu gehen.
Wenn er wirklich kein echtes Interesse hätte (wie ich es wg WhatsApp, spontan Treffen nach hinten schieben und nie sagen, dass er mich gern hat manchmal fühle), dann würde er doch nicht planen mit mir etwas zu unternehmen? Freunde von ihm kenne ich noch nicht. Außer halt die im Verein - aber die wissen nichts von dem, was bisher zwischen uns lief. Finde ich jetzt nach nur einem Monat aber auch noch nicht wirklich bedenklich. Zumal wir nach dem Training aufeinanderwarten und uns unterhalten und er mich auch schon geküsst hat und ja rein theoretisch noch jemand vom Verein hätte vorbeilaufen können. Ich habe also nicht das Gefühl, dass er auf Verstecken aus ist.
Was haltet ihr davon?
Ich überlege, ihn heute einfach zu fragen, was das zwischen uns für ihn ist und sein soll (Wie würde ich das wohl am ehesten formulieren können...). Aber falls er es ernst meint und ich so zweifelnd wirke, ist das auch doof... Aber ich glaube, ich muss langsam wissen, woran ich bin. Ich fange an zu grübeln...
Ich hoffe, ihr könnt mir mit irgendeinem Rat helfen.
Danke, Anni
03.01.2017 10:32 •