Scheol
- 21829
- 14
- 39448
Zitat von Roselin95:Hey ihr Alle, bevor ich auf eure ganzen Antworten eingehe (das mach ich im Laufe des Tages), kleines Update von mir. Ich hatte die letzten Tage zwar ganz gute Ablenkung, aber gut gehts mir nicht. Grade heute ist schlimm, weil ich wirklich den ganzen Tag allein sein werde. Zwischen John und mir ist es komisch....wir ...
Roselin95
Zitat von Scheol:Man will und man möchte . Müssen tut man gar nichts.
Zitat von Wollie:erkennst du das Muster ?
Roselin95
Zitat von Sonnenblume53:Hast Du Angst, dass andere Menschen Dir so begegnen? Du also quasi die Situation Deiner Kindheit, damals erlebt durch Deine Mutter, noch einmal fühlen musst und dies durch ein verzweifeltes bitte sei für mich da, gerichtet an andere Menschen, aber indirekt an Deine Mutter, zu umgehen versuchst?
Zitat von Anubie:Ich habe da einfach viele Sachen alleine gemacht, vor denen ich Angst hatte, dass es alleine nicht zu schaffen sei. Der Erfolg machte mich freier.
Vielleicht geht dein Weg auch in diese Richtung. Dass du eine Therapie machst, ist ja schon ein total wichtiger guter Schritt!
Wenn du wenig Urvertrauen hast, vielleicht kannst du es mit Selbstvertrauen kompensieren.
Hast du Hobbies, für die du aus dem Haus gehst, aktiv mit Menschen zusammen? Verreist du mal alleine?
Zitat von Anubie:Machst du eigentlich eine Verhaltenstherapie oder eine Tiefenpsychologische?
Zitat von Roselin95:...Dass ein Mann entscheidet und ich muss mich füge, völlig egal was ich wollen würde oder fühle
DonaAmiga
Zitat von Roselin95:Und ich möchte irgendwas tun oder kämpfen um die Situation zu ändern,
Zitat von Roselin95:wenn ich mich nur genug anstrenge und genug um ihn kämpfe
Zitat von Roselin95:Es gibt so ein paar Dinge die würde ich aber nicht alleine machen, verreisen z.B.
Da möchte ich wenigstens eine Freundin oder jemanden aus der Familie bei mir haben, ich möchte sowas nicht alleine machen. Nicht weil ich nicht könnte, sondern weil ich dann garnicht wüsste wofür wenn ich das Erlebte nicht teilen kann und was ich mit mir alleine da anfangen soll.
Anubie
DonaAmiga
Sonnenblume53
Roselin95
Zitat von Scheol:Wieso MUSST du dich fügen ? wirst du bedroht ? gezwungen ? du kannst gehen .und musst nicht bei solch Partner verweilen , Deine freiwillige Entscheidung! Bleiben MUSST du NICHT !
Roselin95
Zitat von Landlady_bb:Wie geht dieses Kämpfen und Anstrengen ganz konkret? Was tust du/tut man da genau?
Zitat von Anubie:Mich hat es irgendwann wütend gemacht, dass ich mein Leben zu verpassen scheine, weil es keinen Mann oder Menschen dazu gibt, der mich begleitet. Ab da war ein Knoten geplatzt. Dieses Ich kann nur, wenn jemand mitmacht, kenne ich und es ist wie ein riesiger Stein im Weg.
Zitat von Anubie:Vielleicht wäre eine Gruppe etwas für Dich, eine Coachinggruppe vielleicht, wo alle an diesem Ziel arbeiten, es Übungen gibt und Du gleichzeitig Leute kennenlernst, und dir dann nicht mehr so alleine wie in der Therapie vorkommst.
Ich rede von Seminaren für Selbstliebe oder Achtsamkeitskurse. Da sind meistens sehr nette Leute.
Roselin95
solonely
Roselin95
Zitat von Roselin95:Außerdem empfinde ich richtig tiefen Schmerz darüber, dass ich bzw. meine psychischen Probleme ganz alleine daran Schuld sind, dass diese Chance kaputt gegangen ist. Dass das alles nicht so gekommen wäre, nicht kaputt gegangen wäre, wenn ich nicht so wäre wie ich bin.