Roselin95
- 89559
Roselin95
Zitat von Jane_1:Hallo Roselin, wie war es denn bei deiner Therapeutin? Wieso hast du denn Angst vor dem gehabt, was sie dir sagen wird?
Zitat von Roselin95:Hallo Jane, an sich war der Termin ok, ich soll morgen früh nochmal hin kommen, da sie den Termin gestern komplett brauchte um sich erstmal einen ...
DonaAmiga
Zitat von Roselin95:Mit John ist es soweit in Ordnung.
Wir versuchen normal miteinander umzugehen
Zitat von Roselin95:Morgen macht sie dann mit mir einen Schlachtplan wie es weiter gehen könnte.
Zitat von Roselin95:Ich hatte/habe Angst davor dass sie sowas sagt wie, dass sie keine Idee mehr hat wie man mit meinen starken Problemen umgehen soll usw.
Anubie
Roselin95
Zitat von Landlady_bb:Ich finde, der John benimmt sich dir gegenüber als richtig guter Kumpel, der zu dir hält und dir keinen Gefühls- oder Beziehungsdruck macht, sondern einfach von Mensch zu Mensch mit dir umgeht, losgelöst von der Tatsache, dass er ein Mann ist und du eine Frau.
Sei froh, dass es ihn gibt, einfach so als Menschen.
Zitat von Landlady_bb:Ach wo.
Aber klar muss die sich erst mal 'n Überblick verschaffen und sich 'n paar Denkansätze für sich und dich überlegen. So'n Psychotherapeut ist schließlich kein Automat, bei dem du oben dein Problem 'reinwirfst, und unten fällt sofort 'ne fertige Superlösung 'raus.
Zitat von Landlady_bb:Apropos Therapeutin: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du in jüngerer Vergangenheit seltener bei ihr warst?
Zitat von Landlady_bb:Deine zwei Schnurrzen hatte ich auch noch aufm Radar, also, die gibt's auch noch, so dass du sogar stereo gekuschelt wirst. Oder kuscheln die nicht mit Frauchen?
Zitat von Landlady_bb:Auch beruflich ist alles wie gehabt, deine Existenz also gesichert ... ?
Roselin95
Zitat von Anubie:Ich habe nicht alle deine Themen gelesen, daher die Frage, ob Du einen stabilen Familienverbund hast oder ob das bei Euch eher zerfasert oder kaputt ist.
Zitat von Anubie:Hast Du sonst noch Freunde, die auch solo sind oder fühlst Du Dich da nicht aufgehoben bzw. sind nicht so viele da?
Zitat von Anubie:Was könnte Dir helfen, abgesehen von einem neuen Partner?
Anubie
Zitat von Roselin95:Es ist einfach das allein sein. Das niemand da ist der mich stützt, festhält, auffängt.
Den ich immer anrufen kann und der immer da ist wenn ich Hilfe brauche. Der mich dann auffängt und tröstet und mir hilft (so wie es ja gerade eben auch der Fall war, das ist ja das was John gerade gemacht hat).
Jemand der mich in den Arm nimmt und fest hält und mich lieb hat und der einfach da ist wenn ich es brauche.
Anubie
Zitat von Anubie:Emperie
Zitat von Roselin95:Es ist einfach das allein sein. Das niemand da ist der mich stützt, festhält, auffängt.
Den ich immer anrufen kann und der immer da ist wenn ich Hilfe brauche. Der mich dann auffängt und tröstet und mir hilft (so wie es ja gerade eben auch der Fall war, das ist ja das was John gerade gemacht hat).
Jemand der mich in den Arm nimmt und fest hält und mich lieb hat und der einfach da ist wenn ich es brauche.
Zitat von Elfe11:Du hast ganz falsche romantisch verklärte Vorstellungen von einer Partnerschaft.
Zitat von Roselin95:An sich wäre die Lösung dass ich lerne mir Sicherheit, Geborgenheit, Ruhe, Liebe und Schutz selbst zu geben.
Zitat von Roselin95:Nur am Wie mangelt es eben.
solonely
Tin_
Zitat von Elfe11:Die Frauen werden sehr gefordert oft bis an ihre Grenzen und übernehmen sehr viele Pflichten im Alltag. Und natürlich gibt es auch die schönen Seiten.
Oftmals ist es als Frau entspannter als Single zu leben!
Zitat von Elfe11:Von Kochen und Putzen, Einkaufen, Kinder grossziehen bis über einem Mann täglich zu gefallen, ihn im Bett und auch sonst zu bespassen, damit er nicht fremdgeht, Geld nach Hause zu tragen, alles zu managen und Struktur einzuführen und aufrecht zu halten. Immer gute Laune ausstrahlen auch wenn einem zum Heulen ist, das Freizeit Programm organisieren, den Seelenmülleimer für den Partner zu sein, seine schlechte Launen und schlechtes Benehmen zu ertragen und wegzustecken, sich abzugrenzen, Probleme zu bewältigen, die Fassade nach Aussen wahren, sich immer nach seinem Partner zu richten etc.
Meine langjährigen Partnerschaften waren verdammt anstrengend!
Zitat von Elfe11:Du hast ganz falsche romantisch verklärte Vorstellungen von einer Partnerschaft.