tesa
- 3566
- 10
- 5118
elisabeth123
Zitat von SannaRunner:Nach 12 Jahren Ehe zu gehen und sofort mit einer fremden Frau ohne Verhütung zu schlafen und dann 2 Wochen später draufzukommen, dass man doch zurück in die Ehe möchte, ist mMn kein reifes oder respektvolles Verhalten. Es ist ja natürlich auch nicht so, als wäre das jetzt die gesamte Geschichte. In dieser Zeit kam es zu zahlreichen Verletzungen und das ganze ist schon richtig mies abgelaufen. Aber darum geht es jetzt nicht wirklich.
Zitat:Wie sieht es denn mit der leiblichen Mutter aus? Ist ihr aktuelles Unvermögen das Kind aufzuziehen dauerhaft? Wie fühlt sie sich in der Situation?
Sabine 49
SannaRunner
SannaRunner
Joyce
Zitat von SannaRunner:Wir arbeiten so gut es geht im Wechseldienst, zusätzlich seine Eltern und bis vor kurzem auch eine Babysitterin (die jetzt aber leider wieder zurück in ihr Heimatland gezogen ist). Das heißt wir sind alle ausgebrannt. Für kinderlose Abende mit meinem Mann bleibt da nichts mehr übrig. Wir sind schon froh, wenn unser Alltag hinhaut. Zusätzlich sind wir gerade an der Erweiterung meiner Wohnung, weil uns logischerweise ein Kinderzimmer fehlt, ich stecke seit zwei Jahren in einer recht anspruchsvollen Fortbildung. Also Stress pur!
Zitat von SannaRunner:Getrennt wohnen: Ich will den Kindern nicht wieder eine Veränderung zumuten. Da würden sie sich sicherlich sorgen, dass wir uns wieder trennen und mein Mann hat klargemacht, dass er auf gar keinen Fall getrennt wohnen möchte - daher kam es dann auch so (zu?) schnell zu dem Zusammenzug.
Zitat:Und auch der Kleine soll nicht aus seinem gewohnten Umfeld gerissen werden, er hat schon viel mitgemacht und die Beständigkeit ist sicher für seine Entwicklung wichtig.
Zitat von SannaRunner:Es nervt mich einfach so gewaltig, dass in Wirklichkeit ICH zuständig bin für alles. Mein Mann hat seine Dienstreisen und ist immer das halbe Monat weg und ich versinke zu Hause im Chaos. Manchmal ärgert es mich wirklich, weil ich mich frage, was er denn gemacht hätte, wenn wir nicht wieder zusammengekommen wären.
Wer hätte den Kleinen dann betreut?
Zitat von Vegetari:Zitat von SannaRunner:Achja die Mädchen waren natürlich sehr verwundert, aber fanden es von Anfang an ganz toll, dass sie einen kleinen Bruder bekommen und vergöttern ihn. Ich merke aber auch speziell bei der Jüngeren, dass sie immer wieder fragt, ob ich den Kleinen genauso lieb habe wie sie und meint immer, dass wir einfach so tun sollen als ob ich seine richtige Mama wäre. Sie macht sich einfach Sorgen, dass ich ihn weniger lieben könnte.
Ist das eine süße und sehr liebe Reaktion Deiner Tochter! Da geht einem ja das Herz auf! Die wird wohl später ganz viel Empathie für andere entwicklen !
SannaRunner
SannaRunner