KrümelundLeo
- 207
- 4
- 83
no_shame
no_shame
Zitat von KrümelundLeo:Recht hast Du @no_shame
ein Funke war da, den hab ich genutzt und mich bei WW angemeldet.
Morgen ist das erste Treffen das wird mit gut tun
aber mein BeziehungsProblem nicht lösen.
Matadora
Zitat von no_shame:Die Beziehung ist nicht dein Mittelpunkt.
Das bist du selbst.
Du schaffst das.
Zitat von Matadora:Die stehst ihm ständig zu Verfügung, warum sollte er etwas ändern. Ihm geht es doch prima. Dir nicht, aber dafür bist Du alleine verantwortlich.
Er ist Dein Barometer des Glücks?
Schaffe Dir ein eigenes.
Mache Sport, gehe spazieren, fang an zu basteln, zu schreiben am besten mit andren zusammen, zur VHS in ein Atelier ( sind nur meine spontanen Ideen, suche Dir was, was dir gut tut.) . Sage ihm mal ab, da du was anderes vor hast. Mache Dich mal rar.
Kannst du das?
Dein Leben ist definitiv zu leer und das macht dich leer.
Alles gute, Du kannst das.
EsPasstNicht
Zitat von EsPasstNicht:An Deiner Stelle würde ich gar keine Partnerschaft eingehen, solange Du Deine Baustellen (unsicher, abhängig...) nicht im Griff hast.
Benita
Zitat von KrümelundLeo:Wie vielleicht viele andere Depressive Patienten bin ich sozial isoliert,
extrem. Ich habe auch keinen Job und bin angehende Eu Rentnerin.
In meinem Leben gibt es also nur:
meinen Partner
meinen Hund
und meine Betreuerin vom ABW
Zitat von KrümelundLeo:Er verbringt schon einige Zeit mit dir und wenn er Vollzeit und in einer Klinik arbeitet, sich um Haus und 2 Jugendliche kümmert, wäre das für mich ok,Ich gehöre nicht zu seinem Leben, ich gehöre nicht dazu so fühlt es sich an für mich.
Er sieht das ganz anders und sagt: ich verbringe fast meine gesamte Freizeit mit Dir .
Oder wie stelle ich das Gefühl ab nicht dazu zugehören?
Gehöre ich wirklich nicht dazu, ist das ein Fakt den ich jetzt schon verdränge?
Zitat von KrümelundLeo:so sagte er mir heute in etwa (inhaltlich getreu) wenn Du keinen Antrieb hast musst Du Dir den selbst an eignen.
Meine Antwort, ja wenn ich das könnte wäre ich doch nicht depressiv erkrankt oder?
Zitat von Benita:Wer kümmert sich um den Hund, geht regelmäßig und mind. 4 x Gassi pro Tag ?
Sofern du dazu in der Lage bist, Glückwunsch, denn für viele Menschen, die unter Depressionen leiden ist schon der Gang zu Klo eine Aufgabe, die fast unüberwindbar zu sein scheint.
Zitat von Benita:Seit 40 Jahren selbst Hundehalter weiß ich, daß ich ständig neue Kontakte knüpfe wenn ich mit Hundi unterwegs bin.
Zitat von Benita:Du hörst dich für mich allerdings zu bedürftig an weil sich deine Welt um ihn dreht,
Zitat von Benita:So wie du es beschreibst finde ich es genauso, denn ihr kennt euch inzwischen schon ein Jahr und du hast noch keinen Kontakt zu seiner Familie gehabt, seine Kinder sind auch in einem Alter in dem ihnen beigebracht werden kann, daß ihr Vater ein Recht auf ein eigenes Leben hat.
Mache dir rarer und sprich nochmal mit ihm, du möchtest mehr Einblick von seinem Leben haben, und dich von seiner Familie akzeptiert fühlen.
Sollte er nicht darauf eingehen, hinterfrage dich, ob das die Beziehung sein kann, die du dir wünscht und womit du zufrieden leben kannst ?
Benita
Zitat von KrümelundLeo:Ich denke die Sache mit dem Klo hast Du extra etwas sehr überspitzt dargestellt,
das kommt sicher auf die Tiefe der Depression/ DepPhase gerade an. . .
. . . Jemand schrieb mir, ich werde immer hinter der anderen Familie kommen - das wird sich nie ändern
und sollte das wirklich der Fall sein
muss ich mir das echt gut und 10x überlegen ob ich wirklich zu ihm aufs Dorf (natürlich nicht in sein Haus - sondern in eine eigene Wohnung ziehe) denn dann glaube ich , wäre der Schmerz für die anderen in dieser Nähe verlassen zu werden noch 1000x stärker.
rumms
Zitat von Benita:Ich glaube auch jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um an einen Umzug in seine Nähe zu denken und zu planen. Schaue erstmal auf dich, wo fehlt dir etwas in deinem Alltag, was kann dir helfen dich am WE nicht so einsam zu fühlen und was macht es ihm so schwer dich z.B. jedes zweite WE zu sich einzuladen oder im Wechsel alle 4 Wochen, so Zeit mit ihm.
Seine Ex dürfte in seinem Leben nicht mehr die Rolle spielen, daß sie über andere (dich) steht.
Zitat von rumms:und dann noch eine Partnerin,die einen zum Lebensinhalt erklärt.