Zitat von KrümelundLeo:Mit der Entschuldigung und dem Löschen meines Posts bei Fb
ist jetzt alles wieder auf Anfang gestellt.
Zitat von KrümelundLeo:Hab jetzt grad erstmal nur kurz Zeit
das Grundproblem was ich jetzt habe / fühle ist
doch wieder nur
das er bekam was er wollte, aber ich nicht.
Zitat von KrümelundLeo:im Nachhinein sieht immer alles - auch auf diesen 14 Seiten nun - wie ein kleiner Streit aus der überbewertet wurde, auch diesmal wieder
also manipuliert er mich?
24h und alles ist irgendwie bereinigt und die nächsten Gedanken stellen sich ein.
Ähm, Hieß es nicht noch am WE, ich krieg den Schlüssel und dann ist es alles Schnee von gestern und er getaut?
Und ohne gemein sein zu wollen, aber hatte ich nicht angemerkt, daß Du einfach mal ne Runde durchatmen sollst und dann entscheiden, weil sich vielleicht eh alles einrenkt?
Ja, ja diese Unken, wie können die nur immer Recht haben. Einfache Antwort, weil so unendlich sichtbar ist, aus welchen Gründen Du handelst.
Hier ist das Dilemma: Du willst nicht jedes Mal mit dem Gefühl aus einer Situation herausgehen, daß er bekommen hat, was er vermeintlich wollte?
An dieser Stelle gibt es im Sinne des Watschentags (langsam sollte ich daraus mal nen #watschentag machen) zwei Möglichkeiten.
Variante 1: Du akzeptierst, daß Du unter Maßgabe, aber wir lieben uns, eine gegenseitige Rechnung aufmachst, er gibt, du gibst, er gibt etc und hinterher wird mal nicht darüber geredet, wer mehr gegeben hat. Weil Liebe unter Aufrechnung nun mal wenig bis gar nichts mit Liebe sondern mit Herumschiebe von Verantwortungen zu tun hat.
Du siehst in ihm den Mann Deiner Träume, die Erfüllung Deines alternativen Lebenskonzepts. Mit ihm sind plötzlich Dinge möglich, die ohne ihn, vorher aus eigener Kraft nicht möglich waren, warum auch immer.
Ich beurteile das nicht, alles was ich sage, ist, daß Du das Leben an seiner Seite willst (und zwar um jeden Preis), weil Veränderung ohne ihn wenig bis gar nicht statt findet, jedenfalls aber nicht in diesem Tempo.
Der Typ ist ein Direktflug nach Paris, währenddessen Du Dir selbst nur ein Flixbusticket in die nächste Länderhauptstadt unter Mühen leisten kannst. Hey, ich wäre voll für Paris.
Das Problem an der Stelle ist, Du willst gerettet werden. Das allerdings bringt Dich halt in eine wirklich schlechte Position. Deswegen, wenn Du aus Dir selbst heraus gerettet werden willst (ohne Garantie, daß es klappt), dann wirst Du wohl oder übel hinnehmen müssen, daß Du nicht in der Lage bist, diesen Traum loszulassen. Dementsprechend wird er sich immer durchsetzen, weil Du Deinen Traum nicht aufgeben kannst, gewinnt er immer.
Variante zwei: Du willst Dich durchsetzen? Dann mußt Du Dir Alternativen schaffen. Sei Dein eigener Prinz. Auch mit kleinem Geldbeutel sind Sprünge drin und schaff Dir halt ein Netzwerk. Hör auf, Deine Träume absolut von ihm abhängig zu machen und fang doch bitte mal an, ein bissl kreativer zu sein.
Wer einen Mietvertrag für drei Jahre unterschreibt, muß trotzdem nicht drei Jahre dort wohnen, wenn man nämlich einen Nachmieter findet oder die Wohnung airbnb oder wie auch immer mal wieder untervermietet. Ist das leicht, NATÜRLICH ist das nicht leicht, mit Kohle ist das Leben nun mal bequemer und schneller, aber das heißt nicht, daß es überhaupt keine Möglichkeiten gibt.
Je besser Du daran bist, Dein Leben zu gestalten, um so weniger mußt Du es Dir von irgendjemandem, sei es ein Mann, ein Familienmitglied oder Heinz/Erna von gegenüber gefallen lassen, daß die ne Meinung haben.
Und ja, mir ist absolut klar, daß nicht davon leicht ist und jeder einzelne von uns fühlt sich manchmal so richtig klein, hat keine Ahnung, wie es weiter gehen soll und wie man das schafft. Jeder!
Aber Frau Krümel, laut Profil bist Du Ü40, willst Du wirklich die nächsten drei Jahre damit zubringen, Dich über FB Statements zu streiten, mit seiner (!) Tochter zu telefonieren, aber nicht mit Deinem Kind und in einem Ort wohnen, wo Du eigentlich nicht sein willst?
Warum lässt Du es zu, daß andere Menschen Dich so behandeln?