52

Wieder Single - Griff ins Klo

A
Hallo Leute
Jetzt gehöre ich auch wieder zu den Singles.
Wir waren nur 4 Monate zusammen. Es lief super an, wie es immer so ist. Es passte noch mehr, als je zuvor. Angeblich bei beiden. Pustekuchen!
Nach 4 Wochen merkte ich eine Veränderung. Sprach ihn ein paar Mal darauf an. Aber er meinte, dass alles super ist. Ok. Schau mer mol.
Wir hatten immer weniger Zeit für Zweisamkeit, weil bei ihm ständig was war. Wir waren zwar zusammen bei diversen Dingen, aber eben nie allein. Er nahm mich gerne mit, war Stolz auf mich. Auch weil ich, laut seiner Aussage, super rein passte und sehr gut ankam. Fühlte mich auch wohl. Nur zuhause war er distanziert. Kuscheln ja, aber das war's dann.
Unterwegs war er eher eifersüchtig auf Fremde oder sogar seine Kumpels (ohne Grund meinerseits, was er auch stets sagte), zuhause Flaute.
Dann erzählt er von der Frau seines besten Freundes, dass sie auf ihn steht. Ok. War ja froh, dass er es sagte. Habe es auch deutlich von ihr zu spüren bekommen, mit ziemlich bissigen Kommentaren. Er spielte es runter. Das nervte mich. Und ich bat ihn, er solle ihr doch mal Einhalt gebieten, sonst tu ich es. Nix geschah. Ich hielt die Füsse still (Was mir echt schwer fiel).
Jetzt waren wir 10 Tage in Urlaub. Er wollte die Beziehung retten, weil ich sagte, so geht es nicht weiter.
Tja, Urlaub war nicht der Renner. Tolles Hotel und Land. Aber wir? Er war öfter mit den Gedanken woanders, hörte nicht zu, gab folgedessen keine Antwort, bis ich wieder fragte was los ist. Da war er angenervt, was ich denn immer will.
Hatten ansonsten harmonischen Urlaub, aber kein Liebesurlaub. Also nix kitten.
Nach dem Urlaub ging der gleiche Trott weiter. Ständig verplant. Meinen einzigen Wunsch (Tanzen), obwohl fest versprochen, wollte er dann doch nicht mitgehen, weil er lieber in die Kneipe ging. Er kam dann auf meine Bitte nachts zu mir. Ich muss dazu sagen, dass er unter der Woche echt viel Zeit aufbringt, um zu mir zu kommen. Sagte ihm immer, dass ich Angst habe, dass es ihm zuviel wird und mich überdrüssig. Er sagte dann immer, er würde es nicht tun, wenn er es nicht wollte. Ich könnte ja schlecht sagen bleib zuhause.
So, jetzt kommt's. Bei mir wurde der Verdacht auf Leukämie festgestellt. Heute hatte ich eine wichtige Untersuchung. Er hat's vergessen und mir einen schönen Tag gewünscht. Darauf meinte ich, dass davon nicht die Rede sein kann, bin beim Arzt. Und er fragt was denn los ist. Ihr könnt euch denken, wie verletzt ich war. Die letzten Wochen reden wir dauernd darüber und dann das. Ich solle nicht gleich gekränkt sein, er ist ja kein Hellseher. Und es wäre doch nur erst der Verdacht. Der Arzt hatte sich noch mal alles angesehen und es sieht echt schlecht für mich aus.
Wir haben gestritten per Whatsapp. Leider hatte er kein Interesse meine Nachricht gleich zu lesen. Was er auch später zu gab.
Er kam dann unangemeldet, hat meine Sachen gebracht. Er kann das nicht mehr. Er will am Wochenende mal Saufen und Party machen, ohne dass ich dabei bin. Jetzt haben wir eh selten mal einen Tag am Wochenende und dann will er das. Er liebt mich, aber er braucht jetzt mal seine Kumpels und will so viel trinken, dass soll ich nicht sehen. Aha. Freunde von ihm haben mir schonmal gesagt, dass ich es schwer haben würde und dass er schon gerne über die Strenge schlägt. Dann meinten sie, ich hätte es wohl geschafft. Denn er hat zwar an seinem Geburtstag sehr viel getrunken, was aber verständlich ist. War der 50. Zwischendurch im normalen Maß. Er hat nebenberuflich ne Kneipe, muss ich wohl ergänzen. Wollte mich immer dabei haben. Und jetzt enge ich ihn plötzlich ein, so wie er heute sagte. Heute, wo ich eh total mit den Nerven runter war und bin.
Dankeschön.
Ich solle mal abwarten. Vielleicht denkt er morgen schon anders, wenn er heute eins drauf gemacht hat.
Tolle Ansage.
Dann ging er, weil ER nicht mehr konnte. Wir haben beide geweint. Ich habe ihn nicht mehr zurückgehalten. Wozu? Ich brauche seinen Halt und nicht umgekehrt. Das habe ich ihm auch gesagt. Er kann nicht.
Jetzt, wo ich alles aufgeschrieben habe, geht's mir besser. Meine (Ex-)Freunde und Freundin sind für mich da. Auch heute Morgen vor dem Arzt wurde ich von Ihnen unterstüzt. Sie verstehen es auch nicht. Sagen, da hat wohl einer die Kurve schnell gekratzt.
Morgen braucht er nicht mehr kommen. Wer mich so fallen lässt, braucht auch nicht mehr kommen, wenn ich wieder gesund werden sollte.
Ich schaffe das auch ohne ihn. Aber nicht allein. Mir geht's damit und jetzt verlassen deswegen, nicht gut. Ehrlich gesagt ziemlich Sch.
Danke für's Lesen
Andrea

05.10.2018 17:28 • x 6 #1


N
du hast recht. du bist vielleicht sehr krank und statt bei dir zu sein betrinkt er sich. das ist einfach feige und so jemanden brauchst du nicht.

ich wünsche dir von herzen alles gute und das die ergebnisse doch nicht so schlimm ausfallen.

05.10.2018 18:26 • x 5 #2


A


Wieder Single - Griff ins Klo

x 3


E
Hallo Andrea,
also irgendwie habe ich das Gefühl, der Typ hat was in seinem Leben verpasst. Ich meine, wenn in dem Alter das Trinken und Party machen noch so einen Stellenwert hat - Ich weiß auch nicht. Zwischendurch im normalen Maß - Nun, was ist denn Normal und was nicht? Was hat das damit zu tun, dass er ne Kneipe hat?
-Sei`s drum-
Ich denke, das war nicht der Richtige für dich, der kann dir keinen Halt geben. Du suchst Halt und Sicherheit, er will und kann dir das nicht geben. Nein, er Liebt dich nicht, sonst wäre er jetzt bei dir, er sucht etwas, was er in dir nicht gefunden hat. Das ist nicht deine Schuld, aber er ist mit 50 wahrscheinlich genauso entäuscht, wie du.
Das nun noch ein schwere Erkrankung bei dir diagnostiziert wurde, macht es für beide nicht leichter.
Konzentrier dich allein auf deine Gesundheit und Genesung. Hilfe findest du ja beiFreunden, wie du sagst, also bist du gottseidank nicht ganz alleine.
Ich wünsche dir Stärke, alles Liebe und Gute für deine Genesung!

05.10.2018 18:26 • x 3 #3


A
Er wollte mal zusammen ziehen. Ich fragte ihn, wie er sich das vorgestellt hat. Darauf meinte er, dass er die Kneipe aufgeben will. Aber dann erdrücke ich ihn doch noch mehr?! Verstehe es nicht. Dann würden wir uns täglich sehen. Das wäre was anderes. so ein Quatsch. Ich fragte ihn, ob er das jetzt 1x im Monat machen will. Mindestens, war seine Antwort.
Ansonsten tut er so vernünftig und belächelt die Übrig gebliebenen, die nur rumgammeln. Aber was ist da jetzt anders? Seinen Freund will er dauernd dazu bringen, dass er mal ne feste Beziehung eingeht (auch 50) und dafür mal Opfer bringt. bei anderen sieht er es. Ich glaube, dass er einfach kein Beziehungsmensch ist. Habe ich ihm auch gesagt. Dann soll er aber dazu stehen. Er sagte damals er stehe auf romantische Abende. Anfangs ja. Und jetzt? Er meinte heute auch, dass andere Männer sich alle Finger abhacken würden, um mich zu bekommen. Das kriegt er ja mit. Und er liebt mich. Kann aber nicht anders. Ich glaube, dass er sich meiner zu sicher war. Weil ich immer wieder nachgegeben habe, wenn er kleineren Mist gebaut hat. Ok, ich kann dann meine Klappe auch nicht halten. Aber wenn er dann lieb kommt. Aber das kann und darf ich nicht verzeihen. Diese Frau ist übrigens heute auch dort. Passt ja

05.10.2018 18:39 • x 1 #4


E
Zitat von Andrea444:
Sagte ihm immer, dass ich Angst habe, dass es ihm zuviel wird und mich überdrüssig


Warum denn das ? Mangelndes Selbstbewusstsein?

05.10.2018 20:17 • #5


A
Weil ich das aus anderen Beziehungen kenne. Erfahrung aus zweiter Hand.
Es tut weh, weil ich wirklich gehofft habe, dass er es ist. Es passte so vieles. Und doch fehlte das Wichtigste. Liebe! Denn sonst wäre er nicht so gegangen

05.10.2018 20:21 • #6


E
Zitat von Andrea444:
Es tut weh, weil ich wirklich gehofft habe, dass er es ist.


Also eher das hinterherrennen einer Wunschvorstellung? Nach dem Motto es hätte doch aber so schön sein können?

05.10.2018 20:23 • #7


A
Nein, ich renne nicht nach. Ich bin verletzt und enttäuscht. Er hätte schon lange vor dem Urlaub gehen können. Mir wäre einiges an Verletzung erspart geblieben. Aber nein, er liebt mich ja. Wir sind gerade mal 6 Tage zurück. Und von 5 Tagen waren 5 für ihn alleine verplant. Mit Party... Nur, dass hier noch mein Termin rein fiel. Aber den vergisst man vor lauter Freude auf Party schon mal. Ach, ich möchte nur vergessen und nach Vorne sehen. Gleichzeitig wünsche ich ihm irgendetwas. Aber das würde mir persönlich auch nichts nützen. Nur für's Ego. Und das wäre genauso unfair, wie er es zu mir war. Nur Hinhalten. Aber für was? Weil sie jetzt zufrieden ist, dass es vorbei ist? Er hat mit ihr viel Kontakt. Obwohl er sie gar nicht mag, weil sie seinen besten Freund ständig vorführt und bei allen unbeliebt ist. Und dann kann er sich plötzlich super mit ihr unterhalten. Er stand auch nicht wirklich zu mir, wenn sie Bemerkungen los ließ. Er überhörte es einfach. Aber, fairneshalber muss ich sagen, hat er vor ihr mich ständig geküsst und war total lieb zu mir. Nur Zuhause lief nichts mehr...
Ich verstehe es einfach nicht und werde wohl nie erfahren, was da los war/Ist.

05.10.2018 20:34 • #8


E
Zitat von Andrea444:
hat er vor ihr mich ständig geküsst und war total lieb zu mir.


Das klingt mir aber eher nach sehr unreifen Machtspielchen. Frei nach dem Motto: Nun schaut mal her...was ich alles kann oder nicht kann...also zuhause dann

05.10.2018 20:37 • #9


A
Ich kann's dir nicht sagen
Für mich sah es nicht nach Machtspielchen aus, sondern Stolz. Weil er ja wusste, dass mich einige seiner Freunde/Bekannten toll fanden. Ein Sandkastenfreund (sein innigster) meinte, ich wäre perfekt, wenn ich nicht tanzen würde.... Weil er es nicht kann...
Er war so glücklich. Und das Ende kam plötzlich. Wir hatten weder gestritten, noch ne kleine Meinungsverschiedenheit. Ich weiß es nicht. Mit Fragen kam ich nicht weiter. Angeblich Stress und so Gründe.

05.10.2018 20:49 • #10


E
Zitat von Andrea444:
sondern Stolz.


Stolz von ihm? Auf Dich? Dass er Dich hat?

05.10.2018 20:52 • #11


M
Hallöchen Andrea,

erst einmal hoffe ich sehr, dass es bei Dir nur ein Fehlalarm ist. Ich wünsche Dir, dass es gut ausgeht und du gesund beim nächsten Arztbesuch rausspazieren kannst.*ganzdolldiedamendrückt*

Dein Typ hingegen, benimmt sich wie ein Pupertier. Ein Mann der nicht weiß was er im Leben will. Der offensichtlich ein Nähe-Distanz-Problem zu haben scheint. Und Du, laut deiner Überschrift, bist schon mehrmals auf diesen Typ Mann reingefallen. Warum? Was zieht dich an Männer an, die nicht wissen was sie wollen?
WEas zieht dich an Männern an, die unehrlich sind? Warum ignorierst Du dann jedesmal dein Gefühl? Die leise kleine Stimme, die dir schon sehr früh die Wahrheit über einen Menschen sagt? Laut den Aussagen seiner Kollegen, scheint er ja schon immer so gewesen zu sein, darum ist es hier wohl quatsch die MLC zu erwähnen.

Zitat:
Und das Ende kam plötzlich.

naja nicht wirklich oder?!

05.10.2018 20:53 • x 1 #12


Eisbeere
Check dich out. Mach da mal ganz schnell loslassen. Heute so morgen so, grad so wie's bei dem Mann lustig ist. Da sollte man als Frau besseres gewohnt sein. Der war nie für dich da, hat dich als Aushängeschild gebraucht oder so. Ich denke er hält sich für eine echt tolle Nummer, kümmert sich jedoch um nichts. Vor allem nicht, wenn's ernst wird. Schau mal, daß du dich mit guten Freunden umgibst, gerade jetzt mit einer nicht angenehmen Prognose.

Drück dich!

05.10.2018 20:54 • x 1 #13


A
Zitat von AlexH:

Stolz von ihm? Auf Dich? Dass er Dich hat?

So empfand ich es. Und sagte er auch.
Ob's natürlich wahr ist, weiß ich nicht.

05.10.2018 20:58 • #14


N
es gibt leider viele menschen, die nie wirklich reife erlangt haben. beim lesen kommt er mir vor wie ein teenager.

05.10.2018 20:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag