105

Wieder plötzlich alles weg!

Elfe11
Zitat von Luto:
oder irgendwas dazwischen! es kam zwar sehr plötzlich, aber ich vermute mal, dass schon etwas Vorlauf gab. vermutlich spukt beides in meinem Kopf: ...

Gab es denn vorher Streitgespräche zu bestimmten Themen? Oder Situationen die nicht stimmig waren? Wenn man nicht darüber sprechen will, könnten es S. Gründe sein. Also eine Inkompabilität. Oder die Finanzen.

Hat sie mal was fallen lassen oder angedeutet?

13.11.2022 13:24 • #31

Luto
Zitat von Elfe11:
Wenn man nicht darüber sprechen will, könnten es S. Gründe sein. Also eine Inkompabilität. Oder die Finanzen.

Hat sie mal was fallen lassen oder angedeutet?

Es kann alles mögliche sein, S. oder Finanzen eher nicht, möglicherweise unterschiedliche Lebensphilosophien , aber im Grund weiß ich es nicht. Letztendlich war wohl einfach die Liebe nicht groß genug.

13.11.2022 13:47 • x 1 #32

A

Wieder plötzlich alles weg!

x 3

Elfe11
Zitat von Luto:
Letztendlich war wohl einfach die Liebe nicht groß genug.

Liebe wächst ja mit der Zeit.
Irgendwas hat nicht gepasst.
Bei mir war die Trennung nach 4 Monaten. Er ruderte dann zurück... Es kam raus, dass er parallel datete. ..
Fehlt sie dir denn?

13.11.2022 13:56 • x 1 #33

paulaner
@Luto
Ich kann dich gut verstehen.
Ich z.B. bin ein Mensch, der mit offenen Dingen, die so in der Luft hängen, extrem schlecht umgehen kann. Ich brauche bei sowas einen Abschluss. Selbst wenn solch ein Abschluss vielleicht unbefriedigend verläuft (wie wahrscheinlich oft bei Trennungen), kann ich das dann trotzdem besser wegpacken.

Habe mehrere solcher Sachen im Nachhinein geregelt und dann war's für mich dann auch gut.

Frag sie doch, wenn du es brauchst. Wenn du ihr klarmachst, dass es nicht um Ex-Back geht, vielleicht lässt sie sich darauf ein

13.11.2022 14:02 • x 5 #34

Jane_1
Zitat von Luto:
Was hat Dir dann das letzte Gespräch gebracht, wenn seine vorgebrachten Gründe eher blabla waren?

Na, da hat er diese bescheuerten Gründe genannt. An dem Tag habe ich mich zerfleischt, später konnte ich darüber lachen. Das hat mir geholfen, dass er (in meinen Augen) völlig fadenscheinige Gründe genannt hat.

13.11.2022 16:23 • x 2 #35

CanisaWuff
Zitat von Luto:
ob nicht eine Kontaktsperre auch die Möglichkeit verhindert, Unklarheiten zu klären. was meint ihr?

ich mag Kontaktsperren nicht. ... ja, ich bin auch selber wirklich immer inkonsequent. Aber ich hätte die Zeit nach meiner Beziehung mit einer Sperre wesentlich schwerer verkraftet.

14.11.2022 15:33 • x 3 #36

Luto
Zitat von CanisaWuff:
Aber ich hätte die Zeit nach meiner Beziehung mit einer Sperre wesentlich schwerer verkraftet.

Bei mir war es ja auch oft mal so, dass ich Beziehungsenden mit Kontaktsperren länger verkraften musste als solche, wo der Kontakt blieb.

14.11.2022 19:48 • x 2 #37

S
Zitat von Luto:
Bei mir war es ja auch oft mal so, dass ich Beziehungsenden mit Kontaktsperren länger verkraften musste als solche, wo der Kontakt blieb.

Dann bin ja nicht alleine hier - denn mir geht es ganz genauso...!

14.11.2022 19:49 • x 1 #38

Diedieimmerlacht
Je weinger Worte umso besser!

02.12.2022 13:15 • #39

HerrZ
Zitat von Dark_Cloud:
FTAW

Unsäglicher PUA-Spruch. Und dann auch noch falsch.
FTOW wäre wenigstens richtig geschrieben, wenn auch inhaltlich immer noch meilenweit daneben.
@Luto
Ich binb ein Fan von Beziehungsarbeit. Doch wenn Schluss ist, dann ist auch Schluss. Wenn ihr nein ernst gemeint und ernst genommen wird, bleibt Dir nix außer der Rückzug. So aus dem Bauch heraus - gib alles und wenn das nicht fruchtet, hast Du Dir selbst wenigstens nicht vorzuwerfen etwas unversucht gelassen zu haben?

02.12.2022 13:26 • x 3 #40

Luto
Zitat von HerrZ:
Ich binb ein Fan von Beziehungsarbeit.

Wenn nach Jahren irgendetwas unrund läuft, kann man möglicherweise auch arbeiten ... wenn nach Monaten sich jemand ohne direkten Anlass zurückzieht, dann stimmt's grundsätzlich nicht.

02.12.2022 13:35 • #41

HerrZ
Zitat von Luto:
ohne direkten Anlass

Du siehst oder kennst keinen. Das wäre durchaus etwas, was im Gespräch geklärt, erörtert werden könnte. Wenn Du Dir die Mühe oder vielleicht auch Blöße geben magst. Oder Du lässt es schulterzuckend gut sein - doch wenn es Dir so egal wäre, glaube ich, hättest Du keinen Thread aufgemacht. Ich wäre für einen (in Worten: einen) Kontaktversuch Deinerseits. Und dann ist gut.

02.12.2022 15:22 • x 3 #42

Luto
Zitat von HerrZ:
Wenn Du Dir die Mühe oder vielleicht auch Blöße geben magst. Oder Du lässt es schulterzuckend gut sein - doch wenn es Dir so egal wäre, glaube ich, hättest Du keinen Thread aufgemacht

egal ist es mir nicht ... aber es wirkt eher so, als hätte auf Dauer irgendetwas grundsätzlich nicht gestimmt, denn es gab keinen Streit, keine größere Meinungsverschiedenheit, nur ihren Rückzug, und dafür wird sie eher emotionale Gründe gehabt haben ... Kontakt haben wir ja ganz lose noch, aber inhaltslos ...

04.12.2022 20:45 • #43

A

x 4