2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
@Friesian
Zitat von Friesian:
Ich habe mir keine Gedanken um seinen möglichen Beziehungssstatus gemacht

Zitat von Friesian:
Kurz vor dem Treffen fand eine Freundin doch heraus, dass es da eine Frau und mindestens ein Kind geben muss

Zitat von Friesian:
auf der Fahrt zum Abendessen erzählte er mir, dass er verheiratet ist

Zitat von Friesian:
Der Abend verlief dennoch sehr harmonisch, wir haben viel gelacht und festgestellt, dass wir genau auf einer Wellenlänge liegen. Im Hotel sind wir dann im Bett gelandet. Ich habe es nicht bereut,
Aber ich besitze Empathie, ich habe mich fatalerweise in einen verheirateten Mann verliebt, der mir das gleiche suggeriert hat

Ja Du scheinst sehr viel Empathie zu haben ......und wie man schön sehen kann, bist Du völlig ahnungslos und ganz unschuldig reingeschlittert, wie das halt so passiert.

Und jetzt musst Du und leider auch Dein Kind eben mit den Folgen leben.

25.04.2023 10:21 • x 6 #91

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Was sollte sie deiner Meinung nach jetzt veranlassen ihm zu sagen, ach Schatz, ich habe es mir überlegt, deine Versprechungen vergessen wir, deine Familie tut mir sehr leid und ich entlasse dich jetzt?

Nö, sie hätte ihm von Anfang an sagen können:,, Ach Schatz, wenn du mich wirklich liebst, dann verzichtest du auf mich bis deine Scheidung rechtskräftig ist! Wenn es soweit ist kannst du dich gerne wieder bei mir melden, sofern du dann immer noch mit mir zusammen sein und mir ein Kind machen möchtest.

25.04.2023 10:21 • x 6 #92

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

M
Zitat von Minusdioptrie:
Offenbar wusste ihr Lover auch nicht, dass er verheiratet war, oder warum wollte er eine Frau daten?

Und wenns umgekehrt wäre, wärst Du eine der lautesten hier drin. Was einem Mann einzufallen habe, eine verheiratete Frau zu daten. Jede Wette.

Du kannst es gerne so sehen wie Du willst. Ich finde ihn auch einen Riesena...., dennoch agierte TE hier ohne einen Funken Empathie für Frau und Kinder, selbstsüchtig und hirnlos. Dass sie jetzt versucht Dinge schönzureden ist einfach nur peinlich. Kommt hinzu, sie wartet noch immer auf ihn, dass er sich für sie entscheidet...

25.04.2023 10:26 • x 4 #93

tina1955
@Friesian , na und ?
Es macht es auch nicht besser oder ungeschehen, da Du von Anfang an wusstest, dass er verheiratet ist.

25.04.2023 10:27 • x 4 #94

Minusdioptrie
@SchlittenEngel ich gebe dir recht, würde hier aber nicht von Egoismus reden, sondern von Blauäugigkeit ausgehen..
Sie hat ihm vertraut, seinen Worten, (Ehe ist am Ende) Glauben geschenkt.
Ich kenne das, bin auf einer Singleapp, ein Typ, von dem ich natürlich annahm, dass er Single sei, hat mich gedatet.
Sehr schöner Abend, allerdings lasse ich mir persönlich immer Zeit mit Intimität.
Hellhörig wurde ich, weil er nur unter der Woche Zeit hatte, auf Rückfrage offenbarte er dann, dass er verheiratet sei, allerdings seine Ehe nur noch auf dem Papier Bestand hätte,.... fasel,...
Tja, was soll ich sagen, wir waren nicht im Bett und Minusdioptrie hat diesem Typen ganz klar das mitgeteilt, was er verdient.
Allerdings, kann ich sagen, dass er sehr sehr viel schauspielerisches Talent besitzt und sogar Tränen in seinen Augrn standen, als er mir von seiner schlimmen Ehe berichtete.
Wenn man bei soetwas sehr emotional ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man diesen Granaten auf den Leim geht.
Daher verstehe ich die Te zu etwa 45%.

Zitat von Mann1989:
Kommt hinzu, sie wartet noch immer auf ihn, dass er sich für sie entscheidet...

Weil dieser Mann mit den 2 Frauen wie mit Bällen jongliert, wer fällt, verliert.
Diese Typen würde ich nicht mit der Beißzange anfassen.

25.04.2023 10:29 • x 3 #95

F
Natürlich wäre es das einzig richtige gewesen, sich zurückzuziehen, bis alles geklärt ist. Definitiv. Von außen betrachtet völlig logisch. Hätte ich jeder Freundin so empfohlen…

Es macht das alles auch nicht ungeschehen. Natürlich nicht. Jede Entscheidung die WIR getroffen haben, hat zu diesem Ergebnis geführt.

Jetzt gerade mache ich gar nichts. Versuche mich um mich und das Kind zu kümmern, denn das braucht der Kleine.
Aber natürlich schwingt Hoffnung mit, dass sich für uns alles ins Gute wenden wird. Ja, die Hoffnung mag naiv sein. Aber im Grunde wollen wir doch alle glücklich sein und für mich war er derjenige, mit dem es sich richtig angefühlt hat, weiter zu denken und zu fühlen. Ich werde alles auch ohne ihn meistern, mit stabilem Umfeld etc.

25.04.2023 10:31 • x 2 #96

M
@Minusdioptrie
Ich finde Du hast jetzt eben die korrekte Herangehensweise beschrieben und das ehrt dich sehr.

Was Du komplett ausser Acht lässt, ist die Tatsache, dass TE zum Date ging mit dem Wissen, dass er verheiratet ist und Kinder hat (und zu jenem Zeitpunkt nicht wissen konnte wie die Ehe läuft). Also hat es bestimmt nichts mit Blauäugigkeit zu tun, sondern mit purem Egoismus, wahrscheinlich gar mit Eroberungsgedanken (push für das eigene Ego)...

25.04.2023 10:33 • x 4 #97

S
@Minusdioptrie

Zitat von Minusdioptrie:
Sie hat ihm vertraut, seinen Worten, (Ehe ist am Ende) Glauben geschenkt.

das Gerede von der angeblich toten Ehe kam aber doch erst später. Als sie mit ihm essen und ins Bett ist, wusste sie nur, dass er verheiratet ist und Kinder hat - weil er es erzählt hat- und es war ihr egal........( und ja ihm auch.)

25.04.2023 10:35 • x 6 #98

W
@Friesian :

Schöner Schlammassel. Ich möchte die Situation und wie es dazu gekommen ist, nicht bewerten. Aber Du bist bei Weitem nicht die einzige Frau, die in einer ungesunden Beziehung festhängt, Hoffnung hat, dass sich die Dinge ändern, und sich nicht lösen kann. In welcher Konstellation auch immer.

Er manipuliert und belügt Dich und seine Frau sehr geschickt. Und ich wage zu behaupten, dass mit dem Auffliegen Deiner Schwangerschaft seine Ehe auch beendet ist.

Dir kann ich nur raten, brich den Kontakt ab. Du schreibst selbst, Deinem Kind wird es an nichts fehlen, das ist schön, Du brauchst ihn nicht.

Vielleicht kannst Du die Zeit nutzen, darüber nachzudenken, wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat und sich noch verhält. Du kennst nur seine Version, die ist ganz typisch für Affären-Männer. Ich hab mich schon manches Mal gefragt, ob es so was wie einen Affären-Almanach gibt, wo sie nachlesen können, was Mann der Geliebten so alles auftischen muss, damit sie bleibt.

Mach nicht auch noch den Fehler zu glauben, bei Dir käme es anders. Wenn ihr zusammenkommt, dann ändern sich für ihn nur die Personen, er tauscht sie aus und schafft dieselben Verhältnisse, aus denen er zuvor (mit Dir) ausbrechen wollte: Frau, Kind, Heim, etc.

Wie lange wird es wohl dauern, bis er auch Dir fremdgeht?

Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr ändern, aber für Deine Zukunft und die Deines Kindes hast Du alle Möglichkeiten. Du solltest kein Leben an der Seite eines Lügners wählen. Und ich bin mir sicher: wenn seine Frau von der Schwangerschaft erfährt, wird sie ihn raus werfen und er wird sich an die große Liebe zu Dir und und eure gemeinsame Planung erinnern.

Hoffentlich bist Du bis dahin soweit weg von ihm, dass Du die Tür nicht öffnest.

25.04.2023 10:36 • x 7 #99

tina1955
@Minusdioptrie, würdest Du solchen Worten vertrauen?

25.04.2023 10:37 • x 1 #100

Minusdioptrie
@Mann1989 aha, ein verheirateten Mann datet um sein Ego zu pushen?
Hat er soetwas notwendig?
Pushen Frau und Kinder nicht genug?
Dann könnte er sich konkrete Ziele in seinem Job, oder beim Sport suchen, die sein Ego pushen.
Eine Geliebte pusht etwas anderes, nämlich seinen Sch....

25.04.2023 10:39 • x 1 #101

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
Natürlich wäre es das einzig richtige gewesen, sich zurückzuziehen, bis alles geklärt ist. Definitiv. Von außen betrachtet völlig logisch. ...

Wie ist denn das gesamte Setup bei ihm,
Gehört das Haus beiden? abbezahlt?
Ist er finanziell gut aufgestellt? verdient er genug um den Unterhaltsverpflichtungen nachzukommen und bleibt dann genügend übrig?
Hat die EF einen Job? Was verdient sie den so, bzgl möglicher Unterhaltsverpflichtungen ihr gegenüber?
Wie alt sind die Kids?

Ein großes Problem sehe ich in der Entfernung, er sieht die Kids max alle 14 Tage, kommt er damit klar?
Oder wärst du bereit den Wohnort und Job zu wechseln, damit er besser Kontakt zu Kids halten kann?
Die Frau zu verlassen ist ein Ding, die Kids aus den Augen zu verlieren ne ganz andere Hausnummer!

Habt ihr darüber mal gesprochen?
Wie realistisch ist ein zusammenziehen somit überhaupt?

25.04.2023 10:45 • #102

M
@Minusdioptrie
Häää? Das ist mir jetzt ein bisschen wirr... Habe nichts dergleichen gesagt oder den Mann in Schutz genommen, oder wo liest Du das? Nochmals, ich vergeude keine Zeit mit einem solchen Ar.sch und vorallem ist er nicht hier, sondern seine Affäre, die einen Thread eröffnet hat. Mit der Hoffnung noch Zuspruch zu erhalten für das Leid, dass sie mitverursacht hat. Kann ich nicht bieten, sorry.

25.04.2023 10:46 • x 2 #103

Minusdioptrie
Zitat von tina1955:
@Minusdioptrie, würdest Du solchen Worten vertrauen?

Nein, Tina, wenn ich Kenntnis habe, dass ein potentieller Partner verheiratet ist, verabschiede ich mich und zwar zackig und zeitnah, etwas anderes kommt für mich nicht in Frage.
Ich weiss dann, dass dieser Mann in der Lage ist, seine Frau zu betrügen und ich könnte ebenfalls diese Frau sein. Wenn ich sehe, dass die Fahrbahn vereisst ist, brettere ich nicht mit 180 durch die Gegend, so einfach ist das.

25.04.2023 10:47 • x 3 #104

tina1955
@Minusdioptrie, eben ich fahre bei Blitzeis auch nicht auf der Überholspur.

Also sind wir wieder am Anfang angekommen, die TE hat sich bewusst auf einen verheirateten Mann eingelassen,

25.04.2023 10:49 • x 4 #105

A

x 4