2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

M
Zitat von Minusdioptrie:
Was hat ER sich dabei gedacht ?
Zu Hause warten SEINE FRAU UND SEINE KINDER!

Von diesem Menschen fange ich gar nicht erst an... Ist vergeudete Zeit... Dennoch sie hat ihm die Plattform geboten, wo er herumturnen konnte...

Zitat von Minusdioptrie:
Er hat ihr einiges versprochen, wenn man ihrem Kommentar Glauben schenkt und natürlich erwartet sie sein dementsprechendes Handeln.
Selbstverständlich geht dieses Handeln zu Lasten seiner Kinder und Ehefrau.

Und jetzt? Was willst Du damit aussagen?
Alleine die Erwartungshaltung, dass er seine Frau und Kinder verlassen soll, zeigt mir, dass diese Dame keinen Funken Empathie in sich trägt. Dämlich auch, sich solche Dinge versprechen zu lassen und dem Trott... noch glauben zu schenken.

25.04.2023 08:42 • x 3 #76

KyaraFeh
Zitat von CiRa78:
Ich glaube unsere TE ist gar nicht mehr dabei

Sie ist aber online und liest vermutlich mit

25.04.2023 08:43 • x 1 #77

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Minusdioptrie
@tina1955 aber Tina, er wusste doch selbst, dass er Frau und Kinder hat, in 1. Linie hätte er die Füsse still halten müssen, ich verstehe nicht warum man diese Situation zu Lasten einer Geliebten auslegen kann.
ER ist verheiratet und Vater... trägt Verantwortung und sollte loyal zu SEINER Familie stehen.

25.04.2023 08:49 • x 4 #78

S
Zitat von Minusdioptrie:
Selbstverständlich geht dieses Handeln zu Lasten seiner Kinder und Ehefrau.

Es gilt also das Sprichwort Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!? M.E. eben nicht. Ich mag Fairness, in allen Lebenslagen. Dass das nicht immer und überall gut funktioniert, ist mir klar. Aber am Ende werden Menschen, die sich daran nicht halten, verdammt einsam sein. Und hier geht es ja m.M.n. nicht mal um Liebe,
Zitat von Minusdioptrie:
Was sollte sie deiner Meinung nach jetzt veranlassen ihm zu sagen, ach Schatz, ich habe es mir überlegt, deine Versprechungen vergessen wir, deine Familie tut mir sehr leid und ich entlasse dich jetzt?

Versprechungen? Was sind die von einem Lügner wert? SInd die noch ernstzunehmen? Erst recht, wenn er sie schon mehrmals nicht hält.
Entlassen? Da hast Du ein komisches Wort gewählt, obwohl es hier irgendwie passt.
Grenzen setzen, Konsequenzen ziehen, auch für sich selbst. Da bist doch gerade Du verbal immer sehr stark.
Geht es um den verlorenen Invest? Oder um was? Ich wiederhole mich, aber für mich hat das hier speziell nichts mit Liebe zu tun.

25.04.2023 08:50 • x 3 #79

tina1955
@Minusdioptrie, ganz einfach :
Würden die vielen Affärenfrauen es verheirateten Männern nicht sooo einfach machen, gäbe es keine Affären.

Sie hat freiwillig mit einem verheirateten Mann geschlafen und wusste auch, dass er sie von Hacke bis Nacke belügt.

25.04.2023 08:50 • x 4 #80

F
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Natürlich fällt es mir schwer einiges zu lesen, weil es mir selbstverständlich bewusst ist, wie die Situation aussieht. Dennoch hat es sich anders angefühlt.

Er ist 12 Jahre älter als ich. Das hat mich nicht stutzig gemacht. Ich habe tatsächlich auch lange mit mir gehadert überhaupt Gefühle zuzulassen, weil mir das Szenario bewusst war. Aber irgendwann ging es nicht mehr ... oder wie ihr sagen würdet, vielleicht wollte ich es nicht. Es hat sich gut angefühlt. Er hat mich auf Händen getragen, ich habe mich wohlgefühlt und konnte mich bei ihm fallen lassen.
Sobald bei uns Gefühle im Spiel waren, sprach er von Trennung, ich habe es ihm geglaubt.
ICH HABE IHM MEHRFACH GESAGT, DASS ER ZURÜCKGEHEN SOLL, WENN ER SICH NICHT 100% SICHER MIT MIR IST.
Man könnte es als naiv bezeichnen, dass ich das geglaubt habe, ja. Aber warum sollte man sich nicht doch nochmal verlieben können und feststellen, dass sie doch die Richtige ist? Ja, man denkt ja doch sehr gerne, dass man die Ausnahme ist.

Als WIR gemeinsam in die Familienplanung gegangen sind, bin ich davon ausgegangen, dass er sich getrennt hat und er sich auch räumlich von seiner Frau getrennt hat. Er erzählte, dass er bereits Termine beim Anwalt wahrgenommen hat, damit der Kinderumgang geregelt werden konnte und er auch schon erste Scheidungsbesprechungen hatte. Ja, er war zu dem Zeitpunkt nicht geschieden, aber ich bin davon ausgegangen, dass er die Trennung endgültig vollzogen hat. So hat er es dargestellt. Durch die Entfernung natürlich schwierig nachzuvollziehen geschweige denn zu kontrollieren. Aber ich habe ihm vertraut.
Nur deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Es war kein Versuch von mir ihn an mich zu binden. Auf so eine kranke Idee würde ich niemals kommen. Ich wollte ihn auch nicht von seiner Frau weghalten, wenn er mir nicht suggeriert hätte, dass er damit abgeschlossen hätte. Er hat mit mir Pläne geschmiedet zeitnah zusammenzuziehen, irgendwann zu heiraten und eben auch eine Familie zu gründen. Ich habe es ihm geglaubt.

Als dann die Lügen aufgeflogen sind, herauskam, dass doch nicht ausgezogen war bzw. der Auszug dann gerade erst passiert war, habe ich ihm immer noch einen Vertrauensvorschuss gegeben, dass es eben nicht leicht ist, das alles zu regeln. Ich wollte auch nie, dass er irgendwas übers Knie bricht, geschweige denn seine Frau rausschmeißt! Darauf habe ich es nie angelegt. Aber Ich habe Druck aufgebaut, dass die Situation geklärt werden muss, in welche Richtung auch immer, dann aber ordentlich.

Ich habe mich nicht ins warme Ehebett gelegt, habe erst im Hotel und dann auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen, weil mich die Situation genauso geschockt hat. Aber ich wollte bei ihm sein, ja. Das kann man mir ankreiden, dass ich die Wohnung (sein Haus, auch schon vor der Ehe) betreten habe und für meinen Partner (so wie es für mich war) da sein wollte. Ich habe mich auch seiner Frau gegenüber niemals respektlos geäußert. Hatte immer größten Respekt vor einer zweifachen Mutter. Aber natürlich kannte man auch die Geschichten des Mannes, die erzählten, dass er mit ihr einfach nicht mehr glücklich war bzw. sie miteinander. Er hatte nämlich das Gefühl, dass es beidseits so war und dass sie auch jemanden anderes hatte... das entschuldigt nichts, spielt aber eben in die Situation mit rein. Eine saubere Trennung vorher oder keine Affaire werden natürlich der richtige Weg gewesen. Aber wir haben uns verliebt, zumindest hat er mir die große Liebe suggeriert.

Ich bin angestellt im Familienunternehmen. Meine Familie und Freunde werden mich unterstützen, und auch finanziell wird es dem Kleinen an nichts fehlen. Geschweige denn an Liebe. Für mich ist es ein Kind der Liebe und KEIN Instrument, um einen Mann an mich zu binden. Diese Liebe wird er sein Leben lang spüren!

Ich erwarte kein Mitleid, aber ich möchte hier auch nicht dargestellt werden, als würde ich ein Kind auf diese Art und Weise benutzen. Für mich standen auch immer seine Kinder an erster Stelle, dass es ihnen gut geht, er mit ihnen spricht und die Situation ordentlich geklärt wird, auch wenn das gegen mich gesprochen hätte. Rational gesehen, wie ich es einer Freundin empfohlen hätte, hätte ich mich zurückziehen müssen. Ja! Und dann sind da doch diese Gefühle...

25.04.2023 08:54 • x 5 #81

Minusdioptrie
Zitat von Mann1989:
Von diesem Menschen fange ich gar nicht erst an... Ist vergeudete Zeit... Dennoch sie hat ihm die Plattform geboten, wo er herumturnen konnte... Und jetzt? Was willst Du damit aussagen? Alleine die Erwartungshaltung, dass er seine Frau und Kinder verlassen soll, zeigt mir, dass diese Dame keinen Funken Empathie in ...

Sie erwartet, dass er seinen Worten Taten folgen lässt.
Er hat ihr weiß gemacht, dass seine Ehe am Ende sei, fasel fasel, hat sich mit ihr Möbel angeschaut, von einer gemeinsamen Familie philosophiert, um sie bei Laune zu halten, damit immer schön das Bett vorgewärmt bleibt.

Ja, was erwartest DU denn dann von dieser Geliebten?
Das sie ihn der Lüge bezichtigt und ihn zur Frau zurücksendet mit Empfangsbestätigung?
Er ist hier Verursacher..... wenn ich in der Haut der Geliebten oder der Ehefrau stecken würde, dann würde ich nüchtern und sachlich ihn dorthin verweisen, wo ich ihn als Frau sehe und das ist, glaub mir, kein Federbett.

25.04.2023 08:56 • x 2 #82

S
@Friesian

ja klar.....
Zitat von Friesian:
Ich habe mich nicht ins warme Ehebett gelegt, habe erst im Hotel und dann auf dem Boden im Wohnzimmer geschlafen, weil mich die Situation genauso geschockt hat

vs.
Zitat von Friesian:
Ich verbrachte 10 Tage dort mit ihm in denen wir ganz normalen Alltag verbracht haben. Von Arztterminen über Einkauf, gemeinsames Kochen, Aufräumen der verwüsteten Wohnung und Kennenlernen einzelner Familienteile von ihm.

Und natürlich:
Zitat von Friesian:
Für mich standen auch immer seine Kinder an erster Stelle, dass es ihnen gut geht,

Warum sollte es ihnen denn auch nicht gut gehen, nur weil ihr Papa ihre Mutter und sie aus dem Heim werfen soll,
damit Du darin normalen Alltag haben kannst.....

Schön, wenn Deine Familie und Freunde Deine geschönte Version glauben wollen und Dich unterstützen, Du wirst es brauchen........

25.04.2023 09:03 • x 8 #83

M
Zitat von Minusdioptrie:
Sie erwartet, dass er seinen Worten Taten folgen lässt. Er hat ihr weiß gemacht, dass seine Ehe am Ende sei, fasel fasel, hat sich mit ihr Möbel angeschaut, von einer gemeinsamen Familie philosophiert, um sie bei Laune zu halten, damit immer schön das Bett vorgewärmt bleibt. Ja, was erwartest DU denn dann von ...

Ich würde von einer klugen Frau erwarten, nicht mit einem verheirateten Mann auszugehen.

Zur Erinnerung, Te wusste erst nicht, dass er verheiratet ist. Eine Freundin hat es ihr vor dem ersten Date gesteckt, dennoch geht sie hin. AM hat beim ersten Date gestanden, dass er verheiratet ist, dennoch verbringt sie die Nacht mit ihm...

Im Anschluss folgt eine Affäre mit gemeinsamen Plänen bezüglich zusammen ziehen, Heiraten und Kinder kriegen. Und jetzt Achtung, TE wird sogar schwanger, obwohl keine gemeinsame Wohnung, keine Scheidung nix, WTF... Frei nachdem Motto, erstmal Kinder kriegen und dann schaumermal, gell... sorry, wenns nicht so unfassbar traurig wäre, müsste ich lachen...

25.04.2023 09:06 • x 8 #84

Minusdioptrie
Zitat von SchlittenEngel:
Schön, wenn Deine Familie und Freunde Deine geschönte Version glauben wollen und Dich unterstützen, Du wirst es brauchen........

Diese Worte solltest du an den Typen richten, der dieses Chaos verursacht hat, der nicht eine Sekunde an Frau und Kinder gedacht hat, während er fremdge vö gelt hat.
Der seine Geliebte genauso wie seine Frau und Kinder belogen hat, während er selbst, seinen S. gefeiert hat.
Zusammen sollten Geliebte und Ehefrau diese Memme ins Aus katapultieren.

25.04.2023 09:09 • x 5 #85

F
Ich habe die 10 Tage dort verbracht. Ja. Ich bin mit ihm zum Arzt gegangen und wollte für ihn da sein. DENNOCH habe ich mit ihm auf dem Boden geschlafen.

Mir war immer daran gelegen, dass er die Situation aufklärt.

Es geht nicht darum eine geschönte Version, die es nicht gibt, zu glauben, sondern trotzdem für mich da zu sein. Natürlich kann man mich als den einzigen Teufel in dieser Geschichte darstellen. Aber ich besitze Empathie, ich habe mich fatalerweise in einen verheirateten Mann verliebt, der mir das gleiche suggeriert hat. Ich habe es geglaubt und natürlich für uns gehofft, dass er seinen Versprechungen Taten folgen lässt. Die Taten sollten nichts mit Rausschmeißen zu tun haben, sondern mit einer Klärung der Situation.

25.04.2023 09:12 • x 6 #86

Minusdioptrie
Zitat von Mann1989:
Zur Erinnerung, Te wusste erst nicht, dass er verheiratet ist

Offenbar wusste ihr Lover auch nicht, dass er verheiratet war, oder warum wollte er eine Frau daten?

25.04.2023 09:15 • #87

S
Zitat von Minusdioptrie:
Diese Worte solltest du an den Typen richten, der dieses Chaos verursacht hat, der nicht eine Sekunde an Frau und Kinder gedacht hat, während er fremdge vö gelt hat. Der seine Geliebte genauso wie seine Frau und Kinder belogen hat, während er selbst, seinen S. gefeiert hat. Zusammen sollten Geliebte und Ehefrau ...

Wenn Du seine Kontaktdaten hast, gern her damit Ansonsten kann ich leider nur ansprechen, wer hier ist......

Und Du kannst das gern anders sehen, aber mMn steht natürlich völlig außer Frage, dass der Mann ein riesen A.rsch ist, und ja ich hoffe auch, dass seine EF das nicht weiter mit sich machen lässt ( auch wenn ich es für die Kinder immer schlimm finde, ihre Familie zu verlieren) ABER das ändert nichts daran, dass auch das Verhalten der TE jeglichen Anstand ( und jegliches Hirn) missen lässt und vor Egoismus nur so strotzt........

25.04.2023 09:15 • x 5 #88

A
Und was ist jetzt dein Plan?

Ihn bei der Trennung von seiner thyranischen Ehefrau untersützen?
Weißt du wie viel Geld ihm übrig bleibt, wenn er für seine Kinder und ggf die Ehefrau zahlen muss?
Auch sein Haus ist vor diesem Weibe nicht sicher. Wer weiß ob die nen Ehevertrag haben

25.04.2023 09:20 • x 1 #89

R
Was genau lässt dich an der Hoffnung festhalten, dass sich nochmal etwas ändert?
Du kannst ihm doch überhaupt kein Wort glauben.
Warum hälst du am Kontakt zu einem Menschen fest,der dich komplett verarscht hat?Glaubst du wirklich, er wird ein richtiger Vater für euer Kind?
Du kannst doch nicht wirklich so unglaublich naiv sein?

25.04.2023 09:21 • x 3 #90

A

x 4