2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica der Tenor ist in etwa zu 95% gleich, das weisst du selbst und bedarf keiner Erklärung.

Nee, schätze ich etwas anders ein.

Aber sag, Deine Mission ist hier ja nun relativ erfolglos, wie Du zahlenmäßig festgemacht hast, was genau hält Dich hier?

01.05.2023 12:32 • x 1 #721

F
Zitat von Otten82:
Es geht wieder los......

Ist Feiertag, und da suchen sich einsame Seelen eben ein Ventil.

01.05.2023 12:33 • #722

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Minusdioptrie
@Otten82 ach was, du möchtest doch nur provozieren und diskreditieren, mach ruhig.
Ist doch nichts Neues.
Ihr könnt euch weiter unter Müttern unterhalten,.... , vergiss dabei deine Richtung nicht;-)
Schönen Nachmittag,...,

01.05.2023 12:34 • #723

Hola15
Zitat von Minusdioptrie:
ich habe kein Opfer gebracht!
Das ist Unsinn, ganz im Gegenteil, es ist meine bewusste Entscheidung.

Wieso „engagierst“ du dich dann so dafür Müttern reinzudrücken, dass sie falsche Lebensentscheidungen trafen/treffen.

Doch nicht nur wegen der Klimabilanz. (Für mich sowieso ein absurdes Argument)

01.05.2023 12:40 • x 7 #724

L
@acre
@Otten82 Es gibt aber auch etliche Partnerschaften, die ungewollt kinderlos bleiben. Ich würde da nicht generell Empathie und Einfühlungsvermögen abzusprechen.

01.05.2023 13:07 • #725

O
Zitat von Lisamu:
@acre @Otten82 Es gibt aber auch etliche Partnerschaften, die ungewollt kinderlos bleiben. Ich würde da nicht generell Empathie und ...

Das habe ich nicht. Ich habe nur ein Problem damit, wenn kinderlose Frauen anderen Frauen mit 2 oder 3 kleinen Kindern und alleinerziehend die Welt erklären wollen und suggerieren, dass diese Frauen einfach zu faul zum Vollzeit arbeiten sind.

01.05.2023 13:12 • x 2 #726

A
@Lisamu Ich hab nichts über die Empathie von irgendjemandem gesagt.
Ich wollte nur aufzeigen, dass eine Trennung ohne Kinder anders möglich ist als mit Kindern.
Zwei Angestellte, die ihre eigenen Wohnungen haben können sich anders trennen als Menschen die zusammenleben oder Menschen mit Kindern oder gar Menschen mit einem gemeinsamen Unternehmen.
Je mehr man teilt desto schwieriger ist es auseinander zu gehen.

01.05.2023 13:32 • x 3 #727

L
@acre ich wollte Dir da auch nichts unterstellen.
Denke, dass es auch von den Personen abhängt, ob man den Mut zur Trennung aufbringe
T.
Habe eine sehe liebe kinderlose Freundin, die es mit knapp 60 nicht wirklich schafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Da ist sicher auch viel Gewohnheit dabei und trotz regelmäßig vorkommenden Kränkungen wegen immer der gleichen Dinge und seit Jahren getrennten Schlafzimmern schafft sie den Absprung nicht. Sie hätte es sicher einfacher alleine, hatte sich mehrfach um eine eigene Wohnung bemüht, ist aber immer wieder am gleichen Punkt und hofft auf eine Änderung.

01.05.2023 13:55 • x 1 #728

A
@Lisamu Ich finde diese Debatte nur unerträglich. Es gibt für jeden Gründe so zu leben, wie er es tut.

Gerade bei älteren Paaren schleicht sich ja meistens über die Jahre etwas ein, was man von außen viel belastender erlebt als in der Partnerschaft selbst. Abgesehen von sozialen und wirtschaftlichen Umständen ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied.

01.05.2023 14:02 • #729

Minusdioptrie
Zitat von Lisamu:
@acre ich wollte Dir da auch nichts unterstellen. Denke, dass es auch von den Personen abhängt, ob man den Mut zur Trennung aufbringe T. Habe eine sehe liebe kinderlose Freundin, die es mit knapp 60 nicht wirklich schafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Da ist sicher auch viel Gewohnheit dabei und trotz regelmäßig ...

Schau, gerade soetwas verstehe ich nicht, einerseits wird über die IstSituation geklagt, andererseits wird aber nichts unternommen, um aus dieser Situation raus zu gehen.
Ich frage mich einfach dann, warum klagen solche Leute, wenn sie im Grunde wissen, sie wollen und werden nichts ändern, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten.
Dieses Klagen ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen.
Ich gehe in aller Regel davon aus, dass wenn man etwas verändern KANN, es aber nicht tut, dass man darüber nicht weiter jammern kann.
Wir leben nicht in einer Diktatur, schreiben das Jahr 2023, Frauen können sich jetzt, auch wenn sie Mutter sind, beweisen, natürlich birgt das Arbeit, Sorge,... aber,... ist das denn nicht allemal wertvoller, als in einer Beziehung zu hocken, in der betrogen wird, klein gemacht wird, ein destruktives Klima herrscht?

01.05.2023 14:37 • x 1 #730

L
@Minusdioptrie für mich sehe ich das auch so und handle danach. Es gibt aber eben auch Leute, die diese Stärke erst später oder gar nicht finden. Das macht sie aber nicht zu schlechteren Menschen. Hilfe anbieten und geben ist da meiner Meinung nach der bessere Weg als zu urteilen

01.05.2023 14:41 • x 3 #731

Minusdioptrie
@Lisamu ich bin mir sicher, dass du deiner Freundin Hilfe angeboten hast,...... aber, sie wird nicht aus dem Quark kommen, sondern weiter nur klagen.
Das ist die Krux an diesen Geschichten, die mir nicht verständlich sind.
Die häusliche Situation wird beklagt,... es findet schon lange keine Ehe mehr statt,.... er ist ein Narzisst, ich kann nichts richtig machen,.....er hat hat die 3. Affäre,... und und und
Komm raus da, krempel die Ärmel hoch, alles ist besser als dieser Mist.
Och,... die Kinder,... Das Haus, die finanziellen Annehmlichkeiten....
Ja, dann sollte man nicht klagen, wenn man im Grunde keine Veränderung möchte.

01.05.2023 14:48 • x 1 #732

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Magst du das mal ausführen, was du konkret anders gemacht hättest. Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, damit nicht alle ...

Das wäre auf jeden Fall ganz schön OT hier

01.05.2023 15:25 • x 1 #733

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@Hola15 ich habe kein Opfer gebracht! Das ist Unsinn, ganz im Gegenteil, es ist meine bewusste Entscheidung. Klimatechnisch haben Kinderlose, für ...

Was sagst du zu deinen Eltern, die offenbar anders dachten? Oder wie stellst du dir das Leben ohne Fortpflanzung vor?

01.05.2023 15:30 • #734

A
Zitat von alleswirdbesser:
Das wäre auf jeden Fall ganz schön OT hier

Das stimmt. Wir sollten in diesem Thread absolut beim Thema bleiben

01.05.2023 15:43 • #735

A

x 4