2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

A
Zitat von alleswirdbesser:
Heute hätte ich Vieles anders gemacht, der Abstand macht halt kluger

Magst du das mal ausführen, was du konkret anders gemacht hättest.
Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, damit nicht alle durch die gleichen Fehler durchmüssen.

01.05.2023 13:13 • x 3 #706

F
Zitat von Minusdioptrie:
@LillyP um was geht es in dem Forum? User schildern ein Problem, .... wie weiter?

Ich glaube, es geht um.........warte..
.......Austausch.

01.05.2023 13:13 • #707

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Minusdioptrie
@Felica ach seltsam,... Für alle oder nur für Mütter?

01.05.2023 13:14 • #708

LillyP
Zitat von Minusdioptrie:
User schildern ein Problem, .... wie weiter?

Unterstützung und Aufzeigen verschiedener Perspektiven auf Augenhöhe. Ohne sich selbst auf die Schulter zu klopfen.Meiner Meinung nach.

01.05.2023 13:15 • x 1 #709

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica ach seltsam,... Für alle oder nur für Mütter?

Für Involvierte

01.05.2023 13:16 • x 1 #710

Minusdioptrie
@LillyP das ist typisch Frau;-), warum immer bescheiden sein?
Wenn man etwas sauber abgewickelt hat, ruhig einmal stolz sein und sich auf die Schulter klopfen,... Männern ist das nicht fremd,.. ganz im Gegenteil.

01.05.2023 13:17 • x 1 #711

Minusdioptrie
@Felica wenn alle in eine Richtung schauen, wird es keine andere geben.
Meine Oma war Landwirtin, ist bei mir im Häuschen verstorben, ich glaube oft, sie war deutlich mehr emanzipiert und innovativ, als so manche Frau von heute.
Sie hatte keine Möglichkeiten, sich in jungen Jahren frei zu arbeiten, war zu ihrer Zeit abhängig, in jeder Konsequenz, aber ihr Geist, war der einer Frau, die jede Last auf sich genommen hätte, um aus Zwängen auszubrechen.

01.05.2023 13:19 • x 1 #712

O
Wenn man kein/e Kind/er hat , kann man nunmal nicht beurteilen wie leicht oder schwierig es ist einen Kitaplatz zu bekommen. Oder eine TZ Stelle.
Oder was passiert wenn die kinder abwechselnd ständig krank sind und man nicht arbeiten kann.

Genauso wenig wie es als Alleinerziehende ist , wenn man selbst 40 grad Fieber hat und noch 2 betten 4 mal beziehen muss weil die Kids magen darm haben und man keinen partner hat.

Jaha, dass kann keine Frau ohne Kinder beurteilen.

01.05.2023 13:19 • x 6 #713

F
Zitat von Minusdioptrie:
@Felica wenn alle in eine Richtung schauen, wird es keine andere geben.

Hast Du den Eindruck hier?

Es gibt hier Trennungen, Versöhnungen....von allem was dabei.

01.05.2023 13:22 • x 1 #714

A
Ich fände es schön, wenn wir nicht diesen Grabenkrieg Kinderhabend vx. Kinderlose aufmachen.
Wir sind uns doch einig, dass niemand in einer unglücklichen Beziehung verharren sollte, auch nicht um der Kinder willen.
Aber mit Kindern ergibt sich eine andere Verantwortung in der Familie als in kinderlosen Partnerschaften. Was man dann verzeihen kann und was nicht, welche partnerschaftlichen Durststrecken man ertragen kann und welche nicht, kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Der Fingerzeig hier im Forum muss doch sein: Willst du das verzeihen?

01.05.2023 13:23 • x 2 #715

Minusdioptrie
@Felica der Tenor ist in etwa zu 95% gleich, das weisst du selbst und bedarf keiner Erklärung.

01.05.2023 13:25 • #716

Hola15
@Minusdioptrie

Du schriebst mal, dass du durch deine Entscheidung keine Kinder zu wollen quasi ein Opfer gebracht hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es war deine Entscheidung und du scheinst ja auch genügend Gründe zu haben keine Kinder zu wollen. Mögen alle „vernünftig“ sein.
Ich möchte dich nicht angreifen oder bewerten, sondern nur meine Wahrnehmung mitteilen. Mir fällt auf, dass du bei dem Thema „Kinder“ immer wieder ziemlich vehement wirst. Mir scheint irgendwas triggert dich da noch. War dir der Preis doch zu hoch?

Der eine zahlt ihn an der einen Stelle, der andere an der anderen.

01.05.2023 13:27 • x 5 #717

O
Zitat von Hola15:
@Minusdioptrie Du schriebst mal, dass du durch deine Entscheidung keine Kinder zu wollen quasi ein Opfer gebracht hast. Wenn ich das richtig in ...

Das Mutter- und Kinderbashing gab es mit ihrem alten Account schon zu Genüge und ja , das gehört hier überhaupt nicht hin. Denn dieser Hass gegen Mütter ist ihre Baustelle.

01.05.2023 13:30 • x 2 #718

Minusdioptrie
@Hola15 ich habe kein Opfer gebracht!
Das ist Unsinn, ganz im Gegenteil, es ist meine bewusste Entscheidung.
Klimatechnisch haben Kinderlose, für unseren Planeten die grösste Entspannung gebracht, die man als Mensch tätigen kann, darum ging es.

01.05.2023 13:30 • #719

O
Es geht wieder los......

01.05.2023 13:31 • x 1 #720

A

x 4