2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Dämlich würde ich es nicht nennen. Er wird irgendwann sterben aber seine Gene werden an mehreren Stellen weiterleben.

Ja das stimmt, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das wirklich die Motivation ist

01.05.2023 09:52 • #676

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Es ist für sie in Ordnung dass er diese Affäre weiterhin Führt. Sei es nur am Telefon.

Nein die EF weiß weder, dass ihr EM Kontakt hält noch demnächst Vater wird.

01.05.2023 09:54 • x 2 #677

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Minusdioptrie
@Wurstmopped allein die Tatsache, dass ihr Mann über einen beachtlichen Zeitraum eine Affäre führte oder noch immer führt, sollte ihr Anlass genug sein, diesen Mann als Partner abzulehnen.
Er signalisiert, ich bin in der Lage neben dir, eine weitere Frau, ohne dass du davon etwas bemerkst zu lieben.
Was um alles in der Welt hält die EF bei diesem Menschen, der beweist was für ein Kaliber er ist?
Nun komm mir nicht, mit Kindern, Immobilie oder sie kann im Elend hocken bleiben und schluckt dafür und schluckt und schluckt..... 2023 sind Frauen selbstständig haben Jobs und müssen nicht in unguten Beziehungen hocken bleiben.

01.05.2023 10:28 • #678

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped allein die Tatsache, dass ihr Mann über einen beachtlichen Zeitraum eine Affäre führte oder noch immer führt, sollte ihr Anlass ...

Keine Ahnung, wir wissen nicht, was die EF wirklich weiß und was ihr der EM erzählt.
Die TE bekommt ja auch nur Teilwahrheiten von ihm serviert. Sie will es glauben, die EF wahrscheinlich auch.

01.05.2023 10:32 • #679

Minusdioptrie
@Wurstmopped immerhin weiss die EF, dass er eine Affäre hatte....
Allein das, sollte ausreichen ihren Mann zu hinterfragen, ihre Ehe sowieso.
Was hält sie bei einem Betrüger, der sie, die Kinder, ihr gemeinsames Leben, ... völlig ausblenden konnte, während er der Geliebten, ich liebe dich, zuflüsterte.
Braucht man so jemanden? Ganz klar NEIN!

01.05.2023 10:37 • #680

B
Er könnte ein super Papa sein. Erklär das einem 3jährigen Kind dass du den Papa wegschickst weil warum auch immer. Das Kind wird dir niemals verzeihen. Vielleicht viel viel später..ja. aber irgendeine Frau ist für ein Kleinkind kein Grund seinen Papa wegzuschicken der alles sonst toll macht. Die Ehefrau gewinnt zwar ihre Freiheit den Idiot loszuwerden und findet neue Liebe aber das Kleinkind sehnt sich immer nach seinem Papa

01.05.2023 10:40 • x 5 #681

B
Zitat von Minusdioptrie:
@Wurstmopped immerhin weiss die EF, dass er eine Affäre hatte.... Allein das, sollte ausreichen ihren Mann zu hinterfragen, ihre Ehe sowieso. Was ...

Ich denke nicht dass sie ihn für sich behält. Sie tut es mit Sicherheit für die Kinder.

01.05.2023 10:43 • x 2 #682

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
Er könnte ein super Papa sein. Erklär das einem 3jährigen Kind dass du den Papa wegschickst weil warum auch immer. Das Kind wird dir niemals ...

Jepp, sie werden ihm vermissen, außer die EF instrumentalisiert die Kids.

01.05.2023 10:44 • #683

Minusdioptrie
@Baumo jaja, Papa ist und wird er immer sein.
Aber, als Frau würde ich mich nicht mehr neben diesen Mann legen, ja, sorry, so sehe ich das.
Muss ich mich wegen einem Kind, das irgendwann erwachsen sein wird, in eine Situation hineinbegeben, dir mir täglich Bauchschmerzen macht?
Kann ich dem Kind nicht Art gerecht erklären um was es geht?
Muss Mama still halten wenn emotional gedroschen wird?
Das sind dann die Frauen, die oft später Therapie rufen, .....ich sass jahrelang in einer belastenden Ehe.....usw usw usw

01.05.2023 10:46 • #684

L
@Baumo auch kleine Kinder kriegen die Stimmungslage der Eltern mit.
Es ist wichtig, den Kindern einen guten und respektvollen Umgang vorzuleben. Wenn das nicht mehr geht, ist eine Trennung auch für die Kinder das Beste.
Beide Elternteile können dann entspannter gute Eltern sein.
Kinder merken das schnell und es gibt tatsächlich Eltern, die dann ihre Kinder vor eine schnelle neue Partnerschaft stellen

01.05.2023 11:05 • #685

B
Zitat von Minusdioptrie:
@Baumo jaja, Papa ist und wird er immer sein. Aber, als Frau würde ich mich nicht mehr neben diesen Mann legen, ja, sorry, so sehe ich das. Muss ich ...

Ja. Manche Frauen tun das für ihre Kinder!

01.05.2023 11:51 • #686

B
Zitat von Lisamu:
@Baumo auch kleine Kinder kriegen die Stimmungslage der Eltern mit. Es ist wichtig, den Kindern einen guten und respektvollen Umgang vorzuleben. Wenn ...

Wer sagt dass es dort keine gute Stimmung und keinen Respekt gibt? Gerade WEIL der Mann diese Affäre hat hat er mega gute Laune die er nach Hause trägt

01.05.2023 11:53 • x 1 #687

B
Also ich zb wäre schon lange von meinem Mann weg wenn da nicht die Kinder wären. Sie weinen und rufen nach ihm ja schon wenn er arbeiten ist ( er arbeitet am Wochenende viel) . Sie denken irgendwie er ist Gott.
Ich kann mich erinnern dass ich auch verrückt nach meinem Papa war. In dem Fall zerstört Frau eine Kinderseele indem sie den Mann wegschickt

01.05.2023 11:59 • x 1 #688

F
Zitat von Baumo:
Also ich zb wäre schon lange von meinem Mann weg wenn da nicht die Kinder wären.

Ich hatte diese Phasen auch.

Und obwohl ich eine selbstständige und gut verdienende Frau bin hatte ich immer den Wunsch und die Hoffnung nach der glücklichen Familie. Über viele Umwege haben wir es tatsächlich geschafft.

Menschen, die gleich alles wegwerfen und ausschließlich an sich denken, sind für mich keine starken Menschen. Weil sie nichts aushalten können und Konflikte scheuen.

01.05.2023 12:04 • x 4 #689

L
@Baumo Du meinst tatsächlich, dass die zu Hause komplett spannungsfrei durchgehend glücklich sind?

01.05.2023 12:19 • #690

A

x 4