2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

D
@Minusdioptrie

Frag mich nicht! Ich versuch nur gerade zu verstehen, was im Kopf der EF vor geht. Ich hätte den Vogel auch an den Eiern durch den Gerichtssaal geschleift und was dann noch übrig ist wenn das Familiengericht mit dem fertig ist kann dann TW haben. Viel wird das nicht sein.
Aber da Forum hier ist voll mit diesen verzweifelten Versuchen. Ich denke das wird bei EF auch der Fall sein. Und wie man an TE und ihren Einlassungen sieht ist der Typ offensichtlich ein Meistermanipulator.

30.04.2023 11:29 • #661

MissLilly
Zitat von Dauerverliebt:
Und wie man an TE und ihren Einlassungen sieht ist der Typ offensichtlich ein Meistermanipulator.

Nein, das ist er ganz sicher nicht .. Er hat nur Glück, es mit Anfängerinnen zu tun zu haben, die sich obendrein auch noch selbst überschätzen

30.04.2023 11:33 • x 1 #662

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

D
Zitat von MissLilly:
Nein, das ist er ganz sicher nicht .. Er hat nur Glück, es mit Anfängerinnen zu tun zu haben, die sich obendrein auch noch selbst überschätzen

Oder das. Auf jeden Fall scheint es für ihn zu funktionieren, was mich irgendwie wütend und traurig macht. Ich weiß auch, dass es keine höhere Macht, gibt, die in so einem Fall Gerechtigkeit walten läßt, aber manchmal wünsche ich mir das insgeheim. So einen kleinen, rachsüchtigen Gott wie ihn die Bibel beschreibt und der solchen Typen dann Kamleflöhe an den Sack und eine Paralyse in die Arme sendet.

30.04.2023 11:37 • #663

Hola15
Was genau die EF weiß wissen wir ja gar nicht. Von der Schwangerschaft schon mal nix und somit auch nicht zwangsläufig von ungeschütztem GV.
TE schreibt sie hat sie bezüglich näherer Infos an ihren Mann verwiesen. Das er nun die Wahrheit erzählt ist illusorisch und versucht hat das irgendwie aufzuhübschen ist ja klar.

Fraglich wäre wirklich was die EF TATSÄCHLICH weiß bevor wir uns hier ein Urteil erlauben können. vielleicht gehört sie der Fraktion der 2. Chance an und für sie stellt sich das Ganze bedeutend harmloser dar.

30.04.2023 11:38 • x 2 #664

O
Es wird sich hier seitenlang daran abgearbeitet warum die EF ihm eine 2. Chance gibt.

Wenn man hier aber aufmerksam lesen würde so fällt doch auf , dass der AM sich auch von der Affäre getrennt hat und SIE ihm jetzt unbedingt eine 2. Chance geben will.

Das wird deutlich weniger wehement hinterfragt.

Finde ich schon komisch irgendwie.

30.04.2023 11:57 • x 8 #665

D
Zitat von Otten82:
Es wird sich hier seitenlang daran abgearbeitet warum die EF ihm eine 2. Chance gibt. Wenn man hier aber aufmerksam lesen würde so fällt doch auf , dass der AM sich auch von der Affäre getrennt hat und SIE ihm jetzt unbedingt eine 2. Chance geben will. Das wird deutlich weniger wehement hinterfragt. Finde ich schon ...

Das liegt wohl daran, zumindest bei mir, dass mir, bei allem Verständnis für den Seelenschmerz der TE, doch eher die EF in diesem Konstrukt aus Lügen und Betrug leid tut, da sie die einzig echte Leidtragende ist in meinen Augen. TE und AM hatten immer die Entscheidungsfreiheit. Die EF nicht und sie wird bis heute von EM und Familie belogen und hinters Licht geführt, nur dass es jetzt eben auch TE trifft. Vorher hat sie fein mitgespielt und lernt nun, dass ihr Affärenmann eben nicht der Prinz ist, den sie sich erhofft hat.
Matürlich hinterfrage ich gern, warum TE ihm immer noch hinterherhechelt, aber diese Frage wurde schon vor Seiten gestellt und TE weiß wohl auch keine rechte Antwort darauf. Kopf und Herz, ein schei..

30.04.2023 12:11 • x 2 #666

Jetti
Zitat von Baumo:
damit ist er weit oben im Status der Männer

Ist das tatsächlich so?

30.04.2023 12:27 • #667

Minusdioptrie
Zitat von Otten82:
Es wird sich hier seitenlang daran abgearbeitet warum die EF ihm eine 2. Chance gibt. Wenn man hier aber aufmerksam lesen würde so fällt doch auf , dass der AM sich auch von der Affäre getrennt hat und SIE ihm jetzt unbedingt eine 2. Chance geben will. Das wird deutlich weniger wehement hinterfragt. Finde ich schon ...

Schau, die EF ist die eìgentlich Betrogene, sie müsste, für mein Verständnis, die grössere Abscheu für den Typen haben.
Sie wurde betrogen, was sie noch erfahren wird, dass die Grliebte schwanger ist, wird das Sahnehäubchen werden.
Im Grunde wusste die TE, dass ihr Freund verheiratet ist, vertraute seinen Worten, somit hatte sie mehr Infos und damit weniger Anlass ihn abzuservieren als die EF.
Die EF sieht sich einem Loyalitätsverlust und einem massiven Vertrauensverlust gegenüber, sollte allen Respekt vor dem Typen verlieren, ihm kein Wohlwollen entgegenbringen, denn wer derart schäbig handelt, muss entsprechend abgestraft werden und nicht noch,..... och, alles halb so schlimm,.... erfahren dürfen.

30.04.2023 12:32 • x 1 #668

MissLilly
Zitat von Jetti:
Ist das tatsächlich so?

Wohl eher nur bei den finanziell abhängigen oder emotional ungef….auf diesem Planeten

30.04.2023 12:36 • x 1 #669

Minusdioptrie
Eines muss ich mal erwähnen, es gibt Menschen, die gehen weder mit Tieren noch mit Bäumen, Frucht und Gräsern um, wie manche Eltern mit Ihren Kindern und Beziehungsmenschen umgehen.
Wenn man, Ehefrau und Kinder vergisst, fremd v ö geln zittrig erwartet, genau weiss, dass sein Tun sie auf die Bretter bringen wird, sorry, was genau macht so einen Menschen aus?

30.04.2023 12:43 • #670

Wurstmopped
Zitat von Baumo:
daran.nicht jeder Mann kriegt das hin und damit ist er weit oben im Status der Männer

Och, easy man kann 3 Affären gleichzeitig führen, nur ne Frage der Orga, nicht unbedingt des Geldes.
Und wer dort Kinder zeugt, dämlich, mich wertvoll

30.04.2023 14:29 • x 2 #671

B
Zitat von Minusdioptrie:
Was soll das sein? Vielleicht sollte er seine EF befragen, ob ihr das auch gefällt? Da hege ich doch Zweifel.

Es ist für sie in Ordnung dass er diese Affäre weiterhin Führt. Sei es nur am Telefon.

30.04.2023 19:08 • #672

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Es ist für sie in Ordnung dass er diese Affäre weiterhin Führt. Sei es nur am Telefon.

Ob sie es weiß? Offenbar bleibt ihm nur noch das Telefon, wegschleichen ist nicht mehr möglich. Die EF lässt sich nicht mehr verarschen.

30.04.2023 19:10 • x 1 #673

B
Zitat von Wurstmopped:
Och, easy man kann 3 Affären gleichzeitig führen, nur ne Frage der Orga, nicht unbedingt des Geldes. Und wer dort Kinder zeugt, dämlich, mich ...

Dämlich würde ich es nicht nennen. Er wird irgendwann sterben aber seine Gene werden an mehreren Stellen weiterleben.

30.04.2023 19:45 • #674

Minusdioptrie
Zitat von Baumo:

Vermutlich habe ich dich missverstanden?
Es ist für die EF ok wenn er seine Affäre weiterführt?
Auch wenn das nur am Telefon stattfinden sollte?
Soetwas glaube ich nicht.
Wenn das zutreffen sollte, ist ihr entweder der Typ egal, oder sie nimmt alles in Kauf, damit sie sich nicht bewegen muss und trotz Respektlosigkeiten, Loyalitäts- und Vertrauensverlust, hocken bleiben kann.

01.05.2023 06:21 • #675

A

x 4