2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Was ist deutliches Interesse? Was bringt Dir das?

Deutlich ist, dass die EF damit nicht einverstanden ist.

30.04.2023 09:03 • x 1 #646

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Minusdioptrie Ich halte ihr das nicht vor. Ich versuche ihr die Augen für die Realität zu öffnen....

Ich glaube, diese wird sie leider erst erleben müssen.

30.04.2023 09:05 • x 1 #647

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:

Ich versuche oft nachzuvollziehen.

Da ist ein Mann, verheiratet, mit dem ich eine Affäre beginne. Ok.

Nach kurzer Zeit gemeinsamer Wunsch: ein Baby.

Ich werde schwanger, er geht zurück zur Ex. Ich bin allein.

Meldet sich nur noch telefonisch. Und dann ist es ein deutliches Interesse. Ich überlege die ganze Zeit, was er mir in der Situation sagen müsste, dass ich a) überhaupt Interesse bemerke und b) was er deutliches sagen könnte, damit ich nach wie vor von ihm überzeugt bin.
Denn ich bin und bleibe ja allein.

Mir fällt nichts ein.

30.04.2023 09:34 • x 7 #648

O
Zitat von Felica:
Ich versuche oft nachzuvollziehen. Da ist ein Mann, verheiratet, mit dem ich eine Affäre beginne. Ok. Nach kurzer Zeit gemeinsamer Wunsch: ein Baby. ...

Das ist ja einfach die Dynamik an diesen Konstellationen. Die Geliebte gibt sich die ganze Zeit mit Krümeln zufrieden. Zickt nicht rum, stellt keine Forderungen, ist auf der anderen Seite immer verfügbar, hat immer eine offenes Ohr usw usw
All das , was es bei einer normalen Beziehung auf Augenhöhe mit zusammen wohnen und ggf Kindern nicht gibt.

Und falls es doch zu einer Beziehung kommt, so muss die Geliebte dieses Spiel weiter spielen. Die ewig gut gelaunte Seelenverwandte ohne Ansprüche. Ansonsten läuft sie Gefahr die nörgelnde Frau zu Hause zu werden. Ein Teufelskreis.

30.04.2023 09:45 • x 6 #649

MissLilly
@Friesian

Wie genau ist dir die EF bei euren Telefonaten und dem persönlichen Gespräch entgegengetreten? War sie den Umständen entsprechend dennoch ruhig und höflich dir gegenüber oder ist sie ausfallend geworden?

30.04.2023 10:01 • #650

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich versuche oft nachzuvollziehen. Da ist ein Mann, verheiratet, mit dem ich eine Affäre beginne. Ok. Nach kurzer Zeit gemeinsamer Wunsch: ein Baby. ...

Ich denke, die TE ist in einer Wunschwelt gefangen. Der gemeinsame Kinderwunsch zeigt doch schon, dass sie es vermeidet, die Affäre realistisch zu betrachten.
Der Mann malt ihr eine schönes neues Leben, mit Kind, Haus und kleiner Familie, jedoch blendet sie die EF und die Kids des TE fast vollkommen aus. Die EF wird nie ganz von der Bildfläche verschwinden und hat immer Einfluss auf den Mann.
Realistisch betrachtet, ist ein weiteres Kind für den Mann eher eine Belastung, er muss seinen Kindern das Gefühl geben, dass sie weiterhin genau so wichtig sind wie das neue Kind und die TE müsste akzeptieren, dass es sich jetzt nicht nur um ihr Kind dreht, der Mann noch 2 weiterer Kinder hat die mindestens genauso viel Aufmerksamkeit benötigen, wenn nicht mehr, gerade in der Anfangszeit.
Das birgt sehr großes Konfliktpotential.

30.04.2023 10:03 • x 4 #651

B
Und was machst du wenn die Ehefrau auch schwanger ist? Das machen Männer ganz gerne kurz bevor sie wegläuft.
Ich kannte mal einen der hatte gleichzeitig eine schwangere Frau und schwangere Geliebte beide wussten davon und am Ende waren sie beide ok damit. Nur der Mann war verzweifelt wie er das alles packen soll. Das hat samn so geendet dass die schwangere Affäre zufällig einen Mann kennengelernt hat dieser hat sie und das Kind genommen und das Kind wuchs dann als seins auf und die anderen beiden blieben zusammen

30.04.2023 10:07 • x 2 #652

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Ich versuche oft nachzuvollziehen. Da ist ein Mann, verheiratet, mit dem ich eine Affäre beginne. Ok. Nach kurzer Zeit gemeinsamer Wunsch: ein Baby. Ich werde schwanger, er geht zurück zur Ex. Ich bin allein. Meldet sich nur noch telefonisch. Und dann ist es ein deutliches Interesse. Ich überlege die ...

Für wen zeigt denn dieser Typ Interesse?
Weder für seine EF, die er mal eben nonchalant betrügt und seine Geliebte schwängert, noch für seine AF, die er wohl schwanger, sitzen lässt.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Ehefrau, nachdem was sich diese Granate geleistet hat, ihn zurückzunehmen bereit ist, nicht mit der Beißzange würde ich den anfassen wollen.

30.04.2023 10:45 • x 2 #653

D
Zitat von Minusdioptrie:
Für wen zeigt denn dieser Typ Interesse? Weder für seine EF, die er mal eben nonchalant betrügt und seine Geliebte schwängert, noch für seine AF, die er wohl schwanger, sitzen lässt. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Ehefrau, nachdem was sich diese Granate geleistet hat, ihn zurückzunehmen bereit ...

Weil sie die volle Wahrheit noch immer nicht kennt.

30.04.2023 10:53 • #654

Minusdioptrie
@Dauerverliebt ?
Ein Ehemann, der fremdv ö gelt, wo genau sind seine Interessen und seine Loyalität?
Gewiss nicht bei Frau und Kindern.
Auch ohne die Tatsache, dass er ohne Kond. v ögelt, was das Ganze noch schlimmer macht!

30.04.2023 10:55 • #655

B
Zitat von Wurstmopped:

Sie ist absolut einverstanden indem sie diese Telefonate und Nachrichten weiterhin aufrechterhält. Es bohrt nur ein wenig in ihr und deswegen öffnet sie sich hier

30.04.2023 10:57 • x 1 #656

B
Zitat von Minusdioptrie:
@Dauerverliebt ? Ein Ehemann, der fremdv ö gelt, wo genau sind seine Interessen und seine Loyalität? Gewiss nicht bei Frau und Kindern. Auch ohne ...

Vielleicht gefällt ihm das ja sich irgendwo anders eine kleine geheime Familie zu halten. Es hat ja auch was...grosse wichtige Männer hatten früher immer ausserhalb Affären, kleine Familien oder irgendwo Kinder hinterlassen. Ob es das Dienstmädchen im 20. Jhd war oder die Sklavin in Nordamerika früher. Grosse wichtige und reiche Männer konnten sich das ganz einfach ERLAUBEN. Daher verständlich wenn er sich jetzt für den größten hält und Tatsache ist: er KANN es sich erlauben. Niemand hindert ihn daran.nicht jeder Mann kriegt das hin und damit ist er weit oben im Status der Männer

30.04.2023 11:03 • x 2 #657

D
Zitat von Minusdioptrie:
@Dauerverliebt ? Ein Ehemann, der fremdv ö gelt, wo genau sind seine Interessen und seine Loyalität? Gewiss nicht bei Frau und Kindern. Auch ohne die Tatsache, dass er ohne Kond. v ögelt, was das Ganze noch schlimmer macht!

Absolut, aber ich denke, die EF hat immer noch nicht realisiert wie tief der Disrespekt ihres Mannes wirklich geht. vielleicht ist sie auch einfach verzweifelt und versucht zu retten, was zu retten ist? Wir haben hier im Forum genug dieser Fälle.

Ich bin da bei ihr, aber ich denke solange ihr nicht klar wird wie weit ihr Mann wirklich gegangen ist und das er dabei auch noch von der Familie unterstützt wird kann sie garkeine saubere Entscheidung fällen.
Ich befürchte ja, dass auf die EF der wirkliche Horror noch wartet.

30.04.2023 11:03 • #658

Minusdioptrie
Zitat von Dauerverliebt:
versucht zu retten, was zu retten ist

Was soll das sein?

Zitat von Baumo:
Vielleicht gefällt ihm das ja sich irgendwo anders eine kleine geheime Familie zu halten.

Vielleicht sollte er seine EF befragen, ob ihr das auch gefällt?
Da hege ich doch Zweifel.

30.04.2023 11:23 • #659

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Ehefrau, nachdem was sich diese Granate geleistet hat, ihn zurückzunehmen bereit ist, nicht mit der Beißzange würde ich den anfassen wollen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber die EF ist leider nicht die Erstellerin des Thema´s, weshalb wir sie diesbezüglich nicht fragen können. Die TE hingegen schon

30.04.2023 11:28 • #660

A

x 4