2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Minusdioptrie
Zitat von Felica:
Du, ich bin es. Aber wahllos Kinder in die Welt setzen oder vor den Kopf stoßen, da bin ich raus. Wenns um sowas geht, bin ich moralisch unflexibel. Ansonsten nicht so

? Das ist jetzt aber neu.

29.04.2023 15:48 • #631

F
Zitat von Minusdioptrie:
? Das ist jetzt aber neu.

Eigentlich nicht.

29.04.2023 15:50 • #632

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

D
Zitat von Brightness2:
Du gerätst immer wieder in den Rechtfertigungsmodus, schade. Hast du das Gefühl, mit dir selbst nicht im Reinen zu sein? Gibt es denn noch Themen, bei denen die User dir hier helfen können, hast du noch Fragen, brauchst du noch Unterstützung, um deinem Affairenmännlein die rote Karte zu zeigen, wenn er wieder ankommt? Ansonsten empfehle ich dir, dich ganz in Ruhe auf deinen kleinen Sohn vorzubereiten, dir Gutes zu tun, dich mit lieben Menschen zu umgeben und den Rest der Schwangerschaft dich umsorgend und entspannt zu verbringen. Ohne Rechtfertigungsdruck.

Ich gehe davon aus, dass der Rechtfertigungsdruck auch von innen kommt. Daher auch das mantraartige Wiederholen, dass sie das ja zusammen entschieden haben. Weil ihr wohl auch langsam bewusst wird (wirklich bewusst wird), dass sie ebenso wie die EF manipuliert und belogen wurde. Ist aber nur mein Gedanke.

29.04.2023 16:27 • x 2 #633

alleswirdbesser
@Friesian Ich frage vielleicht wieder umsonst, aber wer weiß…
Hatte der AF eine Chance dich zu behalten, wenn er gegen ein weiteres Kind und Familiengründung wäre? Hat er von deinem Kinderwunsch schon früh genug erfahren und das zum Anlass genommen, dir zu suggerieren er wolle das auch? Würdest du noch mit ihm zusammen sein wollen, wenn er gesagt hätte, dass eure Zukunft keine Familienplanung beinhalten kann und seine zwei Kinder die einzigen für ihn bleiben?

Hier gibt es einen Thread von. Playmobil, da kannst du die Gedanken eines AF nachlesen. Allerdings hat er seiner AF kein Kind gemacht, er wurde von ihr „verlassen „ (zumindest ist das der letzte Stand), weil er ihr keine Familienzukunft versprechen konnte. Er weiß für sich genau, dass er kein weiteres Kind möchte, hat es aber seiner AF gegenüber nie deutlich genug kommuniziert.

29.04.2023 17:02 • x 5 #634

F
@alleswirdbesser

Es war tatsächlich schon früh Thema, dass ich mir Kinder wünsche. Es hat sich allerdings nie so angefühlt, als würde er mir nur nach dem Mund reden. Auch die ersten Liebesbekundungen etc. kamen immer von seiner Seite.

Ja, ich wurde belogen. Das ist mir natürlich schon bewusst geworden. Allerdings kann ich immer noch nicht glauben, dass jegliches Gefühl nur vorgespielt war…
Ich möchte mich gar nicht rechtfertigen, denn es ist passiert und kann nicht zurückgedreht werden. Aber ich versuche auf Fragen zu antworten, um die Situation besser darzustellen.

(Als Antwort an jemand anderen) Wir waren übrigens nicht auf irgendwelchen Portalen unterwegs, auch er nicht. Wir kannten uns schon über einen gemeinsamen Verein, wo wir beide sehr aktiv tätig waren bzw immer noch sind.

Der Kontakt findet im Moment durch Telefonate und auch Nachrichten statt. Da zeigt er deutliches Interesse an mir und dem Kind. Es kann aber natürlich auch nur Taktik sein, damit ich vielleicht nicht doch irgendwann das Geheimnis lüfte…

29.04.2023 18:30 • x 1 #635

S
@Friesian
Zitat von Friesian:
Da zeigt er deutliches Interesse an mir und dem Kind. Es kann aber natürlich auch nur Taktik sein, damit ich vielleicht nicht doch irgendwann das Geheimnis lüfte…

Das ist doch völlig egal, ob das Taktik ist oder nicht.

Du bist schwanger mit Eurem Kind und was? Bist dankbar, weil der Vater ab und an Interesse am Telefon heuchelt?

Wirkliches Interesse wäre: bei Dir sein, mit zum Arzt gehen, Dich unterstützen, damit Du Ruhe hast,
gemeinsam Namen überlegen, Kinderzimmer vorbereiten und und und. So sieht Interesse aus....

29.04.2023 18:35 • x 8 #636

alleswirdbesser
Zitat von Friesian:
Allerdings kann ich immer noch nicht glauben, dass jegliches Gefühl nur vorgespielt war…

Leider kann sowas tatsächlich passieren, auch außerhalb einer Affäre, selbst wenn man fest zusammen kommt, zusammenzieht, man denkt man hat endlich den Mr. Right gefunden und dann erfährt man plötzlich, dass alles eine Lüge war. Manche Menschen sind einfach zu gut darin.

29.04.2023 18:39 • x 4 #637

Minusdioptrie
@SchlittenEngel dieses Kümmern des werdenden Vaters wird sie nicht erfahren.
Es macht auch keinen Sinn ihr das vorzuhalten.
Friesian ist auf diesen Typen reingefallen, das tut mir wirklich in diesem Fall leid.
Dennoch das Kind ist unterwegs und soll einen guten Start und ein fröhliches Leben haben, darum TE schau dich nach Freunden und Familie um, die dir helfen, Verlass dich keinesfalls auf den Erzeuger.
Und,... du schaffst das schon.

29.04.2023 18:45 • x 5 #638

B
Ist das ok für dich? Telefonate und Nachrichten.
Ist er jetzt deun Brieffreund geworden oder was?

29.04.2023 19:39 • x 8 #639

N
Zitat von Friesian:
Da zeigt er deutliches Interesse an mir und dem Kind.

Ach bitte... Der Typ hat dich geschwängert und ist verschwunden... Glaubst du echt, dass du als Schwangere nicht mehr als telefonischen Kontakt verdient hast? Von dem Erzeuger?
Oder glaubst du, dass er das Kind aus der Ferne versorgen wird?
Wie steht er eigentlich zu der Vaterschaft?
Ich hoffe, er versucht nicht dich zu überzeugen, ihn nicht als Vater einzutragen

29.04.2023 20:00 • x 2 #640

F
Zitat von Friesian:
zeigt er deutliches Interesse an mir und dem Kind.

Was ist deutliches Interesse?

Was bringt Dir das?

29.04.2023 20:22 • x 1 #641

VictoriaSiempre
Zitat von acre:
Es geht für sie doch darum, einen klareren Blick auf ihren AM zu finden und sich jetzt neu zu orientieren.

Der klare Blick scheint noch ne Ecke entfernt zu sein

Zitat von Friesian:
Der Kontakt findet im Moment durch Telefonate und auch Nachrichten statt.

Ja, so wünscht es sich jede werdende Mutter. Telefonate und Nachrichten

Zitat von Friesian:
Da zeigt er deutliches Interesse an mir und dem Kind.

Deutliches Interesse sieht für mich anders aus als Anrufe und Getippsel. Der hat seiner Frau monatelang einen vom Pferd erzählt, um gemeinsame Zeit mit Dir zu verbringen. Und jetzt, wo Du schwanger bist, schafft er es nicht, regelmäßig die 500 km zu Dir zu fahren, um z. B. Vorsorgeuntersuchungen mit Dir zu besuchen?

Er belügt seine Frau weiter (s. die „Kleinigkeit“ Deiner Schwangerschaft), aber nicht so, dass er sich Termine freischaufelt, um bei Dir sein zu können. Da hält er lieber die Füße still; vermutlich, um seine Frau nicht misstrauisch zu machen.

Siehst Du nicht, dass er außer warmen Worten nichts für Dich tut? Geht sein „deutliches Interesse“ so weit, dass er Dir schon mal klare Zusagen macht betr. der Vaterschaftsanerkennung, hat er schon Geld für die Erstausstattung überwiesen?

Die Antwort ist vermutlich „nein“.

29.04.2023 20:36 • x 4 #642

N
Zitat von VictoriaSiempre:
Der klare Blick scheint noch ne Ecke entfernt zu sein Ja, so wünscht es sich jede werdende Mutter. Telefonate und Nachrichten ...

Echt traurig was sie da durchlebt und akzeptiert.

Ich würde den Kontakt abbrechen und ihm mit seinem Gewissen lassen. Auch wenn du ihn zurück willst, musst du ihn zeigen, entweder ganz oder gar nicht.

29.04.2023 20:43 • #643

S
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
Es macht auch keinen Sinn ihr das vorzuhalten.

Ich halte ihr das nicht vor. Ich versuche ihr die Augen für die Realität zu öffnen....

29.04.2023 20:52 • x 1 #644

B
Vielleicht ist sie auch ok damit. Sie hat jetzt ihr Kind und braucht ihn nicht mehr unbedingt. Soll sich doch seine Frau um ihn kümmern!

29.04.2023 21:03 • x 1 #645

A

x 4