2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

O
Zitat von Name:
War naiv. Aber jetzt ist es zu spät. Bei dieser Aussage bin ich aber vorsichtig. Wenn man den Partner in und auswendig kennen würde, dann würde ...

Und im Umkehrschluss heisst das ? Das heisst, dass es doch wohl noch viel unwahrscheinlicher ist , dass die AF den Mann besser kennt, oder?
Das dieser Mann ein Lügner ist weiss bis zu einem bestimmten Punkt nur EINE der beiden Frauen.

Und auch diese , trotz ihrem Wissen will den Mann unbedingt für sich gewinnen. Ohne mit ihm zusammen zu leben, ihn zu kennen, keine Kinder zu haben oder oder oder.
Also sie kennt ihn wesentlich weniger als die Partnerin und will ihn trotzdem um jeden Preis.

28.04.2023 20:48 • #571

Minusdioptrie
Zitat von Otten82:
Also sie kennt ihn wesentlich weniger als die Partnerin und will ihn trotzdem um jeden Preis.

Gerade deshalb, sie vertraut seinen Worten, die alles andere als wahr sind, eben weil sie ihn nicht kennt.

28.04.2023 20:51 • x 1 #572

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

V
Auf Wunsch von @alleswirdbesser möchte ich dir, liebe Beitragserstellerin, schreiben. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, sondern nur die Ersten deinerseits.
Ich denke, dass das eine gute Idee ist, weil du dich gerne mit Gleichgesinnten austauschen wolltest.
Leider habe ich eine Geschichte erlebt, die deiner sehr ähnlich ist. Ich, Mitte 20, er Mitte 40. Ich war unsterblich verliebt, er sagte selbiges und plante laut seiner Aussage eine Zukunft mit mir. Wir hatten fantastische Gespräche, ebensolchen S., schienen perfekt zu passen, wie Hintern auf Eimer. Ich wurde schwanger und zur selben Zeit erfuhr seine Frau von der Affäre (er schwor mir, dass es keine Affäre sei und reagierte schockiert, als ich es so nannte) und ich war abgemeldet, da er seine Ehe retten wollte, sicher durch eine Liebesschwüre an sie etc. Übrigens erzählte er mir auch, dass seine Frau ihm die Kinder entziehen wolle und all das Blablabla, von dem du berichtest. Ich entschied mich für eine Abtreibung und gebe zu, dass ich daran sehr lange zu knabbern hatte. Also behalte bitte das Kind und sei gut zu dem Fötus und dir, wenn du das Kind gerne in deinem Leben haben möchtest.
Es kamen viele Auf und Abs. Er meldete sich immer wieder, schwor seine unsterbliche Liebe, aber es könne nicht sein, wegen Frau, Kindern, Haus... Ich glaube es ging beinahe zwei Jahre so.

Nach dieser Zeit und tausend Tränen und physischen, wie psychischen Schmerzen konnte ich mich lösen und zwar trotz seiner infantilen Versuche sich in mein Gedächtnis zu rufen.
Inzwischen habe ich einen Partner seit mehreren Monaten, mit dem ich inzwischen auch zusammenlebe, der mich aufrichtig liebt und das ist so wundervoll. So blöd es klingt, inzwischen mag ich es krank zu sein, da ich hier von ihm wirklich verwöhnt werde mit allem drum und dran. Ich liebe es, dass ich dann die ganze Nacht sabbernd auf seiner Brust schlafen darf, dass er mir ein Bad einlässt und sich dazu gesellt, wenn ich Bauchschmerzen habe, meinen Bauch massiert,... All das, sei ehrlich zu dir, ist mit dem AM nicht möglich und wird es nie sein.
Als ich in deiner Situation war, da wollte ich das alles nicht hören und nur Geschichten lesen, wo die Affäre mit dem AM vermeintlich glücklich wurde, aber das ist unrealistisch.
Es ist nun so viel besser. In jedem Belang. Viel einfacher, keine Schmerzen mehr, keine Verlustangst, kein Warten, kein Betteln, kein Demütigen, ... Ich weiß, dass du leidest, oft weinst, dir Sorgen machst,... Das ist keine Liebe. Liebe ist anders. Liebe ist ruhig, keine Besessenheit, sondern Vertrauen, keine ständigen Verluste, keine Tränen,...

Du musst natürlich selber über dein Leben entscheiden, aber mein guter und aufrichtiger Rat: Löse dich von ihm, unterbinde das Liebesgefloskel. Wenn du das Kind möchtest, dann behalte es und habe nur Kontakt in Bezug auf das Kind. Sollte er sich, was unwahrscheinlich ist, für eine gemeinsame Zukunft entscheiden, dann nur, wenn du deine ständige Verfügbarkeit, auch nur gedanklich, unterbindest und er spürt, was er verliert.
Du hast Liebe verdient. Bei ihm wirst du sie, nachdem was passiert ist, nicht finden. Ich wünsche dir von Herzen, dass du glücklich wirst und heilst. Wenn du Fragen hast oder reden möchtest, kannst du dich gerne melden. Alles Gute dir!

28.04.2023 20:52 • x 18 #573

S
Zitat von Anna2022:
Als Ehefrau geht es mich, rational betrachtet, erstmal nix an.
Das ist ja lediglich so ein emotionales Ding.

Aber eigentlich ist da ja nur eine fremde Frau schwanger und das ist für die Ehefrau irrelevant.

Sorry, aber was ist das denn für eine Logik?

Eine Ehe ist - jetzt mal von allen emotionalen, moralischen , Vertrauens- und sonstigen Aspekten abgesehen..!- auch eine Wirtschaftsgemeinschaft.

Die EF geht mit gutem Grund davon aus, dass das Familieneinkommen der Familie und den gemeinsamen Kindern zugute kommt.

Daher sind +18Jahre Kindesunterhalt , plus ggfalls Unterhalt für die Kindesmutter, wohl kaum „irrelevant“

28.04.2023 20:59 • x 6 #574

Isnogud
Zitat von Anna2022:
Also wenn ich die Ehefrau wäre, würde ich absolut wissen wollen, dass sie schwanger von meinem Mann ist. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ...

Mitgefangen - Mitgehangen.
Ich musste beim bafög-Antrag immer auch die Einkünfte der neuen Ehepartner meiner Eltern mit angeben...

Schon krass, zu was eine Ehe eigentlich alles verpflichtet .
Vielleicht könnte sie eine Härtefallscheidung durchziehen...

Wenn der Kindesunterhalt berechnet wird, hätte er erst den Selbstbehalt und dann drei Kinder + ggf. 3 Jahre Unterhalt für die TE?
Wahrscheinlich wird dann das verfügbare Geld anteilig auf alle 4 Posten aufgeteilt?

28.04.2023 21:05 • x 2 #575

alleswirdbesser
@VerletzteFee Danke!

28.04.2023 21:07 • x 1 #576

alleswirdbesser
Zitat von VerletzteFee:
Liebe ist anders. Liebe ist ruhig, keine Besessenheit, sondern Vertrauen, keine ständigen Verluste, keine Tränen,...

Sehe ich auch so und freue mich sehr, dass du diese Liebe nun leben darfst

28.04.2023 21:17 • x 3 #577

Minusdioptrie
Ich glaube, dass man auch in der Liebe emotional nicht übersteuern sollte, sondern seine Sachlichkeit nicht gänzlich in der Toilette versenken darf.

28.04.2023 21:21 • x 5 #578

S
@Isnogud
Zitat von Isnogud:
Wenn der Kindesunterhalt berechnet wird, hätte er erst den Selbstbehalt und dann drei Kinder + ggf. 3 Jahre Unterhalt für die TE?
Wahrscheinlich wird dann das verfügbare Geld anteilig auf alle 4 Posten aufgeteilt?

Wenn ihn beide Frauen „verlassen“ und die Kinder hs. bei ihnen bleiben, wäre zuerst der Unterhalt für die 3 Kinder zu leisten, wobei es da keinen Unterschied zwischen den ehelichen Kindern und dem neuen Baby gibt, aber natürlich je nach Alter unterschiedliche Höhen.

Wenn dann außer dem Selbstbehalt noch was da ist, käme der Betreuungs - Unterhalt für die TE, zumindest die ersten 3 Jahre.

Wenn es stimmt, dass die EF mehr verdient, dann würde sie wohl im Trennungsjahr sogar noch Unterhalt an ihn zahlen müssen .

28.04.2023 22:45 • #579

N
Zitat von Otten82:
Das heisst, dass es doch wohl noch viel unwahrscheinlicher ist , dass die AF den Mann besser kennt, oder?

Völlig richtig.

Zitat von Otten82:
Und auch diese , trotz ihrem Wissen will den Mann unbedingt für sich gewinnen

Wie gesagt sie ist halt naiv und verliebt

29.04.2023 07:26 • #580

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
denn das Kind war von uns beiden gleichermaßen geplant und herbeigewünscht.

Das wird er seiner EF aber niemals so mitteilen.
Wenn du dich in ihre Situation versetzt und dir dein Mann mitteilen würde, dass er sich ein Kind mit einer anderen Frau gewünscht und umgesetzt hat, wie würdest Du reagieren?
Er wird ihr wahrscheinlich von einem ungeplanten Unfall berichten.
Wenn er Glück hat, dann unterstellt dir die EF, dass du absichtlich, ohne seine Zustimmung, schwanger geworden bist, ihm das Kind unterschieben willst, um ihn noch mehr zu binden.

29.04.2023 07:29 • x 4 #581

S
@Wurstmopped um die gemeinsame Planung des Kindes zu belegen gibt es sicherlich „Beweise“/ Nachrichten etc., die man der Ehefrau dann zeigen kann.

Genauso wird ja fraglich, wie er erklären will, dass er seit 4/5 Monaten von dem Kind weiß der EF nichts sagt? Und er wartet ja offensichtlich weiterhin brav mit der Wahrheit

29.04.2023 07:37 • #582

N
Zitat von Schlemmi:
die gemeinsame Planung des Kindes zu belegen gibt es sicherlich „Beweise“/ Nachrichten etc., die man der Ehefrau dann zeigen kann.

Aber die Ex-AF hat ja schon geschrieben, dass sie sich Dort nicht mehr einmischen wird...
Zitat von Schlemmi:
Genauso wird ja fraglich, wie er erklären will, dass er seit 4/5 Monaten von dem Kind weiß der EF nichts sagt?

Er kann weiter lügen, er wusste davon nichts. Das Kind ist nicht von ihm. Einen Vaterschaftstest machen lassen um plausibel zu wirken...

29.04.2023 07:43 • x 1 #583

Wurstmopped
Zitat von Schlemmi:
@Wurstmopped um die gemeinsame Planung des Kindes zu belegen gibt es sicherlich „Beweise“/ Nachrichten etc., die man der Ehefrau dann zeigen ...

Du, unabhängig ob Wunsch oder ungewollt, Fakt ist, dass Kind wird geboren.
Vielleicht ist er auch so doof und versucht der EF zu verklickern, da er ja schon lange Keinen Kontakt mehr mit der AF hat, dass er gar nicht wusste dass sie schwanger ist.
Denn, aufgemerkt, er hat sich just in die Arme der Ehefrau zurück begeben, als die TE die Schwangerschaft festgestellt hat.

29.04.2023 07:46 • x 3 #584

Wurstmopped
Zitat von Name:
Er kann weiter lügen, er wusste davon nichts. Das Kind ist nicht von ihm. Einen Vaterschaftstest machen lassen um plausibel zu wirken...

Ich denke auch, dass das seine Taktik ist um bei seiner EF überhaupt noch eine Chance zu haben. Wahrscheinlich wird er so hinstellen, dass die TE hier arglistig gehandelt hat .

29.04.2023 07:59 • x 3 #585

A

x 4