2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

O
Zitat von Friesian:
@CocosPool Vielen Dank. Ganz genau. Die Gesundheit meines Sohnes steht für mich an erster Stelle. Jeglicher Stress den ich durch die Verkündung ...

Glaubst du ernsthaft, dass er seiner Frau sagen wird , dass das Kind von ihm aus geplant und gewünscht war ?
Er ist wieder mit dir zusammen und hat dich und seine Frau immer wieder belogen.
Der wird nartülich sagen, dass Du ihm ein Kind anhängen willst.

Sorry wenn ich das so deutlich schreibe, aber du wirkst etwas naiv.

28.04.2023 19:38 • x 6 #556

Hola15
@Minusdioptrie

Ich kann’s ja auch nicht verstehen ‍️

28.04.2023 19:46 • x 1 #557

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Hola15
Zitat von Hola15:
@Minusdioptrie Ich kann’s ja auch nicht verstehen ‍️

Obwohl wenn ich nachdenke. Ich hab damals meinem FG auch eine 2. Chance gegeben, doof wie ich war.

28.04.2023 19:52 • x 1 #558

Minusdioptrie
@Hola15 daraus hast du sicher gelernt und es wird dir kein 2. Mal passieren.
Alles ist für etwas gut,....

28.04.2023 19:59 • x 2 #559

O
Zitat von Hola15:
Obwohl wenn ich nachdenke. Ich hab damals meinem FG auch eine 2. Chance gegeben, doof wie ich war.

Naja. Ich persònlich kenne mehrere Paare, die nach einem Fehltritt des Partners immer noch zusammen sind. Und von aussen betrachtet ganz glücklich.

Ich kenne aber wirklich keine Geschichte, bei der aus der Affäre was ernstes und dauerhaftes geworden ist.
Also da könnte man sich auch wenn man alle möglichen Statistiken anschaut doch eher fragen , wie doof AF doch sein müssen, sich auf ein solches Spiel einzulassen.

28.04.2023 20:03 • #560

Minusdioptrie
@Otten82 oder wie doof EF sein müssen, ihren lügenden Mann zurückzunehmen.
Montags flüstert er seiner Geliebten ich liebe dich ins Ohr und Sonntags seiner Ehefrau?

28.04.2023 20:05 • x 3 #561

O
Zitat von Minusdioptrie:
@Otten82 oder wie doof EF sein müssen, ihren lügenden Mann zurückzunehmen. Montags flüstert er seiner Geliebten ich liebe dich ins Ohr und ...

Genau, heute beept er seine Frau und morgen lässt die Affäre sich nen Kind machen
Aber die weiss wenigstens worauf sie sich einlässt.

Die Frau hat ein komplettes Leben mit dem Mann aufgebaut. Ggf sogar Kinder.
Was hat die Affäre denn für eine Begrûndung sich das gefallen zu lassen? Die verbindet NICHTS.
Ausser vielleicht Seelenverwandtschaft

28.04.2023 20:11 • #562

E
@Minusdioptrie
Ich glaube, da liegt nicht unbedingt Doofheit zugrunde, eher der (verzweifelte?) Wunsch, dass die Gefühle zu einem selbst eben echt und die zur AF nur fake gewesen waren. Menschen können sehr lange ihrer Hoffnung mit Scheuklappen folgen. Vorallem wenn die Wahrheit so weh tut oder das ganze eigene Leben durcheinander würfelt.

28.04.2023 20:11 • x 3 #563

Minusdioptrie
@Otten82 umso schlimmer, er war sich nicht zu schade dieses komplette Leben wegen *beep* an die Wand zu fahren.
Und als Sahnehäubchen ...es ist nicht zu glauben, verhütet er nicht...Warum?... tja, da kommt man ins Grübeln

28.04.2023 20:16 • #564

O
Zitat von EineMitleserin:
@Minusdioptrie Ich glaube, da liegt nicht unbedingt Doofheit zugrunde, eher der (verzweifelte?) Wunsch, dass die Gefühle zu einem selbst eben echt ...

Naja, also genauso wie Affären, die immer und immer wieder einknicken und sich über Jahre vertrösten lassen? Weil die Wahrheit zu weh täte?
Die jahrelang Weihnachten alleine zu Hause sitzen?

28.04.2023 20:17 • #565

Minusdioptrie
@Otten82 Weihnachten jahrelang mit einem Typen zu feiern, der unter dem Kerzenbaum von seiner Geliebten träumt,...hat natürlich was, das ist richtig.
Da schmeckt das Hirschkalb besonders gut.

28.04.2023 20:20 • x 2 #566

E
@Otten82

Ich glaube, dass beide Seiten (AF und EF) für sich jeweils hoffen, dass ihre Wahrheit die einzige richtige ist. Und denken, sie müssen es nur aushalten jetzt um am Ende erfolgreich zu sein.

Deshalb geht es am Ende auch nicht um den Betrüger, sondern um den Erhalt des eigenen Wunschtraums, den man natürlich nachhängt. Ich kann das irgendwo verstehen, denn es ist menschlich.

28.04.2023 20:24 • #567

O
Zitat von EineMitleserin:
@Otten82 Ich glaube, dass beide Seiten (AF und EF) für sich jeweils hoffen, dass ihre Wahrheit die einzige richtige ist. Und denken, sie ...

Es ging ursprùnglich ja darum, warum eine EF einem Betrüger eine 2.Chance gibt. Und da sehe ich es persönlich so , dass wenn man 10 oder 15 Jahre mit höhen und tiefen verbringt. Sich in und auswendig kennt, Kinder hat usw usf, dass man dann über eine 2. Chance nachdenken kann.
Das halte ich persònlich für normal.
Aber das ich wiederum nicht verstehen kann , wenn sich AF immer und immer wieder darauf einlassen. Und das obwohl man den anderen eigentlich gar nicht kennt.
Oder wie hier mit einem fremden Mann ein Kind plant, nur weil man 10 Tage Alltag gespielt hat.

28.04.2023 20:32 • x 1 #568

N
Zitat von Otten82:
Oder wie hier mit einem fremden Mann ein Kind plant, nur weil man 10 Tage Alltag gespielt hat.

War naiv. Aber jetzt ist es zu spät.

Zitat von Otten82:
Sich in und auswendig kennt,

Bei dieser Aussage bin ich aber vorsichtig. Wenn man den Partner in und auswendig kennen würde, dann würde hier nicht so viele Menschen geben, die mit einer Trennung und/oder Betrug nicht gerechnet hatten...

28.04.2023 20:39 • x 4 #569

Minusdioptrie
Zitat von Name:
Wenn man den Partner in und auswendig kennen würde, dann würde hier nicht so viele Menschen geben, die mit einer Trennung und/oder Betrug nicht gerechnet hatten...

Völlig richtig, was liest man hier öfter, 20 Jahre verheiratet, jetzt ist er fremdgegangen, es gab keinen Grund, nichts hat darauf hingedeutet.
Die Affäre lief 6 Monate ohne aufzufallen, soooo gut kennt man sich.

28.04.2023 20:44 • x 2 #570

A

x 4