2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Z
Ich sehe es auch so: es ist nicht Aufgabe der TE, die EF zu informieren. Sie hat ihr eigenes Leben, muss für sich und ihr ungeborenes Baby sorgen. Ich glaube auch nicht, dass ihr AM sich für sie entscheiden wird. Er wollte dem Familienalltag entfliehen, sich wieder anerkannt und begehrt fühlen. Und nun holt ihn auch dort ein neuer Familienalltag ein. Ich glaube einfach nicht, dass er das wirklich wollte, auch wenn er es gesagt hat. Damit wollte er vielleicht nur der TE Honig um den Mund schmieren und gemeinsam träumen tut ja nicht weh. Die TE hat ihm geglaubt, wer liebt, der vertraut. Sie war vielleicht ein bißchen naiv, dass sie nicht stutzig wurde, als erste Ungereimtheiten auftraten. Sie hat sie möglicherweise einfach ausgeblendet, wollte an ihrer Liebe und ihrem Traum festhalten. Möglicherweise ist das der Fehler gewesen. Ich denke auch, der Typ ist es nicht wert. Wie er mit seiner Frau und den Kindern umgegangen ist, sie des Hauses verwiesen hat, lässt mich sprachlos zurück. Auch der EF möchte ich zurufen: Lauf! Ehrlich? So ein A... als Partner braucht niemand, das ist gruselig.

28.04.2023 16:01 • x 7 #541

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Pflicht? Auch hier wieder ..Es geht nicht um Pflicht!
Es geht um Menschlichkeit und Respekt eines anderen Individuum gegenüber...

Das ungeborene
Zitat von MissLilly:
.Wenn sie Bescheid weiß und trotzdem Bock darauf hat sich so einen Mann weiter anzutun, dann hat sie das wenigsten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte getan, weil sie dann vollumfänglich informiert ist

Die Ehefrau erwähnst du auch.

28.04.2023 16:04 • #542

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

N
Zitat von Zipfel:
Ich sehe es auch so: es ist nicht Aufgabe der TE, die EF zu informieren. Sie hat ihr eigenes Leben, muss für sich und ihr ungeborenes Baby sorgen. ...

Ich sehe es in allen Punkten genauso.

28.04.2023 16:05 • #543

MissLilly
@CocosPool

verstehe gerade nicht was du meinst ..

28.04.2023 16:07 • #544

CocosPool
@MissLilly
Alles gut ist nicht so wichtig

28.04.2023 16:13 • #545

MissLilly
Sorry Leute, aber ich finde die Diskussion um das Thema Verantwortung hier ziemlich lächerlich...gerade weil sich hier in dieser Geschichte absolut niemand für irgendetwas verantwortlich fühlt, ausser für das eigene Wohl. Nur darum geht es hier..Die TE sieht sich nicht genötigt der EF reinen Wein einzuschenken, auch wenn der Vater ihres Kindes es nicht tut. Ok, kann man so sehen ...Warum aber sah sie sich genötigt auf die Telefonate und das Gespräch mit der EF einzugehen und ihre Fragen zur Affäre beantworten? Warum hat sie da nicht auch auf den erwachsenen AM und Familienvater verwiesen?

28.04.2023 16:17 • x 5 #546

A
Also wenn ich die Ehefrau wäre, würde ich absolut wissen wollen, dass sie schwanger von meinem Mann ist.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und es ist ja tatsächlich etwas sehr privates.
Als Ehefrau geht es mich, rational betrachtet, erstmal nix an.
Das ist ja lediglich so ein emotionales Ding.

Aber eigentlich ist da ja nur eine fremde Frau schwanger und das ist für die Ehefrau irrelevant.

Das sie betrogen wurde, das weiß die Ehefrau ja schon.

Anders sieht es mit dem Unterhalt aus.
Wie viel zahlt man den da? Und es werden ja auch sicher die eigenen Kinder irgendwie mit rein gerechnet.
Könnte es sogar passieren, dass der Ehemann nix zahlen muss?
Die Ehefrau wird ja wohl nicht mit ihrem Einkommen für die Fehler des Ehemannes aufkommen müssen?

Oh Gott, ich brauch aber sehr schnell nen Absatz im Ehevertrag der sowas regelt.

28.04.2023 16:31 • x 2 #547

S
Beim Thema „EF informieren“ bin ich auch zwiegespalten.
Aber in einem muss ich @MissLilly recht geben. Wenn es wirklich nur um das Kindeswohl gehen würde, würde die TE den Jammerlappen, der nicht nur zu ihr nicht vollumfänglich steht, von Anfang an lügt und betrügt, sondern sich auch nicht wirklich zu seinem Kind bekennt und das nicht erst seit ein paar Tagen, da lassen wo er ist: im Nirgendwo.

Er wird nirgends gefesselt und gefoltert. Sie würde sich und das Kind damit dem Stress, dem Rosenkrieg und vielem weiteren Durcheinander entziehen und sicher für das Kind friedlicher Leben.
Zumindest so lange bis er endlich anfängt Verantwortung für irgendwas und irgendwen zu übernehmen. Unterhalt kann er ja überweisen, er hat schließlich fleißig mitgemacht und das in Kauf genommen. Und er nimmt auch in Kauf, dass die EF völlig eskaliert, wenn sie erfährt, dass er nicht nur ein weiters Kind gezeugt hat, sondern ihr das auch noch viele Monate verschwiegen hat und sich irgendwie so rauswurschteln will ohne Rücksicht auf irgendwas und irgendwen. Für mich ist das viel schwerwiegender - für beide Frauen - als die Affäre und die Schwangerschaft an sich. Aber m.M.n. steht für die TE der AM an erster Stelle, der arme von seiner EF bedrohte und zerrissene Tropf.

28.04.2023 17:19 • x 1 #548

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Warum hat sie da nicht auch auf den erwachsenen AM und Familienvater verwiesen?

Das wäre die richtige Antwort gewesen, jepp!

28.04.2023 17:32 • x 4 #549

MissLilly
Zitat von So-What:
Aber m.M.n. steht für die TE der AM an erster Stelle

Ganz genau und leider nicht das Kind! Nur darum sollte es der TE in aller erster Linie gehen und sie diesem gegenüber von ihrer ganzen Liebe und Wohlergehen spricht...

28.04.2023 18:45 • x 2 #550

CocosPool
@MissLilly
Wieso denkst du das das Kind für sie nicht an erster Stelle steht?!
Ist schon ne sehr harte Unterstellung.

Es ist richtig von der TE der EF nicht von ihrer Schwangerschaft zu berichten, eben weil die Gesundheit des Kindes an erster Stelle steht.
Was meinst du wie die Ehefrau ihr gegenüber reagieren könnte, und was das für einen Stress bei der TE auslösen könnte, das sich dann auf das Kind überträgt?!
Meinst du das tut ihm gut?
Was hat es für das ungeborene für einen Nutzen davon wenn sie jetzt gegenüber der Familie offen legt, das es existiert?!

Das verstehe ich wirklich grade nicht.

28.04.2023 19:12 • x 2 #551

F
@CocosPool

Vielen Dank. Ganz genau.
Die Gesundheit meines Sohnes steht für mich an erster Stelle. Jeglicher Stress den ich durch die Verkündung bekommen würde, würde sich sofort auf das Kind übertragen. Leider ging es mir in der ganzen Situation schon schlecht genug, dass ich von der Ärztin doch sehr zurückgenommen worden bin, damit ich etwas runter komme.

Natürlich bin ich nicht unschuldig daran überhaupt in dieser Situation zu sein. Aber jetzt geht es um den Kleinen. Seiner Frau gegenüber war ich immer ehrlich, habe sie aber auch an ihren Mann verwiesen, dass sie die Thematiken mit ihm besprechen soll. Das letzte Gespräch fand im Februar statt, nicht lange danach ist er zu ihr zurück. Wir wussten schon, dass ich schwanger bin, aber erst ganz frisch. Deshalb habe ich das nicht gleich mit ihr geteilt. Wenn sie mich heute anrufen würde, weil ihr wieder etwas komisch vorkommen würde, würde ich sie nicht anlügen. Aber ich werde mich nicht mit Absicht in diese Situation bringen. Den Stress muss tatsächlich er mit ihr klären und auch abbekommen, denn das Kind war von uns beiden gleichermaßen geplant und herbeigewünscht.

28.04.2023 19:46 • x 2 #552

O
Wie lange will der Mann das Kind denn noch verheimlichen? Oder kann der tatsächlich die nächsten 18 Jahre Geld überweisen, ohne dass seine Frau das mitbekommt?

28.04.2023 20:12 • #553

Hola15
Zitat von Otten82:
Wie lange will der Mann das Kind denn noch verheimlichen? Oder kann der tatsächlich die nächsten 18 Jahre Geld überweisen, ohne dass seine Frau ...

Soll wohl Fälle geben in denen Jahre und Jahrzehnte ein Doppelleben inkl. beteiligter Kinder nicht auffliegt. Zumindest habe ich von solchen gelesen.

Und angenommen sie hat keinen Einblick in seine Konten (ist auch öfter der Fall als man glaubt) fällt ein reiner Zahlpapa vermutlich erst recht nicht auf.

28.04.2023 20:31 • #554

Minusdioptrie
@Hola15 dennoch weiss sie zumindest von seiner Affäre und dass die Geliebte in ihrem Haus war.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie zu diesem Typen zurückgeeilt ist.
Dieser Mann hat beide Frauen nicht verdient.

28.04.2023 20:37 • x 1 #555

A

x 4