2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

MissLilly
Zitat von Felica:
Das ist eh zu spät.

Die EF ist weder Gott noch Richterin, weshalb es auch nicht darum geht, der TE (und auch ihrem Mann nicht) irgendeine Art von Absolution zu erteilen. Insofern finde ich persönlich, dass es zumindest für den Ausdruck von Menschlichkeit und Respekt nie zu spät ist.

28.04.2023 13:34 • x 1 #526

F
Zitat von MissLilly:
Insofern finde ich persönlich, dass es zumindest für den Ausdruck von Menschlichkeit und Respekt nie zu spät ist.

....und ich denke, dass dieser Versuch inzwischen nicht mehr als Solches ankommt und nach hinten losgehen würde.
Ich als EF würde mich vorgeführt fühlen.

Die AF könnte aber dem Mann Dampf machen, dass er seine EF nun mal aufklärt und für die Situation Verantwortung übernimmt.

28.04.2023 13:40 • x 3 #527

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
lächerlich ist dieser Typ.

und obendrein emotional ziemlich verkrüppelt..

Zitat von Minusdioptrie:
ER ist verheiratet und sollte nicht auf fremden Wiesen grasen.

Ganz genau und die TE hat das von Anfang an gewusst ... Es nützt daher auch nichts darüber zu diskutieren was er hätte dürfen oder nicht dürfen, denn Fakt ist das er es getan hat und nach wie vor tut!

Zitat von Minusdioptrie:
Die Abläufe jetzt,... hat ER einzig zu verantworten,

Richtig und seine Entscheidung aktuell besteht genau darin keinerlei Verantwortung zu übernehmen...weder der EF und seinen Kindern, noch der TE und dem ungeborenen Kind gegenüber. NUR DAS allein ist hier noch das Thema, andem sich etwas ändern ließe...

28.04.2023 13:41 • x 2 #528

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Würde sie ausschließlich an das Wohl des Kindes denken, würde sie sich spätestens JETZT und mit dem ...

Sie will ihn anscheinend! Immer noch.
Er hat die Wahl, entscheidet aber nicht

28.04.2023 13:42 • #529

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich als EF würde mich vorgeführt fühlen.

Inwiefern?

28.04.2023 13:43 • #530

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Natürlich und ich finde die ist auch ziemlich offensichtlich...siehe hier:

Wo siehst du hier einen Neustart?
Hey Liebling, lass uns alles auf Null setzen.
OK, kleines Detail enthalte ich dir vor.

28.04.2023 13:46 • #531

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Er hat die Wahl, entscheidet aber nicht

Falsch, denn ER hat sich schon entschieden... er macht weiter wie bisher , nämlich indem er sich zwei Frauen warmhält
Von daher ist an der Zeit der TE sich mal zu entscheiden oder offiziell dazu zu stehen, dass sie bereit ist das genauso weiter mitzumachen...

28.04.2023 13:48 • x 1 #532

F
Zitat von MissLilly:
Inwiefern?

Dass eine fremde Frau mir an den Kopf knallt, dass mein EM eine 2.Familie aufbaut und mein Mann es nicht für nötig hielt, mich selbst aufzuklären bzw.zu verhindern, dass es jemand anderes macht.

28.04.2023 13:48 • x 4 #533

Minusdioptrie
@MissLilly und? Die EF wird in die vielversprechende;-) Ehe 2.0 einwilligen, alles gut;-).

28.04.2023 13:50 • x 1 #534

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Wo siehst du hier einen Neustart?

Na eben.. HIER gibt es doch gar keinen Neustart, weil die EF nicht umfassend informiert ist ... war sie doch während seiner Affäre auch nicht ... Er hat ihr nie etwas aus eigenem Antrieb gesagt, sondern ist aufgeflogen ...Und ? was hat dieses Auffliegen der TE gebracht? Nix, denn ihr AM ist nach wie vor 500 km entfernt und bei seiner EF:-)

28.04.2023 13:50 • x 2 #535

Minusdioptrie
@MissLilly diese EF, was denkst du über sie, immerhin hat sie jetzt ein Teilwissen?

28.04.2023 13:54 • #536

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
und? Die EF wird in die vielversprechende;-) Ehe 2.0 einwilligen, alles gut;-).

Nix und ...Wenn sie Bescheid weiß und trotzdem Bock darauf hat sich so einen Mann weiter anzutun, dann hat sie das wenigsten im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte getan, weil sie dann vollumfänglich informiert ist

28.04.2023 14:40 • x 2 #537

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
diese EF, was denkst du über sie, immerhin hat sie jetzt ein Teilwissen?

Ich persönlich hätte unabhängig von der Affäre eines solchen Mannes, bereits schon an der Stelle die Scheidung eingereicht, als er die EF samt Kinder des eigenen Hauses verwiesen hat! Insofern bin ich wohl die falsche Ansprechpartnerin für die Frage nach der Ehe 2.0

28.04.2023 14:44 • x 2 #538

CocosPool
@MissLilly
Wieso kommst du darauf das die TE sich da in der Verantwortung fühlt dafür zuständig zu sein das die Ehefrau vollumfänglich über ihre Situation aufzuklären?

@Friesian nicht wertend gemeint dir gegenüber
Ich meine die Tatsache das diese und die Kinder existieren hat ihren moralischen Kompass auch nicht anschlagen lassen, wieso sollte er es also jetzt tun?

28.04.2023 14:45 • #539

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Wieso kommst du darauf das die TE sich da in der Verantwortung fühlt dafür zuständig zu sein das die Ehefrau vollumfänglich über ihre Situation aufzuklären?

nicht wertend gemeint dir gegenüber
Ich meine die Tatsache das diese und die Kinder existieren hat ihren moralischen Kompass auch nicht anschlagen lassen, wieso sollte er es also jetzt tun?

Offensichtlich drücke ich mich missverständlich aus, denn um ein Verantwortungsgefühl im moralischen Sinne geht es mir persönlich überhaupt nicht, denn wie du schon richtig erkannt hast. Wo vorher schon nix war, kann man später auch nicht viel erwarten. So zumindest meine Erfahrung Auch geht es nicht darum die EF zu informieren um IHR den Respekt zu erweisen, sondern allem voran dem eigenen und noch ungeborenen Kind! Ob das Kind es nun will oder nicht, es wird sich ein Leben lang den Vater mit diesen fremden Menschen teilen müssen. Egal WER den tollen Mann hier am Ende abbekommt oder nicht!

28.04.2023 14:57 • x 1 #540

A

x 4