2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Das wird sich alles von selbst offen legen, spätestens wenn du EF die Zahlungen auf dem Konto bemerkt.

Dafür kann der AM ein neues Konto und unbemerkt eröffnen. Das ist das kleinste Problem.

28.04.2023 10:20 • #511

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Ganz genau..und ihr Kind wird Halbgeschwister haben...Ihr kann das jetzt vielleicht egal sein. Dem Kind und seinen Geschwistern in naher Zukunft vielleicht nicht!

Auch da bin ich wieder ganz bei dir.

Allerdings ist das doch eine Sache die nicht jetzt gelöst werden muss.
Dem ungeborenen ist das im Moment völlig egal, und den bereits vorhandenen Kindern das als erstes von allem was da auf sie zukommen könnte zu präsentieren, wie stellst du dir das vor?!

Liebe Kinderchen, Papa kriegt noch ein Baby, aber es ist nicht in Mamas Bauch drin!

Wichtig ist jetzt, erstmal die Schwangerschaft möglichst stressfrei zu überstehen.

28.04.2023 10:30 • x 1 #512

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

F
Zitat von MissLilly:
Was bzw wie meinst du das genau?

Dass er verheiratet ist, Kinder hat, Familie......
Bei Menschen, die solche Dinge ausblenden, kann man, meiner Meinung nach, später nicht den Anspruch erheben, dass sie fair sind (Stichwort Schwangerschaftsmeldung an die EF).

28.04.2023 10:31 • x 4 #513

CocosPool
Zitat von MissLilly:
Dafür kann der AM ein neues Konto und unbemerkt eröffnen. Das ist das kleinste Problem.

Und wie kommt der Kindesunterhalt vom Lohn auf dieses Konto?

Meinst du nicht die EF bemerkt diese Geldbewegungen?
Sind ja nicht 3,50 Euro

28.04.2023 10:33 • #514

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Allerdings ist das doch eine Sache die nicht jetzt gelöst werden muss.

Natürlich nicht, aber gerade weil eines noch ungeboren ist und die anderen beiden noch zu klein sind und demnach auch nicht selbst entscheiden können, müsste es für beide Frauen wichtig sein zu wissen, wie SIE dazu stehen und mit welchen Glaubenssätzen sie ihre Kinder diesbezüglich erziehen.
Ich halte das für sehr wichtig hinsichtlich der emotionalen Entwicklung der Kinder ...

28.04.2023 10:35 • #515

MissLilly
Zitat von Felica:
Dass er verheiratet ist, Kinder hat, Familie......
Bei Menschen, die solche Dinge ausblenden, kann man, meiner Meinung nach, später nicht den Anspruch erheben, dass sie fair sind (Stichwort Schwangerschaftsmeldung an die EF).

Sorry, aber hier geht es doch nicht um fairness...hier geht es um Tatschen und Entscheidungen die das Leben und den Werdegang von Menschen beeinflussen. Ganz egal WELCHES Leben es ist und ob es verdient wurde das es sich positiv oder negativ verändert. Fakt ist, DAS es sich verändern wird! Und genau darüber sollte meiner Meinung nach jeder informiert werden, sobald die Möglichkeit dazu besteht. Und die Möglichkeit ist definitiv da.

28.04.2023 10:39 • #516

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Meinst du nicht die EF bemerkt diese Geldbewegungen?

Das weiß ich nicht ..Sie hat auch lange Zeit nicht bemerkt, dass ihr Mann sie bescheisst und tut es jetzt auch immer noch nicht wirklich

Laut TE verdient er weniger als seine EF (die obendrein auch noch selbständig ist) weshalb ich nicht davon ausgehe, das bei 2 bereits vorhandenen Kindern Unsummen an Unterhalt auf dem AM zukommen werden.
Und selbst wenn.. Wir wissen nicht inwiefern die EF die Finanzen ihres Mannes (nach Abzug der Fixkosten) kontrollieren kann oder will..

28.04.2023 10:46 • #517

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Oder schießt sie ihn dann in den Wind und der AM ist dann zwar frei aber so dermaßen blank und von der EF gehatet, dass fortan kein Gras mehr wäschst und dadurch der TE die Schuld dafür gibt?

Ja richtig und der EM die Verantwortung dafür bei der TE sucht und sie neudeutsch Hatet

Zitat von MissLilly:
Richtig, zumindest auf dem Papier..ob er das dann auch tatsächlich wird leisten können/wollen, steht auf einem anderen Blatt Papier!

Der Mann ist nach Aussage der TE finanziell gut aufgestellt.
Ansonsten geht das Jugendamt in Vorkasse und holt sich das Geld zurück.

Zitat von MissLilly:
Da liegt der Ball schin lange nicht mehr, denn der AM ist weder der einen, noch deren anderen gegenüber vertrauenswürdig. Und genau DAS wissen zumindest schon einmal BEIDE Frauen!

Scheint sie aber nicht so richtig zu interessieren, beide kämpfen' weiter!

Zitat von MissLilly:
Achso und du findest also, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat?

Siehst du eine? Ich beim besten Willen nicht?
Das er jetzt einen Neustart mit der EF angeblich versucht, weiterhin Kontakt zur TE hält und die Ehefrau weiter belügt?
Auch gegenüber der TE hält er sich alle Optionen offen, wenn sich das alles beruhigt hat, geht's wieder los, kennen wir doch?!

Zum Thema, kann er das Kind die nächsten Jahre geheim halten? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wissen nicht Freunde, Bruder von ihm bescheid?
Darüber hinaus, dumme Zufälle gibt es zu hauf, die TE könnte aus Rache immer noch die Wahrheit ans Licht bringen und schlussendlich wird das Kind wahrscheinlich versuchen den Vater kennenzulernen.

28.04.2023 12:09 • #518

F
Zitat von MissLilly:
Und genau darüber sollte meiner Meinung nach jeder informiert werden, sobald die Möglichkeit dazu besteht.

Das ist Fakt, aber ich sehe AF nicht in der Pflicht, die EF zu informieren.

28.04.2023 12:23 • x 4 #519

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja, traurig das du das so siehst, zeigt es doch, dass die Kinder bei diesem ganzen Taktieren vollkommen ausser Acht gelassen werden...

Sie denkt dabei in erster Linie an ihr Kind, was denn sonst?

28.04.2023 12:32 • x 4 #520

Wurstmopped
Zitat von Felica:

Moralisch gesehen kann man auch andersherum argumentieren, sie soll sich aus dem Leben der Familie komplett zurück ziehen und nicht ganz zerstören.
Folgt man der Auffassung viel User hier im Forum, sollte die geschasste AF die nichts ahnende Ehefrau die Lüge, Betrug des Ehemannes nicht auftischen, genau aus diesem Grund.

28.04.2023 12:44 • x 2 #521

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Sie denkt dabei in erster Linie an ihr Kind, was denn sonst?

Würde sie ausschließlich an das Wohl des Kindes denken, würde sie sich spätestens JETZT und mit dem ganzen Wissen über den Vater ihres Kindes, ganz und gar anders verhalten...

Zitat von Wurstmopped:
Siehst du eine?

Natürlich und ich finde die ist auch ziemlich offensichtlich...siehe hier:

Zitat von Wurstmopped:
Das er jetzt einen Neustart mit der EF angeblich versucht, weiterhin Kontakt zur TE hält und die Ehefrau weiter belügt?
Auch gegenüber der TE hält er sich alle Optionen offen, wenn sich das alles beruhigt hat, geht's wieder los, kennen wir doch?!

Ganz genau ...und genau so wie die Beziehung mit der TE angefangen hat (nämlich basierend auf Lügen) genauso wird sie auch weiterhin fortgeführt. Ja und die TE ? Die sitzt auch weiter mit ihm Boot und tut so als hätte sie mit dem ganzen Drama nix zu tun, nur weil sie mit der EF bereits gesprochen hat und ihr lediglich nur das bestätigt hat, was der AM seiner werten Gattin bereits erzählt hat... Lächerlich ist das ..

28.04.2023 14:10 • x 1 #522

MissLilly
Zitat von Felica:

Pflicht? Auch hier wieder ..Es geht nicht um Pflicht!
Es geht um Menschlichkeit und Respekt eines anderen Individuum gegenüber...

28.04.2023 14:25 • x 1 #523

F
Zitat von MissLilly:
Es geht um Menschlichkeit und Respekt eines anderen Individuum gegenüber...

Das ist eh zu spät.

28.04.2023 14:26 • x 3 #524

Minusdioptrie
@MissLilly lächerlich ist dieser Typ.
Die Abläufe jetzt,... hat ER einzig zu verantworten, ER ist verheiratet und sollte nicht auf fremden Wiesen grasen.
Aber, wie man es kennt,.... aus vielen vielen Kommentaren.
Jetzt werden alle eine Therapie machen, dann wird das schon.

28.04.2023 14:29 • #525

A

x 4