2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

VictoriaSiempre
Zitat von Endlich:
und bekommt soviel Hass ab.

Diese Aussage finde ich maßlos überzogen, paßt aber in die Internet-Bubbles, in denen ständig von „Hatern“ die Rede ist.

Ich stimme zu, dass etliche Beiträge nicht verständnisvoll waren und das Verhalten der TE stark kritisiert wurde - aber von Hass ist das für mich noch meilenweit entfernt. Antworten, die nicht der Netiquette und den Forenregeln entsprechen, können der Forenleitung gemeldet werden und werden ggfs. entfernt. Da braucht es keine Maßregelung durch andere User, die hier ihre Einschätzung als einzig richtig darstellen.

Ich selber werde von Affären an sich nicht getriggert (solange ich nicht Teil davon bin ) Die gab es schon immer und wird es immer geben. Jedoch bin ich oft ziemlich entsetzt, was sich Affärenpartner - gefühlt häufiger Frauen als Männer - selber über lange Zeit antun.

Für mich bedeutet Frauensolidarität nicht, ausschließlich Mitleid mit der betrogenen (Ehe)Frau zu haben. Ich möchte auch Frauen wie die TE am liebsten mal schütteln und fragen „warum machst Du diesen Shaiz mit?!“

Den Mann sehe ich nicht als Gewinn, weder für die eine noch die andere Frau.

26.04.2023 21:35 • x 11 #481

Endlich
Zitat von VictoriaSiempre:
Da braucht es keine Maßregelung durch andere User, die hier ihre Einschätzung als einzig richtig darstellen.

Ich habe meine Einschätzung nicht als die einzig richtige dargestellt sondern meine persönliche Meinung geschrieben.
Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden. Den Anspruch jemanden zu belehren habe ich nicht.
Zitat von VictoriaSiempre:
Den Mann sehe ich nicht als Gewinn, weder für die eine noch die andere Frau.

In dem Punkt denke ich genauso.

26.04.2023 21:56 • x 1 #482

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

MissLilly
Zitat von Felica:
Auch wenn der Gebundene das für sich selbst im Griff hat, so fordert er/sie es doch beim Gegenüber durch Flirten heraus.

Ja, das gibt es ..und kommt auch nicht gerade selten vor.

Ich selbst bin schon oft in meinem Leben herausgefordert worden..mal mehr mal weniger offensiv und das nicht nur in Liebes/Flirt bis hin zu S. Angelegenheiten, sondern auch in sehr vielen anderen Bereichen des Lebens. Dennoch habe immer ICH vollkommen SELBST und ALLEIN entschieden, ob ich die Herausforderungen annehme oder nicht

26.04.2023 22:09 • x 1 #483

M
Zitat von Hola15:
Ich persönlich sehe die komplette Verantwortung beim Betrüger. Wenn’s nicht die eine ist, wird’s halt ne andere.

Seh ich nicht so.
Der Betrüger kann nur betrügen, wenn es jemanden gibt, der mitbetrügt. Sobald das Gegenüber weiß, dass der Typ Familie hat, betrügt es genauso wie der Betrüger.

Frauensolidarität? Könnte man auch mit den nichtsahnenden betrogenen Ehefrauen haben statt mit den wissentlich betrügenden Affären.

27.04.2023 07:58 • x 4 #484

Hola15
Zitat von Meerlöwin:
Seh ich nicht so. Der Betrüger kann nur betrügen, wenn es jemanden gibt, der mitbetrügt. Sobald das Gegenüber weiß, dass der Typ Familie hat, ...

Ich meinte unter Solidarität, dass man anderen nichts antut was man selbst nicht möchte und nach Möglichkeit dabei auch nicht mitmacht/ unterstützt. Zumindest handhab ich das so.

Aber der erste Adressat meines Ärgers wäre mit Sicherheit mein betrügender Partner und nicht die Frau.

Ein Typ der fremdgehen will oder zumindest offen dafür ist wird es meiner Erfahrung nach sowieso tun.

27.04.2023 08:15 • x 3 #485

Wurstmopped
Zitat von Friesian:
@Otten82 Letzter Stand ist tatsächlich, dass er hin und her gerissen ist…

Und du wartest immer noch, dass er sich für dich entscheidet?
Argumente dagegen:
Stress mit der EF, Rosenkrieg um Haus, Geld, Kids
Du bist Schwanger bekommst ein Kind, nix mehr mit lockeren S. und Spontanität
Das kleine Kind benötigt Aufmerksamkeit, Zeit, Zuwendung ...kostet viel Kraft
Kennt er alles, hat er in seiner jetzigen Beziehung auch gehabt, wohl ein Grund warum er Affären sucht, Abwechslung und mehr Aufmerksamkeit für ihn.
Jetzt kommt er vom Regen in die Traufe, warum sollte er sich das geben?

28.04.2023 06:24 • x 8 #486

Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Och komm... bitte erzähl uns nicht so einen Schmarrn. Du hast dich mit Macht in eine Familie reingepflügt und willst jetzt behaupten, dass Glück ...

Weiß ich nicht, ob man der TE diese Vorwürfe machen kann.
Glaube ich ihrer Erzählung, dann hört es sich für mich nicht so an, als ob sie da reingepflügt ist. Um das letztendlich beurteilen zu können, müssten wir die Geschichte aus der Perspektive der EF und des EM hören.
Fakt ist und das gebe ich zu bedenken, dass die EF sich bei der TE gemeldet hat um einigermaßen auf Stand zu kommen.
Der AM wiederum hat der TE, die Unwahrheit erzählt und behauptet, die Trennung läuft und die EF wäre längst ausgezogen.
Das ganze Drama hat vor allen der AM verursacht, weil er keine Entscheidung trifft, traktiert und lügt. Selbst jetzt, die EF weiß von dem Kind nichts.
Die EF wusste immer, das die TE ihrem Mann an ihrer Seite haben wollte und natürlich auch darum kämpft.
Anzunehmen, dass in solchen Konstellationen der Fair Play Preis zu gewinnen ist, sehr naiv. Die EF zog übrigens auch alle Register.
Man sagt nicht umsonst, in der Liebe und dem Krieg, gibt es keine Regeln....ein wenig archaisch, OK, aber letztendlich wohl die Wahrheit.

28.04.2023 07:41 • x 1 #487

Minusdioptrie
Beide Frauen sollten diesen Typen als Mann ins Nirvana katapultieren.
Nur noch auf Elternebene mit ihm kommunizieren.
Was will man als Frau von einem Mann, der Frauen austauscht, lügt, betrügt.
Die Frauen sollten ein Team bilden und richtig Front machen, ihn ungespitzt In den Boden rammen.
Diesem 'Männchen müssten sie gemeinsam klar machen, was von ihm zu halten ist.
Absolut nichts ist von ihm zu halten.

28.04.2023 07:53 • x 4 #488

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
. Selbst jetzt, die EF weiß von dem Kind nichts.

...und die TE hält es auch nicht für nötig ihr das zu mitzuteilen und redet sich damit raus, dass es nicht ihre Aufgabe und Verantwortung wäre das zu tun! Dabei ist der tatsächliche Grund es nicht zu tun ein ganz anderer. Der AM mag ein feiges A-Loch sein..Die TE hingegen taktiert gekonnt mit unschuldigen Augenaufschlag..Traurig wenn man bedenkt, dass es hier nicht nur um seine Kinder (die ihr doch so am Herzen liegen), sondern AUCH um ihr noch ungeborenes Kind!

28.04.2023 07:57 • x 3 #489

Wurstmopped
Zitat von Meerlöwin:
Seh ich nicht so. Der Betrüger kann nur betrügen, wenn es jemanden gibt, der mitbetrügt. Sobald das Gegenüber weiß, dass der Typ Familie hat, ...

Fremdgehen und Affären ist doch kein Sport oder Hobby und kommt sehr oft in Beziehung vor.
Der EM hätte wie so oft, der EF doch sagen können, ich habe mich in eine andere Frau verliebt und möchte mich trennen.
Das er die Affäre wollte, hatte Gründe, die waren jedoch existent, bevor die TEvauf der Bildfläche erschien, somit ist die Vermutung nicht ganz abwägig, dass die TE austauschbar war.
Stattdessen hat er der TE Liebesschwüre ins Ohr gesäuselt und dann ist die Affäre aufgeflogen.
Das sich die Affäre dann verändert, das können wir hier im Forum zu genüge nachlesen.
Und sehr oft wird dann weitergelogen und von gebundener Seite traktiert und manipuliert.
Der EM war auf einmal der getriebene und beide Damen haben ihm die Hölle heiß gemacht, um ihm gekämpft.
Er hat sich nie zu 100% comittet, bis heute nicht und ist nur damit beschäftigt, durch weitere Lügen und hinhaltetaktiken seine Interessen zu wahren.
Was ich an dieser Geschichte nicht verstehe oder an ähnlichen Geschichten, Affären nicht verstehe, dass die beteiligten Frauen ihm die Entscheidung nicht annehmen und beide ihm in dem Wind schießen!

28.04.2023 07:58 • x 4 #490

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
...und die TE hält es auch nicht für nötig ihr das zu mitzuteilen und redet sich damit raus, dass es nicht ihre Aufgabe und Verantwortung wäre ...

Hui dünnes Eis, ich erinnere daran wie heiß hier im Forum diskutiert wurde ob die geschasste AF der ahnungslosen EF nicht stecken sollte wie der EM unterwegs ist.
Ich behaupte mal, hätte sie das schon gemacht, würden ihr hier viele schlechten Stil, Rachegelüste oder sonstiges unterstellen.
Wenn sie das wirklich machen würde, dann kann folgendes Eintreten, die EF trennt sich endgültig von ihrem EM, dann heißt es sie hätte jetzt so richtig in die Beziehung reingepflügt.

28.04.2023 08:03 • x 2 #491

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich behaupte mal, hätte sie das schon gemacht, würden ihr hier viele schlechten Stil, Rachegelüste oder sonstiges unterstellen.

Warum sollte die AF einer für sie fremden Frau von ihrer Schwangerschaft erzählen?

Ich sehe es genauso wie Du.

28.04.2023 08:08 • x 1 #492

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Was ich an dieser Geschichte nicht verstehe oder an ähnlichen Geschichten, Affären nicht verstehe, dass die beteiligten Frauen ihm die Entscheidung nicht annehmen und beide ihm in dem Wind schießen!

Das ist genau die Frage die ich mal einer EF stellte, die auf eine wirklich ziemlich üble Weise betrogen worden ist.
Ihre Antwort darauf war:,, Weil ich diejenige sein werde die ihn so richtig den Wind schießt, sobald ich mit ihm fertig bin!
Spoiler...Sie hat es durchgezogen...

28.04.2023 08:08 • x 1 #493

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Warum sollte die AF einer für sie fremden Frau von ihrer Schwangerschaft erzählen? Ich sehe es genauso wie Du.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, nur dann, um etwas mehr Dynamik in die Entscheidungsfindung zu bringen.

28.04.2023 08:09 • x 1 #494

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Das ist genau die Frage die ich mal einer EF stellte, die auf eine wirklich ziemlich üble Weise betrogen worden ist. Ihre Antwort darauf war:,, Weil ...

Erst die AF besiegen und dann mit ihm abrechnen, ja wer da die Zeit und die Kraft investieren will, Ride on, aus meiner Erfahrung heraus, ist Rache nur ein kurzes Vergnügen, aber jeder Jeck ist anders.

28.04.2023 08:12 • #495

A

x 4