acre
- 1432
- 4
- 3584
acre
Zitat von Friesian:Wenn in einer Ehe sich beide Partner betrügen, kann da etwas nicht stimmen.
SonnenschWein
Zitat von Friesian:Ich wollte seiner Frau nie etwas unter die Nase reiben
Zitat von Friesian:Auch die Ehefrau, die laut einigen Erzählungen ja auch nicht glücklich zu sein schien
Rosamarie
Zitat von acre:Okay, sagen wir, die Ehe war zerrüttet, weil sie zuerst ihn zuerst betrogen hat, ist es dir da nie in den Sinn gekommen, dass er dich benutzt, um ...
Zitat von Friesian:Doch natürlich wurde ich gewarnt, aber ich habe ihnen auch die Situation dargestellt, wie ich sie geglaubt habe
Anna2022
Zitat von SonnenschWein:Mein NM meinte auch zur Trennung:
Ich dachte, du liebst mich eh nicht mehr!
Ähm, wie bitte? ?
Ich bin aus allen Wolken gefallen, wie er auf sowas kommt!
Tja, so ist es mit der eigenen Interpretation, wenn man selbst nicht mit dem Ehepartner spricht...
Ina54
Zitat von Hola15:Ich frag mich halt wie zerrüttet eine Ehe sein kann, wenn man vor nicht gar so langer Zeit noch miteinander ein Kind gezeugt hat. Da war er ja auch beteiligt.
Zitat von Ina54:Die EX Frau war im Nachhinein froh, ihn doch los zu sein.
Ina54
Zitat von Hola15:Leider wollte er das auch nicht, tut sich bald drei Jahre nach der Trennung immer noch sehr leid und kommt immer wieder
Feli2024
Zitat von Friesian:Mit ihr hat er sich eigentlich nur an den Kindern erfreut
So-What
Zitat von Hola15:Mir wurde es irgendwann zu bunt, dass er ständig vor meiner Tür stand und jammerte weil er mich verloren hatte. Ich hab dann eine seiner Affären ...
Name
Zitat von Friesian:@Rosamarie Seine Angehörigen haben mich nicht gewarnt. Sie habe ich kennengelernt als mit seiner Frau Schluss war. Von ihnen kam eigentlich ...
Zitat von Friesian:Und ich bin ein sehr kinderlieber Mensch
Ina54
Zitat von Name:Du hast sein Ego ganz gut pepusht. Als junge kinderlose selbständige nette Frau bist du für ihn ein Jackpot gewesen. Aber dann bist du schwanger ...
Zitat von paulaner:Ja, natürlich geht es um das Wie. Und, ja, manche schlagen hier über die Strenge. Ist aber ja auch ein sehr emotionales Thema.
Zitat von paulaner:Aber sobald sie sich darauf einlässt, ist sie ja aktiv beteiligt daran, den Zustand dieser Ehe zu ändern. Ab da besteht diese Ehe ja nicht mehr so, wie sie mal gedacht war. Und ob die EF davon weiß oder nicht, spielt dabei ja überhaupt keine Rolle.
Also ist sie ab dann doch ganz klar mitverantwortlich für die ganze Sache. Oder nicht?
Zitat von paulaner:aber ausgerechnet in dem Falle des wissentlichen Eindringens in eine Familie mit Kindern, soll diese Rücksicht auf einmal vollkommen unwichtig sein? Hm...
Ich nehme in so einem Fall absolut beide in Verantwortung.
Zitat von paulaner:Also ich verliebe mich in eine verheiratete Frau mit Familie. Und fange mit der was an. Dann stehe doch ich in der Verantwortung meines eigenen Tuns, oder nicht?
Zitat von Ema:In so einem Fall zu sagen, das Problem würde nicht bestehen, wenn die potenzielle AF nein gesagt hätte, halte ich für viel zu kurz gegriffen.
Zitat von Friesian:Ich habe eher erwartet sich evtl. mit Menschen auszutauschen, die ähnliche Erlebnisse hatten und man davon etwas mitnehmen kann, um mit der Sache besser umgehen zu können
Zitat von Endlich:Ich möchte weder Geliebte noch Affärenführer/in verteitigen mit meinem Beitrag. Jedoch frage ich mich wo sie denn hin sollen mit ihrem Kummer, wenn schon ein anonymes Forum nicht der richtige Ort zu sein scheint.