2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
@Friesian
Ich find's übrigens toll, dass du trotzdem immernoch mal Fragen beantwortest hier und nicht flüchtest bei dem Gegenwind!

Ich verfolge nämlich mit Interesse deine Antworten.
Ich bin auch betrogene/ Verlassene für Affäre, fühle mich aber dadurch nicht negativ getriggert von AF wie dir.
Ich finde es eher interessant, wie die andere Seite sowas alles wahrnimmt.
Ich habe mich z.B. auch gefragt, warum mein NM sofort seine Affäre/jetzt Freundin den Kindern vorstellen und sie auch mir ständig unter die Nase reiben musste, indem er mit ihr zusammen unsere Kinder bei mir abholte.
Aber vielleicht macht man sich unter der rosaroten Brille da nicht sooo viele Gedanken drüber.
Wenn du z.B. auch schreibst, du hättest seine Kinder auch komplett in dein Leben integriert, wenn sie bei ihm geblieben wären.
Das ist mMn schon sehr naiv.
Aber vielleicht kann man das auch wirklich gar nicht nachvollziehen, wenn man nicht selbst Mutter ist...‍️
Wirklich spannend!

26.04.2023 15:02 • x 3 #451

F
@acre

Doch natürlich wurde ich gewarnt, aber ich habe ihnen auch die Situation dargestellt, wie ich sie geglaubt habe. Sie haben mir schon gesagt, dass ich das für mich selbst entschieden muss, ob und wie ich damit weitermache...
Da er sich so auch immer sehr rührend verhalten hat, sehr liebevoll und vollkommen bei mir, hat man ihm den Rest auch geglaubt.

26.04.2023 15:12 • x 1 #452

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

F
@SonnenschWein

Vielleicht ist meine Antwort bezüglich der Kinder damals etwas falsch aufgefasst worden. Ich wollte nie, dass irgendjemandem die Kinder weggenommen werden. Aber ich wurde gefragt, wie ich zu den Kindern gestanden habe. Und ich bin ein sehr kinderlieber Mensch und wäre für jede Konstellation mit den Kindern offen gewesen, auch wenn sie komplett bei uns gewesen wären. Ich habe auch immer Kommunikation angestrebt, natürlich in der Phase eher ihn dazu angeregt eine gesunde Kommunikation zu seiner Frau zu behalten, damit die Kinder weiterhin ein geregeltes Leben haben.
Dennoch wollte ich sie auch nie sofort kennenlernen. Auch diesen Prozess wollte ich langsam angehen. Nicht gleich als neue Frau auftreten, sondern sich da vorsichtig herantasten und auch den Kindern den Chance geben mit der Situation klarzukommen, was aber auch an die Reaktion der Eltern zuhause gekoppelt gewesen wäre.
Ich wollte seiner Frau nie etwas unter die Nase reiben, wollte eher dass alle Beteiligten die Chance auf Glück bekommen. Auch die Ehefrau, die laut einigen Erzählungen ja auch nicht glücklich zu sein schien. Aber das sind natürlich nur äußere Eindrücke, was in ihr vorgegangen ist, wissen wir alle nicht.

26.04.2023 15:22 • x 2 #453

6rama9
Zitat von Friesian:
Ich wollte seiner Frau nie etwas unter die Nase reiben, wollte eher dass alle Beteiligten die Chance auf Glück bekommen.

Och komm... bitte erzähl uns nicht so einen Schmarrn. Du hast dich mit Macht in eine Familie reingepflügt und willst jetzt behaupten, dass Glück aller Beteiligten wäre dir wichtig gewez? Das ist schon ein wenig, nein eigentlich stark, kognitiv dissonant. Statt ein paar Tränchen zu verdrücken als du in sein Heim kannst, wärst du mir dieser Intention ins Auto gestiegen und hättest gesagt, er brauche sich erst wieder sehen zu lassen wenn er dir schwarz auf weiß nachweist, von seiner frau oder einem Anwalt unterschrieben, dass das Trennungsjahr offiziell eingeleitet wurde. Du lügst dir und uns etwas vor... Was mir zeigt, dass du noch voll drin hängst.

26.04.2023 15:45 • x 2 #454

S
Frisian, du reibst dich hier auf für Dinge, die so niemals wahr werden. Die Geschichte ist gelaufen! Konzentrier dich auf die Realität! Das wird schwer genug!

26.04.2023 15:52 • #455

alleswirdbesser
Zitat von Friesian:
Da er sich so auch immer sehr rührend verhalten hat, sehr liebevoll und vollkommen bei mir, hat man ihm den Rest auch geglaubt.

Kannst du ihm noch glauben? Vertrauen?

26.04.2023 15:54 • #456

Zuckerpuppe
Zitat von Friesian:
Mir ist bewusst, dass diese Geschichte wahrscheinlich jegliches Affairen-Klischee bedienen wird. Es ändert aber nicht an den Gefühlen, die ich entwickelt habe und die sich einfach nicht abstellen lasse. Ich kenne diesen Mann seit einigen Jahren über einen gemeinsamen Verein. Er wohnt 500km weit entfernt. Doch Ende ...

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was mich mehr schockiert?

Dein Verhalten? dass du dich auf einen verheirateten Mann, der eine Frau und Kinder zuhause hast einlässt UND zudem noch schwanger wirst ODER er, der seine Frau von vorne bis hinten belügt, betrügt, hintergeht und zeitgleich eine andere Frau schwängert? Junge junge..

Ich wünsche dir, dass dein Baby gesund auf die Welt kommt und du für dich selbst und natürlich für das kleine Wesen eine klare Entscheidung triffst

26.04.2023 15:59 • x 2 #457

A
Ach Mutterbänder ziehen immer wieder mal. Ich kann dir sagen da denkt man oh jetzt ist was kaputt und der Arzt sagt alles normal.
Und so ne Gebärmutter wächst in Schüben. Wirst sehen, das tut ein paar Tage immer wieder mal weh und dann ist es plötzlich vorbei.

Hast du auch schon geklärt wer zur Geburt mitgeht?
Und: tut dir selbst den Gefallen und gebe dem Kind deinen Nachnamen.

Meine Ex Schwägerin dachte damals der liebt mich und wir heiraten eh
Pustekuchen. Jetzt heißt sie anders wie das Kind und ist schon lange vom Papa getrennt

26.04.2023 16:01 • x 4 #458

O
Zitat von Zuckerpuppe:
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was mich mehr schockiert? Dein Verhalten? dass du dich auf einen verheirateten Mann, der eine Frau und Kinder ...

Siehe EP.
Sie muss sich nicht entscheiden. Soweit ich das verstehe ist er mit seiner Frau wieder zusammen.

26.04.2023 16:05 • #459

F
@6rama9

Wenn in einer Ehe sich beide Partner betrügen, kann da etwas nicht stimmen. Wer nun wen zuerst usw kann ich nicht sagen. Aber im Grunde genommen, haben sie selbst ihre Ehe und Familie damit kaputt gemacht.
Natürlich, ich habe mich darauf eingelassen, bevor ich solche Dinge wusste. JA, da nehme ich die Hälfte der Schuld auf mich.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich mit dieser Situation abgeschlossen habe. Wenn ich das getan hätte, hätte ich mich definitiv nicht an dieses Forum gewendet… ich versuche gerade irgendwie damit umzugehen. An manchen Tagen gelingt es mir besser als schlechter.
Wenn du meine Intentionen als Lüge abwertest, kann ich dagegen nichts machen. Ich antworte hier wahrheitsgemäß auf die Fragen, denn es wurde gefragt, wie ich mich in der Situation gefühlt habe und wie ich es gesehen habe. So war es nun man und zum Teil sehe ich es immer noch so. Das heißt nicht, dass ich nicht zum Beispiel die Situation im Januar dort bei ihm zuhause anders geregelt hätte.

26.04.2023 16:13 • x 1 #460

F
@Anna2022

Leider haben sie in den letzten Monaten fast dauerhaft gezogen. Das ist erst in den letzten 2 Wochen weniger geworden… ja, da macht man sich Sorgen. Aber auch hier war die Antwort das alles gut .

Das Kind erhält auf jeden Fall meinen Nachnamen. Das steht absolut nicht zur Debatte.

Die Geburt werde ich voraussichtlich mit meiner Mutter durchziehen.

26.04.2023 16:16 • x 1 #461

F
@Otten82

Letzter Stand ist tatsächlich, dass er hin und her gerissen ist…

26.04.2023 16:17 • x 1 #462

R
Dich auf dich und dein Kind zu konzentrieren, ist das Einzige, was du nun tun musst.Der Typ wird auch noch nächstes Jahr hin und hergerissen sein.

Vor was genau haben dich seine Angehörigen gewarnt?

26.04.2023 16:19 • x 3 #463

F
@Rosamarie
Seine Angehörigen haben mich nicht gewarnt. Sie habe ich kennengelernt als mit seiner Frau Schluss war. Von ihnen kam eigentlich ausschließlich positives Feedback. Natürlich nicht darüber, wie das geregelt bzw. aus dem Ruder gelaufen ist, sondern eher, dass er wieder der Mann war, den sie eigentlich kannten und nicht der, der von seiner Frau nur untergebuttert wurde. Sondern einer, der fröhlich ist, seine Meinung sagt etc etc. Mit ihr hat er sich eigentlich nur an den Kindern erfreut aber nicht mehr an der Partnerschaft. Und laut deren Aussagen war das bei ihr nicht anders, nach außen hin gesehen

26.04.2023 16:24 • #464

6rama9
Zitat von Friesian:
Letzter Stand ist tatsächlich, dass er hin und her gerissen ist…

Wann ist es denn bei dir so weit, dass du mal entscheidest? Du machst doch eigentlich auch nichts anderes als er... Nämlich keine endgültige Entscheidung zu treffen.

26.04.2023 16:26 • x 2 #465

A

x 4