2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

F
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders als du, als meine Frau mich betrogen hatte, hat mich es nicht interessiert wer wie, den Anfang gemacht hat, relevant war für mich alleine die Tatsache, dass meine Ex die Beziehung geöffnet hat und jemand Einlass gewährt hat. Und ich kann mir beim besten Willen heute noch nicht vorstellen, dass sie dazu gezwungen wurde.

SIE ist der Mensch, dem Du vertraut hast und darauf verlassen, dass sie safe bleibt. Nicht XY, den du nicht mal kennst.

Für mich spricht es übrigens für ein großes Selbstvertrauen und ein positives Standing, wenn man sich so gar nicht für den AM interessiert. Respekt!

26.04.2023 09:40 • x 4 #406

F
Zitat von PuMa:
Etwas OT aber: weist du eigentlich dass ich wegen DIR, nur wegen dir, mehr verstehe was Affairen betrifft. Vorher war ich sehr strickt und hart und auch sehr böse in meiner Meinung. Du hast das geändert. Danke.

Oh Puma, das freut mich. Ganz lieben Dank für Dein Feedback

26.04.2023 09:41 • x 4 #407

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Felica:
SIE ist der Mensch, dem Du vertraut hast und darauf verlassen, dass sie safe bleibt. Nicht XY, den du nicht mal kennst. Für mich spricht es ...

Danke, ich wusste wer er war, aber soll ich mich selbst in Konkurrenz mit ihm setzen oder meine Ex als Opfer sehen?
Wird gerne genommen, der Vamp oder Bad Boy, meine Frau, Mann sind da nur in Teilen verantwortlich....ja ja ich male mir die Welt wie sie mir gefällt!

26.04.2023 09:51 • x 2 #408

Tommy1975
Ganz ehrlich , am meisten leid tun mir die Kinder .

Sie sind die wahren Leidtragenden in diesem perversen Spiel und bekommen schon jetzt ein toxisches Verhalten vorgemacht .

Mit ihnen schreiben wir dann hier in 20 Jahren

Und hier sind ALLE erwachsenen Beteiligten durch ihr völlig verantwortungsloses Verhalten in der Pflicht und da tun sie sich alle nichts .

Dies nur mal als meine persönliche Einschätzung am Rande ..

Ich persönlich würde mich vor melnen Kindern in Grund und Boden schämen und könnte ihnen gar Nicht mehr in die Augen schauen , wenn mein perverser Egoismus IHRE ganze Kindheit kaputt gemacht hätte .

Deswegen macht so eine Geschichte mich einfach nur traurig .

Ich weiß dass das offtopic ist , aber trotzdem tut es gut das bei aller rationaler Analyse mal gesagt zu haben ....

Ohne TE gehts hier nicht weiter , daher danke ich euch allen für das Gespräch

26.04.2023 09:54 • #409

I
Zitat von 6rama9:
Quatsch. Das hat nix mit Manipulation zu tun, sondern mit psychischen Problemen deiner Bekannten. Sie zeigt klinisch relevantes, obsessives Verhalten. Ob der Gegenstand des obsessiveness Verhaltens

Richtig. Um es mal deutlich und härter zu sagen, mit der stimmt was ganz gewaltig nicht.
Da sehe ich das Problem weniger bei dem Typ, als bei ihr.
An deiner Stelle würde ich ihr zur stationären Aufnahme raten oder ansonsten zur Therapie.

26.04.2023 09:55 • x 1 #410

6rama9
Zitat von Ema:
Für mich weist das darauf hin, dass der Kerl ein echtes Talent dafür hat, sich Frauen mit dependenter Persönlichkeitsstruktur zu suchen, die alles mögliche mitmachen und die er manipulieren kann.

So isses.

26.04.2023 09:56 • x 1 #411

Tommy1975
Zitat von Ina54:
Richtig. Um es mal deutlich und härter zu sagen, mit der stimmt was ganz gewaltig nicht. Da sehe ich das Problem weniger bei dem Typ, als bei ihr. ...

Auch das ist ein Punkt , warum ich ihr in meinem Kommentar genau dazu geraten habe ...

26.04.2023 09:57 • #412

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich anders als du, als meine Frau mich betrogen hatte, hat mich es nicht interessiert wer wie, den Anfang gemacht hat, relevant war für mich alleine die Tatsache, dass meine Ex die Beziehung geöffnet hat und jemand Einlass gewährt hat. Und ich kann mir beim besten Willen heute noch nicht vorstellen, dass sie dazu gezwungen wurde.
Der AM damals war mir so was von egal.

Zitat von Wurstmopped:
Danke, ich wusste wer er war, aber soll ich mich selbst in Konkurrenz mit ihm setzen oder meine Ex als Opfer sehen?

Also, ich kannte den Chef meiner Partnerin auch. Und er mich.
Und auch mir war der echt egal. Und ich habe auch keine Konkurrenz in ihm gesehen.
Aber, und das ist etwas anderes...natürlich sah ich ihn in Verantwortung.
Eben weil er wusste, dass sie in einer Beziehung war und das ihn, genauso wie sie, nicht davon abgehalten hat.

Zitat von Felica:
Es geht doch hier darum, dass der Partner, dem sie vertraut, der Initiator der Misere ist. Der Kumpel ist ein Erfüllungsgehilfe, der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt und der sich auf das verlässt, was der Partner ihm als Wissen zukommen lässt.

Nochmal meine Frage: warum ist dieses der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt eigentlich ein Argument dafür keine Rücksicht zu nehmen? Und sich an einem offensichtlichen Betrug an dieser Person zu beteiligen?

Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nur tatsächlich ein völlig veraltetes Wertesystem?

26.04.2023 10:06 • x 2 #413

Wurstmopped
Keine Ahnung wer von dem Dreieck zu einem Therapeuten sollte, ich denke als bald werden alle Beteiligten einen benötigen.
Wobei ich wette, dass der AM das anders sieht

26.04.2023 10:06 • #414

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Eben weil er wusste, dass sie in einer Beziehung war und das ihn, genauso wie sie, nicht davon abgehalten hat.

Hätte er es nicht gewusst, hätte deine Frau die Beziehung auch geöffnet, daher vollkommen egal.
Der Mann ist austauschbar! Warum fällt es so schwer nach einem Betrug zu vertrauen, ja weil der Mann austauschbar ist und allein die Tatsache zählt, dass deine Frau dazu fähig war, Vereinbarungen zu brechen und die Beziehung zu öffnen.

Und hey, ich will keine Partnerin wo ich das Gefühl haben muss, dass sie schwach werden könnte, wenn da der richtige Mann käme! Meine Frau es dann mal eben so öffnet?
Will ich so leben? Entweder ich bin the one and only oder nicht, wenn nicht, auf Wiedersehen, dass bin ich mir doch selbst wert und schuldig!

26.04.2023 10:09 • x 8 #415

Tommy1975
Zitat von Wurstmopped:
Moralische Verantwortung?...du in unserer Gesellschaft sind alle super schnell dabei moralisch zu urteilen! ...auf den social Media geht das rund, da ...

Hey ich hatte auf diese Nachricht noch geantwortet , aber sie muss beim senden irgendwo im Nirvana gelandet sein , daher schreibe ich sie kurz nochmal , in der Hoffnung dass sie nicht doppelt irgendwo auftaucht

Du hast da vollkommen recht , diese selbstgerechte arrogante Doppelmoral ist wirklich überall .

wenn man mal irgendwo einen Fehler eingesteht und was man draus gelernt hat , wird das sofort als Schwäche gesehen und alle haben es natürlich vorher gewusst.

damit meine ich jetzt nicht dieses Forum hier , sondern zb fängt das auf Facebook schon an in den lokalen Gruppen der Heimatstadt , wo sich Menschen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten an die Gurgel gehen .

diese Selbstgerechtigkeit ist unerträglich und das verfolgen reine Zeitverschwendung, denn es sind Menschen, deren eigenes Leben oft so langweilig ist , weil sie nichts auf die Kette bekommen und Sich dann lieber im Internet auf Kosten anderer profilieren ....

26.04.2023 10:16 • x 2 #416

F
Zitat von paulaner:
der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt eigentlich ein Argument dafür keine Rücksicht zu nehmen? Und sich an einem offensichtlichen Betrug an dieser Person zu beteiligen?

Weil es keinen Sinn macht, eine dritte Person, die mit Deiner Beziehung nichts zu tun hat, zu personalisieren.
Natürlich gibt es moralische Ansprüche an die Gesellschaft, aber es war die Verantwortung des Betrügers, den Dritten zu initialisieren und den Reizen nicht widerstanden zu haben. Das war der Einlass.

26.04.2023 10:19 • x 6 #417

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Also, ich kannte den Chef meiner Partnerin auch. Und er mich. Und auch mir war der echt egal. Und ich habe auch keine Konkurrenz in ihm gesehen. ...

Von außen betrachtet gibt es diesen moralischen Aspekt, aber geschenkt, wer ohne Schuld ist der werfe....
Von der Opferseite her gesehen, ist es egal wer wen angemacht hat!
Fakt ist und bleibt, der Mann hat die Beziehung geöffnet, gelogen und betrogen, lügt jetzt weiter! Oder welche Haltung sollte die EF einnehmen, das böse Weib hat ihm hinterlistig verführt, noch ein Kind untergejubelt und eigentlich bist mein Göttergatte ein ganz lieber, der kann halt schwer nein sagen und das hat sie ausgenutzt?
Wie sehr will man sich selbst belügen, der EM ist ein skrupelloser voll Ars..mit Anlauf...und die meisten Betrüger sind Recht Skrupel und Gedankenlos, mal mit mehr, Mal mit weniger Anlauf!

26.04.2023 10:20 • x 6 #418

paulaner
Ich geb's auf
Mein Weltbild ist anscheinend ein anderes

Zitat von Wurstmopped:
Fakt ist und bleibt, der Mann hat die Beziehung geöffnet, gelogen und betrogen, lügt jetzt weiter!

Dem widerspreche ich ja nicht. Aber er ist ja nicht alleine. Alleine kann er die Beziehung schlecht öffnen, lügen und betrügen.

26.04.2023 10:29 • x 5 #419

S
Zitat von paulaner:
Ich geb's auf Mein Weltbild ist anscheinend ein anderes Dem widerspreche ich ja nicht. Aber er ist ja nicht alleine. Alleine kann er die Beziehung schlecht öffnen, lügen und betrügen.

Geht mir aber genauso.

Natürlich ist der vergebene Part der einzig Verantwortliche seinem eigenen Partner gegenüber.
Natürlich ist er/ sie es, der seine ( wie auch immer gegebenen) Versprechen bricht, daheim lügt usw.
Und natürlich ist er/ sie der einzige Ansprechpartner für den Betrogenen.
Alles fein.

Aber diese Denke, ich bin ja nicht mit XY verheiratet und daher kann ich mich ja fröhlich am Betrug beteiligen,
weil mein persönlicher Lust/ Ego/ sonstiger Wohlfühlgewinn mir halt einfach wichtiger ist, als Schmerz/ Leid, dass dadurch wahrscheinlich für mir unbekannte Frau/ Mann/ Kind entsteht und das mir halt einfach am Ar.sch vorbeigeht......
finde ich pers. abstossend.

Ich bin immer für die Auswirkungen und Folgen meiner Handlungen und Entscheidungen mind. mitverantwortlich.

26.04.2023 10:39 • x 11 #420

A

x 4