2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
@Wurstmopped Jein.... im Fall hier speziell klingt der ET jetzt nicht, als ob sie sich mit Händen und Füssen gewehrt hätte. Und ganz generell; ...

Habe ich nicht behauptet, hier war es wahrscheinlich so, dass es sie zuerst nicht interessiert hat und er erst beim Treffen genau informiert hat, wie den sein Beziehungsstatus sei.
Du, mein Mitleid hält sich hier auch in Grenzen und ich habe auch geschrieben, dass sie aus der Verantwortung heraus, bitte nicht in Selbstmitleid versinken soll.
Wenn ich mir die Hände wasche, werden sie halt Nass.
Das der AM ihr das blaue vom Himmel versprochen hat und sie es dankend angenommen hat, tja, es gibt Menschen die machen es und Menschen, die es mit sich machen lassen.
Liebegesäusel und Hormone sind die Verbündeten der Betrüger und Blender.

Die TE, die sich übrigens nicht mehr zu melden scheint, warum nur?...muss Verantwortung übernehmen, übernimmt Verantwortung, u.a. indem sie ein Kind ohne Vater großzieht.

Sehe ich beim AM nicht, er eiert weiterhin fröhlich durch die Landschaft.
Das die Situation bei dem AM so verworren ist und eskalierte, liegt aus meiner Sicht allein in der Verantwortung des AM.
Es hat nie mit offenen Karten bespielt, zeitweise beide Frauen belogen und selbst jetzt, wo er einen Neustart der Beziehung angehen möchte, belügt er seine EF.
Alles Handlungen, die der AM zu verantworten hat.

26.04.2023 10:08 • x 3 #391

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Generell dürfte ein Gebundener auch gar nicht flirten, da er/ sie dann immer Gefahr läuft, dass das Gegenüber sich ernsthaft verlieben könnte und ...

...wenn die Intention ist mir was zum schnackseln zu besorgen, teilweise.
Dann habe ich als gebundener ne Affäre, hab Spaß und wenn mein Gegenüber die Große Liebe ausruft, sein Problem.
Denn ich will nur Abwechslung und stelle meine Ehe, Beziehung nicht im Geringsten zur Disposition.

26.04.2023 10:15 • x 1 #392

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

Tommy1975
Zitat von Wurstmopped:
Habe ich nicht behauptet, hier war es wahrscheinlich so, dass es sie zuerst nicht interessiert hat und er erst beim Treffen genau informiert hat, wie ...

Die Übernahme der moralischen Verantwortung steht glaub ich außer Frage .

wenn du ein Auto klaust , interessiert es den Richter auch nicht , ob du besoffen warst oder ob jemand anderes das gesagt hat .

beide haben aus egoistischen Motiven gehandelt und tun es immer noch .

bei ihr hatte ich deswegen das Verlangen nach dem dro.- Rausch der Gefühle vermutet als Antrieb , was sie jedoch in keinster Weise von ihrer Verantwortung für ihre Taten frei spricht .
das wollte ich noch mal kurz klar stellen .

Mein Kommentar sollte sie in keinster Weise in Schutz nehmen , sondern tiefer gehen und die Wurzel für diesen ganzen Scherbenhaufen anfassen und ihr vor Augen führen .

darum ging es ..

26.04.2023 10:16 • #393

Tommy1975
Zitat von Wurstmopped:
...wenn die Intention ist mir was zum schnackseln zu besorgen, teilweise. Dann habe ich als gebundener ne Affäre, hab Spaß und wenn mein Gegenüber ...

Dann könnte er heimlich in den Pu. gehen .

dann hätte er das ganze Drama drum herum Nicht .

aber das reicht ihm nicht da er aus dem Pu. langfristig keine Energie saugen kann , von einer abhängigen Geliebten jedoch schon ...

26.04.2023 10:18 • #394

Wurstmopped
Zitat von Tommy1975:
Die Übernahme der moralischen Verantwortung steht glaub ich außer Frage

Moralische Verantwortung?...du in unserer Gesellschaft sind alle super schnell dabei moralisch zu urteilen! ...auf den social Media geht das rund, da wird dir schwindelig, ein Volk von moralisch einwandfreien Bürgern, selbstgerecht und Knall hart im Urteil.
Da wird die kleinste Verfehlung aufgeblasen bis zum geht nicht und geurteilt bis der Arzt kommt.
Das geht mir so was von auf den Sack, da könnte ich im Strahl kot....
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein! ...wie wahr wie wahr, die am lautesten Moral schreien, sind oftmals diejenigen die bei einer Verfehlungen am meisten Nachsicht einfordern, komisch ne?

26.04.2023 10:23 • x 3 #395

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Gegenmittel dazu erfunden und das heißt Nein, danke

Ja, richtig. Hätte die TE das gesagt, dann säße sie jetzt nicht in diesem Schlamassel. Wer aber mutmaßlich trotzdem in dem Schlamassel säße, ist die EF.
Denn so wie der Typ im Eingangsthread beschrieben wird, macht er das nicht zum ersten Mal. Und wenn doch, so geht er zumindest ziemlich skrupellos vor. Und zwar beiden Frauen gegenüber.

Nur mal ein paar Zitate aus dem Eingangspost:

Zitat von Friesian:
Er initiierte die nächsten Treffen, plante sogar gleich eine Woche bei mir in der Stadt zu verbringen,

Zitat von Friesian:
Im Dezember verbrachte er viel Zeit bei mir. Zwei von vier Wochenenden

Zitat von Friesian:
Ich verbrachte 10 Tage dort mit ihm in denen wir ganz normalen Alltag verbracht haben

Zitat von Friesian:
richteten seine Wohnung neu ein,

Zitat von Friesian:
Diese Kontaktpause hielt ein Wochenende. Er meldet sich nach 3 Tagen wieder

Der Typ verbringt also sehr viel Zeit mit seiner AF. Verbringt zum Beispiel im Dezember zwei von vier Wochenenden mit ihr. Während die EF mit einem unter dreijährigen Kleinkind allein zu Hause hockt. Allein das muss man sich mal vorstellen. Und das nimmt sie offensichtlich hin.
Ganz zu schweigen davon, dass sie Kenntnis davon hatte, dass eine andere Frau sich in ihrer Wohnung aufgehalten und breitgemacht hat.

Wenn man also davon ausgehen möchte, dass die TE ein erhebliches Problem mit ihrer psychischen Stabilität hat, dann muss man davon ausgehen, dass die EF es ebenso hat.
Sie wurde maximal gedemütigt und will diesen Windhund offenbar weiterhin behalten.
Für mich weist das darauf hin, dass der Kerl ein echtes Talent dafür hat, sich Frauen mit dependenter Persönlichkeitsstruktur zu suchen, die alles mögliche mitmachen und die er manipulieren kann.

In so einem Fall zu sagen, das Problem würde nicht bestehen, wenn die potenzielle AF nein gesagt hätte, halte ich für viel zu kurz gegriffen.
Das ist etwa so, als würde man sagen, dass es keine Tierquälerei gäbe, wenn es keine Tiere gäbe.

In dieser Ehe und mit diesem Kerl muss es tiefliegende Probleme geben, die sich - wenn nicht in Form einer Affäre (verbunden mit tiefgehender Demütigung der Ef, was von ihr hingenommen wird) in jedem Fall irgendwie geäußert hätte.

Wer so skrupellos vorgeht, der tut das nicht nur einem Zusammenhang, der in diesem Fall die Form einer Affäre annimmt.
So jemand tut das in allen möglichen Zusammenhängen.

26.04.2023 10:26 • x 5 #396

Wurstmopped
Zitat von Tommy1975:
Dann könnte er heimlich in den Pu. gehen .

dann hätte er das ganze Drama drum herum Nicht .

Nö, macht nur halb so viel Spaß, da in real mir due Frau keine Leidenschaft vorspielt!

26.04.2023 10:27 • x 1 #397

paulaner
@Endlich
Ich versuch's nochmal mit zwei anderen Beispielen:

Natürlich ist eine Frau, die sich in einen Familienvater verliebt nicht per se verantwortlich für den Zustand der Ehe des AM.
Aber sobald sie sich darauf einlässt, ist sie ja aktiv beteiligt daran, den Zustand dieser Ehe zu ändern. Ab da besteht diese Ehe ja nicht mehr so, wie sie mal gedacht war. Und ob die EF davon weiß oder nicht, spielt dabei ja überhaupt keine Rolle.
Also ist sie ab dann doch ganz klar mitverantwortlich für die ganze Sache. Oder nicht?

@Brightness2
Du sagst ja, dass eine AF keine Verantwortung für die EF und die Familie hat, sondern ausschließlich der Familienvater.
Mal ein ausgedachtes Beispiel:
Der EM hat einen Kumpel. Und geht zu ihm und sagt Hör mal, meine Frau hat da so ein Spezialkonto mit sehr viel Geld. Ich habe eine Möglichkeit gefunden, wie wir beide da an Geld kommen. Wenn du mir hilfst, dann teilen wir.
Wenn der das dann macht, würdest du den Kumpel auch von jeglicher Verantwortung freisprechen?
Wohl eher nicht, oder? Und wenn nicht, warum dann ihn, aber eine AF nicht, die wissentlich etwas mit dem Familienvaqter anfängt?
Unterm Strich sagst du damit ja, dass eine Frau, die mit diesem EM etwas anfängt, keine Rücksicht auf die EF und die Familie nehmen muss.
Und dieses Denken erschließt sich mir nicht. Ich verstehe das tatsächlich nicht.

26.04.2023 10:29 • x 2 #398

Hola15
@Tommy1975

Ihr Anteil daran war, einfach keine Standards zu haben. Kommt ein gebundener Mann auf einen zu, sollte man es wie mit einer besetzen Toilette machen. Besetzt - Next. Er ist einfach keine Option. Und das muss man nicht mal aus moralischen Gründen machen, sondern schon aus Selbstfürsorge.
Sonst passiert mitunter nämlich genau das was hier passiert ist: Großes Drama.

Ein wenig sollte man schon auf sich selbst aufpassen und sich selbst schützen.

Aber es scheint sie anfangs nicht sonderlich interessiert zu haben. Warum geht man sonst, wenige Stunden nachdem man erfahren hat, dass derjenige gebunden ist, ins Hotel?!

Hier ist es wirklich ein hausgemachtes Drama. Er hat es ihr ja nicht mal verschwiegen.

26.04.2023 10:30 • x 3 #399

Tommy1975
Zitat von Ema:
Ja, richtig. Hätte die TE das gesagt, dann säße sie jetzt nicht in diesem Schlamassel. Wer aber mutmaßlich trotzdem in dem Schlamassel säße, ...

Du hast auf den Punkt erkannt was ich damit sagen wollte .

die Macht der Manipulation...

26.04.2023 10:34 • x 1 #400

Tommy1975
Zitat von Hola15:
@Tommy1975 Ihr Anteil daran war, einfach keine Standards zu haben. Kommt ein gebundener Mann auf einen zu, sollte man es wie mit einer besetzen ...

Genau deswegen ging es mir darum , heraus zu finden wann ihr dieses Bewusstsein für Recht und Unrecht abhanden gekommen ist , ODER ob sie überhaupt jemals welches hatte ...

26.04.2023 10:35 • #401

F
Zitat von paulaner:
Wenn der das dann macht, würdest du den Kumpel auch von jeglicher Verantwortung freisprechen?

Es geht doch hier darum, dass der Partner, dem sie vertraut, der Initiator der Misere ist. Der Kumpel ist ein Erfüllungsgehilfe, der die Frau vielleicht noch nicht mal kennt und der sich auf das verlässt, was der Partner ihm als Wissen zukommen lässt.

26.04.2023 10:36 • x 3 #402

P
@Friesian schade das du meine Fragen nicht beantwortet hast. Hätte mich sehr interessiert.

Alles andere hab ich nicht gelesen und nur überflogen. Ich habe mir nur Friesian's Antworten durchgelesen.

Zitat von Felica:
Wenn ich auf Treue bestehe, dann erwarte ich von meinem Partner, dass er safe bleibt.
Und wenn nicht, dann liegt es entweder an seinem Charakter und/ oder Konflikten zuhause, aber nicht an einer 3.Person.
Die sehe ich als Ventil.

Etwas OT aber: weist du eigentlich dass ich wegen DIR, nur wegen dir, mehr verstehe was Affairen betrifft. Vorher war ich sehr strickt und hart und auch sehr böse in meiner Meinung. Du hast das geändert. Danke.

Just saying.

Könnt weiter machen, da meine Fragen nicht beantwortet wurden wünsche ich der TE alles Gute und Gesundheit für das Baby.

26.04.2023 10:38 • x 3 #403

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Also ist sie ab dann doch ganz klar mitverantwortlich für die ganze Sache. Oder nicht?

Sie ist Bestandteil des Dreiecks natürlich, wer hat sie dort hereingelassen?
Wer ist verantwortlich?
Sehe ich anders als du, als meine Frau mich betrogen hatte, hat mich es nicht interessiert wer wie, den Anfang gemacht hat, relevant war für mich alleine die Tatsache, dass meine Ex die Beziehung geöffnet hat und jemand Einlass gewährt hat. Und ich kann mir beim besten Willen heute noch nicht vorstellen, dass sie dazu gezwungen wurde.
Der AM damals war mir so was von egal.

26.04.2023 10:39 • x 8 #404

Tommy1975
Zitat von Wurstmopped:
Nö, macht nur halb so viel Spaß, da in real mir due Frau keine Leidenschaft vorspielt!

Kommt drauf an wieviel du ausgibst
War nur Spaß

da seine EF finanziell besser aufgestellt ist . Haus und Kinder vorhanden dürfte er finanziell eher knapp aufgestellt sein , da kommt eine schwangere abhängige Geliebte die 500 KM weinend durch die Nacht fährt doch wie gerufen .

An dem Punkt ist mir die Kinnlade runter gefallen ; ganz ehrlich ...

26.04.2023 10:39 • #405

A

x 4