2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
@Endlich

Zitat von Endlich:
Mal eine andere Frage an alle Eltern hier. Wäre die TE eure Tochter, würdet ihr mit der gleichen Härte und Wortwahl auf die Geschichte reagieren? Oder hätte das eigene Kind ein kleines bisschen Mitgefühl verdient?

Kann ja jeder nur für sich beantworten, da Härtegrad und Wortwahl individuell unterschiedlich sind.

Außerdem sind wir nicht die Eltern und auch dann schließt sich nicht aus, die Handlungen zu kritisieren, und dennoch Mitgefühl zu haben und sein Kind zu unterstützen.

Um auf den Eingangspost zurückzugehen, käme meine Tochter in vielen Jahren mit einem noch verheirateten Mann mit 2 kleinen Kindern an und würde mir erzählen, dass sie schon mal eine Familie planen, würde ich sie bestimmt nicht darin bestätigen und sehr deutlich warnen. Würde sie mir erzählen, dass sie schon mal Urlaub im Haus der Familie macht, würde ich ihr auf jeden Fall sagen, dass ich das k.acke finde.

Also ja, würde sie sich analog der TE verhalten, würde ich das auch kritisieren- da es aber meine Tochter wäre, mit dem Zusatz, dass ich ( oder wir, ihr Eltern) sie dennoch lieben und unterstützen.

Es ist nicht Aufgabe der Eltern alles supi zu finden was der Nachwuchs tut, sondern das Vermitteln von Werten bspw. gehört eben auch dazu.

25.04.2023 23:59 • x 5 #361

Endlich
@Dauerverliebt
Sicherlich darfst du deine Meinung dazu äußern und die Enttäuschung über ihr Verhalten.
Mir ging es lediglich um das WIE.
Denn, du musst zugeben, zwischen in Watte packen und dem Beitrag, für den du dich bei der TE entschuldigt hast, liegen Welten.

26.04.2023 00:00 • x 2 #362

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

D
Zitat von Endlich:
@Dauerverliebt Sicherlich darfst du deine Meinung dazu äußern und die Enttäuschung über ihr Verhalten. Mir ging es lediglich um das WIE. Denn, du musst zugeben, zwischen in Watte packen und dem Beitrag, für den du dich bei der TE entschuldigt hast, liegen Welten.

Ja, darum habe ich mich ja auch nach dem Hinweis entschuldigt. War halt ein echter Griff ins Klo.

26.04.2023 00:05 • x 2 #363

Endlich
Zitat von Dauerverliebt:
War halt ein echter Griff ins Klo.

Jap.
Zitat von Dauerverliebt:
darum habe ich mich ja auch nach dem Hinweis entschuldigt.

Finde ich gut .

26.04.2023 00:12 • x 1 #364

MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:
Hier,... genau in dieser Konstellation, sieht man was Egomanen, wie dieser Typ, anrichten.

In dieser Konstellation sieht man was erwachsene und egomane Menschen anrichten.. und das auch noch im Namen der Liebe und am schlimmsten, auf dem Rücken von kleinen oder gar noch ungeborenen Kindern ..
Ach ja, damit wir uns nicht falsch verstehen...damit meine ich übrigens ALLE Beteiligten dieses Dreiecks!

Zitat von So-What:
Wer weiß, was er der Ehefrau erzählt hat.

Das spielt keine Rolle mehr, denn inzwischen hat die EF mit der TE bereits persönlich kommuniziert und ist somit dementsprechend informiert. Ob die TE der EF allerdings gesagt hat, dass sie den Kontakt zum EM nicht einstellen, weil sie auch weiterhin Bock auf ihn hat, wage zu bezweifeln..

Zitat von Minusdioptrie:
nichts würde mich persönlich zu einem derartigen Mann zurückführen.

Auf mich bezogen würde eher die Hölle einfrieren, bevor mir sowas überhaupt einfallen könnte..

Zitat von 6rama9:
Es geht bei dem Spiel mehr um das nicht verlieren bzw gewinnen wollen.

Aus meiner Sicht ist es die pure Selbstbezogenheit ohne Rücksicht auf Verluste.

26.04.2023 00:13 • x 1 #365

MissLilly
Mal kurz eine OT-Frage .. wieviele von euch sind verheiratet, haben kleine Kinder, leben in einem Haus und haben KEINEN Festnetzanschluss?

26.04.2023 00:22 • #366

Endlich
Zitat von SchlittenEngel:
Kann ja jeder nur für sich beantworten, da Härtegrad und Wortwahl individuell unterschiedlich sind.

Das stimmt.
Zitat von SchlittenEngel:
Es ist nicht Aufgabe der Eltern alles supi zu finden was der Nachwuchs tut, sondern das Vermitteln von Werten bspw. gehört eben auch dazu.

Selbstverständlich!
Meine Eltern fanden auch nicht immer alles gut, was ich tat und umgekehrt ich nicht, was sie so veranstaltet haben.
Zu dem Vermitteln von Werten kann ich sagen, mir wurde beigebracht nicht auf Menschen einzutreten, die eh schon am Boden liegen. Auch nicht, wenn sie selbst schuld sind oder es anscheinend verdient haben.

(Dein Zitat ist frei gewählt, unabhängig von vorherigen Beiträgen)

Zitat von Brightness2:
Ich finde es nur wirklich erstaunlich, mit welcher Wucht hier moralische Keulen gegen eine TE geschwungen werden, die sich hier hilfesuchend an die User wendet und teilweise gnadenlos mit indiskutablem Vokabular niedergeknüppelt wird.

So erging es mir beim Lesen vorhin ebenfalls.

26.04.2023 00:25 • x 2 #367

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
wieviele von euch sind verheiratet, haben kleine Kinder, leben in einem Haus und haben KEINEN Festnetzanschluss?

Manche haben ihn zwar, lassen sich aber nicht mehr in das örtliche Telefonbuch eintragen.

26.04.2023 00:30 • #368

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Manche haben ihn zwar, lassen sich aber nicht mehr in das örtliche Telefonbuch eintragen.

Ich weiß...aber nahestehenden Personen gibt man auf Nachfrage doch sicher gerne seine Festnetznummer oder nicht ?

26.04.2023 00:32 • x 1 #369

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber nahestehenden Personen gibt man auf Nachfrage doch sicher gerne seine Festnetznummer oder nicht ?

Ja

26.04.2023 00:34 • x 2 #370

VictoriaSiempre
Zitat von MissLilly:
Mal kurz eine OT-Frage .. wieviele von euch sind verheiratet, haben kleine Kinder, leben in einem Haus und haben KEINEN Festnetzanschluss?

Nahezu alle in meinem Umfeld, die so um die 30 sind, haben keinen Festnetzanschluss mehr. Bzw. noch theoretisch einen Anschluss und ne zugeordnete Festnetznummer, aber genutzt wird nur ein Handy.

So ungewöhnlich ist das nicht.

26.04.2023 01:39 • x 3 #371

BrokenHeart
Zitat von ElGatoRojo:
Ja

ich auch

26.04.2023 02:18 • #372

Tommy1975
Wow

Also das Thema Affären ist beim Liebeskummer mit Sicherheit DAS Thema Nr. 1 wo rationale Diskussionen schneller emotional werden können als man gucken kann , eine sehr schmale Gratwanderung und hier wurden mal alle Register gezogen .

Liebe @Friesian ,

Zunächst mal Respekt dass du deine Geschichte hier erzählt hast und dich dem zu erwartenden Feuer gestellt hast .

Ich werde dich hier nicht verurteilen , okay ?
Denn das hast du schon zur Genüge bekommen .

Grundsätzlich hat mich deine Geschichte sehr erschrocken , zeigt sie doch ein abgrundtief hässliches Gesicht menschlicher Manipulation .

Denn dieser Mann ist ein Mastermind in Manipulation .

Er hat dich von Anfang an in den Bann gezogen , sogar schon vor dem ersten Date , hast du seine Lügen in Kauf genommen . Beim ersten Date dann hat er dir ein Gefühl der Euphorie in dir erweckt , was ich mit einem Dro.- rausch vergleichen würde .

Dieses Gefühl hat dich süchtig gemacht . Süchtig mit dem einzigen Gedanken, es wieder und wieder zu erleben , egal zu welchem Preis .

Da dieses Gefühl nun mal von diesem Mann abhängig war , hat es dich von diesem Mann emotional total abhängig gemacht .

Infolgedessen ist jedes Urteilungsvermögen über Recht und Unrecht abhanden gekommen und du warst nur noch von dieser Sucht diesem Gefühl abhängig und bereit ALLES dafür zu tun und dabei hast du SÄMTLICHE Grenzen gesprengt .

Du warst völlig fremd bestimmt , und bist es immer noch .

Die Macht der Manipulation kann so stark sein , dass sie Berge versetzen kann , oder in diesem Fall eine Familie ins Unglück stürzen und sogar in Kauf nehmen kann dass 3 unschuldige Kinder in nicht intakten Familien Verhältnissen aufwachsen .

Das schlimmste ist, man merkt es selbst nicht mal, denn dieser Dro. vernebelt den Verstand ...

Eines Tages wirst du aufwachen und dir sagen OH GOTT ! Was hab ich da getan ! Welchen Preis habe ich da bezahlt ?!?

Du hast DICH SELBST völlig aufgegeben und in Eine totale Abhängigkeit von einem Mann bzw diesem Gefühl begeben dass du ALLES auf dich genommen hast:

• Lügen ertragen
• Eine Familie zerstört
• Sogar schwanger geworden in der Hoffnung auf eine Familie mit ihm
• Dafür eine andere zerstört
• Sogar die Ehefrau , die Kontakt mit dir hatte angelogen dass du schwanger bist .

Ich könnte diese Liste jetzt endlos weiter führen aber wie gesagt ich möchte dich in keinster Weise
Verurteilen da du meiner Meinung nach nicht rational denken und handeln konntest .

Und seine Ehefrau ist genauso manipuliert und abhängig von einem Mann der heute nicht weiß was er morgen will , der unzuverlässig ist und auf den du dich in einem gemeinsamen Leben nicht verlassen könntest .

Ich rate dir an der Stelle folgendes :

• befasse dich mal ein bisschen mit dem Thema Selbstreflektion
• Betrachte deine eigene Geschichte und vor allem dein Handeln mal aus einer Perspektive als wenn es deine Freundin wäre - mit Abstand betrachtet , wärst das noch DU ?
• Suche dir unbedingt einen Psychologen und erarbeite mit ihm Wege , um die Fähigkeit zu lernen zu erkennen , dass du völlig in einer Illusion gefangen bist . Eine Scheinwelt , die egal wie sie ausgeht in einer Katastrophe endet und so viele Menschen ins Unglück stürzt , so viele Menschen müssen leiden , vor allem die Kinder !
• Dieser Mann ist ein Monster meine Liebe und alles was dich mit ihm , diesem Gefühl und deinen Hoffnungen verbindet hat mit Liebe nichts zu tun sondern mit reiner Abhängigkeit .
• Abhängigkeit die dich dazu gebracht hat sämtliche Grenzen zu übergehen ....

Wie weit willst du denn noch gehen ?

Welchen Preis willst du denn noch bezahlen ?

Du baust hier dein Glück auf dem Unglück anderer Menschen, egal wie oft du gesagt hast wenn
er möchte soll er bei seiner Familie blieben, du hast dich trotzdem automatisch immer seiner Entscheidung unterworfen .

Ich habe nicht den geringsten Zweifel dass du eine wundervolle Mutter sein wirst , keine Frage .

Aber dieser Mann ist ein Monster , er ist dabei dein ganzes Leben zu zerstören mit seiner Illusion .

Du musst einen Entzug machen von diesem Mann , dieser Dro. und diesem Gefühl . Und wenn du mal ein paar Wochen in eine Klinik gehst , dafür muss sich niemand schämen ,

Aber du MUSST wieder zurück zu DIR finden , deiner Identität , deiner Würde , deinem Stolz .

Werd wieder DU selbst und verbanne dieses Monster aus deinem Leben , egal wie schwer es ist .

Nochmal, ich verurteile dich in keinster Weise und habe hohen Respekt vor deiner Ehrlichkeit dich hier zu stellen, aber ich APPELLIERE an dich : BITTE WACH AUF !
Du steuerst mit Vollgas geradewegs in einen Abgrund ! Glücklich werden mit diesem Mann wirst du NIEMALS !

Dafür wünsche ich dir von Herzen alles Gute und viel Kraft , du schaffst das ich glaub an dich

LG Tommy

26.04.2023 04:11 • x 6 #373

6rama9
Zitat von Tommy1975:
Denn dieser Mann ist ein Mastermind in Manipulation .

Er hat dich von Anfang an in den Bann gezogen , sogar schon vor dem ersten Date , hast du seine Lügen in Kauf genommen . Beim ersten Date dann hat er dir ein Gefühl der Euphorie in dir erweckt , was ich mit einem Dro.- rausch vergleichen würde .

Ich seh da keine Manipulation. Seit dem ersten Treffens war ihr klar, dass er ein Lügner ist. Trotzdem ist sie direkt bei allererster Gelegenheit mit ihm ins Bett und hat willentlich das Hormoncocktail aktiviert. Man muss halt in der Lage sein, sein Leben selbstbestimmt zu führen und als vernunftbegabtes Wesen seine Ratio einzusetzen. Wer sich nur von Gefühlen leiten lässt, bleibt immer auf der Strecke. Anderen Menschen dann einen Vorwurf zu machen, ist eine reine Ablenkung vom eigentlichen Problem.

26.04.2023 08:06 • x 11 #374

Tommy1975
Zitat von 6rama9:
Ich seh da keine Manipulation. Seit dem ersten Treffens war ihr klar, dass er ein Lügner ist. Trotzdem ist sie direkt bei allererster Gelegenheit ...

Doch genau DAS ist die Manipulation und so etwas gibt es .

Eine sehr gute Freundin von mir macht sowas seit fast 20 Jahren mit .

eigentlich ein bildhübsches Mädchen , er wesentlich Älter , ungepflegt , verheiratet mit einer Frau die Geld hat und seine hobbies ( wie Pferd ) finanziert .

sie sagt selber , und das war von Anfang so , er hat eine Ausstrahlung die sie in ihren Bann zieht , sobald er in ihrer Nähe ist , er hat sie dann total unter Kontrolle .

Sobald er den Raum betritt , bekommt sie Schweiß Ausbrüche , ist total nervös und wie unter Strom .

du kannst dir nicht ausmalen was da alles passiert ist .

Sie haben sich auf der damaligen Arbeit in einem Altenheim kennen gelernt , geschwängert hat er sie bei einem one night stand im Keller während der Arbeitszeit .
rate mal wer mit zur Abtreibung gefahren ist .. er bestimmt nicht .

2-3 Jahre später hat er sich wieder bei ihr gemeldet , und sie überredet als eine Art S. - Sklavin mit ihm und seiner Frau zu dienen

sie hätte ALLES gemacht um in seiner Nähe zu sein , sich selbst völlig aufgegeben in der Hoffnung dass er sich doch noch trennt .

dann wieder 2-3 Jahre später wieder Kontakt , er hat ihr eingeredet wenn er sich trennen soll muss sie S. mit Männern gegen Bezahlung haben .
die Anzeige war schon im Netz , den Kontakt mit mir hatte er ihr verboten ( Zuviel Einfluss )

in ihrer Not hat sie sich Heimlich bei mir gemeldet und kurz vor dem ersten Termin hab ich sie da raus holen können .

dabei hätte er sich nie getrennt , er hatte sich finanziell in ein gemachtes Nest gesetzt . Es ging ihm nur um Macht und Kontrolle . Er hat immer zugegeben dass er kein Gewissen hat und trotzdem war sie völlig abhängig wann immer er mit dem Finger schnippte

Mein Kommentar liest sich vielleicht beim ersten lesen wie ein Märchen aus 1001 Nacht , aber bitte lies ihn noch einmal unter dem Gedanken den ich oben beschrieben habe durch ...

und bevor mein Kommentar jetzt zerhackt wird so wie über 300 vorherige auch , bitte denkt vorher noch mal über meinen Post nach und versetzt euch so gut es geht in so eine Lage .

dann ergibt das ein schlüssiges Bild .

26.04.2023 08:48 • x 2 #375

A

x 4