alleswirdbesser
- 18704
- 43422
Zitat von Brightness2:Hm, sorry, das klingt, als würde jemand versuchen, mir meinen Lolli zu klauen. Mein Mann ist nicht mein Besitz. Er ist freiwillig, aus freien Stücken bei mir. Den kann mir niemand wegnehmen. Wenn er (fremd) geht, so passiert das von ihm selbstbestimmt und nicht von außen gesteuert. Ich glaube tatsächlich sehr stark an Selbstbestimmung und -verantwortung, die jeder erwachsene Mensch für sich in Anspruch nehmen muss. Ich möchte auch meinen Partner nicht kontrollieren oder mit Gewalt halten, das empfinde ich, für mich, entwürdigend.
Zitat von alleswirdbesser:diese Frau, die mir so in die Quere kommt, ist für mich niemand mehr, den ich in mein Leben reinlassen würde. Aufgrund ihres Verhaltens.
Margerite
Zitat von Ina54:Aber um verheiratete Männer reisst man sich 2 Beine aus?
* haben wollen, dass ist es, ich will gewinnen, scheint ihn noch interessanter zu machen.
Hier ist der Preis aber besonders hoch!
Zitat von LillyP:Schmetterlinge im Bauch sind kein Anzeichen für Liebe, sondern ein Zeichen für Unsicherheit und Angst. Kein guter Ratgeber.
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:sondern um bewusste Einmischung und Zerstörung, wenn es um die Partnerschaft geht, zu der ich nun auch gehöre.
Zitat von Margerite:Ein interessanter Aspekrt. Ich glaube nämlich auch, dass auch die Situation wer ist nun die Bessere? Sie oder ich das Ganze erst recht befeuert. Man gehtl als Geliebte ja in Konkurrenz zur EF, die meist nicht weiß dass es eine Konkurrentin gibt. Also ist der Kampf um die Trophäe, den Fremdgänger asynchron.
Zitat von Felica:Aber das funktioniert doch nicht, wenn der Mann sich darauf nicht einlässt. Er ist doch nicht passiv. Ein klares Wort, und die Andere gibt Ruhe. ...
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Allein die Tatsache, dass die Andere es versucht hat, würde ausreichen, um zum Beispiel die Freundschaft zu beenden, völlig unabhängig davon, ob ...
Zitat von Felica:Ja, sicher. Das ist dann auch keine Freundschaft. Aber meist ist es ja nicht so offensichtlich, und da erwarte ich wenn eine klare Kante meines ...
Dauerverliebt
Zitat von alleswirdbesser:Ich kenne leider eine solche Freundschaft…. Ich war dann die Dumme, die etwas gesehen und es gesagt hat. Trotz anderer Zeugen, die meine Aussage bestätigten, war ich die Böse, die der Freundschaft schaden wollte. Nie wieder sage ich ein Wort, selbst wenn die Turteltäubchen es direkt vor meinen Augen treiben ...
Zitat von Dauerverliebt:Und am Ende sagst du doch wieder was, weil du ein guter Mensch bist. Ist leider so. Und der Bote kriegt immer in die Fresse