2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

I
@Felica
Dich meinte ich nicht, dein Kommi ist darunter gerutscht, sorry.

25.04.2023 17:02 • x 1 #301

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Er ist verheiratet. Nicht die TE. Es sind seine Kinder. Nicht die der TE. Er hat einen Vertrag mit seiner Frau. Nicht die TE. Er hat seiner Frau -vermutlich- Treue versprochen. Nicht die TE. Er hat beide Frauen angelogen. Nicht die TE. Er ist verantwortlich für seine Familie. Nicht die TE. Nur so für die Chronik.

Die TE ist nun aber schwanger, nicht er. Und hat ihrem Kind einen Vater ausgesucht, der
Verheiratet ist,
500 km weit weg wohnt,
Seine Frau betrügt,
Nicht treu sein kann,
Die Mütter ! Eigener Kinder, permanent anlügt,
Höchst unzuverlässig ist,
Ein A…. Ist.

Im Grunde wurde das alles übersehen und ein Kind gezeugt, nur weil ER so ist wie er ist? Keine Anteile der TE bei der Sache?

25.04.2023 17:05 • x 12 #302

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

I
Zitat von Brightness2:
Du hast schon gesehen, dass ich die Worte von an die Hilfesuchende TE eins zu eins wieder verwendet habe? Spieglein, Spieglein

Nein, dann ist mir das durch gerutscht. Sorry.
Fand den Ausspruch von dir aber nicht so toll.
Das durfte noch gesagt sein.

25.04.2023 17:05 • #303

M
Zitat von Ema:
Ok, nochmal nur für dich, da du mit dem Lesen ein bisschen Mühe zu haben scheinst:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Ich verstehe nur nicht, gegen welche Regel mein ekelhaft in jenem Kontext verstossen haben soll... Deinem Eingangssatz entnehme ich, dass also Beiträge, die als Beleidigungen gemeint sind, dann ok sind, wenn man sie doppeldeutig oder unterschwellig anbringt? Ich lese bei den Regeln auch Doppeldeutigkeit, verstösst Du damit jetzt auch gegen die Forenreglen?

Zitat von Ina54:
Fand den Ausspruch von dir aber nicht so toll.
Das durfte noch gesagt sein.

Zumal sie mir schuldig blieb, was nun genau scheinheilig und selbstgerecht gewesen sein soll...

25.04.2023 17:14 • #304

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ja, klares Ja! Wenn es eine Frau schafft, in meine/unsere Ehe einzubrechen, dann ist mein Mann dafür verantwortlich. Nur er. Nicht eine andere Frau, ...

Und wenn das eine Frau tut, die dich kennt? Oder wenn es offensichtlich ist, dass die Frau es darauf angelegt hat deinen Mann zu verführen und ihn für sich zu gewinnen? Nimmst du es auch dann nicht persönlich?

Ich möchte nicht wissen, ob der Mann schwach oder stark ist zu widerstehen, ob eure Bindung nicht ausreicht, wenn nicht. Sondern lediglich das Verhalten der Frau, die dir willentlich den Mann wegnehmen möchte, kannst du dabei emotionslos zusehen?

25.04.2023 17:22 • x 3 #305

Wurstmopped
Vielleicht Back to Topic und der TE Anregungen und Gedanken vermitteln, damit sie sich aus der Situation befreien und ihrer Verantwortung gerecht wird.

25.04.2023 17:32 • x 2 #306

I
Ich bin ja der Auffassung, wer sich wissentlich und mit total Egal Haltung auf einen noch gebundenen Mann einlässt, und damit in eine fremde Beziehung eintritt. Der begeht schon so was wie Hausfriedensbruch.
Nicht mein Terrain, Rückzug und warten bis ER die Dinge sauber klärt. Alles andere ist schon so was wie Mittäterschaft.

25.04.2023 17:33 • x 3 #307

O
Aber fern ab von der Affäre, so ist eine wie hier von der TE benannte einvernehmliche Familienplanung mit einem Mann den man selten sieht, nicht zusammen wohnt, nicht wirklich kennt UND eine Entfernung von 500km doch völlig schnapp schnapp!

Selbst ohne Affäre totaler Irrsinn.

25.04.2023 17:36 • x 8 #308

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
damit sie sich aus der Situation befreien

Das geht nicht mehr, das Kind ist nämlich im Bauch. Mit der Situation muss jetzt nicht nur die TE leben, sondern drei weitere Menschen, die sich das anders als TE nicht ausgesucht haben. Das jüngste ist noch keine 3 Jahre alt! Ach, das Baby natürlich später auch. Spätestens wenn es irgendwann von seinen Freunden gefragt wird „Wer ist denn dein Papa?“.

25.04.2023 17:36 • x 3 #309

S
@alleswirdbesser
Meine Erfahrung zeigt, dass selbst wenn der Mann nicht drauf eingeht, solche Menschen nicht gut wegkommen.
Und es ist doch auch menschlich.

Wenn jemand offensichtlich der Job geklaut wird, weil ein/e andere/r dem Chef in den Hintern kriecht oder mit ihm in der Kiste war, werden wir auch nicht sachlich darüber nachdenken, dass er/sie halt besser geeignet ist. Selbst wenn es am Ende so ist und der Chef erst recht für sein @rschiges Verhalten zur Verantwortung gezogen werden sollte, wird kaum jemand von sich behaupten können so erhaben zu sein und rein sachlich bewerten zu können. Vielleicht später irgendwann, meist dann, wenn sich für einen selbst dann doch Vorteile herauskristallisiert haben.
Wie gesagt, gilt nur wenn es offensichtliche, berechnende Vorteilsnahme durch Egoismus oder Empathielosigkeit ist!

In vielen Fällen ist aber der verheiratete Part die treibende Kraft.

25.04.2023 17:40 • x 2 #310

darkenrahl
Zitat von Minusdioptrie:
Jedenfalls, wenn Kritik über Affären geäußert wird, so würde sie aus meiner Sicht, dem verheirateten Part, mit Kindern, besser zu Gesicht stehen, als einer Singlefrau.
Wer trägt Verantwortung für Kinder, die er selbst gezeugt hat?
Wer sollte loyal zu SEINER Frau stehen?

Hier geht es um die Affäre der TE, den AM kennen wir nur aus den Schilderungen der TE.
Und daher ist eben auch sie mitschuldig am Betrug an der Familie... du kannst das drehen und wenden wie du auch immer willst... die TE hat da ganz heftig in den Schlamassel getreten.

25.04.2023 17:42 • x 4 #311

B
Zitat von alleswirdbesser:
Sondern lediglich das Verhalten der Frau, die dir willentlich den Mann wegnehmen möchte, kannst du dabei emotionslos zusehen?

Hm, sorry, das klingt, als würde jemand versuchen, mir meinen Lolli zu klauen. Mein Mann ist nicht mein Besitz. Er ist freiwillig, aus freien Stücken bei mir. Den kann mir niemand wegnehmen. Wenn er (fremd) geht, so passiert das von ihm selbstbestimmt und nicht von außen gesteuert. Ich glaube tatsächlich sehr stark an Selbstbestimmung und -verantwortung, die jeder erwachsene Mensch für sich in Anspruch nehmen muss. Ich möchte auch meinen Partner nicht kontrollieren oder mit Gewalt halten, das empfinde ich, für mich, entwürdigend.
Zitat von alleswirdbesser:
Und wenn das eine Frau tut, die dich kennt? Oder wenn es offensichtlich ist, dass die Frau es darauf angelegt hat deinen Mann zu verführen und ihn für sich zu gewinnen? Nimmst du es auch dann nicht persönlich?

Persönlich nehme ich das in dem Moment, wenn ich eine persönliche Bindung zu der Frau habe, also eine selbständige Beziehung zu der Frau. Wenn sie mich also gleichermaßen betrügt trotz unseres Eigenlebens, freundschaftlich oder verwandtschaftlich. Eine persönliche Enttäuschung, die ich mit einer Fremden nicht habe. Was aber meinen Partner in keiner Weise diskulpiert.

Zitat von Mann1989:
Zumal sie mir schuldig blieb, was nun genau scheinheilig und selbstgerecht gewesen sein soll...

Du bist derjenige, der permanent von Empathie phantasiert. Dabei selbst auf ungeheuerlich niveaulose Art und Weise die TE verbal niedermetzelst, die im 5. Monat schwanger ist, hier Hilfe gesucht hat und gerade nicht so richtig weiß, was mit ihrem weitern Leben und ihrer Liebe passiert.
Zitat von Mann1989:
Sehr unempathisch, wirkt nicht als hättest Du Charakter.

Zitat von Mann1989:
Wie kann man so egoistisch und auch (sorry) dämlich sein.

Zitat von Mann1989:
Alleine die Erwartungshaltung, dass er seine Frau und Kinder verlassen soll, zeigt mir, dass diese Dame keinen Funken Empathie in sich trägt. Dämlich auch, sich solche Dinge versprechen zu lassen und dem Trott... noch glauben zu schenken.

Zitat von Mann1989:
Aber ihr verhalten ist ebenfalls widerwärtig. Wäre es nur die Bums. gewesen, dann wäre es noch eine Sache.

Zitat von Mann1989:
Ich finde ihn auch einen Riesena...., dennoch agierte TE hier ohne einen Funken Empathie für Frau und Kinder, selbstsüchtig und hirnlos. Dass sie jetzt versucht Dinge schönzureden ist einfach nur peinlich.

Zitat von Mann1989:
Aber dass sie mit einem verheirateten Mann in die Kiste springt, der zuhause Kinder hat (eines zu jenem Zeitpunkt noch nicht einmal 1 Jahr alt), bereut sie nicht im geringsten. Genau das macht sie auch so egoistisch und empathielos. Ich könnte kotzen...

Zitat von Mann1989:
Also von Rückgrat und Charakter lese ich bei TE gar nichts.

Zitat von Mann1989:
Natürlich ist das so, aber TE macht fleissig mit beim Zerstören der Familie... ekelhaft.

Ich hoffe, das reicht als Erklärung aus

25.04.2023 17:43 • x 8 #312

Minusdioptrie
Wenn ein verheirateter oder in einer Beziehung lebender Mensch, fremdgeht, dann ist das ganz allein sein Ding.
Nicht der Geliebte oder die Geliebte ist dafür verantwortlich sondern man selbst, weil man weiss, dass zu Hause jemand ist, den man einfach derartig nicht verletzen darf.
Es kann ein Gott vor mir stehen, wenn ich einen Partner habe, den ich liebe, kann ich niemals mit diesem Gott intim werden.
Ich fasele das nicht so herum, sondern spreche aus Erfahrung.
Mein Ex war zeitweise bis zu 3 Monate geschäftlich in Fernost unterwegs, in dieser Zeit kam mir im Gym ein sehr definierter Typ nahe, ja, ich ging mit ihm essen, usw., aber, als er versuchte mehr zu bekommen, fiel bei mir der Vorhang.
Selbstverständlich habe ich ihm seine Beiträge fürs Essen usw. zurückerstattet, absolut nichts wollte ich schuldig bleiben.
Daher kann und darf man die Geliebten hier nicht moralisch angehen, sondern die Ehepartner oder Beziehungsmenschen.
Wenn ich mit dem super Body intim geworden wäre, es wäre allein meine Schuld gewesen, weil, ich einen Mann hatte, den ich geliebt habe und immer nein hätte sagen müssen, egal was der Typ mir vorgesäuselt hat.
Es fällt eine Schranke, wenn man einen aufrechten Mann zu Hause hat, diese Schranke läßt keine Intimität mit anderen zu.
Die Te bekommt jetzt das Kind, muss sich finanziell aufstellen, Seilschaften suchen, auf sich achten und, das ist jetzt meine persönliche Ansicht, diesen Typen, wenn überhaupt, nur noch als Vater ihreres Kindes betrachten, denn das ist das Einzige, was ihn mit ihr verbindet.

25.04.2023 17:44 • x 1 #313

Ema
Ich bin ja der Ansicht, dass @Mann1989 seine Ausfälligkeiten, die Brightness in Beitrag #316 wirklich überzeugend zusammengetragen hat, (ist ja noch schlimmer, als ich beim Überfliegen des Threads dachte), inzwischen mal mit der @Forenleitung diskutieren sollte und nicht länger mit uns.

Einsicht zeigt er ja weit und breit keine.

@Forenleitung , schaut ihr bitte mal drauf? So etwas muss doch echt nicht sein.

25.04.2023 17:50 • x 3 #314

D
Zitat von Felica:
Zumal sich die EF hier auch nicht meldet

DAS würde ich aus perverser Neugier sehen wollen . Und ich weiß wie das klingt. Aber wir sind hier in einem Faden, der seit Einstieg eh jeden moralischen kompass verloren hat.

25.04.2023 17:52 • #315

A

x 4