2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

6rama9
Zitat von Milly85:
Und wie beide Parteien diesen wackelkandidaten zurück wollen und um ihn kämpfen ich werd es nie verstehen

Es geht bei dem Spiel mehr um das nicht verlieren bzw gewinnen wollen.

25.04.2023 16:40 • x 3 #286

Milly85
Zitat von Friesian:
Aber ich war bereit, die beiden dauerhaft in unserem Leben zu haben.

Alter…. Das wär ja wohl noch schöner! Ich als Ehefrau würde dann Amok laufen wenn man mir auch noch meine Kinder wegnimmt ! Dann noch DAUERHAFT bei der Next! Weißt du nicht wie sich das für sie anfühlen muss? Da dreht man dann komplett durch!

vor allem mit welchem RECHT sollte er die Kinder kriegen?! Er hat alles zerstört , wieso soll die Frau doppelt bestraft werden? Nenenenene… also auf solche Gedanken muss man erstmal kommen

25.04.2023 16:41 • x 7 #287

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

D
Zitat von Ema:
Da du gerade von Bashing sprichst: Ich glaube, das ist bereits ein ziemlich klarer Verstoß gegen die Forenregeln. Richtig. Gut erkannt. Er ist nicht hier. Die TE ist aber hier. Und sie ist - ungeachtet aller Fehler, die sie sicherlich gemacht hat - hier, weil sie Rat in einer schwierigen Situation sucht. Und dies ...

Absolut richtig, obwohl ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert habe und deine Kritik voll passt.
Aber: Wir sind hier in einem Forum mit Opfern solcher Leute . Und mal ehrlich: TE hat nicht nur einfach Fehler gemacht. Sie ist in voller Absicht komplett in den Schutzraum der Kinder eingedrungen um eine Fantasie auszuleben. Einen Schutzraum, der noch warm war. Das ist next level. Daß das triggert ist doch klar.
Sie hat 10 Tage dort gelebt und den Kindern damit den Rückzugsort genommen. Sie lügt weiter und selbst wenn der Mann die treibende Kraft ist in manchen Sachen ist ihr verhalten nicht einfach ein Fehler, sondern hochgradig respektlos einem anderen Menschen gegenüber. Noch dazu Menschen, die sich nicht wehren können. Jeder Vater und jede Mutter, die diesen Namen verdienen gehen bei sowas nun mal hoch. Das ist doch auch nur menschlich, oder? Oder ist die Erwartungshaltung tatsächlich eher in Richtung more insult to injury und Tipps wie sie die EF los wird.?

25.04.2023 16:43 • x 2 #288

D
Zitat von Milly85:
Alter…. Das wär ja wohl noch schöner! Ich als Ehefrau würde dann Amok laufen wenn man mir auch noch meine Kinder wegnimmt ! Dann noch DAUERHAFT bei der Next! Weißt du nicht wie sich das für sie anfühlen muss? Da dreht man dann komplett durch! vor allem mit welchem RECHT sollte er die Kinder kriegen?! Er hat ...

Ich glaube dieser Satz wird sie einholen wenn ihr Kind erstmal da ist.

25.04.2023 16:45 • #289

M
Zitat von Brightness2:
Deine scheinheilige Selbstgerechtigkeit finde ich mindestens genau so zum Kotzen. Das ist etwas, was man dir ankreidet und auch ankreiden darf. Das hältst du schon aus.

Okey, wurde mir so noch nie mitgeteilt, aber darfst gerne deine Sicht haben. Kannst Du mir genau erläutern was so scheinheilig und selbstgerecht ist? Ansonsten, ja ich halte das aus. Ist kein Problem.

Zitat von Ema:
Ich glaube, das ist bereits ein ziemlich klarer Verstoß gegen die Forenregeln.

Also wenn ich das Verhalten von TE als ekelhaft bezeichne, dann ist das gegen die Forumsregeln? Erschliesst sich mir jetzt nicht.

Zitat von Ema:
Und sie ist - ungeachtet aller Fehler, die sie sicherlich gemacht hat - hier, weil sie Rat in einer schwierigen Situation sucht.
Und dies hier ist ein Hilfsforum. Kein Bashingforum.

Ok, was raten wir ihr? Mach so weiter wie bisher, blende deine Anteile aus und heuchle uns weiterhin vor die Kinder des Mannes seien wichtig?

Zitat von Ema:
Wenn du nicht in der Lage bist, selbst ein bisschen empathisch zu sein (Empathielosigkeit wirfst du ihr ja vehement vor), dann halte dich doch entsprechend der Forenregeln von den Affärenthreads fern.

Nur als Reminder:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, et

Ich würde mich als grundsätzlich empathisch bezeichnen, aber in diesem Falle magst Du Recht haben. Ich habe kein Mitleid mit TE, denn sie hat keine Sekunde an die kleinen Kids des Mannes gedacht oder findest Du schon? Des Weiteren, nein ich fühle mich durch Affären nicht getriggert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es aber um Kinder geht, ja dann bin ich vielleicht etwas sehr empfindlich.

@Brightness2
Gut wenn Du das mit deinem Mann so handhaben kannst. Habt ihr Kinder? Falls nicht, ist es für mich eine völlig andere Geschichte. Seid ihr nur zu zweit, ja dann entscheidet dein Mann selbst wenn er Mist baut, dann hast aber auch nur Du ein Problem. Sind aber kleine Kinder im Spiel, dann haben die auch ein Problem und können nichts dafür, das der Vater oder die Mutter Sch... sind. In jenem Fall erwarte ich von Aussenstehenden, dass man sich auch mal vor Augen führt, was man da anrichtet...

25.04.2023 16:46 • x 2 #290

D
Zitat von 6rama9:
Es geht bei dem Spiel mehr um das nicht verlieren bzw gewinnen wollen.

Ja,und nach dem Gewinn?

Hockt da ein Waschlappen mit dem Rückgrat einer gekochten Garnele.
Pleite, recht alltäglich, gar nicht mehr der feurige Liebhaber, zerrissen zwischen zwei Leben und mehreren Kindern und Frauen.
Ein ganz gewöhnlicher Kerl mit keinerlei Planungssicherheit, im Gegenteil.
Jeder Urlaub steht auf tönernen Füßen, jede Anschaffung wird hart durchgerechnet.

Und weil das alles so dermaßen nervig ist, ist die nächste Sternstunde in Form einer Affäre zum besser fühlen gar nicht so weit.

25.04.2023 16:47 • x 7 #291

O
Um mich selbst nicht zu zitieren : wie stellt man sich nach so einer Nummer einen gesunden Patchwork Alltag mit den Kindern vor?

Hallo Kinder, ich bin die Otten und jetzt eure neue Mama und ihr habt das große Glück, dass ihr gleich ein Geschwisterchen dazu bekommt
So in etwa?
Und der eigene Vater wohnt mit dem neuen Kind gleich 24/7 zusammen, während den alten Kindern gerade alles um die Ohren fliegt?

Ich bin gespannt!

25.04.2023 16:52 • x 7 #292

M
Zitat von Dauerverliebt:
Absolut richtig, obwohl ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert habe und deine Kritik voll passt. Aber: Wir sind hier in einem Forum mit Opfern solcher Leute . Und mal ehrlich: TE hat nicht nur einfach Fehler gemacht. Sie ist in voller Absicht komplett in den Schutzraum der Kinder eingedrungen um eine Fantasie ...

Danke für diesen Beitrag Dauerverliebt.

Ist möglich, dass ich als Papi mich da in etwas reingesteigert habe. Aber ja, sind Kinder im Spiel und es wird ein solches Verhalten an den Tag gelegt, dann werde ich elend sauer. Und ich finde auch den Mann den Schlimmsten an der ganzen Story, der ist aber zu seinem Glück nicht hier...

25.04.2023 16:54 • x 2 #293

Ema
Zitat von Mann1989:
Also wenn ich das Verhalten von TE als ekelhaft bezeichne, dann ist das gegen die Forumsregeln? Erschliesst sich mir jetzt nicht.

Ok, nochmal nur für dich, da du mit dem Lesen ein bisschen Mühe zu haben scheinst:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

25.04.2023 16:55 • x 1 #294

F
Zitat von Mann1989:
Sind aber kleine Kinder im Spiel, dann haben die auch ein Problem und können nichts dafür, das der Vater oder die Mutter Sch... sind. In jenem Fall erwarte ich von Aussenstehenden, dass man sich auch mal vor Augen führt, was man da anrichtet...

So hart es klingt, aber das kommt vor, und wir werden es hier im Forum nicht ändern können.
Die TE darf, wie jeder andere auch, ihre Geschichte schreiben. Das ist doch kein schlechter Schritt, sich Meinungen von außen zu holen.

Er hat seine Familie nicht geschützt und das Konstrukt gegen die Wand gefahren.

Das ist Fakt. Und daran kann keiner was ändern.

Zumal sich die EF hier auch nicht meldet.

25.04.2023 16:55 • x 6 #295

I
Zitat von Brightness2:
Deine scheinheilige Selbstgerechtigkeit finde ich mindestens genau so zum Kotzen. Das ist etwas, was man dir ankreidet und auch ankreiden darf. Das hältst du schon aus.

Warum muss man verbal so um sich schlagen ?
Diskussionsunwürdig finde ich das.
Zitat von Felica:
So hart es klingt, aber das kommt vor, und wir werden es hier im Forum nicht ändern können. Die TE darf, wie jeder andere auch, ihre Geschichte schre...

25.04.2023 16:56 • #296

B
Zitat von Dauerverliebt:
Daß das triggert ist doch klar.

Es ist doch niemand gezwungen, in einem bestimmten Thread zu schreiben. Nicht ohne Grund hat die FL die von @Ema zitierten Warnhinweise ausdrücklich rausgegeben.
Zitat von Ema:
Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Wenn sich jeder nochmals die Intention des Forums bewusst vor Augen hält -gegenseitige Hilfestellung- dann sollte das doch auch funktionieren.
Zitat von Mann1989:
Sind aber kleine Kinder im Spiel, dann haben die auch ein Problem und können nichts dafür, das der Vater oder die Mutter Sch... sind. In jenem Fall erwarte ich von Aussenstehenden, dass man sich auch mal vor Augen führt, was man da anrichtet...

Unseren Kindern wird (Selbst)Verantwortung vorgelebt und beigebracht. Man kann da nichts anrichten. Nur Mama oder Papa, die sind nämlich für die kleinen Mäuse voll verantwortlich. Genau so wie für ihr eigenes Verhalten. Da interessiert mich nicht, welche Schnuckelmaus meinen Mann schnuckelig findet. Finde ich übrigens auch, kann ich also gut verstehen Und wenn ich in die offenen Arme eines charmanten Adonis fliege, der nicht mein Mann ist, so ist das meine Entscheidung. Meine Verantwortung. Auch mich kann Mann nicht so einfach krallen, ich bin nicht wehrlos.
Zitat von Ina54:
Warum muss man verbal so um sich schlagen ?
Diskussionsunwürdig finde ich das.

Du hast schon gesehen, dass ich die Worte von @Mann1989 an die Hilfesuchende TE eins zu eins wieder verwendet habe? Spieglein, Spieglein

25.04.2023 16:56 • x 2 #297

F
Zitat von Ina54:
Warum muss man verbal so um sich schlagen ? Diskussionsunwürdig finde ich das.

?

25.04.2023 16:56 • #298

M
Also, liebe TE,

ich kann Deine Geschichte und das Handeln Deines AF und Dir nur sehr schwer nachvollziehen. Wie viele andere hier habe ich die beteiligten Kinder im Blick, die die wirklich Leidtragenden sind.

Es ist geschehen, was geschehen ist und ich gehe davon aus, dass auch Du einfach nur ein glückliches Leben führen möchtest. Dein Weg dahin war allerdings der Falsche. Finde Deine Würde wieder, kümmere Dich um Dein Ungeborenes, schau, dass Du Dir ein Netzwerk aufbaust bzw. so pflegst, dass Du vor Ort Unterstützung in den kommenden Monaten und Jahren erhältst. Vergiss diesen Mann!

25.04.2023 17:00 • x 4 #299

I
Zitat von Brightness2:
Ja, klares Ja! Wenn es eine Frau schafft, in meine/unsere Ehe einzubrechen, dann ist mein Mann dafür verantwortlich. Nur er. Nicht eine andere Frau, ...

Aber bleibt die Ehe bestehen, gehen auch Alimente ab, Geld was eigentlich in der bereits bestehenden Familie bleiben sollte.
Natürlich ist hier der Ehemann der Lump, das finanzielle Tragen aber alle gemeinsam. Ob sie wollen oder nicht.

Fazit: Abstand von verheirateten Ehemännern, erspart so manchen Kummer und Ärger. Egal was er so trötet von kaputter Ehe und man sei ja so gut wie getrennt, fast, bald, usw.

25.04.2023 17:01 • x 1 #300

A

x 4