2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

M
@Minusdioptrie
Seltsam weil Du auf den Mann, der nicht hier ist, eindrescht. Und das obwohl das ganze Forum dir ja sogar zustimmt, was diesen Beep betrifft.

Du versuchst mit aller Gewalt darauf hinzuweisen, dass er der Übeltäter ist, dass Du ausblendest, das TE eben auch ganz grobe, nicht zu verzeihende Fehler gemacht hat. Deshalb sage ich Whataboutism. Sie steht aber nicht zu den Fehlern und versucht mit Lügen à la das Wohl der Kinder ist mir wichtig etc zu verharmlosen was sie getan hat. Hinzu kommt, dass sie nur als Fehler sieht, dass sie dem Mann geglaubt/vertraut hat. Aber dass sie mit einem verheirateten Mann in die Kiste springt, der zuhause Kinder hat (eines zu jenem Zeitpunkt noch nicht einmal 1 Jahr alt), bereut sie nicht im geringsten. Genau das macht sie auch so egoistisch und empathielos. Ich könnte kotzen... Das ist das was man dieser Dame ankreidet und auch ankreiden darf. Das muss sie aushalten können.

25.04.2023 16:02 • x 7 #271

B
Ich wette er wird noch irgendeine Besenkammer Geschichte zusammenfantasieren wenn das mit dem Kind rauskommt und das wird

25.04.2023 16:06 • x 2 #272

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

6rama9
Zitat von Minusdioptrie:
Oder was glaubst du, wo SEINE Empathie sich versteckt hat?

Hat er nicht. Spielt aber hier auch keine Rolle, da er nicht hier im forum ist und da die TE ein eigenständiges Wesen ist. Nur weil einer keine Empathie zeigt, muss ihm der andere darin nicht nacheifern.

25.04.2023 16:06 • x 3 #273

I
Was denn nun ?
Zu viel dresche auf den Mann?
Die Geliebte?
In dieser Geschichte geht es nur um zwei, die einfach nicht nachgedacht haben, die Ehefrau ist unbeteiligt und arm dran. Die hatte nicht mal was von dieser Romanze. Den zweien hier, war zumindest eine schöne Zeit vergönnt.
Nun ist die Zeit nicht mehr schön und es ist ein Kind entstanden, genau die zwei müssen die Suppe nun auslöffeln.

Für das Kind hoffe ich aber, dass es dennoch gut behütet und geliebt aufwächst.

25.04.2023 16:11 • #274

S
Zitat von Brightness2:
Der arme Mann. Willenloses Opfer männermordender Vamps. Können ja nix dafür

Ich glaube nicht, dass das hier irgendjemand ernsthaft denkt.

Die Debatte hingegen, wieviel MITverantwortung eine AF trägt, kocht aber immer mal wieder hoch und da kommt man auch zu keinem Ergebnis, mit welchem alle einverstanden sind. Bin da auch oftmals hin- und hergerissen.
Hier finde ich trägt die AF etwas mehr MITverantwortung, weil sie viel zu schnell und zu undurchsichtigen Umständen leichtfertig und willentlich ein außereheliches Kind in Kauf genommen hat. Aber das soll nur meine Meinung sein.

Eine Betrogene muss das denken, sonst hätte sie ein Bild von ihrem Mann, welches ihr definitv nicht mehr erlauben würde die Beziehung fortzuführen. Und die AF muss ein schlechtes Bild von der EF haben, sonst wird die Affäre einfach gewöhnlich und bleibt halt was es ist.

25.04.2023 16:12 • x 3 #275

B
Zitat von Ina54:
Wenn bei einer Affäre ein Kind entsteht, ist das wohl kaum nur der Mann, die TE hat sich in den blauen Dunst hinein, ohne in sich rein zu hören, darauf eingelassen.
Das selbe gilt für Geschlechtskrankheiten, da sitzen zwei die man moralisch die Ohren lang ziehen muss.

Hm, das entstandene Kind muss der werdende Vater seiner Familie gegenüber vertreten. Für die TE ist ein Wunschkind entstanden, das geliebt und versorgt werden wird. Mit oder ohne präsenten Papa. Ich habe gelesen, dass es eine gemeinsame Entscheidung zur Familienplanung gab. Ob die TE in sich rein gehört hat, kann ich nicht wissen. Da weißt du offensichtlich mehr.

Zitat von Mann1989:
Du versuchst mit aller Gewalt darauf hinzuweisen, dass er der Übeltäter ist, dass Du ausblendest, das TE eben auch ganz grobe, nicht zu verzeihende Fehler gemacht hat. Deshalb sage ich Whataboutism. Sie steht aber nicht zu den Fehlern und versucht mit Lügen à la das Wohl der Kinder ist mir wichtig etc zu verharmlosen was sie getan hat. Hinzu kommt, dass sie nur als Fehler sieht, dass sie dem Mann geglaubt/vertraut hat. Aber dass sie mit einem verheirateten Mann in die Kiste springt, der zuhause Kinder hat (eines zu jenem Zeitpunkt noch nicht einmal 1 Jahr alt), bereut sie nicht im geringsten. Genau das macht sie auch so egoistisch und empathielos. Ich könnte kotzen... Das ist das was man dieser Dame ankreidet und auch ankreiden darf. Das muss sie aushalten können.

Deine scheinheilige Selbstgerechtigkeit finde ich mindestens genau so zum Kotzen. Das ist etwas, was man dir ankreidet und auch ankreiden darf. Das hältst du schon aus.
Zitat von So-What:
Die Debatte hingegen, wieviel MITverantwortung eine AF trägt, kocht aber immer mal wieder hoch und da kommt man auch zu keinem Ergebnis, mit welchem alle einverstanden sind. Bin da auch oftmals hin- und hergerissen.

Ja, das stimmt. Ich finde es nur wirklich erstaunlich, mit welcher Wucht hier moralische Keulen gegen eine TE geschwungen werden, die sich hier hilfesuchend an die User wendet und teilweise gnadenlos mit indiskutablem Vokabular niedergeknüppelt wird. Von sicherlich moralisch höchst und immer einwandfreien Menschen. Das erweckt, ich gebe es zu, meinen Widerspruchsgeist

25.04.2023 16:13 • x 7 #276

M
Zitat von Brightness2:
Er ist verheiratet. Nicht die TE. Es sind seine Kinder. Nicht die der TE. Er hat einen Vertrag mit seiner Frau. Nicht die TE. Er hat seiner Frau -vermutlich- Treue versprochen. Nicht die TE. Er hat beide Frauen angelogen. Nicht die TE. Er ist verantwortlich für seine Familie. Nicht die TE. Nur so für die Chronik.

Gerne nochmals, da Du offenbar die Beiträge nicht liest, sondern nur überfliegst. Niemand in diesem Thread ist der Meinung der Mann wäre ein toller Typ. Niemand. Die Hauptschuld und Hauptverantwortung liegt bei ihm, auch daran zweifelt niemand.
Er ist aber nicht hier, also was bringt euch euer Bashing?

Gehst Du so durchs Leben? Wie Du es beschrieben hast? Nach dem Motto, nicht deine Familie nicht dein Problem? Ich hoffe doch sehr, dass dem nicht so ist. Nach mir die Sintflut. Auch wenn deine Chronik so stimmen mag, braucht es einen empathielosen Menschen, der sich da dazwischendrängt, zumal kleine Kinder im Spiel sind. Also von Rückgrat und Charakter lese ich bei TE gar nichts. Nachdem die EF die Hütte verlässt wohnt sie mal 10 Tage dort, schläft aber aus Gewissensbissen auf den Boden... Alter Falter. Und noch immer kein Gedanke daran, wie das für die Kinder wohl sein muss...

Und ja komm jetzt wieder mit der Mann ist schuld. Natürlich ist das so, aber TE macht fleissig mit beim Zerstören der Familie... ekelhaft.

Zitat von Brightness2:
Magst mal deine überdenken?

Nein, sorry. Für mich ist die Sache zu klar und die Schuld (auch wenn sicherlich nicht gleichmässig) auf beide Schultern zu verteilen. Man spannt einer Mutter nicht den Vater der Kids aus und auch nicht umgekehrt, das ist chrakterlos.

25.04.2023 16:14 • x 7 #277

M
Zitat von SchlittenEngel:
@So-What nicht zu vergessen, dass die AF schon mal direkt 10 Tage im Heim der EF wohnt.

Das ist für mich tatsächlich am Schwersten nachvollziehbar. Selbst wenn ich mich „aus Versehen“ in einen Familienvater verliebe und mir nicht zu schade wäre, mit ihm eine Affäre zu beginnen: Wie kann man mit gutem Gefühl in das Familienhaus gehen, die Kinderzimmer sehen, das Spielzeug, das Ehebett, die Familienfotos an der Wand, das Geschirr der
Ehefrau benutzen, nach dem Duschen das Handtuch verwenden, welches sie und die Kinder schon unzählige Mal vor mir genutzt hat. Ich hätte da so dermaßen Kopfkino, dass mir schlecht werden würde.

Und ganz abgesehen von der Affäre. Wieso plant man ein Kind mit einem Mann, den man kaum kennt, mit dem man nicht den Alltag teilt, dessen Macken man gar nicht einschätzen kann.

25.04.2023 16:19 • x 15 #278

F
Zitat von Mann1989:

Wenn es danach geht,......hier im Forum geht es doch hauptsächlich um die, die nicht hier schreiben, sondern dem Schreibenden Kummer bereitet haben.

25.04.2023 16:21 • x 3 #279

D
Zitat von Malinas:
Das ist für mich tatsächlich am Schwersten nachvollziehbar. Selbst wenn ich mich „aus Versehen“ in einen Familienvater verliebe und mir nicht zu schade wäre, mit ihm eine Affäre zu beginnen: Wie kann man mit gutem Gefühl in das Familienhaus gehen, die Kinderzimmer sehen, das Spielzeug, das Ehebett, die ...

Danke. Aber nicht vergessen, TE ist eine empathische Frau. Sagt sie selber.

25.04.2023 16:21 • x 1 #280

F
Zitat von Malinas:
Wieso plant man ein Kind mit einem Mann, den man kaum kennt, mit dem man nicht den Alltag teilt, dessen Macken man gar nicht einschätzen kann.

Bindung, Besitz, Bedürftigkeit.....

25.04.2023 16:22 • x 3 #281

B
Zitat von Mann1989:
Gehst Du so durchs Leben? Wie Du es beschrieben hast?

Ja, klares Ja! Wenn es eine Frau schafft, in meine/unsere Ehe einzubrechen, dann ist mein Mann dafür verantwortlich. Nur er. Nicht eine andere Frau, die ich nicht kenne und die im Zweifelsfall mich nicht kennt, mit der ich keinen -offiziellen oder inoffiziellen Vertrag habe. Das sind dann Themen, die mein Mann und ich regeln müssen. Mein Mann ist erwachsen, er ist nicht entmündigt. Genau so wird er von mir behandelt. Und umgekehrt. Funktioniert bis jetzt ganz gut

25.04.2023 16:22 • x 5 #282

Ema
Da du gerade von Bashing sprichst:
Zitat von Mann1989:
ekelhaft

Ich glaube, das ist bereits ein ziemlich klarer Verstoß gegen die Forenregeln.

Zitat von Mann1989:

Richtig. Gut erkannt. Er ist nicht hier.
Die TE ist aber hier.
Und sie ist - ungeachtet aller Fehler, die sie sicherlich gemacht hat - hier, weil sie Rat in einer schwierigen Situation sucht.
Und dies hier ist ein Hilfsforum. Kein Bashingforum.

Natürlich kann man ihr sagen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war. Das ahnt sie vermutlich inzwischen schon selbst.
Aber immer wieder auf ihr rumzuhacken - und das noch mit Ausdrücken wie ekelhaft - nützt wirklich niemandem. Und ihr ganz sicher nicht.

Wenn du nicht in der Lage bist, selbst ein bisschen empathisch zu sein (Empathielosigkeit wirfst du ihr ja vehement vor), dann halte dich doch entsprechend der Forenregeln von den Affärenthreads fern.

Nur als Reminder:

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

25.04.2023 16:24 • x 10 #283

Milly85
Zitat von CiRa78:
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Geliebte/ Affärenfrauen in der Ehefrau den Drachen, das unliebsame Wesen, oder Schlimmeres sehen. Das ist ...

Kein Witz. Und wie beide Parteien diesen wackelkandidaten zurück wollen und um ihn kämpfen ich werd es nie verstehen

25.04.2023 16:35 • x 5 #284

6rama9
Zitat von Malinas:
Wie kann man mit gutem Gefühl in das Familienhaus gehen, die Kinderzimmer sehen, das Spielzeug, das Ehebett, die Familienfotos an der Wand, das Geschirr der
Ehefrau benutzen, nach dem Duschen das Handtuch verwenden, welches sie und die Kinder schon unzählige Mal vor mir genutzt hat. Ich hätte da so dermaßen Kopfkino, dass mir schlecht werden würde.

The winner takes it all. So ein Verhalten nennt man sich die Besitztümer des Verlierers zu eigen machen.
Gab es schon immer und wird es auch in Zukunft immer wieder geben. Manchen Menschen gibt das einen Kick.

25.04.2023 16:38 • x 5 #285

A

x 4