2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

I
Zitat von Hola15:
Die Frauen sitzen oft im selben Boot und strampeln sich auch noch um die Gunst des Mannes ab. Während er gemütlich auf dem Sesselchen sitzt und Däumchen drehen lächelnd dabei zusieht

Ich glaube das wird von der Geliebten ausgeblendet, die Argumente um dieses Verhalten von ihm zu rechtfertigen, sind stets gleich. Die Kinder.. usw.
Und was noch Auftrieb gibt, zuerst sieht es auch immer nach Gewinn aus, je länger das Ganze aber geht, desto eher wird die reingrätschende auf Platz zwei rutschen.
Wieviel Affären hab ich jetzt hier gelesen ?
Etwa 50 !
Geendet sind alle gleich.
Im Sande verlaufen, da Rückzieher des Mannes.

25.04.2023 14:26 • x 1 #256

D
Zitat von Minusdioptrie:
@6rama9 richtig ihre Empathie. Seine Empathie, die Geliebte in das Haus, in dem seine Frau, seine Kinder und er wohl auch gute Zeiten hatten, zu lassen, wo war sie noch gleich? Unterhalb der Gürtellinie so in etwa? Oder was glaubst du, wo SEINE Empathie sich versteckt hat?

Der Typ weiß nicht mal was Empathie ist wenn du ihm die Definition auf die Stirn tätowierst.

25.04.2023 14:29 • x 1 #257

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

M
@Minusdioptrie
Hast Du's bald? Dieser Whataboutism ist ja kaum auszuhalten. Was zielst Du immer auf den Mann? Der ist ja gar nicht hier... Was soll denn das bringen, er liest bestimmt nicht mit. Man könnte ja fast meinen, er habe die TE zu allem gezwungen. Seltsam deine Sicht...

25.04.2023 14:34 • x 4 #258

darkenrahl
Zitat von Baumo:
Spontan würde ich sagen ichwürde ihm die pistole auf sie Brust setzen und ein Gespräch zu dritt verlangen indem er vor deinen Augen der Frau sagt dass er dich will und dann auch sofort auszieht vor Ort in was kleines und der Rest also Scheidung und so läuft dann. Natürlich würdet ihr der Frau entgegenkommen also Nähe zu Kindern usw.
Wenn er sich weigert würde ich der Frau alles erzählen und schlussmachen

Na klar Baumo, und wenn das nichts nützt drückst du ab...
aber auch dann wird es nicht klappen.

25.04.2023 14:34 • #259

CiRa78
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Geliebte/ Affärenfrauen in der Ehefrau den Drachen, das unliebsame Wesen, oder Schlimmeres sehen. Das ist doch tatsächlich diese Stutenbissigkeit. Andersrum sind die Geliebten die Teufel und immer ist der der arme Mann so schlimm dran und kann ja überhaupt nichts dafür. Immer wieder bemerkenswert. Faszinierend

25.04.2023 14:37 • x 13 #260

F
Zitat von CiRa78:
Ich finde es immer bemerkenswert, dass Geliebte/ Affärenfrauen in der Ehefrau den Drachen, das unliebsame Wesen, oder Schlimmeres sehen. Das ist ...

25.04.2023 14:38 • x 1 #261

M
Zitat von Ina54:
Warum ?
Ich lese immer gleich von Liebe, ihrerseits , der 6 so wahnsinnig… etc.
Ich bin davon überzeugt, dass es nur das Wissen um die Konkurrentin dem ganzen eine Magic Note gibt.

Interessante Sichtweise, die ich zugegebenermassen auch selbst so erlebt habe. Wenn ich jeweils vergeben war oder noch mit Ring am Finger, kam es durchaus vor, dass ich angeflirtet wurde. Ich weiss nicht, ob ihr Frauen einen speziellen Riecher dafür habt, aber als single musste ich immer den Schritt wagen und eine Dame ansprechen, hingegen vergeben wurde ich angesprochen... Sorry für OT

25.04.2023 14:39 • #262

B
Zitat von darkenrahl:
Na klar Baumo, und wenn das nichts nützt drückst du ab... aber auch dann wird es nicht klappen.

Das Ziel ist nicht ihn zu bekommen. Das Ziel ist klare Verhältnisse für alle Beteiligten zu schaffen und damit den eigenen inneren Frieden

25.04.2023 14:43 • #263

Minusdioptrie
@Mann1989 seltsam?
Das glaube ich kaum.
Jedenfalls, wenn Kritik über Affären geäußert wird, so würde sie aus meiner Sicht, dem verheirateten Part, mit Kindern, besser zu Gesicht stehen, als einer Singlefrau.
Wer trägt Verantwortung für Kinder, die er selbst gezeugt hat?
Wer sollte loyal zu SEINER Frau stehen?
Es kann Eheprobleme geben, richtig, die Lösung dafür ist eine Affäre?
Menschen, die ihre Liebsten, in die Sch.... reiten, dann noch nicht einmal ihren Mist zu gabeln wissen, sorry, ich benenne das frei Haus und akzeptiere derartiges Verhalten nicht.
Hier,... genau in dieser Konstellation, sieht man was Egomanen, wie dieser Typ, anrichten.
Dennoch werden Affären oft bagatellisiert und schön geredet, jaja, die Ehe 2.0, nichts würde mich persönlich zu einem derartigen Mann zurückführen.

25.04.2023 14:45 • x 2 #264

I
Zitat von Mann1989:
Interessante Sichtweise, die ich zugegebenermassen auch selbst so erlebt habe. Wenn ich jeweils vergeben war oder noch mit Ring am Finger, kam es ...

Finde das mittlerweile nicht mehr seltsam, die Gesellschaft hat sich zu grossen Teilen zu Egoisten entwickelt, getreu dem Motto, er kann ja nein sagen.
Weibliche Psyche eben, der ist schon liiert, Versuch ich mal, dann bin ich halt besser, als das was er bereits hat. ( Erstmal)
Nun, ich finde das bedient auch oft den eigenen nicht, oder wenig vorhandenen Selbstwert, es puscht.
Natürlich gibt es auch Frauen, die dadurch keine Bindung eingehen wollen.

25.04.2023 14:47 • x 5 #265

D
Der Ablauf von Affären ist immer gleich.
Natürlich gehören immer zwei dazu, aber der untreue Ehepsrtner hat nun mal die härteren Verpflichtungen, er hat einen Vertrag unterzeichnet.

Eine ungebundene Geliebte vertraut auf ihren Körper, ihren S. und den unwiderstehlichen Reiz des vebotenen Neuen, schlimmstenfalls schafft sie ewige Bindung durch das Erschaffen eines neuen Mitspielers, der sie beim Abwerben unterstützen soll: ein Kind.
Das Vorhandendein von romantischen Gefühlen leugnet niemand, ebensowenig wie die fehlende Denkfähigkeit.

Der weitere Verlauf ist absolut vorhersehbar.
Das war er aber schon von Anfang an.

Liebe und Hoffnung sind schon toll.

Aber doch nicht missbräuchlich zum Zersprengen einer Familie.
Derlei fällt einem immer auf (und vor) die Füße.
Wirklich immer.

25.04.2023 14:47 • x 2 #266

D
Zitat von Mann1989:
Interessante Sichtweise, die ich zugegebenermassen auch selbst so erlebt habe. Wenn ich jeweils vergeben war oder noch mit Ring am Finger, kam es durchaus vor, dass ich angeflirtet wurde. Ich weiss nicht, ob ihr Frauen einen speziellen Riecher dafür habt, aber als single musste ich immer den Schritt wagen und eine ...

Das ist sogar recht einfach zu erklären. Du hast bewiesen, daß du Partnermaterial bist. Kennt einer noch den Satz aus der DDR: warum ist ein gebrauchter Trabbi teurer als ein neuer? Der hat schon gezeigt, dass er läuft...

So ähnlich ist das mit Gebrauchtmännern

25.04.2023 14:50 • x 4 #267

B
Zitat von Mann1989:
Was zielst Du immer auf den Mann?

Er ist verheiratet. Nicht die TE. Es sind seine Kinder. Nicht die der TE. Er hat einen Vertrag mit seiner Frau. Nicht die TE. Er hat seiner Frau -vermutlich- Treue versprochen. Nicht die TE. Er hat beide Frauen angelogen. Nicht die TE. Er ist verantwortlich für seine Familie. Nicht die TE. Nur so für die Chronik.
Zitat von Mann1989:
Seltsam deine Sicht...

Magst mal deine überdenken?
Zitat von CiRa78:
Andersrum sind die Geliebten die Teufel und immer ist der der arme Mann so schlimm dran und kann ja überhaupt nichts dafür. Immer wieder bemerkenswert. Faszinierend

Der arme Mann. Willenloses Opfer männermordender Vamps. Können ja nix dafür

25.04.2023 14:57 • x 9 #268

I
Zitat von Brightness2:
Nicht die TE. Er ist verantwortlich für seine Familie. Nicht die TE. Nur so für die Chronik.

Wenn bei einer Affäre ein Kind entsteht, ist das wohl kaum nur der Mann, die TE hat sich in den blauen Dunst hinein, ohne in sich rein zu hören, darauf eingelassen.
Das selbe gilt für Geschlechtskrankheiten, da sitzen zwei die man moralisch die Ohren lang ziehen muss.
Und keine Ehefrau.

25.04.2023 15:02 • x 3 #269

D
Zitat von Brightness2:
Er ist verheiratet. Nicht die TE. Es sind seine Kinder. Nicht die der TE. Er hat einen Vertrag mit seiner Frau. Nicht die TE. Er hat seiner Frau -vermutlich- Treue versprochen. Nicht die TE. Er hat beide Frauen angelogen. Nicht die TE. Er ist verantwortlich für seine Familie. Nicht die TE. Nur so für die Chronik. ...

Sie hat hier nicht wirklich Unrecht.

25.04.2023 15:02 • #270

A

x 4