2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

F
Zitat von Wurstmopped:
...ja ist wohl die Sahne auf dem Cappuccino oder klappern gehört zum Handwerk

Wer darauf reinfällt, hat für mich wirklich was Bedürftiges.

25.04.2023 13:23 • x 2 #241

alleswirdbesser
Vielleicht kann @VerletzteFee hier etwas beitragen. Vor allem könnte sie den Unterschied zwischen der Affäre und einer Beziehung mit einem ungebundenen Mann schildern. Ihr Thread wäre für die TE eventuell auch interessant.

25.04.2023 13:25 • #242

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

A
Zitat von Felica:
Wir wissen nicht, ob sie vorher intakt war.

Das muss sie ja nicht gewesen sein. Aber selbst in einer schwierigen Beziehung mit einer anderen Frau ohne große Pause ein Kind zu zeugen, ist schon hart.

Vielleicht sind ja TE und ihr Affärenpartner die große Liebe für einander und die derzeitige Ehefrau ist ein böser Drachen. Trotzdem ist der Ehemann eine ziemliche Kacknudel.

25.04.2023 13:25 • x 2 #243

S
Zitat von Wurstmopped:
Alleinerziehend bedeutet nicht instabil und vielleicht kommen die EF und der AM wieder zusammen.
Getrennt lebende Eltern sind auch in der Lage Stabilität zu bieten

Einfacher wird es aber, wenn nicht einer der Ehepartner dem anderen permanent ein Messer in den Rücken rammt und sich einer komplett ver@rscht fühlt, sondern wenn man wenigstens zeitnah ehrlich miteinander spricht und mit offenen Karten spielt. Wenn der gehörnte/verlassene Ehepartner sich zumindest noch respektiert fühlt.

Hier wird es halt dreifach bitter. Erst behauptet er sich getrennt zu haben, die EF weiß von nix. Dann erfährt sie es und wohl trennt er sich dann wirklich um dann wieder zurückzugehen. Ein paar Wochen später geht er erneut in Kontakt zur AF, was sie bisher nicht weiß, erzählt aber was von Eherettung. Und dann erfährt sie von einer Schwangerschaft, einem Halbbruder für ihre Kinder und von weiteren väterlichen Pflichten, nachdem die Schwangerschaft schon halb durch ist? Und die Kinder? Sie zieht mit ihnen aus? Dann wieder ein? Und vielleicht doch wieder aus oder auch nicht und wer weiß. Kontakt werden alle zueinander halten müssen. Und wie @Felica schon sagte, wer weiß wie oft das Spiel noch hin und her geht.

25.04.2023 13:26 • x 6 #244

F
Zitat von acre:
Aber selbst in einer schwierigen Beziehung mit einer anderen Frau ohne große Pause ein Kind zu zeugen, ist schon hart.

Definitiv!

25.04.2023 13:28 • x 2 #245

S
Zitat von Friesian:
er alles für uns tut,

Wohl nicht, oder? Sonst würde der Thread hier ja nicht existieren, weil ihr zusammen auf der Couch sitzen würdet, er deinen Babybauch streicheln würde und euer größtes Problem wäre, wie ihr nun euer Wunschkind nennt.

Zitat von Friesian:
Anstatt für die Ehe zu kämpfen, kamen nur Erpressungen, dass wenn er sie nicht zurücknimmt, dass er die Kinder verliert. Das finde ich nicht richtig… aber auch für die Aussage werde ich sicherlich gleich zerrissen.

Ok. Das ist für DICH aus deiner Sicht kein Kämpfen. Aber glaube mir, ich habe das durch. Wenn ein Weg nicht wirkt, wählt man einen anderen. Völlig nachvollziehbar, finde ich, wenn die Welt droht, zu zerbrechen ‍️

25.04.2023 13:45 • x 3 #246

S
Zitat von Felica:
Nr 10 wird wohl kaum was von Nr 1-9 wissen. So doof ist kein Mann.

? -das habe ich auch nicht gemeint.

Das dagegen schon
Zitat von Felica:
Wer darauf reinfällt, hat für mich wirklich was Bedürftiges.

25.04.2023 13:48 • #247

F
Zitat von SchlittenEngel:
? -das habe ich auch nicht gemeint.

Das hatte ich gemeint dazu.

25.04.2023 13:49 • #248

S
@So-What

nicht zu vergessen, dass die AF schon mal direkt 10 Tage im Heim der EF wohnt.

25.04.2023 13:53 • x 2 #249

D
Zitat von SchlittenEngel:
@So-What nicht zu vergessen, dass die AF schon mal direkt 10 Tage im Heim der EF wohnt.

Aber sie sagt, sie habe Empathie. Was da im Kopf vorgeht werde ich nicht mehr verstehen.
Angeblich haben sie auch auf dem Fußboden geschlafen.

25.04.2023 13:55 • x 1 #250

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Angeblich haben sie auch auf dem Fußboden geschlafen.

Du hast das Wort miteinander vergessen. Dass der S. nicht im Ehebett sondern auf dem Boden davor stattgefunden hat, sollte als Beleg ihrer Empathie dienen.
Zitat von Friesian:
DENNOCH habe ich mit ihm auf dem Boden geschlafen.

25.04.2023 14:09 • x 2 #251

D
Zitat von 6rama9:
Du hast das Wort miteinander vergessen. Dass der S. nicht im Ehebett sondern auf dem Boden davor stattgefunden hat, sollte als Beleg ihrer Empathie dienen.

Ich muß mich zurück nehmen. Du hast doch gesehen was dabei rauskommt wenn ich mich da reinhange. Darum nur mittlere Details. Und danke nochmal fürs geraderücken der Krone

25.04.2023 14:15 • x 1 #252

Wurstmopped
Nun ja, er erzählt der TE dass die Frau schon Monate ausgezogen wäre.
Als es dann zum Showdown kommt, stellt sich raus, mit Nichten.
Ich hätte als Mann kein weiteres Öl ins Feuer gegossen und einige Tage mit der Frau im Haus verbracht, entweder ist er wirklich nicht ganz helle oder es ist ihm egal.
Er hofft ja auch noch, dass das Kind weiterhin geheim bleibt

25.04.2023 14:18 • x 4 #253

A
Zitat von Dauerverliebt:
Was da im Kopf vorgeht werde ich nicht mehr verstehen.

Ich finde dieser Thread erklärt sehr gut, was da im Kopf vorgeht. Und ich finde @Friesian echt stark, dass sie sich dem hier ausgesetzt und versucht hat zu erklären.

Es zeigt sich hier doch, wie rationale Überlegungen komplett aussetzen. Die Entfernung, die Ehe, die vorhandenen Kinder, die wirtschaftliche Situation, die Gefühle der Ehefrau wurden komplett ausgeblendet oder so hingedreht, dass eine unfassbar große Liebe entstehen konnte, die alle Hürden überwinden würde bis die Hürden dann kamen.

25.04.2023 14:21 • x 2 #254

Minusdioptrie
@6rama9 richtig ihre Empathie.
Seine Empathie, die Geliebte in das Haus, in dem seine Frau, seine Kinder und er wohl auch gute Zeiten hatten, zu lassen, wo war sie noch gleich?
Unterhalb der Gürtellinie so in etwa?
Oder was glaubst du, wo SEINE Empathie sich versteckt hat?
Dieser Typ hat 2 Frauen, Kinder, gebrettert, hier wird über die Empathie der Geliebten diskutiert, wirklich, ich glaube manchmal, dass ich nicht 2 + 2 addieren kann, wenn ich diese Sichtweisen hier als folgerichtig wahrnehmen soll.

25.04.2023 14:22 • x 2 #255

A

x 4