2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
Zitat von Felica:

Und als EF erwarte ich wenn von meinem Mann Treue und nicht von Fremden.
Und sind wir mal ehrlich.....wenn 9 Frauen nein sagen, nimmt er eben Nr 10.

Stimmt beides. Bestreitet glaube ich auch keiner. Es sagt aber eben auch was über Nummer 10 aus.

25.04.2023 12:38 • x 3 #211

alleswirdbesser
Zitat von Schlemmi:
@acre es ist aber auch nicht richtig, der TE die Schuld zuzuschieben - Schuld hat im Grunde der Mann, der ihr jetzt über 1 Jahr was vorgelogen - ...

Wäre die TE gar nicht erst zum Date gekommen, hätte es diese Verbindung gar nicht gegeben.

Und glaube mir, es ist nicht schwer nein zu sagen, bevor es überhaupt angefangen hat. Während meiner Datingzeit hatte ich auch solche Exemplare kennengelernt und hatte kein Problem zu sagen, dass es für mich gar nicht geht. Mag an meinen Prinzipien oder Moralvorstellungen liegen. Im Grunde weiß man wohin einen das führt und ja, aus Solidarität zu den anderen Betroffenen.

25.04.2023 12:38 • x 8 #212

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

W
Zitat von Wurstmopped:
Auch da hilft der Anwalt, so ein Verhalten der Frau kommt bei Jugendämtern mittlerweile nicht mehr gut an und kann genau das Gegenteil bewirken.

Stimmt, Voraussetzung ist allerdings, dass alle Beteiligten das miese Spiel durchschauen und an einem Strang ziehen. Aber ist OT.

Hier habe ich eher den Eindruck, dass der EM die Drohung als willkommenen Anlass sieht, es dann doch noch mal mit der Ehe zu versuchen.

25.04.2023 12:41 • x 3 #213

S
Zitat von Felica:
Und als EF erwarte ich wenn von meinem Mann Treue und nicht von Fremden.
Und sind wir mal ehrlich.....wenn 9 Frauen nein sagen, nimmt er eben Nr 10.

Wenn ich aber das als Argument nehme, dass ich Affäre sein darf und mich der Rest nix angeht, nehme ich mir ja selbst das Einzigartig-Argument weg oder wie hier auf mich hat er jahrelang gewartet. Das eine schließt nämlich das andere aus. Große Liebe vs. Wenn nicht ich, dann ists eine andere.

Aber da ich für sowas eh nicht empfänglich bin und mich immer frage, warum man das Blablablubb ohne Taten glaubt, gebe ich Dir recht. Erst recht, wenn einer auf einschlägigen Plattformen unterwegs ist.

25.04.2023 12:41 • #214

A
Zitat von Felica:
Die sehe ich als Ventil.

Bei meinen Reifen läuft aber ohne das Ventil mal so gar nichts.

Ich denke, es gibt eine große Bandbreite wie viel Verantwortung man der 3. Person zu schreiben kann. Hier im Forum wird das ja häufig diskutiert, ob die Beziehung schon schlecht war, so dass es zur Affäre kommen konnte.

In diesem Fall hat die TE gewusst, dass es noch die Ehefrau und zwei Kinder gibt, noch bevor sie ihn getroffen hat. Also hat sie sich zumindest darauf reduziert ein Ventil für jemand anderen zu sein.

Laut ihrem Eingangspost waren Omi, Opi, Mutti und Vati übrigens auch ganz begeistert von dieser Idee. Und dann hat sie sich auch noch mit voller Absicht schwängern lassen.

Damit ist sie zwar nicht für das mögliche Scheitern der Ehe des Mannes verantwortlich, aber schon dafür, dass die Situation so verworren ist, dass sie alle Beteiligten über Jahre beschäftigen wird.

25.04.2023 12:47 • x 5 #215

alleswirdbesser
Zitat von Friesian:
Er hat zwei Kinder. Der Junge wird 7, das Mädchen wird 3 Jahre alt.

Du hast ein Verhältnis mit dem Mann angefangen, der noch ein Baby zuhause hatte, vor zwei Jahren war die Kleine kein Jahr alt

25.04.2023 12:48 • x 5 #216

D
Zitat von 6rama9:
Ist halt schade, wenn die Credibility deiner sehr guten Kommentare dadurch ad absurdum wird, dass du dich hier als Affären-Opfer darstellt, aber im eigenen Thread das folgende sagst:

Das ist allerdings wahr.
Nur sehe ich inzwischen Dinge anders. Das Problem war tatsächlich, daß ich sie dazu getrieben hatte.
Insofern stimmt beides. Macht aber das hier nicht besser, du hast Recht.

Ich hab hier mich hinreißen lassen zu Aussagen, die ich vor Jahren gemacht habe und die heute so nicht mehr haltbar sind. Leider bringt mich so ein Verhalten halt zu Aussagen, die im Nachhinein echt mieser Müll sind. Das ist Mist, zugegeben. Ändert aber nichts daran, daß nach 30 Jahren Beziehung durchaus Dinge passiert sind, die man verschieden werten kann. Heute ist mein damaliges Verhalten mit lächerlich noch nett umschrieben, aber damals ist auch meine Frau über die Brücke gegangen.
Hoffe, dass dich das zufrieden stellt als Erklärung. Sonst sprengen Wir hier den Faden.

25.04.2023 12:48 • x 1 #217

D
Zitat von Ema:
Machst du bitte langsam mal halblang? Diese Schreckensszenarien gehen in diesem Zusammenhang wirklich zu weit, finde ich. Übrigens, falls du es nicht wissen solltest: Auch Menschen in der Situation der TE haben sich schon das Leben genommen. Nicht nur solche in der Position einer betrogenen EF. Aber beides ist zum ...

Du hast Recht. Kannst du den Post bitte melden damit ein mod den löscht? Kann das nicht selber machen. Und ich möchte bei2 @Friesian entschuldigen für diese Entgleisung.

Danke

25.04.2023 12:55 • x 6 #218

A
Zitat von Lumba:
Hut ab! Großartig!

Zeitweise bin ich natürlich sehr sauer und überlege mir ganz schlimme Schimpfwörter die sage ich aber nicht. Ich denke nur still

25.04.2023 13:00 • x 2 #219

I
Ich lese ja schon eine Zeitlang still mit, besonders wenn es um Affären geht.
Was mir immer wieder extrem auffällt, so Geliebte rennen schon mehr oder weniger bewusst in solche Dreiecke rein.
Warum ?
Ich lese immer gleich von Liebe, ihrerseits , der 6 so wahnsinnig… etc.
Ich bin davon überzeugt, dass es nur das Wissen um die Konkurrentin dem ganzen eine Magic Note gibt.
Keine normale Frau würde so ein Chaos mit einem ungebundenen Mann in Kauf nehmen.
Aber um verheiratete Männer reisst man sich 2 Beine aus?
* haben wollen, dass ist es, ich will gewinnen, scheint ihn noch interessanter zu machen.
Hier ist der Preis aber besonders hoch!

25.04.2023 13:03 • x 8 #220

F
Zitat von So-What:
Wenn ich aber das als Argument nehme, dass ich Affäre sein darf und mich der Rest nix angeht, nehme ich mir ja selbst das ...

Wenn man Affäre wirklich lebt, dann ist das temporär und unabhängig von irgendeinem verbalen Gedöns.

25.04.2023 13:05 • #221

F
Zitat von SchlittenEngel:
Stimmt beides. Bestreitet glaube ich auch keiner. Es sagt aber eben auch was über Nummer 10 aus.

Nö gar nichts.

25.04.2023 13:05 • #222

F
Zitat von acre:
aber schon dafür, dass die Situation so verworren ist, dass sie alle Beteiligten über Jahre beschäftigen wird.

Sie ist mitverantwortlich, dass 3 Kinder der in instabilen Verhältnissen groß werden.

25.04.2023 13:07 • x 2 #223

Wurstmopped
Jepp scheint der Mann wertvoll, dann gehen die Mädels steil, ist aber nichts neues.

25.04.2023 13:09 • #224

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Sie ist mitverantwortlich, dass 3 Kinder der in instabilen Verhältnissen groß werden.

....noch instabilen Verhältnissen...

25.04.2023 13:10 • #225

A

x 4