2028

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

S
Zitat von Felica:
Und am Ende was es ihr Minirock, dem er nicht widerstehen konnte?

Nein, das hat sie nicht gesagt.

Aber die Dauer der Affäre und ob vielleicht doch was draus wird, und einer den Ar... in der Hose hat sich zu trennen und Nägel mit Köpfen zu machen, hängt schon AUCH davon ab, wie lange die Affäre (auch männlich) das bereit ist konsequenzlos mitzumachen. Die Affäre ist ja in der Regel die, die im Gegensatz zum EP Bescheid weiß, denn sonst wärs ja keine. Sie könnte das schnell auflösen - vermutlich dann auch öfter zu ihren Gunsten.

25.04.2023 12:20 • x 1 #196

S
Zitat von Friesian:
Für mich standen auch immer seine Kinder an erster Stelle

Ich bin erst auf Seite 7, also sorry, falls das schon kam:

Wie geht das eigentlich so?
Seine Kinder an erster Stelle, aber er will 500 km von ihnen wegziehen, um sein neues Kind zu betreuen? Das macht einen traurig

Hast du darüber gar nicht nachgedacht, dass man so ein Ende einer Ehe mit Kindern erstmal verdauen muss, bevor man SOFORT eine neue aufbaut?
Ist man wirklich so im Hormonnebel gefangen, dass man gar nicht über die Realität nachdenken kann?
Faszinierend.

In welchem zeitlichen Rahmen hat das alles stattgefunden? Also, wann genau nach eurem Zusammenkommen ging es an die Familienplanung?
Mir kommt das alles unglaublich schnell vor

25.04.2023 12:21 • x 4 #197

A

Wieder nur ein Affairen-Klischee?

x 3

F
Zitat von Wurstmopped:
Na Gott sei Dank mache ich es gebundenen Frauen nie zu einfach....

Und das ist genau das, was vielen vergebenen Frauen gefällt......

25.04.2023 12:21 • x 4 #198

F
Zitat von So-What:
Nein, das hat sie nicht gesagt.

Das war auch Ironie.

Ich habe ehrlich gesagt Probleme damit, einer anderen Frau die Schuld zu zuschieben, wenn meine Ehe krachen geht.

Wenn ich auf Treue bestehe, dann erwarte ich von meinem Partner, dass er safe bleibt.
Und wenn nicht, dann liegt es entweder an seinem Charakter und/ oder Konflikten zuhause, aber nicht an einer 3.Person.
Die sehe ich als Ventil.

25.04.2023 12:25 • x 7 #199

A
Zitat von Florentine:
Also Herrschaftszeiten, diese Schwarzmalerei mit Blick auf die Kinder hat echt den Anschein, die Schatten eigener Betroffenheiten an die Wand der TE zu flechsen.

Ich verstehe, was du kritisierst. Natürlich ist TE in der Lage eine zufriedene und glückliche Zukunft für sich zu schaffen. Es ist ja ihre Entscheidung, ob sie sich dafür entscheidet dem Kindsvater nachzutrauern und die mögliche Kuschel-Familie zu vermissen oder selbstbewusst nach vorne steuert.

Zitat von Friesian:
Aber die Frage ist, wie er sich auch im Alltag irgendwie beweisen/ zeigen kann.

Ich denke, im Moment weiß sie selbst noch nicht in welche Richtung es geht.

25.04.2023 12:25 • #200

S
@SonnenschWein
Zitat von SonnenschWein:
In welchem zeitlichen Rahmen hat das alles stattgefunden? Also, wann genau nach eurem Zusammenkommen ging es an die Familienplanung?
Mir kommt das alles unglaublich schnell vor

Lt ET begann die AF Dez 21
Flog im Sommer auf und dann begann die Familienplanung
Im Januar 23 wurde das Familienheim Probe bewohnt.
Jetzt rettet er die Ehe.

So in etwa scheint der Verlauf zu sein........

25.04.2023 12:26 • x 2 #201

VictoriaSiempre
Zitat von Friesian:
ICH HABE IHM MEHRFACH GESAGT, DASS ER ZURÜCKGEHEN SOLL, WENN ER SICH NICHT 100% SICHER MIT MIR IST.

Hmm. „Ich zähle bis 3 und wenn Du nicht bis dahin …., dann zähl ich einfach weiter?“ Du hast es ihm mehrfach gesagt und er ist mehrfach zurück gegangen. Ich seh grade keine Konsequenzen

Zitat von Friesian:
Als WIR gemeinsam in die Familienplanung gegangen sind, bin ich davon ausgegangen, dass er sich getrennt hat und er sich auch räumlich von seiner Frau getrennt hat.

Verliebte Menschen machen schon mal dumme Dinge, davor ist wohl niemand gefeit. Aber ihr habt den dritten Schritt vor dem ersten gemacht. Jedenfalls aus meiner Sicht wäre Schritt 1, dass er sich trennt und seine Ehe vernünftig „abwickelt“, Schritt 2 wäre, dass Ihr Euch erst einmal richtig kennenlernt. Eine Affärenblase über 500 km Entfernung mit heimlichen, prickelnden Treffen ist nun mal etwas anderes als Alltag.

Nun ist es anders gekommen und selbst, wenn er sich für Dich entscheidet, wird erst die Zukunft zeigen, ob es funktioniert. Man kann natürlich sagen „so ist es doch immer, wenn zwei eine Beziehung eingehen“ - stimmt. Aber nicht jede Beziehung startet mit so viel ungeklärten Altlasten und Säugling.

Zitat von Friesian:
Das kann man mir ankreiden, dass ich die Wohnung (sein Haus, auch schon vor der Ehe) betreten habe und für meinen Partner (so wie es für mich war) da sein wollte.

Ob das Haus ihm gehört oder nicht, wird erst bei der Scheidung interessant. Bis dahin ist es - außer, der Auszug eines Partners ist fix und alles geregelt - die eheliche Wohnung. Da spielt es keine Rolle, ob Du in ihrem Bettchen geschlafen oder nur von ihrem Tellerchen gegessen hast: Es ist aktuell noch ihr Zuhause. Ja, sowas kreide ich an, weil ich es extrem gedankenlos und unempathisch finde. Von Euch beiden, nicht, dass ich ihn hier besser wegkommen lasse.

Zitat von Friesian:
Er hat zwei Kinder. Der Junge wird 7, das Mädchen wird 3 Jahre alt.

Es schockt mich ein wenig, dass das Mädchen noch so jung ist. Das heißt, sie war noch sehr klein, als er eine Affäre mit Dir begonnen hat. So kaputt kann die Ehe dann ja noch nicht lange gewesen sein.

Und bitte jetzt nicht als Antwort: Er wollte das eigentlich gar nicht, sie hat es ihm untergeschoben. Sag ich jetzt nur mal vorbeugend, wegen Glashaus und Steinen und so.

Die Frau ist vollzeitbeschäftigt und selbstständig. Der Vater führt ne Parallelbeziehung über 500km. Chapeau , beide scheinen ein super Zeitmanagement zu haben, dass sie das alles zusammen mit 2 Kindern unter einen Hut bekommen.

Wie kümmert er sich denn jetzt um Dich und Euer Ungeborenes? Mal abgesehen von warmen Worten?

25.04.2023 12:26 • x 9 #202

Hola15
Zitat von So-What:
Die Rahmenbedingungen kannte sie. Sie hätte damit auch noch warten können. Als Mutter muss man schon selbst bereit dafür sein. Oder gibt es ernsthaft Frauen, die sich dazu bequatschen lassen? Na ja, wer weiß, Gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Mir ist es auch schleierhaft wieso sie zu diesem Zeitpunkt ernsthaft mit der „Familienplanung“ angefangen hat.

Ich denke jedoch sie hätte es nicht getan, wenn er sich nicht in seinem Warmhalten so weit aus dem Fenster gelehnt hätte und ihr suggeriert hätte er wolle das so und die Ehe wäre schon gegessen. Außer sie hat das wirklich gemacht um ihn zu einer Entscheidung zu drängen.

Naja jetzt ist er wieder bei seiner Frau und versucht sie wieder warm zu halten indem er weiter lügt und die Geschichte vom Hausdrachen aufrecht erhält. Ist schon ein sehr armer Mann. Mir kommen schon fast die Tränen.

25.04.2023 12:27 • x 5 #203

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Passt. Musst du nicht.

Ist halt schade, wenn die Credibility deiner sehr guten Kommentare dadurch ad absurdum wird, dass du dich hier als Affären-Opfer darstellt, aber im eigenen Thread das folgende sagst:
Zitat von Dauerverliebt:
Inzwischen weiß ich, dass ich den Göttern danken muß, dass sie mich nie hintergangen oder verlassen hat.

25.04.2023 12:27 • x 1 #204

W
Zitat von Wurstmopped:
Diese Drohung ist haltlos, etn guter Anwalt würde der Frau schnell die Leviten lesen.

Da wäre ich vorsichtig.

Selbst wenn das Gericht den Umgang entscheidet, gibt es doch Frauen, die sich nicht darum scheren und den Kontakt zum Vater unterbinden. Sei es Krankheit des Kindes am Papa-Wochenende, Entfremdung oder sogar strafrechtlich relevante Anschuldigungen.

Es gibt Männer, die kämpfen jahrelang und geben irgendwann auf. Da besteht dann seit Jahren kein Kontakt mehr zu den Kindern, für sie ist der Papa ein Fremder. Es bleibt nur die Hoffnung, dass sie als Heranwachsende den Kontakt von sich aus suchen.

25.04.2023 12:27 • #205

S
Zitat von Felica:
Das war auch Ironie. Ich habe ehrlich gesagt Probleme damit, einer anderen Frau die Schuld zu zuschieben, wenn meine Ehe krachen geht. Wenn ich auf Treue bestehe, dann erwarte ich von meinem Partner, dass er safe bleibt. Und wenn nicht, dann liegt es entweder an seinem Charakter und/ oder Konflikten zuhause, aber ...

Ja, Und dennoch gibt es Menschen, die in der Lage sind auch anderen, sogar fremden, Menschen,
ein Mindestmaß an Anstand und Empathie entgegen zu bringen.

Wie es vorne so schön hieß....nur weil sich einer sch.eisse benimmt, muss ja kein zweiter mitmachen.

25.04.2023 12:28 • x 2 #206

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Das war auch Ironie. Ich habe ehrlich gesagt Probleme damit, einer anderen Frau die Schuld zu zuschieben, wenn meine Ehe krachen geht. Wenn ich auf ...

...er ist ja nicht willenlos, wo gleichzeitig angenommen wird das TE absolut berechnend unterwegs ist.

25.04.2023 12:28 • x 1 #207

Wurstmopped
Zitat von Woelkeline:
darum scheren und den Kontakt zum Vater unterbinden. Sei es Krankheit des Kindes am Papa-Wochenende, Entfremdung oder sogar strafrechtlich relevante Anschuldigungen

Auch da hilft der Anwalt, so ein Verhalten der Frau kommt bei Jugendämtern mittlerweile nicht mehr gut an und kann genau das Gegenteil bewirken.

25.04.2023 12:30 • x 1 #208

F
Zitat von Wurstmopped:
...er ist ja nicht willenlos, wo gleichzeitig angenommen wird das TE absolut berechnend unterwegs ist.

Und als EF erwarte ich wenn von meinem Mann Treue und nicht von Fremden.
Und sind wir mal ehrlich.....wenn 9 Frauen nein sagen, nimmt er eben Nr 10.

25.04.2023 12:31 • x 4 #209

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Ich habe, neben der Tatsache, daß ich selber betrogen wurde regelmäßig mit Opfern von Menschen wie dir und deinem lover und seinem Bruder zu tun. Hat die EF ein Netz, das sie auffangen wird.? Oder ist dir das auch egal?
Ich würde gern meine Kollegen in der Region vorwarnen, dass da unter Umständen in den nächsten Wochen jemand auf sie zukommt, der sich was antun möchte. Ich verstehe Menschen wie euch nicht. Warum tut ihr das anderen an, die euch nie was getan haben und von euch so sehr verachtet werden, daß ihr so mit ihnen umgeht. Dafür gehen Menschen in den Tod. Wofür.?

Machst du bitte langsam mal halblang?

Diese Schreckensszenarien gehen in diesem Zusammenhang wirklich zu weit, finde ich.

Übrigens, falls du es nicht wissen solltest: Auch Menschen in der Situation der TE haben sich schon das Leben genommen. Nicht nur solche in der Position einer betrogenen EF.

Aber beides ist zum Glück im Verhältnis eher selten.

25.04.2023 12:36 • x 10 #210

A

x 4